1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Heizergruss
  • 25. Mai 2018 um 09:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 3. Dezember 2019 um 20:36
    • #2.481

Ich kann dich verstehen, Prassat . Ich hätte den von dir angesprochenen Kommentar sogar noch verstanden, wenn da jemand aus eigener Erfahrung gesprochen bzw. geschrieben hätte. Aber nicht mal auf dem Schiff gewesen zu sein und sich selbst ein Bild von der Situation gemacht zu haben aber dennoch so etwas zu schreiben, geht gar nicht.

Es ist traurig, was zur Zeit in diesem und anderen Threads abgeht. Ja, die Stimmung ist kurz vor der Eskalation, aber muss man sich gegenseitig noch anfeinden?!

Es sollten sich hier eigentlich nur noch unmittelbar Betroffene austauschen dürfen und nicht noch die ganzen "Juristen". Aber wie will man das steuern?! Mir tun nicht nur die von den Absagen betroffenen Gäste leid, sondern auch die Moderatoren dieses Forums.

Prassat , ich wünsche dir morgen einen guten Rückflug - und ärger dich heute Abend nicht mehr zu sehr. Bringt nichts. (Ich weiß, das schreibt sich leicht). Trinke noch einen Cocktail.

Komm gut nach Hause!

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Anzeige
    • RE: AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Coole, neue AIDA Angebote

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.916
    Trophäen
    1
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    169
    • 3. Dezember 2019 um 20:36
    • #2.482

Euch allen einen schönen letzten Abend und eine gute Heimreise mit möglichst wenig Grummeln im Bauch!

Achim

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.086
    Bilder
    6
    • 3. Dezember 2019 um 20:43
    • #2.483

Das wünsche ich euch auch. Ihr hattet Sonne, musstet nicht kochen und habt auf späteren Reisen einiges zu erzählen. Wir wären übrigens auch geblieben und hätten das Beste daraus gemacht.

Gute Heimreise.

Auf AIDA-sehen....

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 3. Dezember 2019 um 20:44
    • #2.484
    Zitat von Kogge

Zaubern kann keiner. Dann sollte AIDA mal über die Planzeiten nachdenken.

Die Frage ist, wieviel EInfluss AIDA da wirklich hat. ;)

Wenn denen tatsächlich die Mira aufs AUge gedrückt worden ist(was ich nicht für ausgeschlossen halte), dann glaube ich auch,das Carnival einen doch recht genauen Zeitplan vorgegeben hat,ab wann gefälligst mit dem Schiff Geld zu verdienen ist.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 3. Dezember 2019 um 20:49
    • #2.485
    Zitat von Leatoria

Wir hatten ja mit der Absage der Jungfernfahrt der Nova das gleiche Problem, der Urlaub war eingereicht und so schnell bekommt man keine Alternative. 13 Urlaubstage im Eimer!

Es tut mir wirklich Leid für die von dem Ausfall der Reise Betroffenen. Ich war damals so sauer auf die Reederei, dass ich nie wieder eine Aidareise machen wollte!

Was ich mich nur frage: bis zum Werftaufenthalt des Schiffes fuhr es doch noch für Costa und das in diesem abgeranzten Zustand, waren alle zuständigen Menschen blind?

Mich macht die Unverfrorenheit der Reederei total sprachlos, ich bin völlig entsetzt, so mit Menschen umzugehen, die einen schönen Urlaub verbringen möchten.

Der Zustand hat mich auch sehr verwundert. Bei Youtube gibt es ein ca. ein Jahr altes Video vom Schiffstester von der Mira, als sie noch als Costa neoRiviera unterwegs war. Da sieht sie gepflegt und nicht abgenutzt aus. Aber der momentane Zustand kann doch nicht alleine durch das Unwetter in Genua und die Umbauarbeiten entstanden sein .... ? :gruebel:

LG, Gold-Locke

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 3. Dezember 2019 um 20:50
    • #2.486

Prassat:

Marion, auch wir wünschen dir 'ne gute Heimreise...

Tausend Dank nochmal für die Infos/Bilder von Bord der Mira...

