1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• JorMar
  • 23. August 2018 um 11:48
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.670
    • 17. August 2021 um 10:28
    Zitat von Gina H

Frage zum Verständnis der aktuellen Konditionen:

Sind alle Getränke von der Karte im Deluxe Paket mit drin?

Oder nur die offenen Getränke (außer Brauhausbier)?

Alle auf dieser Karte aufgeführten Getränke sind bei Buchung des Paketes "Comfort Deluxe" in allen Restaurants und Bars inkludiert.

Aida schreibt:

Zitat

Ausgeschlossen sind alle hier nicht aufgeführten Getränke, beispielweise alkoholfreie Getränke wie Bionade, Lemonaid, Charitea, Wasser in Flaschen/Dosen, Starbucks-Produkte, Craftbiere oder hausgemachte Biere.

• Anzeige
    • RE: Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.031
    • 17. August 2021 um 10:45

Ach so Strandgut! Jetzt habe ich diese Deluxekarte mal gegoogelt. Da geht ja klar draus hervor, was das Paket beinhaltet:

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…llinclusive.pdf

Da muss dann jeder selbst entscheiden, ob es die Zuzahlung in Höhe von 60-70€ für 2 Personen am Tag wert ist. Für den Tagespreis könnten wir zu zweit z.B. auch eine Flasche Gobillard Brut Rosé bestellen und ca. 2 Cappuccino trinken oder im Steakhouse z.B. eine Flasche chilenischen Caliterra sowie Aperitif und Espresso bestellen. Das gefällt mir persönlich besser als so ein Paket …. Deshalb fand ich die Genießerkarten immer ganz prima, weil das rabattierte Guthaben wirklich ohne Einschränkung galt.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.670
    • 17. August 2021 um 10:54
    Zitat von Gina H

Ach so Strandgut! Jetzt habe ich diese Deluxekarte mal gegoogelt. Da geht ja klar draus hervor, was das Paket beinhaltet:

Da muss dann jeder selbst entscheiden, ob es die Zuzahlung in Höhe von 60-70€ für 2 Personen am Tag wert ist. Für den Tagespreis könnten wir zu zweit z.B. auch eine Flasche Gobillard Brut Rosé bestellen und ca. 2 Cappuccino trinken oder im Steakhouse z.B. eine Flasche chilenischen Caliterra sowie Aperitif und Espresso bestellen. Das gefällt mir persönlich besser als so ein Paket …. Deshalb fand ich die Genießerkarten immer ganz prima, weil das rabattierte Guthaben wirklich ohne Einschränkung galt.

Wobei bei Buchung der Option "All inclusive" vielleicht schon etwas anders aussieht. Dort ist der Aufpreis deutlich geringer und die Social-Media-Flatrate ist inkludiert. Bei einer Mittelmeer-Reise im Sommer 2022 ist es pro Tag eine Zuzahlung in Höhe von 51 Euro für zwei Personen (das Internetpaket mal außen vor gelassen). Vielleicht sollten wir das aber hier weiterdiskutieren.

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.031
    • 17. August 2021 um 11:01

Ich glaube, da gibt’s gar nicht soviel zu diskutieren Sepp285. Das ist einfach Geschmacksache!

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 17. August 2021 um 11:49
    Zitat von Gina H

Bei uns ist das Paket im Preis mit drin gewesen. Und zwar so günstig, das habe ich schon Mittags raus :lachroll::P

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.869
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 17. August 2021 um 13:23
    • Offizieller Beitrag

Ihr Lieben, es geht hier um

Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

Alles über Getränkepakete wird in einem anderen Thread besprochen. Danke.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.670
    • 17. August 2021 um 18:42
    Zitat

Laut dem Schiffstester wird es auf der luna ein neues Restaurant namens "Best Pizza @Sea" geben :antwort:Dies wird ebenfalls auf AIDAdiva und AIDAbella eingeführt. Dafür verschwindet die "Pizzeria Mare" und das Restaurant wird zum Bedienrestaurant - Getränke dann nur noch gegen Aufpreis.

Mich würde interessieren, was sich AC von dieser Neuerung (gepostet von AIDAstar ) verspricht bzw. welche Strategie dahinter steckt. Warum wird auf allen sieben Sphinxen das Snack-Restaurant zu einem Bedienrestaurant? Kann es eine Zusatzeinnahme durch Getränke sein, jetzt wo man immer häufiger All inclusive zu günstigen Konditionen anbietet? Zuerst wurden im BestBurger ja nur Getränke in Dosen oder Flaschen angeboten, die nicht inkludiert waren. Dies hat sich mittlerweile geändert.

