1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Upgrade und Upsell

• aida2003
  • 3. November 2018 um 20:34
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.012
    • 19. Juni 2025 um 09:40
    • #4.041
    Zitat von kuddel1896

Upgrade per Bietermail= Seemeilen auf ursprünglich gebuchte Kategorie

Upergrade per Kachel Seemeilen auf neue Kategorie nach Annahme des Angebotes

Und ich bleibe dabei: wir haben definitiv auf Balkon geboten, das Gebot wurde angenommen , und nach der Reise wurden die Seemeilen für die Balkonkabine gutgeschrieben.

• Anzeige
    • RE: Upgrade und Upsell

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 19. Juni 2025 um 10:23
    • #4.042
    Zitat von kuddel1896

Upgrade per Bietermail= Seemeilen auf ursprünglich gebuchte Kategorie

Upergrade per Kachel Seemeilen auf neue Kategorie nach Annahme des Angebotes

AIDA Logik?

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 19. Juni 2025 um 10:54
    • #4.043

Nachzulesen in den FAQ.

Rest: Glücksache, über die man besser schweigt.

• peletola
    AIDA FAN
    Reaktionen
    125
    • 19. Juni 2025 um 12:31
    • #4.044
    Zitat von paddington

Und ich bleibe dabei: wir haben definitiv auf Balkon geboten, das Gebot wurde angenommen , und nach der Reise wurden die Seemeilen für die Balkonkabine gutgeschrieben.

Auch bei uns wurde die Bietermail akzeptiert und nach der Reise (Mai 2025) die Seemeilen für die neue Kategorie gutgeschrieben. Genau wie von paddington beschrieben :thumbsup:.

• Jan77
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    928
    • 20. Juni 2025 um 21:33
    • #4.045

Moin,

bei uns auch. Wir hatten von Balkon auf Junior Suite geboten und den Zuschlag bekommen. Haben dann die Seemeilen für eine Premium Buchung in der JS bekommen.

LG

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.221
    • 25. Juni 2025 um 10:42
    • #4.046

Hatte für die Reise mit der Blu ab 28.6 für eine Panorama Balkon Kabine geboten

Heute kam die Mail, dass das Angebot nicht angenommen wurde. Das war mir allerdings schon klar, da kurz nachdem ich mein Angebot abgegeben habe, keine Panorama Balkon Kabinen mehr verfügbar waren.

Am Samstag waren noch 18 Balkonkabinen frei (nur BA), gestern nur noch Innen und Meerblick. Beim Traumstart um 12 war die Reise dabei.

Der Traumstart Preis war nur 50€ p.P. günstiger und es gab keine Flüge ab Leipzig mehr

• Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    571
    • 25. Juni 2025 um 11:27
    • #4.047

Ich habe mal eine Frage zu den Ugrade Geboten.
    Wenn die Mail kommt und es steht dann 200 Euro pro Person Mindestgebot.

Sind es 200 Euro pro Vollzahler/Erwachsene oder wenn 2 Kinder in der Kabine sind:
    200 Euro x4?

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 25. Juni 2025 um 11:45
    • #4.048
    Zitat von Ippon

Ich habe mal eine Frage zu den Ugrade Geboten.
    Wenn die Mail kommt und es steht dann 200 Euro pro Person Mindestgebot.

Sind es 200 Euro pro Vollzahler/Erwachsene oder wenn 2 Kinder in der Kabine sind:
    200 Euro x4?

Das Gebotsverfahren gilt für die erste und zweite Person in der Kabine. Alle weiteren Personen, egal wie jung oder alt zahlen nichts.

• SiL212
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 16. Juli 2025 um 10:49
    • #4.049

Hallo,

ich habe keinerlei Erfahrungen mit Vario und Upgrade von Kabinen und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Wir würden gerne eine bestimmte Norwegenkreuzfahrt im September machen.
    Diese ist bisher nicht im Vario verfügbar. Aktuell gibt es noch 10 Verandakabinen, die uns interessieren würden. Innen- und Meerblickkabinen gibt es aktuell gar nicht mehr.

Ab wann gibt es denn ungefähr Upgradeangebote für die gebuchten Kabinen?

Gibt es dann die ursprünglichen Kabinen derer, die diese Angebote annehmen später wieder zu buchen?

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.805
    Bilder
    45
    • 16. Juli 2025 um 10:53
    • #4.050
    Zitat von SiL212

Hallo,

ich habe keinerlei Erfahrungen mit Vario und Upgrade von Kabinen und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Diese ist bisher nicht im Vario verfügbar. Aktuell gibt es noch 10 Verandakabinen, die uns interessieren würden. Innen- und Meerblickkabinen gibt es aktuell gar nicht mehr.

Gibt es dann die ursprünglichen Kabinen derer, die diese Angebote annehmen später wieder zu buchen?

Seit gestern gibt es den Vario Tarif so nicht mehr. Der heißt jetzt Classic / Light. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass dies auch passiseren wird. Von daher würde ich lieber jetzt buchen (wenn der Preis für euch passt).

Wir hatten damals ein Upgrade Angebot ca. 28 Tage vorher. Das war von Balkon auf Suite. Aber auch hier gibt es keine Garantie dafür, dass so eine Kachel überhaupt auftaucht.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 16. Juli 2025 um 11:01
    • #4.051
    Zitat von Dany101

...

Wir hatten damals ein Upgrade Angebot ca. 28 Tage vorher. Das war von Balkon auf Suite. Aber auch hier gibt es keine Garantie dafür, dass so eine Kachel überhaupt auftaucht.