Thomas & Annett

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.795
    Bilder
    45
    • 3. Dezember 2019 um 20:51
    • #2.487

Es steht nach wie vor jedem frei Aida weiter zu buchen oder es zu lassen. Ich bin schockiert über den Ton. Aida hat das sicher nicht mit Absicht gemacht. Da werden jetzt auch viele kotzen und es werden vielleicht auch ein paar Köpfe rollen. Ich möchte dort jetzt nicht arbeiten. Kann mir vorstellen, wie es da abgeht. Ich drücke allen die Daumen, dass nun alles nach Plan läuft und das Schiff sicher über den großen Teich kommt. Und allen anderen wünsche ich ebenfalls einen schönen, letzten Abend und morgen eine gute Heimreise!

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 3. Dezember 2019 um 20:53
    • #2.488
    Zitat von _Meerelfe_

Ich kann dich verstehen, Prassat . Ich hätte den von dir angesprochenen Kommentar sogar noch verstanden, wenn da jemand aus eigener Erfahrung gesprochen bzw. geschrieben hätte. Aber nicht mal auf dem Schiff gewesen zu sein und sich selbst ein Bild von der Situation gemacht zu haben aber dennoch so etwas zu schreiben, geht gar nicht.

Es ist traurig, was zur Zeit in diesem und anderen Threads abgeht. Ja, die Stimmung ist kurz vor der Eskalation, aber muss man sich gegenseitig noch anfeinden?!

Es sollten sich hier eigentlich nur noch unmittelbar Betroffene austauschen dürfen und nicht noch die ganzen "Juristen". Aber wie will man das steuern?! Mir tun nicht nur die von den Absagen betroffenen Gäste leid, sondern auch die Moderatoren dieses Forums.

Prassat , ich wünsche dir morgen einen guten Rückflug - und ärger dich heute Abend nicht mehr zu sehr. Bringt nichts. (Ich weiß, das schreibt sich leicht). Trinke noch einen Cocktail.

Komm gut nach Hause!

Mach ich doch gerne, sieh mal

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 3. Dezember 2019 um 20:54
    • #2.489
    Zitat von MarkusR

das Carnival einen doch recht genauen Zeitplan vorgegeben hat,ab wann gefälligst mit dem Schiff Geld zu verdienen ist.

Das wäre ja noch schlimmer, zu glauben man kann deutschen Kreuzfahrern einen maroden, abgeranzten Kahn vorsetzen und Diese sind damit zufrieden und zahlen dann auch noch ohne Klagen dafür?

Der Imageschaden für das Schiff ist enorm, ich glaube nicht, dass die hohen Preise für die Buchungen zu halten sind. Besonders, da die Bilder der Kabinen im Internet sichtbar sind.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 3. Dezember 2019 um 20:55
    • #2.490

Aperol Spritz geht immer! :daumen: :stossen: Stößchen! Und: :sdanke:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 3. Dezember 2019 um 20:55
    • #2.491

Wenn ich sehe, was manche hier für Kommentare ablassen, hoffe ich wirklich, dass diese Leute dann auch konsequent sind und nie wieder aida buchen. Denn mit solchen Leuten möchte ich persönlich nicht an Bord sein! :abfahrt:

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 3. Dezember 2019 um 20:56
    • #2.492

Wir haben im Mai 2018 diese Reise gebucht und AIDA somit viel Vertrauen entgegengebracht. Gedankt wird es nun so: Unser Reisebüro hat uns so gegen 15 Uhr informiert. AIDA hat eine kurze Nachricht aufs Handy geschickt. Um 19 Uhr wurden wir angerufen und uns gesagt: Wir sollen schnellstens die Stornierungskosten schicken und uns bis 10.12. für eine andere Reise entscheiden. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Wir hatten schon den Zubringer zum Flughafen für morgen früh storniert, der will aber die Hinfahrt ersetzt bekommen, da wir in weniger als 24 Stunden vorher storniert haben. Jetzt habe ich noch den Lufthansaflug nach Mallorca storniert, natürlich nicht volle Erstattung. Den privat gebuchten Ausflug Addo und schon bezahlt wird sich freundlicher Weise Winfried kümmern. Den Rückflug Lufthansa BC habe ich zum Teil mit Meilen z.T. mit Rand bezahlt, konnte ich heute in der Hektik noch nicht stornieren. Wer ersetzt mir die Meilen. Und für den ganzen Ärger muß ich mir noch von AIDA sagen lassen, schnellstens einreichen, damit es geprüft werden kann. Also die dürfen sich Zeit lassen bis zum letzten Augenblick und ich soll mich jetzt schnell entscheiden? Außerdem will ich nicht, wenn ich Afrika gebucht habe um die Kanaren fahren, und wenn ich eine Juniorsuite gebucht habe, will ich keine Last Minute Reise mit Restkabine wenn es überhaupt noch etwas gibt. Also ich werde eine Nacht darüber schlafen und dann höchstwahrscheinlich einen Anwalt einschalten.

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 3. Dezember 2019 um 20:59
    • #2.493
    Zitat von AlexM.

Wenn ich sehe, was manche hier für Kommentare ablassen, hoffe ich wirklich, dass diese Leute dann auch konsequent sind und nie wieder aida buchen. Denn mit solchen Leuten möchte ich persönlich nicht an Bord sein! :abfahrt:

da du ja nicht persönlich betroffen bist, hast du gut reden. Für mich wäre es die Hochzeitsreise gewesen ;(

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.448
    • 3. Dezember 2019 um 20:59
    • #2.494

Als ich eben mal ein paar Berichte über die Mira gegoogelt habe, wurde mir als Schlagzeile "Nagelneues (:crazy:) Kreuzfahrtschiff sagt Reise ab..." angezeigt :lol1: Wenn man den Artikel anklickt ist es aber nur noch "neu" und nicht "nagelneu".

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 3. Dezember 2019 um 21:01
    • #2.495
    Zitat von Gold-Locke

Der Zustand hat mich auch sehr verwundert. Bei Youtube gibt es ein ca. ein Jahr altes Video vom Schiffstester von der Mira, als sie noch als Costa neoRiviera unterwegs war. Da sieht sie gepflegt und nicht abgenutzt aus. Aber der momentane Zustand kann doch nicht alleine durch das Unwetter in Genua und die Umbauarbeiten entstanden sein .... ? :gruebel:

LG, Gold-Locke

Vielleicht liegt es ja auch ein wenig an den Arbeitern selber und sie haben in der Berufsschule nicht aufgepasst, als es um das Thema ging, wie sauber verlasse ich abends die Baustelle

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 3. Dezember 2019 um 21:01
    • #2.496
    Zitat von Peregrino

da du ja nicht persönlich betroffen bist, hast du gut reden. Für mich wäre es die Hochzeitsreise gewesen ;(

das ist sehr schade, und ich bedaure jeden, Glaub mir. Mir geht es nur teilweise um die Wortwahl und den Ton, der an den Tag gelegt wird.
    Das es auch anders geht, hast du mit deinem Beitrag gezeigt!

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.448
    • 3. Dezember 2019 um 21:02
    • #2.497

Peregrino

Autsch, die Hochzeitsreise :erschrecken: Dir wünsche ich ganz besonders eine gute Alternative, was auch immer das sein wird :blumen:

• Escape
    Gast
    • 3. Dezember 2019 um 21:02
    • #2.498
    Zitat von Peregrino

Das ist sehr bitter! :(

• mariusb93
    Anfänger
    Reaktionen
    46
    • 3. Dezember 2019 um 21:03
    • #2.499

Matzethias ja das ist mir ja bewusst, dass die dann alle dabei sind. Finde ich ja auch gut und vollkommen ok.
    momentan sind aber auch einfach die ganzen Handwerker dabei, da es einfach viel zu viele Baustellen gibt und vermutlich die Crew Messe zu klein ist und man nicht wissen möchte, wie es dort aussieht, wenn nicht alle öffentlichen Bereiche fertig sind.

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.086
    Bilder
    6
    • 3. Dezember 2019 um 21:04
    • #2.500

🤔🤣🤣 B...?

Ich habe auch einiges gelesen. Bei einer Zeitung waren die Kosten in der Werft 25 Millionen...

Presse halt, nicht vorbereitet

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38