Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da Feedbacks ausdrücklich erwünscht sind, kann man auch Wünsche äußern. Wenn diese, aus welchen Gründen auch immer, nicht berücksichtigt werden, und man noch immer unzufrieden ist, sollte man den Anbieter wechseln statt unzufrieden zu sein, das stimmt.

  • Es gibt wirklich sehr viele Faktoren die eine Buchung beeinflussen, nicht nur der Preis.

    Deshalb buche ich dann, wenn es für mich persönlich in Ordnung / Akzeptabel ist.


    Wo ist eigentlich das ganze Problem?

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob der Serano, der da hang, überhaupt echt war.

    Das würde Warenunterschiebung bedeuten und ist ein Straftatbestand.

    Ich denke, die italienischen Gesetze werden da nicht anders sein als die deutschen.


    Wenn man sich bei solchen Ansagen „nicht sicher“ ist, sollte man einfach seine Griffel von der Tastatur lassen.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

    Wenn ich bei AIDA-Reisen unzufrieden wäre, dann würde ich so eine Reise nicht mehr buchen, da ich den Urlaub genießen und mich nicht ärgern will.

    • Offizieller Beitrag

    Zumal die genannten Reise- und Tagespreise ja auch keine Meinungen, sondern Fakten sind.

    Naja, die sinkenden Preise als solches sind ja auch von mir schon angesprochen worden.

    Wie sie zustande kommen, kann vielerlei Gründe haben.

    Aber womit hast du denn jetzt ein Problem ?


    Ist es dir nun zu preisgünstig oder bist du mit dem was du für dein Geld bekommst nicht glücklich ?

  • Wo ist eigentlich das ganze Problem?

    Welches Problem? Wer hier ohne persönlichen Befindsamkeiten aufmerksam mitliest, bekommt doch eine Menge Infos bezüglich der aktuellen Preisgestaltung von Aida.


    Wie ja die haltlosen Unterstellungen bezüglich der unsinnigen Behauptungen eindeutig bewiesen haben, kennen einige die momentane Preisgestaltung überhaupt nicht.

  • Welches Problem? Wer hier ohne persönlichen Befindsamkeiten aufmerksam mitliest, bekommt doch eine Menge Infos bezüglich der aktuellen Preisgestaltung von Aida.


    Wie ja die haltlosen Unterstellungen bezüglich der unsinnigen Behauptungen eindeutig bewiesen haben, kennen einige die momentane Preisgestaltung überhaupt nicht.

    Die „unsinnigen Behauptungen“ sind längst zurückgenommen.

    Geht es dir ums stänkern, oder was?

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Die „unsinnigen Behauptungen“ sind längst zurückgenommen.

    Geht es dir ums stänkern, oder was?

    Scheinbar beziehst Du alles was ich schreibe, auf Dich persönlich. Das ist es aber nicht! Die 50€ Tagessatz wurden von mehreren Leuten angezweifelt, bzw. bestritten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Dir versichern absolut kein Problem zu haben! Keine Ahnung wie Du darauf kommst?


    Ach so, du fühlst dich nur so berufen, die User über die Preise bei Aida aufzuklären. Dann habe ich dich missverstanden.

    Da sind wir ja froh, dass du dich angemeldet und uns mit nun gut 60 Beiträgen die Augen geöffnet hast.


    Vielleicht hast du ja auch Kabinenbewertungen, Ausflugstipps oder andere hilfreiche Informationen für die Community und kannst diese mit selben Enthusiasmus

    einbringen wie die Beschwerden über das Essen, den lahmarschigen Service oder sonstiger Unwegbarkeiten.

  • erinnert mich irgendwie an "Hans... Wichtig"

    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

  • der mit dem Bike MoLo2:lol1:

  • Ach so, du fühlst dich nur so berufen, die User über die Preise bei Aida aufzuklären.

    In der Überschrift steht "Preisverfall". Ich dachte, da kann es nicht schaden, mal ganz sachlich ein paar aktuelle Zahlen zu nennen. Ist das von Dir nicht gewünscht?


    Ausflugstipps habe ich natürlich auch. Ich befürchte nur aus der jetzigen Erfahrung, dass die auch wieder einigen nicht gefallen werden. Aber die gehören hier ja auch nicht hin.


    Aber wenn wir schon dabei sind, wie habe ich zu schreiben, damit es Dir genehm ist?

  • Ich wiederhole mal meine bereits gestern ausgesprochene Vermutung.

    Ausserdem erinnert mich die Ausdrucks- und Schreibweise an jemanden, der sich früher mal im Forum "getummelt" hat.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Nun nehmt doch aber auch mal wieder die Finger von Kombüses Kragen, dann können wir auch wieder friedvoll schreiben.

    Mit seinen Preisen hatte er doch recht. Die persönlich gemachten Erfahrungen und Eindrücke sind Seine, und sollen es auch bleiben.

    Das die Reisepreise in verschiedenen Kategorien fallen ist sicher auch eine Auswirkung der vielen Neubauten. Es ist schon eine große Herausforderung ab November die Nova aller 7 Tage neu mit Gästen zu füllen. Ich glaube auch ein sehr günstiges Angebot im Dezember Kanaren (379€) gesehen zu haben. Leider ist es aber so, dass viele Kriterien bei der Buchung von ganz persönlichen Faktoren abhängig sind. Somit kommen diese Schnäppchen nur einem kleinen Teil der Reisenden zu Gute.

    Meine Erfahrungen auf der letzten Reise im September mit der blu (Adria) waren durchweg angenehm. An den Bars wurde ich umgehend bedient, der Service stimmte und das ausschließlich im Buffet-Restaurant genossene Essen hielt meinen Erwartungen stand. (Übrigens empfinde ich die Käsetheke als sehr gut ausgestattet.) Beim Frühstück wiederholt sich das Angebot nun mal, das ist im Hotel nicht anders.

  • Manche wollen es nicht wahrhaben, dass der Lack der "heiligen Aida Kuh" mehr und mehr bröckelt.

    Wartet mal ab wie es in 2 - 3 Jahren aussieht. Da sehnt Ihr Euch nach dem Zustand von heute. Die Schiffe werden immer größer, die Preise immer kleiner(*). Bis die Blase platzt....... :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) bearbeitet, aber das wusstest du schon vorher, oder ?

    • Offizieller Beitrag

    TiPi


    jeder der sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt bekommt das mit.

    Natürlich erleben wir einen Umbruch. Der begann aber doch schon vor Jahren. Aus dem bekannten Clubschiff wurde ein Familienangebot für die breite Masse.


    Das wird sich auch Schiff für Schiff so weiterentwickeln.

    Man muss das auch nicht mögen, aber man wird es auch nicht ändern können. Aida ist mit dem Angebot aber dafür inzwischen extrem breit aufgestellt.

    Angefangen mit den kleinen Schiffen über die Sphinx bis zur Nova ist nun für jeden Geschmack, Geldbeutel oder Anspruch etwas dabei.

    Weiter gibt es nun fast kaum noch Regionen, in denen Aida nicht unterwegs ist. Ob Kurztour oder Weltreise ist auch für jeden beliebigen Reisewunsch etwas dabei.


    Dass die Reisen nun immer günstiger werden ist sicherlich erstaunlich und man fragt sich schon, wie das geht.

    Einige Möglichkeiten hatte ich ja auch bereits aufgelistet.

    Ich bin allerdings davon überzeugt, dass die Herrschaften in Rostock sehr genau wissen, was sie da machen.

    Aus diesem Grund mache ich mir auch nicht im geringsten Sorgen um die Marke Aida.


    Das mit der Umstellung auf ein anderes Angebot auch der ein oder andere Gast seine Konsequenzen zieht weil er mit dem Angebot nicht mehr zufrieden ist, hat man sicherlich einkalkuliert.

    Aber ebenso kommen auch wieder neue Gäste dazu. Gerade mit den Familienschiffen bietet sich hier ein riesiges Potential.

    Bezahlbarer Familienurlaub ist doch prima und wird auch zukünftig regen Zuspruch haben.


    Der sogenannte Preisverfall ist doch da absolut willkommen und wird angenommen.

    Dass dabei auch mal ein nettes Angebot für Singles oder Pärchen herausspringt doch nicht schlimm oder verwerflich.

    Wenn mir etwas an Bord fehlt, buche ich es halt dazu. Die Zusatzkosten habe ich ja bereits bei der Buchung eingespart, wie ja jeder bestätigt.


    Dass oftmals der Premiumpreis zum letzendlich angebotenen Variopreis nicht unbeding im Verhältnis steht, ist richtig.

    Aber auch hier ist das nicht bei jeder Reise der Fall.

    Nach nun einigen Reisen mit Aida würde ich sonst kaum noch Premium buchen, wenn dem immer so wäre.


    Gerade unsere letzte Tour von Shanghai nach Singapore ist im Vario nicht wirklich günstiger gewesen als bei unserer Frühbucher Premium.

    Wenn man zugrunde legt, dass wir unsere Flüge gut ein Jahr vorher individuell buchen und Ausflüge planen konnten waren es mir die 100-200 € Ersparnis persönlich nicht wert.


    Ich glaube auch vielmehr, dass jeder für sich buchen sollte, wenn der Preis passt. Was man bekommt, ist hinlänglich bekannt, kann hier nachgelesen oder erfragt werden.

    Dass man sich dann eher negativ äussert, weil man zum vermeintlich falschen Zeitpunkt gebucht hat kann ich sogar verstehen. Die meisten müssen für ihr Geld arbeiten und mich ärgert es auch, wenn der TV morgen im Laden 200€ weniger kostet als heute.


    Aber erstens muss ich ja morgen nicht mehr nach dem Preis schauen, wenn ich heute gekauft habe und zweitens zwingt mich doch auch niemand, heute zu kaufen.