Eine Aufwertung der Sphinx-I-Schiffe wäre es meiner Meinung nach, wenn man hochwertigere Pizzen als zuletzt dort anbietet. Hoffentlich orientieren sich die Öffnungszeiten an den bisherigen. Zumindest was das Essen zwischen den Mahlzeiten angeht, erfahren Diva, Bella und Luna durch die (auf zwei der drei Schiffe schon errichtete) Almhütte.

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.031
    • 17. August 2021 um 19:06

Nur eine Idee Sepp285:

Wenn es immer weniger Restaurants/Essenszeiten mit inkludierten Getränken gibt, werden durch die Hintertür immer mehr Gäste motiviert, AI oder ein Getränkepaket zu buchen und somit einen höheren Grundreisepreis zu bezahlen …

Da in den Paketen im Softdrinkbereich hauptsächlich gezapfte Produkte enthalten sind, ist sicher die Versorgung/Lagerhaltung entsprechend günstiger als beim Vorhalten von Flaschenware … aber wer weiß?

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.878
    Bilder
    3
    • 17. August 2021 um 20:17

Ich hoffe nur, dass die Änderungen nicht so enorm sind, dass ich auf dem Schiff weder verhungere noch verdurste. :wiegeil::wiegeil::wiegeil:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Krefelder
    Schüler
    Reaktionen
    127
    • 17. August 2021 um 20:55
    Zitat von Detlef Hahn

Ich hoffe nur, dass die Änderungen nicht so enorm sind, dass ich auf dem Schiff weder verhungere noch verdurste. :wiegeil::wiegeil::wiegeil:

Es geht doch gar nicht um‘s verhungern… Aber ich möchte nach dem Frühstück evtl. einfach nicht Mittagessen gehen, sondern irgendwann, ohne mich an Zeiten zu halten, eine Kleinigkeit zu mir nehmen. Ich bin im Urlaub, will nicht immer in die AIDA Heute gucken… Und dafür war der Carlifornia Grill / Das Pizza Mare perfekt! Alternativ könnte man einfach den vorderen Bereich des Bella Vista öffnen, ohne die Getränkestation zu öffnen. Dort gibt es auch eine Pizzastation und einen Bereich für Kleinigkeiten.

Wie gesagt, es gibt mehr als genug zu essen, aber es fehlt an Flexibilität, wenn man nicht immer nur „groß“ Essen gehen möchte… :meinung:

Liebe Grüße :)

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 17. August 2021 um 21:38
    Zitat von Ika

Ich finde es nicht so toll, dass zur Kaffeezeit dir Getränke zu bezahlen sind.

Das gab es alles schon einmal, dass es zur Kaffeestunde nur Kaffee oder Tee gab. Keine Softdrinks oder Wasser inklusive. Ich weiß nicht mehr genau, wann das war…. 2002? 2003? Ich denke als Vita und Aura zur Flotte dazu kamen…

dabei seit 2000 8)

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 17. August 2021 um 22:06
    Zitat von brücke zwei

Das gab es alles schon einmal, dass es zur Kaffeestunde nur Kaffee oder Tee gab. Keine Softdrinks oder Wasser inklusive. Ich weiß nicht mehr genau, wann das war…. 2002? 2003? Ich denke als Vita und Aura zur Flotte dazu kamen…

Tee wurde mir langen ;)

Jetzt muss alles bezahlt werden, was flüssig ist

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.612
    • 18. August 2021 um 13:33
    Zitat von Krefelder

Es geht doch gar nicht um‘s verhungern… Aber ich möchte nach dem Frühstück evtl. einfach nicht Mittagessen gehen, sondern irgendwann, ohne mich an Zeiten zu halten, eine Kleinigkeit zu mir nehmen. Ich bin im Urlaub, will nicht immer in die AIDA Heute gucken… Und dafür war der Carlifornia Grill / Das Pizza Mare perfekt! Alternativ könnte man einfach den vorderen Bereich des Bella Vista öffnen, ohne die Getränkestation zu öffnen. Dort gibt es auch eine Pizzastation und einen Bereich für Kleinigkeiten.

Wie gesagt, es gibt mehr als genug zu essen, aber es fehlt an Flexibilität, wenn man nicht immer nur „groß“ Essen gehen möchte… :meinung:

Dass wäre auch so der einzige Punkt den ich kritisch anmerken würde. Jetzt nicht nur wenn man aufs Mittagessen verzichtet, sondern auch wenn man erst nachmittags vom Ausflug zurück kam, war die Pizzeria oder der Grill so die einzige Möglichkeit zwischendurch was zu essen bekommen, wenn es nicht gerade Kuchen sein sollte oder man genau davor oder danach wieder kam.

Ansonsten finde ich es gut, dass es wie auf den neuen Schiffen einige Restaurants mit inkludierter Bedienung am Abend gibt.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 18. August 2021 um 16:56

Mit kleinen Kindern ist das manchmal nicht ganz so einfach. die wollen oder können manchmal zu den angegebenen Zeiten nichts essen.

Da können die Pausen schon mal lang sein

• Escape
    Gast
    • 7. Oktober 2022 um 17:23

Dann mache ich mal hier weiter. Also auf der Cosma gab es mehrere Kuchen-Stationen:

Cosma Bar

French Kiss

Loge 7 Bar

Cafe Mare (Starbucks Cafe)

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.047
    • 7. Oktober 2022 um 18:08
    Zitat von Escape

Dann mache ich mal hier weiter. Also auf der Cosma gab es mehrere Kuchen-Stationen:

Cosma Bar

French Kiss

Loge 7 Bar

Cafe Mare (Starbucks Cafe)

Und auch in der Suiten Lounge gibt es Kuchen ( halt nur für Suitengäste )

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.612
    • 8. Oktober 2022 um 13:02

Glaubt ihr wirklich es ist gekaufter Marken Kuchen? Der dürfte doch im Einkauf wesentlich teurer sein als ihn selber zu machen. So ein Blechkuchen ist in der Herstellung ja nicht aufwendig und teuer.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.896
    • 8. Oktober 2022 um 13:08

Aber dafür braucht es fitte Konditoren, in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit auf den Schiffen mehr…

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.310
    Bilder
    8
    • 8. Oktober 2022 um 13:57

Meine persönliche Reisebegleitung ist aktiver Bäcker/ Konditor und zur Zeit interessierter Mitleser beim krümeligen Thema 😉.

Hier mal seine Anmerkungen zum Thema: Die Backwaren auf den Schiffen sind aus eigener Herstellung & an Bord produziert. Es ist kostengünstiger und die Zutaten befinden sich doch eh an Bord, diese werden ja auch zur Herstellung der anderen süßen Nachspeisen eingesetzt.

Spielzimmer , ja es braucht fitte Bäcker und Konditoren aber ……. gut eingewiesene ( Hilfs)- Kräfte können das auch. Aufgrund von Personalmangel auch an Land immer häufiger anzutreffen. Dort gibt es mehr und mehr Betriebe mit 50\50 Aufteilung oder sogar mehr angelerntem Personal.

Er hatte auf unseren Reisen nichts an der Qualität und dem Geschmack der Backwaren auszusetzen, nur die Brötchen sind ein absolutes No-Go. Das ist aber den eingeschränkten Möglichkeiten geschuldet und es gibt reichlich Alternativen.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Nettchen
    Schüler
    Reaktionen
    38
    • 8. Oktober 2022 um 14:00
    Zitat von JonPhi

Glaubt ihr wirklich es ist gekaufter Marken Kuchen? Der dürfte doch im Einkauf wesentlich teurer sein als ihn selber zu machen. So ein Blechkuchen ist in der Herstellung ja nicht aufwendig und teuer.

Genau das habe ich auch überlegt.

23.08.-02.09.2012: AIDAsol Ostsee
    11.08.-25.08.2013: AIDAstella Nordeuropa
    01.07.-08.07.2017: AIDAprima Metropolen
    20.10.-27.10.2018: AIDAperla Metropolen
    04.05.-11.05.2019: AIDAperla Metropolen
    01.08.-08.08.2021: MS3 Bremerhaven
    23.10.-30.10.2021: AIDAprima Kiel nach HH
    08.04.-16.04.2022: AIDAprima Metropolen
    24.07.-01.08.2022: MS6 Ostsee
    15.10.-22.10.2022: AIDAnova Norwegen & Dänemark
    13.07.-23.07.2023: AIDAperla Norwegens Fjorde
    14.10.-21.10.2023: AIDAprima
    16.03.-23.03.2024: AIDAnova Metropolen
    04.07.-14.07.2024: MS1 Ostsee
    12.10.-19.10.2024: AIDAnova Norwegen
    09.04.-14.04.2025: AIDAperla Kurzreise Norwegen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook