Hatte bei meinen vielen Reisen noch NIE eine Kachel und noch NIE eine Bietermail.
Upgrade und Upsell
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Upgrade und Upsell
-
-
Ich hatte die Bietetmail auch erst 1x. Das war bei der Transreise von Barbados nach Hamburg im März. Die Reise hatte ich kurzfristig drei Wochen vorher gebucht, drei Tage nach der Buchung kam die Mail.
Die Kachel hatte ich noch nie.
Vielleicht wird da auch eher eine Buchung mit Doppelbelegung „ausgewählt“. -
Ich hatte die Bietetmail auch erst 1x. Das war bei der Transreise von Barbados nach Hamburg im März. Die Reise hatte ich kurzfristig drei Wochen vorher gebucht, drei Tage nach der Buchung kam die Mail.
Die Kachel hatte ich noch nie.
Vielleicht wird da auch eher eine Buchung mit Doppelbelegung „ausgewählt“.Ich habe als Alleinreisende bei meinen letzten Reisen immer Bietermails erhalten. Die sind aber bisher immer indiskutabel gewesen. Einfach viel zu teuer und man konnte auf eine Suite bieten, obwohl schon alle ausgebucht waren. Die Bietermails sind einfach nur verarsche. Eine direkte Buchung der entsprechenden Kategorie wäre immer günstiger gewesen.
Die Kachel hatte ich 3x. Einmal war ich schnell genug und konnte für 499,00 € von Balkon Vario auf Suite umbuchen. -
Ich habe als Alleinreisende bei meinen letzten Reisen immer Bietermails erhalten. Die sind aber bisher immer indiskutabel gewesen. Einfach viel zu teuer und man konnte auf eine Suite bieten, obwohl schon alle ausgebucht waren. Die Bietermails sind einfach nur verarsche. Eine direkte Buchung der entsprechenden Kategorie wäre immer günstiger gewesen.
Die Kachel hatte ich 3x. Einmal war ich schnell genug und konnte für 499,00 € von Balkon Vario auf Suite umbuchen.Auch meine Erfahrung. Zwei Kacheln gehabt: Von Balkon auf Juniorsuite umgebucht: einmal für 179 Euro und einmal für 499 Euro. Die Bietermails waren nur noch teurer, als wenn man normal gebucht hätte.
-
Dann hatten wir mit unserer bisher einzigen Bietermail wohl echtes Glück 🍀 gehabt.
Meerblick MA gebucht - Mail mit Mindestgeboten in folgendender Höhe erhalten.Veranda Komfort ab 65€ pP
Veranda Deluxe ab 95€ pP
Junior Suite ab 240€ pP
Geworden ist es eine Veranda Deluxe - Geboten hatten wir 100€pP
Mehrpreis bei regulärer Premiumbuchung war / ist 335€ pP
-
Die Upgrade-Kacheln:
Wer die wann bekommt - Zufall (glaube ich).
Ich hatte mehrfach Angebote als Alleinreisende, als auch in der Doppelbelegung."Spannend" wirds aus meiner Erfahrung heraus so ab 30 Tage vor der Reise.
Abhängig auch, wann die Reise gebucht wurde.
Wenn die natürlich erst 2 Wochen vor Reisetstart gebucht wurde, kanns auch schonmal kurz vor knapp noch eine Kachel geben.
Oder wenn noch genügend Kabinen frei sind in den höherwertigen Kategorien.
Es gibt die Upgrade-Kacheln m.W. nie bei Buchung mehrer Kabinen unter einer Buchungsnummer.
Und auch nie bei Pauschal (ehemals Seetours z.B.) Angeboten.
Die Bietermail hatte ich überhaupt erst einmal - vor der letzten Reise (Kurzreise, nahezu ausgebucht).
Und da wars genauso Sinnbefreit, wie von chrisfu geschrieben.
Für Alleinreisende sind Bietermails vollkommen dumm, weil diese den doppelten Betrag zahlen müssen.
Da wir fast immer Premium buchen, seit wir zu zweit reisen, würden wir außerdem von Premium auf Vario (äh aktuell natürlich Classic) bieten.
Auch blöd.
Da sind die (echten) Upgrade-Kacheln schon deutlich "besser", denn dort werden ja bei Premium-Buchung auch konkrete Kabinennummern angezeigt beim Upgraden, man bucht also nicht "die Katze im Sack". -
Wir hatten bei all unseren Reisen bisher ein einziges Mal eine Kachel. Wir hatten Veranda Komfort auf der Prima gebucht und für insgesamt 198,- auf eine Juniorsuite JB geupgradet. Die Kachel war bei uns fast 3 Monate vor Reisebeginn da… wohl sehr ungewöhnlich, wenn ich das hier lese.
Danach hatten wir nie wieder eine Kachel und eine Bietermal haben wir tatsächlich auch noch nie bekommen
-
36 Tage vor der Reise gab es heute die Bietermail für die Prima (Weihnachtsmärkte der Ostsee). Habe Meeeblick gebucht, da finde ich das Mindestgebot für Veranda eigentlich ganz ok.
Veranda Komfort und JS sind aktuell nicht buchbar. Das Mindestgebot gedanklich für mich verdoppeln, da ich allein unterwegs bin. -
Wir haben heute auch eine Bietermail für die Tour mit der Nova 13.12-20.12 bekommen, haben IB gebucht
Haben auf Balkon und die Veranda jeweils das Mindestgebot geboten. Finde die Preise eigentlich okay.

-
was wäre denn bei der Buchung die Differenz gewesen ?
-
Dito hier: Bietermail für die Nova ab 13.12.
Wir haben Premium (Balkon) gebucht und werden den Teufel tun, auf eine Vario-Kategorie zu bieten.
Auch wenn die Mindestgebote "ok" sind.
Mal schauen, ob noch ein Upgrade unter myAIDA kommt. -
was wäre denn bei der Buchung die Differenz gewesen ?
Balkon, mindestens 430€ Aufpreis je nach Kategorie
Veranda mindestens 480€ Aufpreis je nach Kategorie
-
Wie lang dauert es denn meist so in etwa, bis man eine Rückmeldung auf das abgegebene Gebot bekommt?
-
Wie lang dauert es denn meist so in etwa, bis man eine Rückmeldung auf das abgegebene Gebot bekommt?
Bis vier Tage vor Reisebeginn, kann aber auch schneller gehen.
-
Ich hatte meine Absage letzte mal tatsächlich erst vier Tage vor der Reise.
-
Hallo Wir haben auch eine Upgrade Mail für die prima ab dem 11.12.2025 erhalten. Werden aber auch nicht bieten.
-
Heute gab’s die identische Bietermail von gestern nochmal 🤣
-
hatte ich bei der letzten Reise auch, richtig penetrant kam das fre nach dem Motto " nun biete doch endlich"
-
Hatte bei meinen vielen Reisen noch NIE eine Kachel und noch NIE eine Bietermail.
Mach dir nichts draus. Kachel hatten wir noch nie (Zumindest wenn nicht gesehen).
Bietermail (Kabinen-Upgrade) im Februar erstmalig und Flug-Upgrade jetzt aktuell. Wir fahren seit 16 Jahren Aida (über 30 Reisen). Das ist finde ich auch erst in letzter Zeit sehr viel geworden mit den Upgrade Angeboten
-
Kann Jemand bestätigen, dass wenn man ein Pauschalangebot gebucht hat, man keine Upgrade Angebote etc. bekommt ?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-