1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Jerry105
  • 10. August 2018 um 11:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.904
    Bilder
    2
    • 30. Oktober 2024 um 12:14

Gentry

Kannst du noch sagen, ob es eine „offizielle“ AIDA-Nummer war?

Hintergrund meiner Frage: ich hab ja kürzlich bei meinem Mobilfunkanbieter unbekannte Nummern sperren lassen.

Die kommen nun gar nicht erst auf meinem Handy an.
    (Hab aber von AIDA diverse Nummern abgespeichert.)

Nicht, dass mir da was durch die Lappen geht…😁😂

die Apfelfrau

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Anzeige
    • RE: Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 30. Oktober 2024 um 13:37
    Zitat von Fichtenmoped

Allerdings ruft er immer mit unterdrückter Nummer an, ob es daran gelegen hat? 🤷‍♂️

Ein telefonsytem kann dann natürlich nicht erkennen wer der Anrufer ist und wo zurück gerufen werden soll. Nur Polizei und Feuerwehr bekommen dann die Nummer trotzdem angezeigt.

Ich persönlich gehe bei keinem Anruf von einer unbekannten Nummer ans Telefon. Finde es in der heutigen Zeit aber auch nicht mehr richtig anonym zu telefonieren, aber das ist :meinung: Und :sot:

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.736
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 30. Oktober 2024 um 15:02

Meine Tel.Nummer wird auch unterdrückt, kam bisher immer durch

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.543
    Bilder
    49
    • 30. Oktober 2024 um 15:05
    Zitat von Apfelfrau

Gentry

Kannst du noch sagen, ob es eine „offizielle“ AIDA-Nummer war?

Hintergrund meiner Frage: ich hab ja kürzlich bei meinem Mobilfunkanbieter unbekannte Nummern sperren lassen.

Die kommen nun gar nicht erst auf meinem Handy an.
    (Hab aber von AIDA diverse Nummern abgespeichert.)

Nicht, dass mir da was durch die Lappen geht…😁😂

die Apfelfrau

Das weis ich leider nicht mehr. War aber eine Vorwahl aus Rostock.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 30. Oktober 2024 um 15:44
    Zitat von Charlynn

Meine Tel.Nummer wird auch unterdrückt, kam bisher immer durch

Du wirst dann aber bestimmt nicht die Möglichkeit haben, einen Rückruf anzufordern und damit die Wartezeit in der Hotline zu beenden...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.736
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 30. Oktober 2024 um 18:06

Wenn ich durch komme sicher nicht

Aber z. B. bei meinem Arzt wird es mir trotzdem angeboten, man muss dazu nämlich sowieso den Namen und die Rufnummer angeben

Und jeder darf so telefonieren wie er selber mag :meinung:

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 30. Oktober 2024 um 19:59
    Zitat von Charlynn

Wenn ich durch komme sicher nicht

Aber z. B. bei meinem Arzt wird es mir trotzdem angeboten, man muss dazu nämlich sowieso den Namen und die Rufnummer angeben

Und jeder darf so telefonieren wie er selber mag :meinung:

Absolut richtig. Aber ich bekomme, falls die Hotline intensiv genutzt wird direkt die Ansage das ich 1 (oder was auch immer) drücken soll um vom nächsten freien Mitarbeiter zurück gerufen zu werden. Das passiert meist innerhalb von 10 Minuten.

Wenn jemand eine bandansage abhören müsste, wäre dies ja kein Effektivitätsgewinn und auch fehleranfällig durch falsch verstandene Rufnummern...

Orty S.
    Just AIDA 🔵🔴🟡🟢
    Reaktionen
    825
    • 30. Oktober 2024 um 20:24
    Zitat von omu

Absolut richtig. Aber ich bekomme, falls die Hotline intensiv genutzt wird direkt die Ansage das ich 1 (oder was auch immer) drücken soll um vom nächsten freien Mitarbeiter zurück gerufen zu werden. Das passiert meist innerhalb von 10 Minuten.

Wenn jemand eine bandansage abhören müsste, wäre dies ja kein Effektivitätsgewinn und auch fehleranfällig durch falsch verstandene Rufnummern...

Bei der Aida Hotline, die mich auch schon mehrfach zurückgerufen hat, muss man nach dem Tastendruck (und Rückrufwunsch) keine Nummer angeben. Bei unterdrückter Nummer entfällt somit dieses „Angebot“ automatisiert.

Ergo: Wer (bei Aida) anonym bleiben will, wird eben auch wunschgemäß „anonym“ behandelt 😉

Dabei seit 09.2001 :)

next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.736
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 30. Oktober 2024 um 20:35

Bei mir ist das beim Festnetz fest, den Grund muss ich nicht erläutern.

Und bin bis jetzt gut damit gefahren und konnte meine Anliegen bei Aida immer gut erledigen, trotz unterdrückter Rufnummer und darum ging es mir mit meiner Antwort

• fischkopp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    691
    • 18. November 2024 um 19:27

Folgendes Problem: Wir müssen eine Reise stornieren. Laut Auskunft der Hotline geht das nur schriftlich über info@aida.de. Am letzten Montag 11.11. getan, keine Reaktion, am Freitag 15.11. nochmal um eine Bestätigung der Stornierung gebeten. Nichts. Was tun, es sind ja Fristen einzuhalten?

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.904
    Bilder
    2
    • 18. November 2024 um 19:47

fischkopp

Eigentlich sollte deine email (du hast ja einen Nachweis) als "Eingang" des Storno gelten, egal ob sich AIDA jetzt zeitnah meldet oder nicht.

Ich hab bei AIDA-FAQ noch folgendes gefunden:

Hast du da bei dieser Tel.Nr. mal angerufen?
    Andernfalls würde ich das in Brief-Form nochmals an die o.g. Adresse schicken (Einschreiben mit Rückantwort).

In den AGB steht unter Punkt 6 - Rücktritt durch den Gast:

6.1 Der Gast kann jederzeit vor Reisebeginn vom Reisevertrag
    zurücktreten.
    Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei AIDA Cruises innerhalb der Öffnungszeiten des AIDA Kunden-Centers.
    Dem Gast wird im eigenen Interesse und aus Beweissicherungsgründen dringend empfohlen, den Rücktritt schriftlich oder in Textform zu ­ erklären...

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• fischkopp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    691
    • 18. November 2024 um 20:22

Danke, die Telefonnummer werde ich nochmal versuchen.

• fischkopp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    691
    • 19. November 2024 um 14:13

Auch mit der o.a. Telefonnummer landet man in der normalen Hotline.

Meine Stornierung sei "in Bearbeitung ", auf meine Bitte hin hat mir die Dame wenigstens einen Einzeiler " Ihre Stornierung ist eingegangen " geschickt

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    420
    • 12. März 2025 um 22:43

Wie ist es eigentlich, wenn man gerne auch einen persönlichen reiseberater in Rostock haben würde, funktioniert es hier eigentlich genauso wie beim reiseberater auf dem Schiff, dass der reiseberater in Rostock auch das örtliche Reisebüro einbinden kann? Wir buchen normalerweise immer im örtlichen Reisebüro, um dieses auch zu unterstützen. Allerdings hatten wir es auch schon mal. Das ist schnell gehen musste, weil du noch restflüge da waren oder das für spezielle Anfragen hatten die das Reisebüro so nicht klären konnte. Da wäre doch ein reiseberater direkt in Rostock doch schöner.

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 13. März 2025 um 00:24
    Zitat von MerTilo

Wie ist es eigentlich, wenn man gerne auch einen persönlichen reiseberater in Rostock haben würde, funktioniert es hier eigentlich genauso wie beim reiseberater auf dem Schiff, dass der reiseberater in Rostock auch das örtliche Reisebüro einbinden kann? Wir buchen normalerweise immer im örtlichen Reisebüro, um dieses auch zu unterstützen. Allerdings hatten wir es auch schon mal. Das ist schnell gehen musste, weil du noch restflüge da waren oder das für spezielle Anfragen hatten die das Reisebüro so nicht klären konnte. Da wäre doch ein reiseberater direkt in Rostock doch schöner.

Nein, bei einem persönlichen Reiseberater in Rostock ist das Reisebüro raus. Das kannst du dann nicht einbinden. Umgekehrt ist ja (mittlerweile) auch so, dass die dich an das Reisebüro verweisen wenn du es eingebunden , also angegeben hast. Das Reisebüro muss dann i.d.R. z.B. Flugbuchungen u.ä. durch Kontaktaufnahme mit Aida regeln. Dafür kriegen die die Provision von Aida. Das kannst du dann nicht direkt regeln. Bekommst höchstens eine Auskunft darüber was denn möglich wäre. Buchen muss es dann das Reisebüro. Ich weiß, früher habe auch ich es noch anders erlebt.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.125
    • 13. März 2025 um 07:19

Ist ein bisschen Off.Topic aber ...

Ich habe ein super geiles Reisebüro. Wir kennen uns schon seit Ewigkeiten und mein Berater dort hat uns schon wunderbare Urlaube verschaffen. Als mal eine Kreuzfahrt in Coronazeit ausfallen musste und wir aber schon auf der Insel waren, hat er in Nullkommanichts eine tolle Alternative rausgesucht. "Mein" Reisebüro macht zwar auch Kreuzahrten, sind aber nicht wirklich groß. Vor einiger Zeit ging mal etwas schief, da war mein Berater des Reisebüros genausolange in der Warteschleife wie ich mit genauso miesen Reaktionszeiten und marginalen Antworten auf Mails, die auch manchmal so darauf hindeuteten, dass die noch nicht mal die Mail richtig gelesen haben.

