1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Jerry105
  • 10. August 2018 um 11:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • dottore
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 6. Mai 2022 um 14:07
    Zitat von Friesendeern

Das Reisebüro, in dem wir gebucht haben, hat versucht unser Anliegen per Telefon zu klären. Die Mitarbeiterin bei AIDA bat uns daraufhin, die Anfrage schriftlich per Mail zu senden.

Meine Mail vom 12.04. hat bislang noch keiner beantwortet. Eine Eingangsbestätigung habe ich bekommen.

Da die Reise in 29 Tagen losgeht, wird sich da jetzt sowieso keiner mehr zu melden.... naaaja...

Das ist bei unserem Reisebüro auch so gewesen, d.h. die hatten feste Kontakte und konnten Fragen klären. Seit ein paar Wochen sind diese Kontakte - so unser Reisebüro - "tot", d.h. es gehr keiner ran und man antwortet auch nicht auf Anfragen.

Einmal editiert, zuletzt von dottore (6. Mai 2022 um 14:13)

• Anzeige
    • RE: Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 6. Mai 2022 um 14:08

Wir hatten vor 7 Wochen eine Anfrage per Mail gemacht. Gestern kam mit einer Entschuldigung, die Antwort. Die war in Ordnung. Aber 7 Wochen, :nein1:

• dottore
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 8. Mai 2022 um 17:00
    Zitat von Julimond21

dottore , bisher habe ich meistens nach 22.00 Uhr jemanden erreicht, aber auch mit Wartezeit. Ich befürchte nur, dass dir die Hotline bei deinem Problem auch nicht weiterhelfen kann, die werden auch nicht wissen, wann die Ausflüge eingestellt werden. Du weißt ja, welche Häfen ihr anlauft. Schau doch einfach mal bei einer Reise nach, die in Kürze startet, dann kannst du dich wenigstens orientieren

Danke noch für diesen wirklich guten Tipp!! Ich war etwas erschrocken über die geringe Auswahl an Ausflügen. Das kenne ich so aus der Vergangenheit nicht. Hier scheint vieles mit "heißer Nadel gestrickt". Hoffen wir mal, dass genügend Plätze bei den Ausflügen verfügbar sind ...

• Elagi
    Gast
    • 9. Mai 2022 um 15:03
    Zitat von dottore

Wie kommt man denn zu einem "persönlichen Berater"?

Wir sind von nunmehr mehreren deutlichen Reiseänderungen unserer Ostseekreuzfahrt im August betroffen. Kurz gesagt wurde aus der "Ostseekreuzfahrt" eine "Norwegenkreuzfahrt" gemacht. Es gibt nach wie vor kein Ausflugprogramm auf der Webseite bzw. unter MyAida. Ein Ansprechpartner ist nicht zu erreichen, E-Mails werden nicht beantwortet. Auch die Dame im Reisebüro teilte mir mit, dass es ihr unmöglich sei, jemanden zu erreichen. Auch ihre Anfragen würden nicht beantwortet.

Für uns ist das einfach extrem unbefriedigend, eine Suite für über 10k zu buchen, mehrfach eine Reiseänderungen zu bekommen (was ja im Grundsatz wegen des Krieges nachvollziehbar ist), aber keine Infos über die Reise an sich bekommen. Wir haben kleine Kinder und das Ausflusgrogramm ist für uns sehr wichtig, weswegen ich wissen möchte, ob es auch ein kindgerechtes Programm außerhalb des Schiffes gibt. Wenn nicht, müssten wir stornieren. Eigentlich möchten wir die Reise aber nicht stornieren...

Ein Reiseberater kann immer nur in die Buchungen eingreifen, die du bei ihm oder dem Stellvertreter gebucht hast. Deine Buchungen laufen über ein Reisebüro, nun musst du oder das Reisebüro sehen, wie ihr weiter kommt. Diese Auskunft habe ich mal von meinem persönlichen Reiseberater bekommen.

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 9. Mai 2022 um 15:12
    Zitat von Elagi

Ein Reiseberater kann immer nur in die Buchungen eingreifen, die du bei ihm oder dem Stellvertreter gebucht hast. Deine Buchungen laufen über ein Reisebüro, nun musst du oder das Reisebüro sehen, wie ihr weiter kommt. Diese Auskunft habe ich mal von meinem persönlichen Reiseberater bekommen.

Die Aussage kenne ich auch. Das ist scheinbar der AIDA-Weg, um die Reisebüros ausbooten zu können. Das spart Provisionen...

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• dottore
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 9. Mai 2022 um 17:07

So, heute kam nach ca. 7 Woche eine Mail auf die Anfrage und eine Erläuterung, was ich klicken muss, um zu den Ausflügen zu kommen. Man höre und staune: Auf der neuen Version von MyAida ist nichts eingestellt, auf der alten Version aber schon, allerdings für die vorvorletzte Route, die zwischendurch mehrfach geändert wurde.

Unfassbar, was für ein Laden...

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.656
    • 10. Mai 2022 um 09:58

Digiman25 ,

das ist auch der Weg bei TuiCruises.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• captaindan
    Anfänger
    Reaktionen
    56
    • 19. Juni 2022 um 22:22

Zum ersten Mal die Aida Hotline angerufen, bzw. ich warte noch.

...bitte legen sie nicht auf, wir sind schnellstmöglich für sie da...

...Jede Anfrage ist wichtig, deswegen möchten wir jede Anfrage bestmöglich beraten...

...Danke für Ihre Geduld...

...entschuldigen Sie bitte die lange Wartezeit, im Moment erreichen uns sehr viele Anfragen...

...wir bitten sie um Verständnis das es im Moment zu Wartezeiten kommen kann, alle verfügbaren Mitarbeiter sind Rund um die Uhr im Einsatz...

...Momentan erfüllen alle Mitarbeiter Urlaubsträume....

...Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit...

...Heute erreichen uns viele Urlaubswünsche...

...wir bemühen uns um Ihr Anliegen...

...wir sind schnellstmöglich für sie da...

Veräppeln kann ich mich alleine, kann es sein das die o.g. Aussagen einfach gelogen sind und die Hotline aus einer Person im Homeoffice besteht?

Ich kann mir nicht vorstellen das an einem Sonntag Abend so viel Hotline-Verkehr stattfindet. Alle verfügbaren Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz? Ich hoffe doch nicht, das wäre ja gegen jedes Arbeitsschutzgesetz.

Leicht genervt...das macht aggressiv. Und dann soll man, falls mal jemand drangeht noch freundlich sein, man ist ja Kunde und bezahlt dafür...

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Bilder
    3
    • 19. Juni 2022 um 22:37

Das nervt nicht nur bei AIDA, sondern auch, wenn man die Telekom, irgendeine Behörde oder die Bank anruft. Überall das Gleiche.

Zitat von captaindan

Zum ersten Mal die Aida Hotline angerufen, bzw. ich warte noch.

...bitte legen sie nicht auf, wir sind schnellstmöglich für sie da...

...Jede Anfrage ist wichtig, deswegen möchten wir jede Anfrage bestmöglich beraten...

...Danke für Ihre Geduld...

...entschuldigen Sie bitte die lange Wartezeit, im Moment erreichen uns sehr viele Anfragen...

...wir bitten sie um Verständnis das es im Moment zu Wartezeiten kommen kann, alle verfügbaren Mitarbeiter sind Rund um die Uhr im Einsatz...

...Momentan erfüllen alle Mitarbeiter Urlaubsträume....

...Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit...

...Heute erreichen uns viele Urlaubswünsche...

...wir bemühen uns um Ihr Anliegen...

...wir sind schnellstmöglich für sie da...

Veräppeln kann ich mich alleine, kann es sein das die o.g. Aussagen einfach gelogen sind und die Hotline aus einer Person im Homeoffice besteht?

Ich kann mir nicht vorstellen das an einem Sonntag Abend so viel Hotline-Verkehr stattfindet. Alle verfügbaren Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz? Ich hoffe doch nicht, das wäre ja gegen jedes Arbeitsschutzgesetz.

Leicht genervt...das macht aggressiv. Und dann soll man, falls mal jemand drangeht noch freundlich sein, man ist ja Kunde und bezahlt dafür...

Alles anzeigen

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.282
    Bilder
    8
    • 19. Juni 2022 um 22:52

captaindan

Es ist mit Sicherheit so dass an einem Sonntagabend nach 22:00 Uhr weniger Mitarbeiter im Dienst sind.Jede Firma mit Telefonsupport passt das dem Aufkommen nach an. Das dürfte zu diesem Zeitpunkt erheblich geringer sein. Das ist sicher kein Trost für dich, Du bist damit auch nicht alleine. Das kennt hier wohl jeder.

Ich hatte übrigens in der letzten Woche innerhalb von 2-3 Minuten Erfolg, an einem Nachmittag…. Das Gespräch dauerte allerdings gute 10 Minuten obwohl nur 2 Geburtsdaten im Schiffsmanifest vertauscht waren. Ein eigenständiger Tausch ist, da Aida die Daten von vorhergehenden Reisen implementiert hat, nicht möglich.

Nicht ärgern 🤬, bringt eh nix….

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• captaindan
    Anfänger
    Reaktionen
    56
    • 19. Juni 2022 um 23:01

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, es ging dann irgendwann eine sehr nette und kompetente Frau ans Telefon und wir haben alles erledigt:
    Umbuchung, neuer Reisepreis nach Preisreduzierung, andere Kabine die sie auch empfehlen würde, wirklich sehr freundlich - jetzt bin ich wieder begeistert - auch wenn wir ein wenig mehr Geld bei AIDA lassen ;) winwin

• captaindan
    Anfänger
    Reaktionen
    56
    • 19. Juni 2022 um 23:29
    Zitat von Corsine

captaindan

Es ist mit Sicherheit so dass an einem Sonntagabend nach 22:00 Uhr weniger Mitarbeiter im Dienst sind.Jede Firma mit Telefonsupport passt das dem Aufkommen nach an. Ich

mich stört noch nichtmal die Wartezeit, eher die Aussagen die da getätigt werden, die einem suggerieren sollen, da rufen so viele an, das muss ja voll interessant und wichtig sein, das alle gerade voll busy sind, alle sind gerade dabei Urlaubswünsche zu erfüllen und Urlaubsträume wahr zu machen, wissen das man gerade am warten ist und dann im nächsten Satz sagen wie wertvoll doch Zeit ist, das ist halt einfach alles Bullshit.
    Dann lieber sagen wie lange es dauern kann, und gut ist.

• Goldgoofy
    Schüler
    Reaktionen
    173
    • 19. Juni 2022 um 23:34
    Zitat von captaindan

mich stört noch nichtmal die Wartezeit, eher die Aussagen die da getätigt werden, die einem suggerieren soll das alle gerade voll busy sind, alle sind gerade dabei Urlaubswünsche zu erfüllen und Urlaubsträume wahr zu machen, wissen das man gerade am warten ist und dann im nächsten Satz sagen wie wertvoll doch Zeit ist, das ist halt einfach alles Bullshit.
    Dann lieber sagen wie lange es dauern kann, und gut ist.

Mich nervt die Ansage auch - ABER was bitte sollen Sie denn sonst machen ? Beethoven spielen ?

Und eine Zeitangabe ist wohl nicht möglich , bei einem geht`s in 10 Min beim anderen dauert es 30 Min..

Wenn dann gesagt wird es dauert noch 10 MIn. und "Du" wartest dann 30 MIn. ist es auch nicht recht.

Es nervt wohl alle - aber es gibt wohl keine bessere Alternative außer deutlich mehr Personal. :meinung:

Insgesamt 141 Tage an Bord

AIDA-Aura 2 / AIDA-Blu 3 / AIDA-Mar 3 / AIDA-Bella 2 / AIDA-Prima 2 / AIDA-Nova 2 /

geplant : 2026 - AIDA Sol ( 9 Tage Großbritannien und Irland )

geplant : 2026 - AIDA Luna ( 7 Tage Norwegens Fjorde )

d6a0d03b3abde00088310c6a6084e5a4d0b9ad32

78b6ee1eb9e36dabfe7361818f019942dc7a1439

• captaindan
    Anfänger
    Reaktionen
    56
    • 19. Juni 2022 um 23:40

Gute Frage, was sollen die denn sonst noch machen?
    Die Antwort wäre evtl. zu einfach:
    Ein funktionierender Rückrufservice -> Keine entnvervten, aggressiven Kunden für die Hotliner, keine 2 Telefone die 1h lang dudeln müssen (bisschen Energieersparniss...)

Irgendwann, wenn wir mal EINEN Menschen zum Mond geflogen haben, sollte das dann evtl. mal möglich sein....Rocket Science und so...

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.785
    • 19. Juni 2022 um 23:47

Es hilft schon die (wiederholte) Ansage, „Sie befinden sich an Position xx in der Warteschlange“, dann kann man selbst entscheiden ob man weiter warten möchte.

Ich schick nur noch eine Mail mit der Bitte um Rückruf (ab…bis xx:xx Uhr). Funktioniert prima, dauerte längstens einen halben Tag, was ich noch ok finde.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Goldgoofy
    Schüler
    Reaktionen
    173
    • 19. Juni 2022 um 23:56

Funktionierender Rückrufservice - stimme ich zu 100% zu

Kann ich aber nichts dazu sagen , da ich es noch nie versucht habe.

Auch die Angabe zur Position wenn das geht ist nicht schlecht.

Insgesamt 141 Tage an Bord

AIDA-Aura 2 / AIDA-Blu 3 / AIDA-Mar 3 / AIDA-Bella 2 / AIDA-Prima 2 / AIDA-Nova 2 /

geplant : 2026 - AIDA Sol ( 9 Tage Großbritannien und Irland )

geplant : 2026 - AIDA Luna ( 7 Tage Norwegens Fjorde )

d6a0d03b3abde00088310c6a6084e5a4d0b9ad32

78b6ee1eb9e36dabfe7361818f019942dc7a1439

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.167
    • 20. Juni 2022 um 06:24

Es wäre auch schön, wenn Emails von AIDA zeitnah beantwortet werden.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.065
    Bilder
    45
    • 20. Juni 2022 um 06:31

Ich bin froh, dass ich meine persönliche Reiseberaterin habe. Da muss ich nie lange warten. Sie sagte mir aber auch, dass die Hotline total überlastet ist. Wahrscheinlich ist es schwer Leute zu finden.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 20. Juni 2022 um 06:53

..und ich, ein tolles RB was sich kümmert.

Wäre doch ein Argument wieder über ein RB zu buchen, KF ist übrigens der einzige Urlaub den ich über ein RB buche.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.713
    • 20. Juni 2022 um 08:08
    Zitat von nickel

..und ich, ein tolles RB was sich kümmert.

Wäre doch ein Argument wieder über ein RB zu buchen, KF ist übrigens der einzige Urlaub den ich über ein RB buche.

Aber selbst die Reisebüros nutzen die Hotline und haben da teilweise extreme Probleme wenn zu erreichen, als wir unsere letzte Reise im Reisebüro gebucht haben lief 30 Minuten lang die Warteschleife am Nachbartisch und als wir gegangen sind, haben sie immer noch keinen erreicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook