Flo probiere es doch mal aus, gerade jetzt in den Zeiten, wo die Hochseekreuzfahrten noch nicht so richtig in die Gänge kommen wollen.
Gerade für Dich als Alleinreisender (richtig?) würde ich das Konzept Flusskreuzfahrten absolut richtig finden, Du kannst sehr oft belebende und inspirierende Gespräche mit netten Mitreisenden gerade in der Lounge und an der Bar (wenn es das jetzt noch gibt zu Corona-Zeiten) halten. Und eines noch, auf den Schiffen findest Du den einen oder anderen Kreuzfahrtdirektor oder Reiseleiter auch von den Hochseeschiffen der Phoenix-Flotte.
sagst Du das mit den KD /RL von Hochseeschiffen auf Flussschiffen aus eigener Erfahrung, oder nur nach Ansehen von Verrückt nach Fluss?
Ich weiß nur von einem, der beides "in echt" machte, und das ist Michael van Oosterhout, der am Schluß hauptsächlich auf dem Yangtse etc unterwegs war, früher viel auf der Albatros auf See und zuletzt noch gelegentlich auf See. Aber er geht jetzt in Rente, als Niederländer gelten da eigene Vorschriften, wollte noch als Freelancer gelegentlich etwas tun, aber ob das nun klappen wird...ich weiß nicht, würde mich aber sehr freuen, ihn wieder zu treffen.