Daraufhin habe ich eine ebenso gute persönliche Reiseberaterin bei AIDA über Schwiegereltern Mausgatt bekommen. Mein Reisebüro ist auch nicht sauer auf mich. Denn die Arbeit, die die damals mit der Reise hatten, war die Provision nicht wert. Und bei der Reiseberaterin: Direkter Draht. Die rufen zurück. Wenn sie zurückruft, wird alles geregelt und man hat Zeit. Ist sie in Urlaub, ist immer für Vertretung gesorgt.

Das gilt allerdings auch für spezialisierte Reisebüros, wie unser Forenbetreiber. Auch die haben einen guten direkten Draht zu AIDA, wenn die das nicht gleich alleine regeln können.

Beide (Reiseberaterin und auch der Forenbetreiber) arbeiten mit Provisionen und die sollen die auch für die gute Arbeit bekommen. Daher meine Empfehlung:

Belohne Dein Reisebüro damit, dass Du alles (auch wenn ich Flüge zu Kreuzfahrten und Vor-Nach-Übernachtungen machen, geht das über die) bei denen buchst. Außer Kreuzfahrten.

Kreuzfahrten würde ich nur dann über direkt AIDA buchen, wenn Du eine gutes persönliche Reiseberaterin bekommst. Ansonsten nimm einen spezialisierten Anbieter. Und da brauchst Du nicht suchen. Nimm einfach unseren Betreiber.

Und wenn Du mal auf dem Schiff etwas buchst, würde ich dann auch entweder den Reiseberater angeben (das ging früher nicht, jetzt schon) oder das spezialisierte Reisebüro. Als Belohnung für gutes Arbeiten.

3 Mal editiert, zuletzt von Mausgatt (13. März 2025 um 07:29)

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 13. März 2025 um 11:27

Wir buchen aufgrund der Erfahrungen im Kontakt mit Aida immer direkt über unser Reisebüro.... Vor allem weil der Preis auch immer gleich ist, daher lasse ich denen eher die Provision zukommen anstatt bei Aida das gleiche zu zahlen :crazy:

Wir haben nur einmal Vario direkt bei Aida gebucht, weil am Samstag pünktlich zu Geschäftsschluss des Reisebüros noch eine Kabine frei geworden ist...

Ansonsten kümmert sich das Reisebüro immer über den Kontakt zu Aida was auch bei coronabedingten Stornierung bzw Umbuchung auch perfekt geklappt hat.. Blöd war dann immer die Abwicklung durch Aida weil nie direkt ne Antwort kam, sondern immer zeitlich verzögert, obwohl die Mails ans Reisebüro immer anderen Inhalt hatten, aber netterweise vom Reisebüro an mich weitergeleitet wurden

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 13. März 2025 um 12:30
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen.

Ich möchte mal wieder an das Thema hier erinnern:

Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

Danke.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Orty S.
    Just AIDA 🔵🔴🟡🟢
    Reaktionen
    825
    • 13. März 2025 um 12:43
    Zitat von Matzethias

Wir buchen aufgrund der Erfahrungen im Kontakt mit Aida immer direkt über unser Reisebüro.... Vor allem weil der Preis auch immer gleich ist, daher lasse ich denen eher die Provision zukommen anstatt bei Aida das gleiche zu zahlen :crazy:

….

Matzethias Ich kann mich über die Erreichbarkeit unserer Reiseberaterin nicht beschweren, im Gegenteil (hatte ich an anderer Stelle schon einmal erwähnt). Ich schreibe eine Email an Ihre persönliche Aida-Mailadresse und bekomme sehr zeitnah einen Anruf. Auch von einer Kollegin, falls sie nicht arbeitet.
    Einzig der schnöde Cocktailgutschein bei der Anzahl unserer Buchungen…. aber naja :abfahrt:

Dabei seit 09.2001 :)

next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 13. März 2025 um 18:19
    Zitat von Orty S.

Auch von einer Kollegin, falls sie nicht arbeitet.

Ja, und genau das ist manchmal sehr nervig. Natürlich - wenn jemand wochenlang ausfällt, muss jemand anderes den Job machen. Aber dann könnte man ggf. auch mit einer Abwesenheitsmail antworten und um telefonische Kontaktaufnahme bitten beispielsweise.

Wenn meine persönliche Beraterin nicht da ist und jemand anderes die Mail beanwortet, geht das meistens in die Hose. Sei es, derjenige hat nicht den nötigen Elan (denn die Provision bekommt ja "meine", nicht er), sei es, die Person hat nicht dieee Ahnung generell oder sei es, es geht kunterbunt durcheinander. So jedenfalls meine Erfahrung immer dann, wenn "sie" nicht da ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook