Meine Eltern suchen die Fahrten nicht nach Anbieter aus, sondern nach Route. Aber die deutschen Flüsse und Kanäle haben sie jetzt durch.
Flußkreuzfahrten mit Phoenix
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Flußkreuzfahrten mit Phoenix
-
-
Nicko oder Phoenix?
Mal hat man Pech, mal hat man Glück.
3 x mit Phoenix: 2 x zufrieden und beim 3. Mal mit dem Ergebnis: so schnell nicht wieder
2 x mit Nicko. Beide Male super - Immer wieder gerne
-
Nicko oder Phoenix?
Mal hat man Pech, mal hat man Glück.
3 x mit Phoenix: 2 x zufrieden und beim 3. Mal mit dem Ergebnis: so schnell nicht wieder
2 x mit Nicko. Beide Male super - Immer wieder gerne
Ja so sind die Erfahrungen immer anders. Unsere erste Reise mit Nicko war erst letzten Dezember. Das wirkt noch nach, leider nicht positiv.
-
Neelix danke für die offenen Worte. Mein Tipp, zgl meine Bitte: schreib das nach Bonn, die wissen nicht immer, was vor Ort läuft bzw lief, und nach eigener Erfahrung "machen die 'was draus".
-
Irgendwer wird ja hoffentlich die Feedbackbögen auswerten. Sonst bräuchte man die ja nicht auslegen. Und wenn "die in Bonn" nicht wissen, was vor Ort beim Kunden passiert, dann stimmt was nicht in dem Laden.
-
Irgendwer wird ja hoffentlich die Feedbackbögen auswerten. Sonst bräuchte man die ja nicht auslegen. Und wenn "die in Bonn" nicht wissen, was vor Ort beim Kunden passiert, dann stimmt was nicht in dem Laden.
die Bögen werden ausgewertet, ja, aber ein individueller Bericht über Dinge, welche nicht liefen, hilft viiiel mehr...eigene Erfahrung. Und bzgl "stimmt was nicht", dazu sage ich Dir - wieder aus eigener Erfahrung - die individuelle Ansprache hilft gerade "in diesem Laden" verdammt viel.
-
Hallo zusammen,
da wir für einen Spontanurlaub möglichst mit kurzer Anreise (Köln, Frankfurt) noch einen Urlaub suchen, kam mir die Idee einer Flusskreuzfahrt. Allerdings bin ich alleine mit einem Kind im Grundschulalter. Gibt es auf Flusskreuzfahrten überhaupt Kinder oder wären wir da völlige Exoten? Mein Sohn interessiert sich schon sehr für Flüsse und Städte. Was liegt wo? Welche Flüsse münden ineinander etc. ? Kinderanimation brauchen wir nicht, da geht er eh nicht hin. Aber natürlich ist er mal etwas lauter oder muss auch mal beim Rennen über Gänge ermahnt werden.
Was sind eure Erfahrungen? Eine Kurzreise zB mit Aida ist aufgrund der langen Anreise und der damit nötigen Vorabübernachtung zu stressig. Ich weiss man sollte Fluss- und Seekreuzfahrt eh nicht vergleichen.
Danke für eine Rückmeldung. -
Hallo zusammen,
da wir für einen Spontanurlaub möglichst mit kurzer Anreise (Köln, Frankfurt) noch einen Urlaub suchen, kam mir die Idee einer Flusskreuzfahrt. Allerdings bin ich alleine mit einem Kind im Grundschulalter. Gibt es auf Flusskreuzfahrten überhaupt Kinder oder wären wir da völlige Exoten? Mein Sohn interessiert sich schon sehr für Flüsse und Städte. Was liegt wo? Welche Flüsse münden ineinander etc. ? Kinderanimation brauchen wir nicht, da geht er eh nicht hin. Aber natürlich ist er mal etwas lauter oder muss auch mal beim Rennen über Gänge ermahnt werden.
Was sind eure Erfahrungen? Eine Kurzreise zB mit Aida ist aufgrund der langen Anreise und der damit nötigen Vorabübernachtung zu stressig. Ich weiss man sollte Fluss- und Seekreuzfahrt eh nicht vergleichen. -
hirschi , nimm mal den von dir geschriebenen Text besser aus dem zitierten Beitrag raus, dann wird das übersichtlicher. Nur so als kleiner Tipp.
-
Hallo zusammen,
Was sind eure Erfahrungen? Eine Kurzreise zB mit Aida ist aufgrund der langen Anreise und der damit nötigen Vorabübernachtung zu stressig. Ich weiss man sollte Fluss- und Seekreuzfahrt eh nicht vergleichen.
Danke für eine Rückmeldung.Kinder sind auf Flusskreuzfahrtschiffen ehe selten. Eventuell mal bei Arosa schauen, die haben in den Ferien ein extra Programm
Danke für eine Rückmeldung. -
abgesehen davon, daß Kinder auf Flussschiffen nach meiner Erfahrung eher "Raritäten" sind, sollte man auch zumindest bedenken, daß es an Bord nur eine Lounge gibt...und die ist voller Erwachsener, und es gibt idR kein ANgebot für Kinder. Die Kabinen sind idR zu klein als Rückzugsort.
-
Gibt es auf Flusskreuzfahrten überhaupt Kinder oder wären wir da völlige Exoten?
Wir sind gerade von der Flusskreuzfahrt Passau <-> Budapest zurückgekommen, die uns sehr gefallen hat. Es waren ca. 170 Personen an Bord, darunter nur ein einziges Kind mit ca. 12 Jahren, fast alle anderen waren Generation 60+. Das Unterhaltungsprogramm beschränkte sich auf 1x Schlagerraten und 1x Bingo. Gefühlt würde ich sagen, Kinder könnten sich langweilen. Auf meine Frage an die Eltern des 12-jährigen Mädchens, ob sie freiwillig oder 'unter Zwang' mitgekommen ist, wurde mir geantwortet, dass es ihr Wunsch war, diese Reise zu machen. Eine allgemein gültige Antwort, ob sich Kinder auf eine Flusskreuzfahrt langweilen, kann man wohl nicht geben.
In meinen Videos sind auch zwei über Flusskreuzfahrten (Rhein) enthalten, die findest du unter
Unsere Kreuzfahrten und andere Urlaubsvideos - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub NetzwerkIch verlinke hier mal peu à peu meine Urlaubsvideos, vielleicht interssiert es ja den einen oder anderen. Ich weiß allerdings nicht, ob Videos, die von Youtube…www.wasserurlaub.infoDas Donauvideo ist noch in Arbeit, die Fertigstellung wird noch etws dauern.
Gruß ergo-hh
-
Wahnsinn, was Phoenix für Eventkreuzfahrten anbietet
Dart-Eventreise mit MS Alisa - Kreuzfahrt mit Alisawww.phoenixreisen.com -
kurze aktuelle Infos. zu PHOENIX FLUSS (konkret November / Donau):
1. Sämtliche Unterlagen (incl Kofferanhänger) werden nicht mehr per Post verschickt; es gibt eine eMail mit Anlagen, und auf der website unter mein PHOENIX ist das Alles auch zu finden. Kofferanhänger muß man ausdrucken (zu empfehlen bei Bustransfer, um das richtige Schiff zu "treffen").
2. Check-in erfolgt papierlos gegen Vorlage des Personalausweises.Wg Kleidung gibt es den (mir bekannten) Hinweis:
Bekleidung Wir empfehlen legere, abends auch sportlich-elegante Kleidung. Zum Kapitänsempfang kleiden sich unsere Gäste gerne etwas eleganter (keine Abendgarderobe). Während der Ausflüge empfehlen wir zweckmäßige Kleidung und festes Schuhwerk; auch eine Regen-/Windjacke ist ein sinnvoller Begleiter. An Bord gibt es einen kostenpflichtigen Wäscheservice.Dies soll nur eine INFO sein
-
Wir sind gestern zurück von der MS Anna Katharina, sollte eine Weihnachtsmarktreise sein. Leider gab es nicht an allen Orten auch einen Weihnachtsmarkt oder die Liegezeiten passten nicht dazu.
Das Schiff selber ist sehr schön, war toll weihnachtlich geschmückt. Die Kabinen wie auf fast allen Schiffen. Essen war sehr gut. Personal immer hilfsbereit und sehr freundlich.
-
hirschi: welche Orte seid Ihr angefahren, und wo war "nichts"?
-
Wir hatten nichts in Traben-Trabach, da ist der Weihnachtsmarkt nur am Wochenende. In Bernkastel -Kues lagen wir nur bis 12.30 Uhr, der Markt öffnet um 11 Uhr. In Winningen gibt es keinen Weihnachtsmarkt, aber Liegezeit von früh morgens bis 16 Uhr. Es gibt dort einen Bäcker und ein geschlossenes Museum. Koblenz hat einen schönen Weihnachtsmarkt, dort kamen wir um 18 Uhr an, pünktlich zum Galaabend. Der Markt schloss zwischen 20 und 21 Uhr. Trier war OK aber leider bei Regen. Cochem war OK. Aber insgesamt für die fünf Tage Zuwenig. Im nächsten Jahr ist die Tour identisch.
-
danke für die Info hirschi
das ist halt eine wirklich nicht gerade passende Betitelung einer Tour, wenn an drei Tagen nichts ist und an einem weiteren Tag der Galaabend "überschneidet". Da hätte ich einen deutlichen "Bericht an Bonn" nachträglich geschrieben!
-
danke für die Info hirschi
das ist halt eine wirklich nicht gerade passende Betitelung einer Tour, wenn an drei Tagen nichts ist und an einem weiteren Tag der Galaabend "überschneidet". Da hätte ich einen deutlichen "Bericht an Bonn" nachträglich geschrieben!
Habe ich heute gemacht.
-
Hallo@hirschi,
schade, dass ihr mit dem Besuch der Weihnachtsmärkte Pech hattet.
Bei unserer Rhein- Flusskreuzfahrt vom 19.-27.12. sind manche Zeiten auch nicht ideal. In Basel am 23.12. sind wir allerdings den ganzen Tag. Wir machen unsere erste Kreuzfahrt mit Phoenix und sind schon sehr gespannt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-