1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Preisverfall / AIDA

• McFly78
  • 23. März 2018 um 17:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.686
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 22. Oktober 2019 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    • #3.901

Hallo in die Runde,

nachdem wir hier gestern einen etwas unruhigen Tag hatten, wäre es schön, wenn wir heute wieder sachlich und ohne persönliche Anfeindungen auskommen.

Ich habe nun ein paar Beiträge gelöscht bzw bearbeitet und hoffe, dass wir so auch friedlich weiter kommen.

Danke und Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: Preisverfall / AIDA

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.241
    • 22. Oktober 2019 um 13:33
    • #3.902
    Zitat von el-capitano

Hallo in die Runde,

nachdem wir hier gestern einen etwas unruhigen Tag hatten, wäre es schön, wenn wir heute wieder sachlich und ohne persönliche Anfeindungen auskommen.

Ich habe nun ein paar Beiträge gelöscht bzw bearbeitet und hoffe, dass wir so auch friedlich weiter kommen.

Danke und Gruß Detlef

Da ich auch aus dem Ruhrgebiet herstamme, werden wir vermutlich jetzt wieder friedlich weiter kommen. So, wie wir das im „Pott“ gelernt haben.

Gruß Wolfgang

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.012
    • 22. Oktober 2019 um 18:31
    • #3.903
    Zitat von Nordland-Jens

Also: nicht "man". Weil: ich würde auch bei 80€ p.P. darüber nicht wegsehen. Und einen abgewischten Tische mache ich nicht davon, abhängig, wie viel ich bezahlt habe.

Glück Auf!

Jens

Naja, auch an Land habe ich eher Verständnis für sowas, wenn ich in ein einfacheres/billigeres Lokal gehe. Wenn ich weniger bezahle, rechne ich damit, daß weniger Personal eingesetzt wird und deshalb auch mal eine Kleinigkeit auf der Strecke bleibt.

Und genau dies macht den Unterschied zum Schiff aus: Auch wenn ich eine teurere Kabine buche, wird mir außer der Unterbringung selbst das Gleiche geboten wie bei einer sehr günstigen Buchung. Da klaffen Preis und Leistung in manchen Fällen ganz schön auseinander, finde ich.

• Diana72
    Weltenbummlerin
    Reaktionen
    661
    • 22. Oktober 2019 um 18:35
    • #3.904

Also separate Restaurants für Premium Balkon Kabinen Bucher , Just Bucher können ja dann die Reste der Crew essen.

So in etwa......🤔

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.991
    • 22. Oktober 2019 um 18:45
    • #3.905

Nö, so nicht. Aber höherer Preis, höhere (erfüllbare) Erwartungen.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 22. Oktober 2019 um 20:13
    • #3.906
    Zitat von Anja1

Nö, so nicht. Aber höherer Preis, höhere (erfüllbare) Erwartungen.

Wie soll das gehen?

Und die gibts doch, bei Premium Buchungen gibt es einige Extras und wenn ich das buche bin ich mit dem Rest, nämlich dass ich das gleiche Essen und Trinken bekomme wie die Holzklasse. Kann natürlich auch noch mehr dazu zahlen und ins Bedienrestaurant gehen. Hat man bei Premium nicht auch noch besonderes Frühstück mit drin?

Wenn ich denn noch mehr möchte muss ich eben höherwertige Schiffe/Reedereien buchen

Zitat von Gina H

Naja, auch an Land habe ich eher Verständnis für sowas, wenn ich in ein einfacheres/billigeres Lokal gehe. Wenn ich weniger bezahle, rechne ich damit, daß weniger Personal eingesetzt wird und deshalb auch mal eine Kleinigkeit auf der Strecke bleibt.

Und genau dies macht den Unterschied zum Schiff aus: Auch wenn ich eine teurere Kabine buche, wird mir außer der Unterbringung selbst das Gleiche geboten wie bei einer sehr günstigen Buchung. Da klaffen Preis und Leistung in manchen Fällen ganz schön auseinander, finde ich.

Das ließe sich dann aber nur ändern wie Diana72 vorschlägt. Das weiß man aber wenn man bucht, wenn man damit nicht zufrieden ist sollte man eine höherwertige Reederei buchen. Ist doch bei Hotelketten auch so. Wer Firstclass möchte wird nicht bei MotelOne buchen sondern bei Radisson oder Hilton

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 22. Oktober 2019 um 20:23
    • #3.907
    Zitat von Charlynn

Hat man bei Premium nicht auch noch besonderes Frühstück mit drin?

Nein, nicht dass ich wüsste. Hatte ich bei meinen bisherigen Premiumbuchungen jedenfalls nicht.

Zitat von Charlynn

Wer Firstclass möchte wird nicht bei MotelOne buchen sondern bei Radisson oder Hilton

Leider bekommt man dort mitunter auch keinen "First Class"-Service mehr, so zumindest meine bisherigen Erfahrungen bei diesen Hotelketten. Aber okay, meinerseits zu Hotels nun genug :sot:.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• pafeni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    779
    • 22. Oktober 2019 um 20:34
    • #3.908

Also Radisson und Hilton sind von First Class so weit entfernt, wie Trump von einem vernünftig denkenden Menschen (oder wem der Vergleich lieber ist: wie TUI von Premiumsegment):sot::swarsnicht:

• Taurus689
    Profi
    Reaktionen
    2.844
    • 22. Oktober 2019 um 21:13
    • #3.909
    Zitat von Biker1

Oder da kommen Lammkoteletts aufs Buffet da is der Knochen größer wie das Fleisch was dran ist usw., also wird dort im Einkauf deutlich gespart.

Dazu: gerade im „Weite Welt“ der Perla abgelichtet. Lammkoteletts vom besten Stück, quasi das T-Bone Steak des Lammes mit Filet und „Roastbeef“-Teil. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

AIDAcara 2006, 2007, 2012

AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015,
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024
    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

:Boot1:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 22. Oktober 2019 um 21:23
    • #3.910
    Zitat von _Meerelfe_

Nein, nicht dass ich wüsste. Hatte ich bei meinen bisherigen Premiumbuchungen jedenfalls nicht.

Leider bekommt man dort mitunter auch keinen "First Class"-Service mehr, so zumindest meine bisherigen Erfahrungen bei diesen Hotelketten. Aber okay, meinerseits zu Hotels nun genug :sot:.

Zitat von pafeni

Also Radisson und Hilton sind von First Class so weit entfernt, wie Trump von einem vernünftig denkenden Menschen (oder wem der Vergleich lieber ist: wie TUI von Premiumsegment):sot::swarsnicht:

Waren nur Beispiele, ich verkehre da nicht. Mir reicht ein Motel One völlig :daumen::)

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.012
    • 22. Oktober 2019 um 21:28
    • #3.911
    Zitat von Charlynn

Wie soll das gehen?

Und die gibts doch, bei Premium Buchungen gibt es einige Extras und wenn ich das buche bin ich mit dem Rest, nämlich dass ich das gleiche Essen und Trinken bekomme wie die Holzklasse. Kann natürlich auch noch mehr dazu zahlen und ins Bedienrestaurant gehen. Hat man bei Premium nicht auch noch besonderes Frühstück mit drin?

Wenn ich denn noch mehr möchte muss ich eben höherwertige Schiffe/Reedereien buchen

Das ließe sich dann aber nur ändern wie Diana72 vorschlägt. Das weiß man aber wenn man bucht, wenn man damit nicht zufrieden ist sollte man eine höherwertige Reederei buchen. Ist doch bei Hotelketten auch so. Wer Firstclass möchte wird nicht bei MotelOne buchen sondern bei Radisson oder Hilton

Nö! Den Schuh zieh’ ich mir nicht an!

Wer mitgelesen hat, weiß, wie Anja1 und ich es gemeint hatten!

Einmal editiert, zuletzt von Gina H (22. Oktober 2019 um 21:36)

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 22. Oktober 2019 um 21:32
    • #3.912
    Zitat von Taurus689

Dazu: gerade im „Weite Welt“ der Perla abgelichtet. Lammkoteletts vom besten Stück, quasi das T-Bone Steak des Lammes mit Filet und „Roastbeef“-Teil. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

Schön für dich, ich habe leider auf der Stella gerade auch andere Erfahrung gemacht. Leider mal wieder...

Knochen groß... kalt und trocken und fettig. Aber das war im Bella Donna, im Markt waren sie schon besser ...

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 22. Oktober 2019 um 21:33
    • #3.913
    Zitat von pafeni

Hallo,

so weit sind die TUIdampfer aber nicht vom Premiumsegment entfernt

Berlitz Ranking der besten Kreuzfahrtschiffe für den Guide 2020

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• pafeni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    779
    • 22. Oktober 2019 um 21:40
    • #3.914
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

so weit sind die TUIdampfer aber nicht vom Premiumsegment entfernt

Berlitz Ranking der besten Kreuzfahrtschiffe für den Guide 2020

Schöne Grüße

Heizergruss

(*)

Aber ich lasse dir natürlich deine Meinung, auch wenn ich die Aussagekraft des Berlitz Rankings für mich persönlich anzweifele.

Bitte jetzt hier aber keine erneute AIDA vs TUI Diskussion. :sdanke:

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (22. Oktober 2019 um 22:59) aus folgendem Grund: (*) ich bitte darum, persönliches zu unterlassen

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 22. Oktober 2019 um 21:55
    • #3.915
    Zitat von Cuzumel2011

Schön für dich, ich habe leider auf der Stella gerade auch andere Erfahrung gemacht. Leider mal wieder...

Knochen groß...

...das stimmt, der Knochen an dem Lammkotelett war wirklich recht groß im Bella Donna auf AIDAstella!

Ich kam gerade, als nachgelegt wurde, geschmacklich und von der Temperatur war es dennoch eigentlich lecker und soweit in Ordnung... vielleicht hatten wir einfach Glück :)

Ein paar Reisen weiter mag das vielleicht auch auf AIDAstella schon wieder anders aussehen...;-)

Zitat von Heizergruss

...weit sind die TUIdampfer aber nicht vom Premiumsegment entfernt

Ich bin noch nie mit TUIcruises auf Reisen gegangen, aber das TUIcruises mit der etwas gediegeneren Atmosphäre, dem All-Inclusive-Konzept und dem ohne Frage etwas höherem Wareneinsatz im Lebensmittelbereich ein gänzlich anderes Produkt anbietet als AIDAcruises steht ja außer Frage!

Und dennoch sortieren verschiedenste „Experten“ und Blogs der Kreuzfahrtbranche, welche dann primär auf Einladungen der Reedereien reisen, TUIcruises nicht im Premiumsegment an, sondern genau wie AIDAcruises, NCL oder Royal Carribean schlicht und ergreifen: im Massenmarkt ein.... nur fährt jede Reederei halt Ihr eigenes Konzept ;)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.686
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 22. Oktober 2019 um 21:56
    • Offizieller Beitrag
    • #3.916
    Zitat von pafeni

da wäre ich auch für :thumbsup:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 22. Oktober 2019 um 22:01
    • #3.917
    Zitat von Anja1

Damals antwortete der Kapitän, dass nicht ausreichend Nachfrage nach Touren mit langen Flügen besteht.

...leider!

Natürlich ist der Norden Europas wunderschön!
    Aber auch in der Sommersaison gibt es wunderschöne Ziele, die man mit AIDA auch in den europäischen Sommermonaten abseits der standardmäßigen Adria- und Mittelmeerrouten im Süden und fernen Ländern bereisen könnte...

Das aber natürlich gerade über die Sommerferien von Familien mit kleinen/jungen Kindern kurze Anreisen bevorzugt werden ist aber sicherlich auch verständlich...

Vor einigen Seiten kam die Frage, warum z.B. der Dezember, Januar oder Februar oftmals als „Saure-Gurken-Zeit“ betitelt werden, auch wenn das Wetter in den Destinationen eigentlich sehr gut ist.

Aber im Dezember sehen natürlich viele auf Grund der Weihnachtszeit von großen Reisen ab, Anfang des Jahres werden vielfach teure Versicherungen etc. fällig oder es ist dann doch eher der Ski-Urlaub gefragt... es gibt schon einige gute Gründe, warum die Reiselust zu diesen Zeiten ein wenig gehemmt zu sein scheint :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 22. Oktober 2019 um 22:41
    • #3.918
    Zitat von pafeni

Aber ich lasse dir natürlich deine Meinung, auch wenn ich die Aussagekraft des Berlitz Rankings für mich persönlich anzweifele.

ok, ich habe schon einige Dampfer von ***** Sternen bis ** Sterne in Kiel besichtigt und festgestellt,daß man sich am Berlitz und weiteren Kreuzfahrt Guides sehr gut orientieren kann (das paßt schon)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano (22. Oktober 2019 um 23:40)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 22. Oktober 2019 um 22:43
    • #3.919
    Zitat von Gina H

Nö! Den Schuh zieh’ ich mir nicht an!

Wer mitgelesen hat, weiß, wie Anja1 und ich es gemeint hatten!

Welchen Schuh denn? Ihr möchtet weil ihr mehr bezahlt eine höhere Leistung haben und die kann es nur geben durch die Vorschläge von Diana und mir. Wie soll das sonst gehen? Hat doch nix mit Schuh zu tun :gruebel:

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.012
    • 22. Oktober 2019 um 22:49
    • #3.920
    Zitat von Charlynn

Welchen Schuh denn? Ihr möchtet weil ihr mehr bezahlt eine höhere Leistung haben und die kann es nur geben durch die Vorschläge von Diana und mir. Wie soll das sonst gehen? Hat doch nix mit Schuh zu tun :gruebel:

Siehe Beitrag 3910! Wer mitgelesen hat weiß, was gemeint war!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02