Bei mir ist die "Kachel" sogar noch nie aufgetreten. Bisher nur das "Bieterverfahren", an dem ich teilgenommen habe aber (da zu wenig geboten) keinen Zuschlag kam.

Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.764
    • 16. Juli 2025 um 11:01
    • #4.052
    Zitat von SiL212

Hallo,

Bei der Buchungslage ist es eher unwahrscheinlich dass Classic (ex-Vario) angeboten wird. Und selbst wenn, besteht keine Gewähr dass es eine der gewünschten Kabinen wird, da zieht AC schnell was anderes aus dem Hut aus einem Storno oder unverbrauchten Kontingent.

Und ein Upgrade ist dann noch unwahrscheinlicher, da muss das Schiff schon schlecht gebucht sein, dass man die teuren Kabinen noch günstig verschleudern muss...

Natürlich sind dann freiwerdende Kabinen wieder auf dem Markt, aber die sind meist beliebt weil die ja schon vorher bewusst im Premium gebucht wurden. Btw. auf ein Upgrade von Classic auf eine Wunschkabine braucht ihr sicher zu hoffen, das dürfte ausgeschlossen sein.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• SiL212
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 16. Juli 2025 um 11:14
    • #4.053

Danke für eure Antworten.

Auf unserer letzten KF haben wir eine Innenkabine im Premium gebucht und uns dann extrem geärgert, als es im Vario später die Balkonkabine zum selben Preis gab. Aus diesem Grund wollten wir dieses Mal zum ersten Mal auf Classic/Vario warten. Anscheinend haben wir damit leider auch kein Glück.:frage1:

Ich werde jetzt einfach noch ein wenig warten und falls die Anzahl der Verandakabinen noch weiter zurückgeht Premium buchen.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.805
    Bilder
    45
    • 16. Juli 2025 um 11:33
    • #4.054
    Zitat von SiL212

Auf unserer letzten KF haben wir eine Innenkabine im Premium gebucht und uns dann extrem geärgert, als es im Vario später die Balkonkabine zum selben Preis gab. Aus diesem Grund wollten wir dieses Mal zum ersten Mal auf Classic/Vario warten. Anscheinend haben wir damit leider auch kein Glück.:frage1:

Ich werde jetzt einfach noch ein wenig warten und falls die Anzahl der Verandakabinen noch weiter zurückgeht Premium buchen.

Man hätte nicht von Premium auf Vario umbuchen dürfen. Es geht immer nur auf den höheren und teueren Tarif.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• SiL212
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 16. Juli 2025 um 11:44
    • #4.055

Das haben wir auch gemerkt, als wir es versucht haben. :zwinker:

Ich meinte eher, dass wir zum Preis der Innenkabine auch eine Balkonkabine hätten haben können, wenn wir gewartet hätten.

Aus diesem Grund wollten wir dieses Mal gerne auf Classic warten.

• mamasa
    auf AIDAsehn
    Reaktionen
    428
    • 16. Juli 2025 um 11:44
    • #4.056

So langsam wird es Zeit, das nochmal „Just AIDA First Minute“ Angebote kommen 🫣

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.888
    Bilder
    2
    • 16. Juli 2025 um 20:40
    • #4.057
    Zitat von SiL212

Ich weiß ja nicht, welche Reise ihr meint, aber die 11 Tage Tour nach Norwegen mit der Prima wird im Classic Tarif angeboten, in der Innenkabine für 3.298€/Kabine in der Verandakabine Komfort für 3.998€.

• SiL212
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 17. Juli 2025 um 08:07
    • #4.058
    Zitat von HgkS48

Ich weiß ja nicht, welche Reise ihr meint, aber die 11 Tage Tour nach Norwegen mit der Prima wird im Classic Tarif angeboten, in der Innenkabine für 3.298€/Kabine in der Verandakabine Komfort für 3.998€.

Hallo,

ich meine die Reise ab dem 15.9 mit der Prima. Dort gibt es leider (noch) keinen Classic Tarif. Allerdings sind heute, seit langer Zeit, wieder Innen- und Meerblickkabinen verfügbar. Vielleicht wird es ja doch noch was mit Classic.

• minemine
    Auf Deck 5
    Reaktionen
    210
    • 17. Juli 2025 um 08:19
    • #4.059
    Zitat von SiL212

Hallo,

ich meine die Reise ab dem 15.9 mit der Prima. Dort gibt es leider (noch) keinen Classic Tarif. Allerdings sind heute, seit langer Zeit, wieder Innen- und Meerblickkabinen verfügbar. Vielleicht wird es ja doch noch was mit Classic.

Wir haben die Reise mit der Perla an dem Datum im letzten Jahr gemacht. Es kamen noch Kabinen ins VARIO, aber die Preisdifferenz war marginal.

AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
    AIDAbella - Kanaren, Spanien & Marokko
    AIDAluna - Karibik & Mexiko
    AIDAperla - Mittelmeer
    AIDAluna - Ostsee
    MS Herz - Azoren & Kanaren
    AIDAperla - Norwegen

• Rostocker1001
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 19. Juli 2025 um 10:31
    • #4.060

Also Norwegen beobachte ich dieses Jahr alle paar Tage zu verschiedenen Zeiträumen und wenn die Reisen gut ausgebucht sind wird Vario (jetzt Classic) unwahrscheinlich. Ist wie Poker spielen, aber ich denke mit einem schlechten Blatt.

eccd413924ed758e9f08b493788042ff3216da48

07/2023: AIDAperla Norwegens Fjorde ab Hamburg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38