1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Heizergruss
  • 25. Mai 2018 um 09:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 5. Dezember 2019 um 16:49
    • #2.701
    Zitat von Sabinchen

Was soll die Reise noch bringen? Hier wurde schon zu oft der Teufel an die Wand gemalt. Jetzt reicht's!

Sabinchen :abfahrt::bye1::Boot1:

Hallo,

bezüglich der beiden ausgefallenen "Mira-Kreuzfahrten" war der "Teufel" an der Wand aber auch sehr spektakulär zu sehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Escape
    Gast
    • 5. Dezember 2019 um 16:52
    • #2.702

Ah gefunden, für alle noch mal zum nachlesen. Werft Genua, Dezember 2007

3 Tage vor Weihnachten.... :verzweifelt:

AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

Kann auch in den Nostalgie-Faden verschoben werden!? :zufrieden:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 5. Dezember 2019 um 16:57
    • #2.703
    Zitat von Escape

Ah gefunden, für alle noch mal zum nachlesen. Werft Genua, Dezember 2007

3 Tage vor Weihnachten.... :verzweifelt:

AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

Kann auch in den Nostalgie-Faden verschoben werden!? :zufrieden:

Hallo,

zu dem Thema wurde auf 55 Seiten sehr akribisch diskutiert,dann gab es ein Schloß

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 5. Dezember 2019 um 17:00
    • #2.704
    Zitat von Detlef Hahn

Ich glaube schon, dass Wellen für die einzelnen Schiffstypen auf Vorrat gehalten werden, weil es ja viel zu lange dauern würde, bis eine neue gefertigt ist.

Hallo Detlef, Wellen sind nicht vorrätig, da hat einer bei Bestellung auf 2 gedrückt.

Wolfgang

• Escape
    Gast
    • 5. Dezember 2019 um 17:03
    • #2.705
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

zu dem Thema wurde auf 55 Seiten sehr akribisch diskutiert,dann gab es ein Schloß

Schöne Grüße

Heizergruss

Schlösser sind so alt wie das Forum. ;)

• bmw
    Profi
    Reaktionen
    862
    • 5. Dezember 2019 um 17:04
    • #2.706
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

bezüglich der beiden ausgefallenen "Mira-Kreuzfahrten" war der "Teufel" an der Wand aber auch sehr spektakulär zu sehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Genau :meinung:

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 5. Dezember 2019 um 17:08
    • #2.707

Für alle, die meinen, Costa hätte hier die Konzernschwester (oder -tochter?) übers Ohr gehauen: Da ist ja mal eine dicke Entschuldigung fällig! Im Fazit-Video des Schiffstesters wird ganz eindeutig herausgestellt, dass Costa die Pizzateigmaschine und sogar die Siebträgermaschine dagelassen hat.

:D:sironie:

• wessi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    421
    • 5. Dezember 2019 um 17:23
    • #2.708

na klar, um abzulenken

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 5. Dezember 2019 um 17:27
    • #2.709

Also ich habe jetzt ein paar Seiten hier verpasst, darum frage ich mich jetzt , was der Schaden an der Antriebswelle damals an der Aura mit der Mira jetzt zu tun hat :gruebel:

• Ango1234
    Etwas Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    171
    • 5. Dezember 2019 um 17:27
    • #2.710

Artikel heute von n-tv:
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Aid…le21439503.html

Da heißt es:
    „Insbesondere die Defizite in der Wasserversorgung und -entsorgung, der Schiffselektrik und Klimatechnik müssten behoben werden. "

2011 2011-Kanaren 7, AIDAbella. - 2012 Ostsee 1, AIDAsol, Nordamerika 3, AIDAluna
    2013 Karibik 7, AIDAbella. - 2014 Schwarzes Meer 2, AIDAaura, Mittelmeer 3, AIDAblu
    2015 Metropolen 4, AIDAbella, Transamerika 1, AIDAluna
    2016 Orient von Dubai, AIDAstella, Metropoltour, AIDAprima,
    2016 Norwegens Fjorde, AIDAsol,Weihnachten Kanaren& Lissabon, AIDAblu
    2017 Shanghai n. Singapur, AIDAbella. - Karibische Inseln 2, AIDAdiva
    2018 Großbritannien + Irland, mein Schiff 3 - Nordamerika 4, AIDAdiva
    2019 Mallorca nach HH, AIDAsol, Barcelona nach Teneriffa, AIDANova

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 5. Dezember 2019 um 17:29
    • #2.711
    Zitat von Ango1234

Artikel heute von n-tv:

Da heißt es:
    „Insbesondere die Defizite in der Wasserversorgung und -entsorgung, der Schiffselektrik und Klimatechnik müssten behoben werden. "

Na das mutet ja einigermaßen ehrlich und selbstkritisch an , hoffen wir das alles top top in Schuss gebracht wird .

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 5. Dezember 2019 um 17:36
    • #2.712
    Zitat von Peggy1005

Na das mutet ja einigermaßen ehrlich und selbstkritisch an , hoffen wir das alles top top in Schuss gebracht wird .

Das hört sich nach fast allem an ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 5. Dezember 2019 um 17:37
    • #2.713

Das "Fazit"-Video vom Schiffstester finde ich recht gelungen. Er fasst die Situation unemotional zusammen, differenziert die Mängel, übt Kritik, richtet ein Lob an die richtigen Stellen und bleibt dabei doch neutral.

Ich hoffe mal, dass er in seinem großen Rundgangvideo, welches er ja wohl erst drehen wird, wenn die Mira schon längere Zeit im richtigen Betrieb ist, auch mal den ein oder anderen Vorher / Nachher Vergleich zeigt.

Dass ihm die Pizza nun besser schmeckt als auf den anderen AIDA, das mag sein. Ich glaube aber nicht, dass das wirklich nur am Teig liegen sollte. OK, beim Kaffee kommt es sehr auf die Zubereitung an. Und da wird es sicherlich mit den Siebträger-Maschinen deutliche Unterschiede geben. Aber Pizza besteht ja nicht nur aus Teig...

(Hat er eigentlich im ersten Video erwähnt, ob es "sein" Haselnusskrokant gibt? :zungeraus:)

Was mich freut, ist die Tatsache, dass diejenigen, die trotz Absage an Bord geblieben sind, wohl eine sehr angenehme Zeit hatten.

Das spricht für AIDA, insbesondere für die Crew.

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• Escape
    Gast
    • 5. Dezember 2019 um 17:39
    • #2.714
    Zitat von Seeungeheuer

Also ich habe jetzt ein paar Seiten hier verpasst, darum frage ich mich jetzt , was der Schaden an der Antriebswelle damals an der Aura mit der Mira jetzt zu tun hat :gruebel:

In erster Linie ging es um die 2. Absage in einem Dezember nach einen Werftbesuch in Genua.

• cruisechris
    Navigare necesse est.
    Reaktionen
    804
    • 5. Dezember 2019 um 18:25
    • #2.715
    Zitat von Ango1234

Artikel heute von n-tv:

Da heißt es:

Vielen Dank lieber Ango 1234:

Das ist doch das was ich seit 50 Seiten versuche zu sagen: Das Schiffchen so hinzustellen das es optisch gut aussieht ist absolut notwendig, und auch vergleichsweise leicht zu bewerkstelligen, aber die Probleme liegen unter der frisch lackierten Oberfläche.

Ich bin sicher die Gäste, die das Ding ab dem 23.12 betreten werden ein optisch akzeptables Schiff vorfinden, die wirklichen Defizite werden aber nicht beseitigt sein. Dafür bräuchte man Werftzeit oder richtige Spezialfirmen, die sowas eventuell im laufenden Betrieb geregelt bekommen. Für mich persönlich ist Fakt: Sorgenlos die Mira buchen, davon würde ich euch auf unbestimmte Zeit abraten.

lg chris

14:

Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

Diva Skand. Städte4

MS3 Senegal

Ms Herz Azoren
    20:

MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

MS5 Themensuite Adria

Douro Cruiser Fluss

Aida Cara Gröndland Island

Donau 1avista

MS6 GGF Griechenland

MS2 Kanaren

21:

MSC Grandiosa Yacht Club MM

MSC Seaside MM

MS4 MM

MS4 MM

22:

C-Toscana MM

C-Fortuna Island

Princess C. Hawai

23

MS5 Südkorea

Costa Fav. Nordkap

HAL Antarktis

• Cliffideo
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    • 5. Dezember 2019 um 18:26
    • #2.716

Auch ich wundere mich sehr über die haarsträubenden Videos und Fotos von der AIDA mira in den letzten Tagen.

Warum? Wir haben noch im September 2019, vor 3 Monaten, eine 12-tägige Mittelmeerkreuzfahrt mit der Costa neoRiviera gemacht.

Sie stellte sich für uns als älteres, aber gut gepflegtes Schiff ohne irgendwelche Mängel an Toiletten, Klimaanlagen, geschweige denn Schimmel dar.

Wir hatten eine Innenkabine, die jetzt immer noch ähnlich ausschaut auf der Mira, ok, der Duschvorhang war nicht mehr State-of-the-Art, aber wir hatten die vollen 12 Tage keine Probleme mit heißem oder kaltem Wasser, der Toilettenspülung oder ähnlichem.

Gleiches galt auch für zwei mitreisende Pärchen, denen wir tagtäglich beim Abendessen begegneten und die auch keine negativen Dinge zu berichten hatten.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das Schiff in der besagten Werft in Genua anfangs absolut ungeschützt dem Starkregen ausgesetzt war und kein Verschlußzustand auf den oberen Decks herrschte.

Wenn es dann erstmal naß ist im Schiffsinnern und die entfeuchtende Klimaanlage über Wochen nicht in Betrieb ist - ja, da kann ich mir schon eine Schimmelbildung vorstellen.

Die dargestellten Schäden in den Kabinen sehen für mich schon nach mutwilligen Zerstörungen von wem auch immer aus, die meiner Meinung nach nicht während der Betriebszeit von Costa entstanden sein können..

AIDA-Süchtig seit Juni 1996

• ClauPe
    Schüler
    Reaktionen
    285
    • 5. Dezember 2019 um 18:36
    • #2.717

Cliffideo Vielen Dank für Deinen Bericht! Ich habe mir echt schon Vorwürfe gemacht, nicht genau recherchiert zu haben - aber Deine Einschätzung trifft im großen Ganzen das, was auch in den Bewertungsportalen über die Costa Neoriviera zu lesen war. Meine Befürchtung ist die, die auch schon andere hier im Forum genannt haben: Die Aufstockung der Kabinen hat sich negativ aufs Leitungs- und Wassersystem ausgewirkt, dazu noch die schlechten Wetterverhältnisse während des Werft-Aufenthalts ... :verzweifelt:
    Nun, wir können Ende Januar (hoffentlich :lachzwink:) berichten ... Wäre echt so schade, wenn dieses Schiff nicht so toll ist wie von AIDA angekündigt! Über Geschmack (bspw. der Inneneinrichtung, die ich persönlich gar nicht so schlimm finde) lässt sich streiten, über nicht funktionierende Technik nicht. :verzweifelt:

'... ich bitte einzig um ein großes Schiff und einen Stern, der es lenkt ...' (John Masefield, Seefieber)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 5. Dezember 2019 um 18:45
    • #2.718
    Zitat von cruisechris

Vielen Dank lieber Ango 1234:

Das ist doch das was ich seit 50 Seiten versuche zu sagen: Das Schiffchen so hinzustellen das es optisch gut aussieht ist absolut notwendig, und auch vergleichsweise leicht zu bewerkstelligen, aber die Probleme liegen unter der frisch lackierten Oberfläche.

Ich bin sicher die Gäste, die das Ding ab dem 23.12 betreten werden ein optisch akzeptables Schiff vorfinden, die wirklichen Defizite werden aber nicht beseitigt sein. Dafür bräuchte man Werftzeit oder richtige Spezialfirmen, die sowas eventuell im laufenden Betrieb geregelt bekommen. Für mich persönlich ist Fakt: Sorgenlos die Mira buchen, davon würde ich euch auf unbestimmte Zeit abraten.

lg chris

Wer sagt denn , das genau diese benötigten Spezialisten jetzt nicht an Board sind ?

• Juvida
    Gast
    • 5. Dezember 2019 um 18:56
    • #2.719
    Zitat von Andre_P

Das "Fazit"-Video vom Schiffstester finde ich recht gelungen. Er fasst die Situation unemotional zusammen, differenziert die Mängel, übt Kritik, richtet ein Lob an die richtigen Stellen und bleibt dabei doch neutral.

Ich hoffe mal, dass er in seinem großen Rundgangvideo, welches er ja wohl erst drehen wird, wenn die Mira schon längere Zeit im richtigen Betrieb ist, auch mal den ein oder anderen Vorher / Nachher Vergleich zeigt.

Dass ihm die Pizza nun besser schmeckt als auf den anderen AIDA, das mag sein. Ich glaube aber nicht, dass das wirklich nur am Teig liegen sollte. OK, beim Kaffee kommt es sehr auf die Zubereitung an. Und da wird es sicherlich mit den Siebträger-Maschinen deutliche Unterschiede geben. Aber Pizza besteht ja nicht nur aus Teig...

(Hat er eigentlich im ersten Video erwähnt, ob es "sein" Haselnusskrokant gibt? :zungeraus:)

Was mich freut, ist die Tatsache, dass diejenigen, die trotz Absage an Bord geblieben sind, wohl eine sehr angenehme Zeit hatten.

Das spricht für AIDA, insbesondere für die Crew.

Alles anzeigen

Ja, wir gehörte zu den Gästen, die bis gestern an Bord der AIDAmira war. Wir fanden es gut, vorallem entspannt.
    Ich werde später ein paar Fotos auf mein Profil einpflegen. Ganz sicher ist, dort wo der Umbau fertig ist, ist absolut klasse geworden. Mein Lieblingsbar ist die Art Bar und das Theater ist die schönste aller AIDA Schiffe. Man hat dort uneingeschränkt den besten Sicht zur Bühne, auch wenn man ganz rechts oder links sitzt. Die Beleuchtungseffekte der Bühne ist top.
    Schaut irgendwann rein, wenn die Fotos da sind 😊

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 5. Dezember 2019 um 19:31
    • #2.720
    Zitat von Ango1234

Artikel heute von n-tv:

Da heißt es:

Hallo,

das ist auch eine sehr interessante Aussage

Zitat:

Wir versuchen, die besten Häfen zu finden, wo wir technischen Support erhalten, sagte Kunze.

Zitat Ende:

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. Dezember 2019 um 09:33)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54