Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Geht diese Nummer noch +49 (0)381 - 202 706 62 ? <-- war 2012 die Nummer des Customer Relations Reservation von Aida.


    und mit 63 statt 62 der Fax Service


    Achja - der persönliche Reiseberater +49 (0) 381/202 709 41


    Ich würde es einfach mal versuchen dort anzurufen, wenn die normale Kontaktaufnahme nicht funkt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Da muss ich jetzt doch widersprechen - vielleicht ist es auch nicht bei allen Reisebüros gleich, aber ich weiß von meiner Schwester, dass die Provision alles andere als üppig ist und sie auch nicht wirklich schneller bei AIDA durchkommt. Sie hat vor jedem Anruf dort quasi auch den Horror, weil sie jedes Mal ewig in der Leitung hängt!

    Ja ein guter Freund hat auch ein Reisebüro und ich weiß das er oft Flucht wegen der Aida Hotline. Soviel Provision bekommt er auch nicht.


    Für mich ist es eine win Situation den ich habe die Arbeit nicht.


    Hier die vom Forum legen sich auch ins Zeug wollte mal eine Cruise buchen nur leider schon ausgebucht aber die hatten alles versucht.


    Ich würde dem Reisebüro dem Vorrang geben. Hier das ist ja auch ein Reisebüro eigentlich.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Moin... :)


    ist ein paar Jahre her, warte immer noch auf eine Antwort...

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren

  • Ganz aktuell von gestern und heute:
    Katastrophe!


    Vor 2 Tagen Reise gebucht (für die Eltern). Noch keine schriftliche Bestätigung (mail).
    Somit natürlich auch noch kein Einloggen in myAIDA.
    Wollten jetzt sehr gerne noch eine RRV abschliessen.


    Rückrufservice 2 x probiert: ruft NICHT zurück.
    Hotline: gestern 2x versucht. Keine Chance.
    Heute früh - Rückruf von der Hotlineansage angeboten, NICHT erfolgt.
    Im Moment: seit 28min.(!) in der Hotline-Dummdauerberieselungsschleife.


    Ich bin sauer. Das ist unprofessioneller Kundenservice.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich habe heute auch angerufen.
    Rückrufservice aktiviert, aufgelegt und mich dann in die Warteschleife gehangen.
    Nach ca. 15 min rief mich jemand zurück und hat meine freundlichen Fragen ebenso freundlich beantwortet.

  • Ich habe heute auch angerufen.
    Rückrufservice aktiviert, aufgelegt und mich dann in die Warteschleife gehangen.
    Nach ca. 15 min rief mich jemand zurück und hat meine freundlichen Fragen ebenso freundlich beantwortet.

    Dann hast Du halt Glück gehabt und das man eine freundliche Antwort bekommt, ist wohl selbstverständlich und nicht erwähnenswert.

  • Ja ein guter Freund hat auch ein Reisebüro und ich weiß das er oft Flucht wegen der Aida Hotline. Soviel Provision bekommt er auch nicht.
    Für mich ist es eine win Situation den ich habe die Arbeit nicht.


    Hier die vom Forum legen sich auch ins Zeug wollte mal eine Cruise buchen nur leider schon ausgebucht aber die hatten alles versucht.


    Ich würde dem Reisebüro dem Vorrang geben. Hier das ist ja auch ein Reisebüro eigentlich.

    Also mein Reisebüro hat früher auch über die Hotline geschimpft, mittlerweile wird immer bei Rückmeldung zu mir betont, wie toll und schnell der Rückrufservice bei AIDA ist. Und das ist kein großes Reisebüro mit vielen AIDA-Buchungen und vielleicht spezieller Hotline sondern ein kleiner 3-Mann-Betrieb. Und OT zur Provision: mein Reisebüro hat mal versehentlich die für sie gedachte Reisebestätigung an mich weitergeleitet, da stand dann auch die Höhe der Provision drin. Keine Ahnung, ab welchem Prozentsatz für ein Reisebüro eine „üppige“ Provision anfängt, aber bei einer Just-Innenkabine kommt natürlich auch für das Reisebüro weniger zusammen als z. B. bei einer Premium-Balkonkabine.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Also mein Reisebüro hat früher auch über die Hotline geschimpft, mittlerweile wird immer bei Rückmeldung zu mir betont, wie toll und schnell der Rückrufservice bei AIDA ist. Und das ist kein großes Reisebüro mit vielen AIDA-Buchungen und vielleicht spezieller Hotline sondern ein kleiner 3-Mann-Betrieb. Und OT zur Provision: mein Reisebüro hat mal versehentlich die für sie gedachte Reisebestätigung an mich weitergeleitet, da stand dann auch die Höhe der Provision drin. Keine Ahnung, ab welchem Prozentsatz für ein Reisebüro eine „üppige“ Provision anfängt, aber bei einer Just-Innenkabine kommt natürlich auch für das Reisebüro weniger zusammen als z. B. bei einer Premium-Balkonkabin

    es kommt auch immer drauf an wann angerufen wird. Als wir umgebucht hatten ging es auch schnell. Es gab aber auch schon Tage bei denen musste er viel Geduld haben. Ich denke pauschal kann man das nicht sagen.


    Was die povision angeht ich kenne zum teil die Sätze, da er mich mal als Vertriebspartner für barrierefreie reisen wollte. Ob das viel oder wenig im Vergleich zu anderen reisen ist weiß ich nicht. Ich habe bisher mit vier Reisebüros inkl den clubschiff Profis gearbeitet. Die Büros sind unterschiedlich groß und bisher hat mich jedes gut beraten. Ich bin auch schon desöfteren von teuren reisen abgeraten worden.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Tage wegen einer kleinen Rückfrage auch den Kundenservice per Rückruf kontaktiert.
    Dauer etwa 45 Minuten, Auskunft vollumfänglich erfolgt und einen schönen Tag hat man mir auch noch gewünscht. Somit alles prima, vor allem mit dem Hintergrund des Nova durcheinanders.

  • Also ich kann aktuell auch nur Positives berichten.
    Musste ganz, ganz kurzfristig eine Reise stornieren und hatte ein sehr freundliches Gespräch und noch
    gute Tipps erhalten, abends um 22.30!

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • AIDA Kundenservice

    Habe soeben den AIDA Kundenservice kontaktiert und nach 2-3 Minuten bereits eine sehr kompetente Mitarbeiterin am Telefon gehabt.


    Sie war sehr freundlich und konnte mir vollumfänglich helfen. Hat mir sogar noch Ausflugstipps gegeben. Bin vollständig zufrieden.
    Ich finde wenn wir sonst auch schon mal meckern, kann man das auch mal bemerken. :blumen:


    Allen noch einen schönen Tag.

  • Mein persönliches "update" heute:


    - positiv -


    Entgegen meiner Erfahrung vom 30.11. hatte ich heute Glück über die Hotline - keine Wartezeit und eine freundliche, kompetente Auskunft :daumen: .
    Es ist also (sehr!) Tagesform / Tageszeit / Personal - abhängig.


    Ich würde mir einfach eine konstante Qualität beim Kundenservice wünschen.
    Und hoffe, daß ich zukünftig wenig "Klärungsbedarf" über den Kundenservice haben werde... ;)

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Aus gegeben Anlass:


    Was muss man tun um bei AC jemand ans Telefon zu bekommen ? Ich habe heute zwischen 6 Uhr morgens und Nachmittags, es 6 mal probiert jedes Mal mindestes 45 Minuten Warteschleife. Jetzt hänge ich wieder seit 45 Minuten in der Warteschleife, ich komme nicht durch 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ e-Mails bleiben unbeantwortet.

  • bist Du Clubmitglied ?

  • Ich habe die letzten Tage nie länger als 10 Min, oft kürzer, gewartet. Kundennummer eingegeben? Bei länger als 10 Min. noch einmal wählen, hilft häufig.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • schade


    Kundenummer hilft und auch die hinterlegte Rufnummer bei Aida mit dem Clubstatus


    ...Geduld

  • Das gibt’s doch gar nicht :(

    Und ob es das gibt !!! 😠

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira