Upgrade und Upsell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei mir gibt's dieses Upgrade Angebot (genau wie auf dem obigen Foto bei #2938 in MyAida) auch seit viiiielen Tagen und immer noch. Zusätzlich auch mehrmals ne Mail.


    Beim Anklicken ist dann allerdings niiie ein Angebot verfügbar.

    Obwohl ich sogar mehrmals täglich nachsehe. 🤷🏼






    Ich habe allerdings Alleinbelegung und "nur" Balkon Vario AI gebucht... 😉🤷🏼


    Ich freu mich aber echt für Alle, die ein tolles Angebot bekommen (haben) :thumbsup:

  • Bei uns gibt es seit heute auch eine Upgrade-Kachel

    Hier die Angebote, ich habe aber überhaupt keine Ahnung ob sich etwas davon lohnt :D

    Wir haben eine Verandakabine komfort mit begehbaren Kleiderschrank im Premium auf Deck 10 ursprünglich gebucht, auf der Prima


    3x Diva; 1x Sol, 1x Cara, 2 x Luna, 2x Prima, 1x Großherzogin Elisabeth (Lissy) :abfahrt:

  • Also muss ich regelmäßig in myaida reinschauen?

    Ja, zumindest dann in der "heißen Phase" ab ca. 30 Tage vor der Reise.

    Aber: Upsell's kanns auch schon vorher geben...


    Wie hier schon gelegentlich zu lesen war: manchmal versendet AIDA auch eine email, um auf eine Upsell hinzuweisen.

    Diese kam aber wohl insgesamt immer eher erst zu spät, also da waren die Angebote meist schon weg.

    Bei uns kam keine email.


    Das Bieter-Verfahren käme für mich bei einer Premium-Buchung absolut nicht in Frage.

    Dort bietet man nämlich nur auf eine Kategorie, nicht auf eine bestimmte Kabine.

    Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Bei uns gibt es seit heute auch eine Upgrade-Kachel

    Hier die Angebote, ich habe aber überhaupt keine Ahnung ob sich etwas davon lohnt :D

    Wir haben eine Verandakabine komfort mit begehbaren Kleiderschrank im Premium auf Deck 10 ursprünglich gebucht, auf der Prima


    Du kannst doch mal weiterklicken (z.B. bei "Suite" ^^), da werden dir die möglichen Kabinen (in dem Fall Suiten) angezeigt, wenn du Premium gebucht hast.

    Keine Angst - da wird noch nix fest, der "finale Button" kommt dann erst später.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau () aus folgendem Grund: verdammte Autokorrektur...

  • Schnell sein, lohnt sich da allerdings. Bei mir hat sich in 5 Minuten Diskussion, der Upsell-Preis von 618 € auf 638 € erhöht (warum - keine Ahnung) 😂 Das Upgrade auf die Suite lohnt sich meist aufgrund diverser Suiten Extras (musst Du mal Google bemühen)

  • Du kannst doch mal weiterklingen (z.B. bei "Suite" ^^), da werden dir die möglichen Kabinen (in dem Fall Suiten) angezeigt, wenn du Premium gebucht hast.

    Keine Angst - da wird noch nix fest, der "finale Button" kommt dann erst später.

    Ja durchgespielt habe ich es schon mit der Verandakabine Deluxe. Und mir erst hier einmal ein Bild vom Patiodeck gemacht. Aber ich denke, da wir im Mai fahren (Metropolentour, Auslaufen beim Hafengeburtstag :thumbsup: ), das Wetter eventuell nicht so beständig sein wird, sich der Zugang zum Patiodeck nicht lohnt. Da bleiben wir lieber in unserer Kabine 10140 mitten im Schiff :jump:

    3x Diva; 1x Sol, 1x Cara, 2 x Luna, 2x Prima, 1x Großherzogin Elisabeth (Lissy) :abfahrt:

  • Ja durchgespielt habe ich es schon mit der Verandakabine Deluxe. Und mir erst hier einmal ein Bild vom Patiodeck gemacht. Aber ich denke, da wir im Mai fahren (Metropolentour, Auslaufen beim Hafengeburtstag :thumbsup: ), das Wetter eventuell nicht so beständig sein wird, sich der Zugang zum Patiodeck nicht lohnt. Da bleiben wir lieber in unserer Kabine 10140 mitten im Schiff :jump:

    Mit einer "Verandakabine Deluxe mit Lounge" (DL oder auch "Spannerkabinen") gäbe es auch keinen Zugang zum Patiodeck, sondern nur mit einer "Panoramakabine" (VP) auf Deck 16 oder ab Junior-Suite (JB) aufwärts.

    Die Panoramakabine verbirgt sich aber auch in der Kategorie "Verandakomfort Deluxe mit Lounge". Bei einer Premiumbuchung sollte im zweiten Schritt dann zwischen den beiden Kabinentypen ausgewählt werden können.

    Bei Vario ist die Wahrscheinlichkeit groß auch eher eine Spannerkabine als eine Panoramakabine zu bekommen (Buchung wie auch Upsell).

    01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

    05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

    03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

    05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

    11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

  • Das Bieter-Verfahren käme für mich bei einer Premium-Buchung absolut nicht in Frage.

    Dort bietet man nämlich nur auf eine Kategorie, nicht auf eine bestimmte Kabine.

    Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden.

    noch ein Grund gegen das Bieterverfahren


    Neben dem Zuschlag für Alleinreisende

  • Manchmal kann man das System auch nur schwer verstehen.

    Wir haben für die MOIN-Cruise von Premium Meerblick über das Bietverfahren für insgesamt 180 € für 3 Personen eine Veranda Komfort Kabine VA mit 10 m2 Veranda und getrennten Bädern auf Deck 11 vorne erhalten. War natürlich Risiko, weil wir die Kabine nicht auswählen konnten, aber wir haben uns verbessert, da wir mit unserer erwachsnen Tochter reisen und 2 Bäder da sehr praktisch sind.

    Jetzt schau ich in Myaida und da wird mir für 158 € ein Upgrade angeboten: Auf Veranda Komfort... Ich könnte jetzt innerhalb der Kategorie eine Unterkategorie auswählen (mehr Platz, begehbarer Kleiderschrank etc). Aber warum sollte ich jetzt nochmal 158 € ausgeben, um eine Kabine derselben Kategorie zu erhalten (und im Zweifel schlechter, da VA ja die vermeintlich beste Unterkategorie ist) ? Wirklich merkwürdig.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Wir haben auch vor paar Tagen im Bieterverfahren ein Angebot für die Prima bekommen, fand ich zu hoch.

    Heute dann von Balkon Komfort auf Suite JA umgebucht. Heck Deck 8. wir freuen uns total. Der Preis war 239€ pro Person.


    Als normaler Preis wären es 2000€ für uns beide gewesen.


    Freue mich sehr!

  • Curly, auch so bei mir. Wir werden auf unserer Tour damit leben müssen. Ich hatte kein einziges Angebot per Kachel. Und mittlerweile scheint Balkon ausgebucht, bzw. Künstlich geblockt um die Panorama Balkon loszuwerden.

    1 x Cara, 2 x Vita, 2 x Aura, 2 x Diva, 1 x Bella, 3 x Luna, 0 x Blu, 1 x Sol, 0 x Mar, 3 xStella, 1x Prima, 2 x MS2, 1x MS3, 2x MS5


    Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

  • Sachsen-Single

    ... das ist mir heute auch aufgefallen. Eine Panorama-Kabine möchte ich persönlich im Frühjahr im Norden eh nicht 🌊🌊🌊🌊🌊

    Da ich Balkon Vario gebucht habe und die Kabine alleine belege, sollte ich mich vielleicht gar nicht wundern, dass da nix für ne Suite kommt.

    Aber dann könnten sie sich auch sparen, mir zu suggerieren, dass ein Angebot da wäre... 🤷🏼


    Ika

    ...stimmt, täglich x Mal geschaut, aber so geht's anscheinend Vielen, schon merkwürdig alles... 🤔

    aber ich freu mich sooo, dass es bald losgeht :abfahrt:

  • Curly, auch so bei mir. Wir werden auf unserer Tour damit leben müssen. Ich hatte kein einziges Angebot per Kachel. Und mittlerweile scheint Balkon ausgebucht, bzw. Künstlich geblockt um die Panorama Balkon loszuwerden.

    Balkonkabinen werden frei, wenn Balkonbucher auf Suiten hochgegradet haben. Haben gestern mal geschaut, wieviele Suiten auf der Reise einer Freundin noch frei sind und heute ist die Anzahl stark geschrumpft. Bei ihr auch die Angebote, die dann beim Draufklicken leer sind.

  • Nur die Seemeilen für die ursprünglich gebuchte Kabine keine Berechnung auf das Upgrade, Upsell

    Das stimmt nicht. Bei einem Upgrade bekommt man die Seemeilen für das Kabinenupgrade. Ich konnte letztes Jahr von Balkonkabine Vario auf Suite Vario umbuchen. Ich habe dann die Seemeilen für die Kategorie Suite also 12.000 Seemeilen bei einer Woche Vario erhalten.

    AIDAcara 03/2008 Kurzreise Mittelmeer
    AIDAblu 06/2015 westl. Mittelmeer
    AIDAsol 11/2015 Kanaren & Madeira 1
    AIDAsol 11/2016 Kanaren & Madeira 1
    AIDAstella 09/2017 Spanien & Portugal
    AIDAstella 04/2018 Trans-Europa Dubai bis Mallorca

    AIDAstella 01/2019 Kanaren & Madeira 1

    AIDAcara 09/2019 von Bremerhaven nach Mallorca

    AIDAmira 01/2020 Südafrika & Namibia 1

    AIDAsol 05/2021 Ahoi-Tour ab Kiel

    AIDAluna 09/2021 Ahoi-Tour ab Kiel mit Göteborg

    AIDAmar 10/2021 Von Hamburg nach Gran Canaria

    AIDAprima 02/2022 Kurzreise nach Rotterdam

    AIDAstella 03/2022 Perlen am Mittelmeer ab Mallorca

    AIDAsol 09/2022 Norwegen ab Hamburg 2

    AIDAluna 03/2023 von Montego Bay nach Hamburg

    AIDAdiva 09/2023 Norwegen ab Warnemünde