Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und die "Egal-Nummer" nehme ich hier auch keinem ab. Widerspricht der Lebenswirklichkeit.

    Welcher Lebenswirklichkeit? Wer bestimmt welches die Lebenswirklichkeit ist? Nicht jeder Mensch ist voller Neid und kann nicht gönnen. Es gibt auch Menschen mit einer entspannteren Einstellung. Eine Meinung zu haben ist das Eine, Mitmenschen der Lüge zu bezichtigen,das Andere.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Welcher Lebenswirklichkeit? Wer bestimmt welches die Lebenswirklichkeit ist? Nicht jeder Mensch ist voller Neid und kann nicht gönnen. Es gibt auch Menschen mit einer entspannteren Einstellung. Eine Meinung zu haben ist das Eine, Mitmenschen der Lüge zu bezichtigen,das Andere.

    Wenn wir in der realen Welt, also auf*m Platz, 1000 Leute befragen, wie vielen es davon egal ist, für die gleiche Leistung mehrere tausend Euro mehr gezahlt zu haben, als der unmittelbare Nachbar, was meinst Du wie vielen das egal ist?


    Und das meine ich mit Lebenswirklichkeit!

  • Hast Recht. Aber nicht in diesen Thread. DAS hier ist der "ich habe 6.000 EURO mehr bezahlt als mein Kabinennachbar für exakt dieselbe Kabine und fühle mich verarscht Therad". Dein Thema gehört in den "AIDA ist geil und supi, dass wir uns die tolle Reise leisten können".


    Hier geht's nicht um Meckern.
    Und keiner hat die Erwartung, dass AIDA hie rmitliest oder auch nur einen Finger krumm machen würde, wegen der paar Posts.


    Hier geht's um Austausch, ob man sich als einziger verarscht fühlt oder nicht UND wie man nächstes Mal ebenfalls die 6.000 EURO spart
    ;)

    ...finde Deine Ausdrucksweise ja manchmal schon etwas gewöhnugsbedürftig :)


    Hier kann man meiner Meinung auch gerne sagen warum man AIDA gut (meinetwegen auch noch immer gut) findet, das hat doch mit „alles ist geil und supi“ nichts zu tun! Es ist einfach nur eine weitere Meinung!


    Etwas mehr Bodenständigkeit würde manchmal gut tuen wie ich finde! Wir können uns zum Großteil schon eine Menge leisten! Natürlich würde ich mich über 6.000€, die mein Nachbar weniger gezahlt hat vielleicht kurzzeitig ärgern, aber dennoch wird mein Urlaub doch dadurch nicht schlechter! Wenn ich für zwei Wochen AIDA bereit wäre 6.000€ zu zahlen hat man aber vermutlich eh weniger Geldsorgen im Leben und hat den Preis für die Leistung ja mal als angemessen empfunden...
    Und AIDA lässt einen ja schon die Möglichkeit auf Vario umzubuchen, was wie ich finde auch nicht selbstverständlich ist! In anderen Bereichen der freien Marktwirtschaft heißt gekauft gekauft!


    Zu dem Essen sagte ich ja schon das ich es nicht mit eine, großen Zeitraum vergleichen kann!
    Du, @islandhopper, scheinst das aus eigener Erfahrung und vielen Reisen ja zu können und teilst uns Deine subjektive Erfahrung über das schlechter gewordene Essen dann auch mit, was ja legitim ist! :)


    Anscheinend ist es dann ja aber doch noch nicht so schlecht, dass Du bereit wärst AIDA dauerhaft den Rücken zu kehren und bei TUI für besseres Essen mehr Geld auszugeben... natürlich wünsche ich Dir auf der Perla (m.M. ein tolles Schiff) und der Blu tolle Reisen, immer zu sagen wie schlecht alles sei macht das aber meiner Meinung nach nicht glaubwürdiger :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Wird aber euphorischen Neulingen suggeriert, die Balkonkabinen auf dieser tollen Route seien fast ausverkauft und Eile bei der Buchung sei geboten, obwohl die Preise nachher halbiert werden müssen, sieht das Ganze meiner Meinung nach etwas anders aus.

    Ich finde es die falsche Motivation, eine Reise zu buchen (oder irgendwas zu kaufen), weil die Ware knapp ist. Oder es auch nur suggeriert wird. Das ist ein uralter Verkäufertrick.


    "Das Prinzip der Knappheit ist psychologisch gut untersucht und bestätigt. Das Schöne daran: Es sorgt beim Kunden sogar nach dem Kauf noch für gute Stimmung: als Überlegenheitsgefühl, weil er etwas bekommen hat, was anderen verwehrt bleiben wird."

    https://www.impulse.de/managem…spsychologie/2734122.html


    Blöd nur, wenn man später erfährt, dass das Angebot nicht begrenzt war. Noch schlimmer wird es, wenn man dann erfährt, dass andere weniger gezahlt haben.


    Deshalb zahle ich wie viele andere den Preis, den MIR die Reise wert ist. Da ist dann kein Platz für Überlegenheits- und Niederlagen-Gefühle, weil ich weiß, dass ich zum Zeitpunkt x den für mich besten Preis y gezahlt habe. Das ist meine Lebenswirklichkeit.

  • Ich wage zu bezweifeln, dass Du vor Glück zu jubeln beginnst, wenn Du davon erfährst, dass Dein direkter Kabinennachbar tausende Euros weniger bezahlt hat. Und die "Egal-Nummer" nehme ich hier auch keinem ab. Widerspricht der Lebenswirklichkeit.

    doch tatsächlich, dem ist so. Ach nein, stimmt nicht, ich würde nicht vor glück jubeln, das liegt aber schlichtweg daran, dass ich, wie schonmal gesagt, mit mitreisenden gespräche über den reisepreis verweigere.... ich sehe die vario-preise wie ein börsenspiel und bisher hatte ich immer glück und konnte fast auf dem tiefstpreis buchen (wenn ich mich für Vario/flex etc) entschieden habe... da würden dann meine Kabinennachbarn weinen und das will ich nicht....


    AIDA-Preise sind wahrlich nicht das, was mir den schlaf raubt.... Mein Leben mit Bitcoin hat mir gelehrt wie es ist innerhalb von sekunden zweistellige prozentbeträge zu verlieren- und zu gewinnen :D - und dabei relativ entspannt zu bleiben...


    In meiner Lebenswirklichkeit vergleiche ich aber auch tatsächlich nichts mit meinen Nachbarn usw... davon hab ich mit ch sehr frei gemacht und lebe wirklich gut und zufrieden in dem ich das tu was ich will und wann ich es will.... und das meinen mitmenschen auch zugestehe ohne es zu bewerten.


    Also ja, der Preis meines Kabinennachbars ist mir tatsächlich vollkommen schnurzpiepegal.

  • @klausnorbert, da stimme ich Dir zu! Knappheit zieht immer, sei das bei Zalando (nur noch zwei Hemden) oder bei Flugreisen (nur noch 3 Plätze zu diesem Preis)...


    Aber habt Ihr das bei AIDA schon einmal erlebt? Ich habe noch nie gesehen, dass AIDA auf deren Seite schreibt, dass nur noch eine begrenzte Anzahl an Balkonkabinen zu haben ist?
    Die einzige Möglichkeit das herauszufinden ist meines Wissens eine Premiumbuchung durchzuspielen und zu schauen was noch an Kabinen frei ist...


    Was die Reisebüros dann machen weiß man ja nie! Da kann ich mir das als Verkaufsmasche schon gut vorstellen, gerade bei Erstfahrern!
    Wenn die Premiumkabinen so über Drittanbieter an den Mann gebracht werden kann AIDA da ja nicht wirklich was für... ich habe noch nie mitbekommen (außer bei dem steigenden Preisen im Just AIDA First Minute) das AIDA durch Newsletter o.ä. eine Knappheit der Kabinen fingiert?


    Da kann man nur probieren durch solche Foren Erstfahrarern und interessierten Buchern in diesem Forum gute Ratschläge zu geben! :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Ich komme mit Gegenwind gut klar, alles gut, ging mir auch weniger um Deinen Beitrag zu meinem als allgemein um vorangegangene! :)


    Ich finde der Vergleich hinkt! Ich schreibe in die Quasselbude nichts rein, wenn und weil ich daran kein Interesse oder keine Meinung habe!
    Beim Thame Preisverfall ist das ja aber was anderes, natürlich muss man keine Schließung des Threads fordern, aber im Gegensatz zu „ich finde Quasselbude langweilig“ ist die vielfach gefallene und verschiedenst begründete Aussage, dass einige User den Preisverfall nicht sehen, in diesem Diskussionsthema mehr als angebracht und passend, sonst kommt man ja in keine produktive Diskussion! :)


    Ich finde es halt schwer zu vergleichen! Geht die Reise los und ich habe die Kabine nicht verkauft, dann war es das... eine Kabine hat da ein ähnliches Verfallsdatum wie eine Kiste Bier oder das Obst in der Auslage eines Supermarktes!
    Klar sind die Variopreise auch ein halbes Jahr vor Reisebeginn schon deutlich günstiger als Premiumpreise, dann aber auch mit den bekannten Einschränkungen...
    Die richtig großen „Schnäppchen“ kommen aber deutlich kurzfristiger, wenn das Risko einer leeren oder „verfallenen“ Kabine steigt! Natürlich mögen auch einige diese Reise zu dem Preis noch buchen!
    Allzu viele dürften das doch aber pro Reise nicht sein? Wenn ich in meinem Umfeld mal gucke könnten wirklich die wenigsten meiner Bekannten und Freunde so spontan vor Abfahrt Urlaub oder frei bekommen...


    Aber das sind ja alles keine neuen Argumente oder Erkenntnisse, die Hinweise das man die aufgerufenen Premiumpreise nicht den dann sehr kurzfristigen (60 Tage und weniger vor Reisebeginn) dürften ja wohl auf der Hand liegen...


    Genauso wie ich verstehen kann, das viele auf eine langfristige Planung (Kinder, Job...) nun einmal angewiesen sind und daher eher Premium werden buchen müssen kann ich auch verstehen, dass AIDA kurz vor Abfahrt zu ungünstigen oder unbeliebten Reisezeiträumen die Kabine lieber deutlich günstiger verkauft als eine Kabine leer stehen zu lassen... das ist einfach so!
    Und natürlich profitieren dann davon halt diejenigen, die einfach nur in den Urlaub mit AIDA wollen,die so spontan sein können und denen Kabine, Schiff und Route recht egal ist...
    Was soll AIDA tun? Es betrifft ja nicht jede Route und auch nicht zu jedem Zeitraum (Kanaren und Mittelmeer im Winter sind da natürlich die bekannten Verdächtigen), aber die Einbußen der leer gebliebenen Kabinen auf die nächsten Premiumbucher umzulegen kann doch auch nicht die Lösung sein? ?(

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • gerade die fehlende Dekoration der Cocktails ist meiner Meinung nach für ein Kreuzfahrtschiff inakzeptabel!


    Ist das wirklich so? Seit wann denn?
    Auf meiner letzten Tour (abgestiegen im Januar) musste ich meine Cocktails immer extra ohne Deko bestellen.
    OK, wenn die Masse schreit, und hunderte ihren Cocktail zur gleichen Zeit haben möchte, und das dann ev. noch an der zusätzlich aufgebauten Bar auf dem Pooldeck, wenn da keine Deko mehr vorhanden ist, dann gehen da auch schon mal so einige Cocktails ohne Deko raus. Aber das die Deko jetzt generell abgeschafft wurde, ist mir neu.
    Selbst wenn es so sein sollte, mir würde das wahrscheinlich sogar gefallen. Zum einen, weil ich eh keine Deko mag, zum anderen, weil doch etliche Deko in den Müll wandert. Und weniger Müll ist immer gut.
    Was mich mehr stören würde, wären Plastikbecher für Cocktails.
    Und damit meine ich jetzt nicht die "guten" von AIDA, die es auf dem Pooldeck gibt, sondern diese dünnen Einwegdinger, die auf dem Ami-Schiffen wohl sehr häufig anzutreffen sind.


    Um zu verdeutlichen was ich meine:
    Damals gab es noch kein Bezahlrestaurant - sondern man konnte statt Buffet ins MARITIME Restaurant gehen.


    Wobei dort der Aufpreis hauptsächlich aus einem Grund eingeführt wurde: Es waren meist immer mehr Plätze reserviert, als tatsächlich Gäste erschienen sind. Und da viele der Gäste, die sich um entschieden haben, ihre Reservierung nicht abgesagt haben, blieben viele Plätze frei. Was wiederum die Gäste verärgert hat, die bei einem Reservierungswunsch zu hören bekommen haben dass man ausgebucht sei.
    Deshalb hat sich AIDA dazu entschlossen, einen Aufpreis für das Essen zu verlangen.
    Und seit ich mit AIDA reise (2003), hält sich dieser Aufpreis sehr in Grenzen. Gefühlt würde ich sagen, dass seit Einführung der Aufpreise im (jetzt) Rosini, der Preis für ein X-Gänge-Menü nicht mal mit der Inflationsrate gestiegen ist.


    Ich wage zu bezweifeln, dass Du vor Glück zu jubeln beginnst, wenn Du davon erfährst, dass Dein direkter Kabinennachbar tausende Euros weniger bezahlt hat. Und die "Egal-Nummer" nehme ich hier auch keinem ab. Widerspricht der Lebenswirklichkeit.


    Mir ist es egal. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass ich an Bord nach Möglichkeit nicht über den Reisepreis rede. Daher ist mir egal, ob ein Mitreisender jetzt mehr oder weniger als ich bezahlt hat. Und sollte ich erfahren, dass es Passagiere gibt, die einen niedrigeren Preis bezahlt haben, dann freue ich mich für sie. Denn zum Zeitpunkt meiner Buchung war ich mit dem zu zahlenden Preis einverstanden. Da habe ich keinen Grund, mich hinterher über diesen Preis zu ärgern. Andernfalls würde ich mich selber belügen.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_P () aus folgendem Grund: Kleine Ergänzung / Korrektur

  • Wenn ich für zwei Wochen AIDA bereit wäre 6.000€ zu zahlen hat man aber vermutlich eh weniger Geldsorgen im Leben und hat den Preis für die Leistung ja mal als angemessen empfunden...Und AIDA lässt einen ja schon die Möglichkeit auf Vario umzubuchen, was wie ich finde auch nicht selbstverständlich ist! In anderen Bereichen der freien Marktwirtschaft heißt gekauft gekauft!

    Es gibt Leute, die erfüllen sich mit so einer Selection-Reise in der Balkonkabine einen Traum und für diesen Traum haben sie vielleicht längere Zeit gespart. Die gehören eher nicht zu dem Kundenkreis, der zum zehnten Mal die Kanarentour oder Mittelmeer am Buß-und Bettag macht, weil es die Reisen dann für 449€ bzw. 299€ gibt, und darüber Datenbanken pflegt.


    Und wenn man dann auf dem Schiff erfährt, dass der direkte Kabinennachbar die Hälfte bezahlt hat, wird es auch in der freien Marktwirtschaft schwierig, auf Vario umzubuchen.


    Ich muß leicht schmunzeln, wenn ich hier lese, dass Leute andere beraten, wie und wann man die besten Schnäppchen macht, sich also mit der Materie intensivst auseinandergesetzt haben, um selber ganz entspannt zu buchen, wenn einem die Reise den Preis wert ist, was auch immer das heissen mag.


    Wie muß ich mir das vorstellen? Ich weiß genau (denn ich berate ja andere ausführlichst), die Reise wird in aller Regel zu dem Zeitpunkt X für die Summe Y verschleudert, ich buche aber mit "Expertenwissen" schon bei Summe Y + 500€, weil es mir die Reise "wert" ist? Will mir das hier ernsthaft jemand glaubhaft machen? Oder habe ich die jeweiligen Aussagen falsch verstanden? Dann bitte ich in der aller höflichsten Form um Entschuldigung!


  • Denn zum Zeitpunkt meiner Buchung war ich mit dem zu zahlenden Preis einverstanden. Da habe ich keinen Grund, mich hinterher über diesen Preis zu ärgern. Andernfalls würde ich mich selber belügen.

    Natürlich waren die Gäste bei der Buchung mit dem Preis einverstanden, denn sonst hätten Sie ihn ja nicht bezahlt. Die Frage ist aber, ob Sie mit dem Preis auch einverstanden gewesen wären, wenn Sie gewußt hätten, das es durchaus möglich, bzw. sogar sehr wahrscheinlich ist, die Reise wesentlich günstiger, oder sogar für die Hälfte zu bekommen.

  • @Beachfrankie


    Ich kann nur für mich sprechen.
    Meist bin ich alleine unterwegs. Und das Angebot für Alleinreisende ist mehr oder weniger eingeschränkt. Gerade was Vario-Preise angeht. Denn die werden nicht immer auch für Alleinreisende freigeschaltet wenn sie in der Doppelbelegung verfügbar sind.
    Wenn ich dann eine Reise gefunden habe, diese dann auch im Vario für Alleinreisende verfügbar ist und mir der Preis passt, dann buche ich. Denn ich kann mir nicht sicher sein, dass diese Reise überhaupt noch einmal ins Vario für Alleinreisende kommt.
    Ab dann ist es mir egal. Kommt die Reise noch einmal für Alleinreisende ins Vario und ist sogar günstiger, so what?



    Und wenn man es genau nimmt: als Alleinreisender zahlt man eigentlich immer mehr als andere. (Nicht selten fährt eine 4-köpfige Familie günstiger als ein Alleinreisender, oder das Pärchen in der Balkonkabine hat zusammen weniger gezahlt, als der Alleinreisende in der Innenkabine!) Warum soll man sich dann ärgern, wenn ein anderer Alleinreisender X Euro weniger gezahlt hat als man selber. :D

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_P ()

  • Natürlich waren die Gäste bei der Buchung mit dem Preis einverstanden, denn sonst hätten Sie ihn ja nicht bezahlt. Die Frage ist aber, ob Sie mit dem Preis auch einverstanden gewesen wären, wenn Sie gewußt hätten, das es durchaus möglich, bzw. sogar sehr wahrscheinlich ist, die Reise wesentlich günstiger, oder sogar für die Hälfte zu bekommen.

    Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Ein Glaskugel hat niemand. Entweder will man die Reise zum Zeitpunkt x buchen oder man möchte bis zum Schluss zocken, auch auf das Risiko hin, zum Schluss leer auszugehen. Die Sicherheit der frühen Buchung und den Vorteil der sinkenden Preise vor allen Dingen nach Ende der Umbuchungsfrist sind gleichzeitig nicht möglich. Irgendwann muss man sich entscheiden und dann auch selbst die Verantwortung für diese Entscheidung übernehmen.

  • Ich sehe keinen Preisverfall.


    Seit Jahren ist der Premium-Katalogpreis bei den Reisen, für die wir uns interessieren, konstant.


    Ich sehe Angebote/Aktionspreise, die jeder aus dem Supermarkt kennt. Oder aus Boutiquen - ich habe auch schon Klamotten gekauft, die eine Woche später nur noch die Hälfte kosteten. Diesel-Fahrzeuge werden derzeit auch zu Aktionspreisen verhökert.


    Bei Supermarkt-Ware regt sich niemand auf, da geht es um wenige Euro.
    Bei Schiffsreisen sind es ein paar mehr. Verständlich, dass man sich da ärgert.


    Aber irgendwie müssen die Reedereien ihre letzten freien Kabinen verkaufen, genau wie Modeläden ihre Vorjahres-Kollektionen loswerden wollen, zum Sonderpreis eben.


    Ich habe eine Reise, die noch vor uns liegt, zum Premium-Preis mit Super-Frühbucher gebucht.
    Genau diese Reise wird heute im Vario teurer angeboten. Freut mich, ich hab´s "richtig" gemacht.
    Und wenn dieser Reisepreis im Vario sinkt... hab´ ich es trotzdem richtig gemacht.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Ich würde nie ne Kabine buchen bzw. eine 14 tägigen Aida Reise für 6000€. Wer soviel ausgibt ist selbst Schuld.

    Jeder ist für den gezahlten Preis "selbst Schuld".. und wenn Du das "Aida" auch noch streichst...es gibt schon Reisein, die für diesen Preis(für 14 Tage) attraktiv sind.. nur ebend nicht von Aida..


    mfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Ich wage zu bezweifeln, dass Du vor Glück zu jubeln beginnst, wenn Du davon erfährst, dass Dein direkter Kabinennachbar tausende Euros weniger bezahlt hat. Und die "Egal-Nummer" nehme ich hier auch keinem ab. Widerspricht der Lebenswirklichkeit.

    Und deshalb sollte man nach der Buchung die preise nicht weiter verfolgen und an Bord nicht über die Kabinenpreise mit anderen reden. :meinung:


    Ich würde nie ne Kabine buchen bzw. eine 14 tägigen Aida Reise für 6000€. Wer soviel ausgibt ist selbst Schuld.

    Ich auch nicht - selbst bei Phoenix müssten es bei 6000€ aufwärts schon 21 Tage sein.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • So gesehen heute auf der AIDA Seite. Falls der Anhang nicht aufgeht: AIDA Adria ; Sept 2018 ; Balkonkabine premium: 2960€ /vario 2958€ f. 2 Pers.
    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/6374/


    Der Thread bringt zwar tatsächlich viele Wiederholungen, aber ich sehe ihn unter der Überschrift "Preispolitik von AIDA" ganz interessant.
    Wie bereits weiter vorn beschrieben, kann ich keinen permanenten Preisverfall erkennen. Jedenfalls nicht im Bereich der Premiumbuchungen.
    Als Buffet-Esser kann ich mich nicht beschweren. Für mich gibt es angefangen vom Salat, Suppen über die Hauptgerichte, abends gute Käseplatten nichts Grundsätzliches zu meckern. Das Gedrängel und die (wirklich vorhandenen ) Ausschweifungen mancher Passagiere würden so auch in jedem Hotel passieren. An manchen Stellen kann einem gerade in Bezug auf Hygiene schon der Hut hochgehen. (z. Bsp. Bier mit viel Schaum, Schaum abtrinken und weiter einschenken :lachroll: ) Dafür kann aber die Reederei nichts.


    Wir bekamen letzte Woche auf der Prima bei der Rückkunft aufs Schiff aus Rom Freibier, Orangensaft und Vanilleeis - war super! :thumbup: Könnte allerdings auch dem 2-jährigen Geburtstag der Prima geschuldet gewesen sein :/ ? Es gab eine große Geburtstagsgala im Theater sowie eine anschließende Party im Beach-Club mit einer tollen Torte und Sekt für alle. Die Crew hat sich alle Mühe gegeben! :daumen:


    Zur Verabschiedung gab es nicht nur den üblichen Sekt, sondern auf der White-Party im Beach-Club eine Kugel Zitroneneis übergossen mit Sekt, das Ganze aus dem Becher, ausgeschenkt von den Offizieren - das hatten wir noch nie und fanden es eine schöne Idee. Auf die Cocktailkirsche bei den Cocktails kann ich dagegen gut verzichten, die mochte ich eh nicht!

    Auf die Cocktailkirsche im Manhattan würde ich ungern verzichten. Wenn AIDA die Deko weglässt, kann man sich auch nicht mehr mit "guten" Cocktailbars vergleichen, sondern macht es halt einfacher und preiswerter. Selbst zu Hause mache ich nen Aperol gern mit einer Orangenscheibe am Rand, warum sollte ich bei den beaufschlagten Preisen auf solche Deko verzichten, schließlich ist ein gemütlicher Cocktail mit Blick aufs Meer für mich immer etwas Besonderes.
    Insgesamt erwarte ich für meinen Preis auch eine entsprechende Gegenleistung. Das ist bei AIDA-Urlaub ebenso wie im normalen Leben.

  • So gesehen heute auf der AIDA Seite. Falls der Anhang nicht aufgeht: AIDA Adria ; Sept 2018 ; Balkonkabine premium: 2960€ /vario 2958€ f. 2 Pers.
    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/6374/


    Der Thread bringt zwar tatsächlich viele Wiederholungen, aber ich sehe ihn unter der Überschrift "Preispolitik von AIDA" ganz interessant.
    Wie bereits weiter vorn beschrieben, kann ich keinen permanenten Preisverfall erkennen. Jedenfalls nicht im Bereich der Premiumbuchungen.

    Im Premiumbereich wird sich sicher nicht viel tun, da die Preise doch wohl auch im Katalog stehen und man die doch nicht gleich als obsolet dastehen lassen möchte.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    • Offizieller Beitrag

    Ein Cocktail ohne Deko ist für mich nur ein Fruchtsaft mit oder ohne Alkohol. So wie Aida erwartet, dass ich ordentlich gekleidet zum Abendessen erscheine ( weil es sich so gehört ), erwarte ich einen Cocktail so, wie es sich gehört. Eben mit Deko.
    Zahle ich von mir aus 0,05€ mehr, wenn sonst nichts übrig bleibt.


    Sorry...ist etwas weg von Thema, passte aber gerade hier hin und musste ich mal los werden, weil mich so etwas ärgert.
    Abschweifung beendet ;)


    Gruß Detlef