Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für mich sollte die Reise besonders sein, aber 900 € für zwei zuviel schmälert meine Vorfreude ganz erheblich 🙁 ist das schon mal jemandem passiert hier?

    Ja, einmal defintiv (seitdem habe ich den Fehler, die Preisentwicklung im Nachhinein weiter zu verfolgen, nie wieder gemacht, um eben solche Erlebnisse wie deine zu vermeiden). Als Alleinreisende hatte ich mal eine zweiwöchige Kreuzfahrt nach West- und Nordeuropa gebucht. Bis zum Reisetermin war es damals gar nicht mehr so lange hin. Rund zwei Wochen nach meiner Buchung purzelte der Preis für Alleinreisende um 1.000 €. :erschrecken::zorn: DAS ist was zum richtig ärgern.


    Was soll man da machen?! Ganz einfach: Die Preise nicht weiter verfolgen. Wie andere Nutzer hier schreiben: Das passiert ganz oft, wie hier auch immer wieder zu lesen ist.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Sehe ich auch so,bis zum 60 Tag vor der Reise kann man es ja machen,wo man die Möglichkeit hat noch umzubuchen.Danach ist es sowieso fast gar nicht mehr machbar.Oder man hat die Möglichkeit bis zum Ende zu warten und bucht erst dann.Habe jetzt auch schon einmal vom Premium ins Vario umgebucht.Sind noch 90 Tage bis zur Reise,ich weiß genau das die Preise noch fallen.Aber was ich habe das habe ich.Und hab jetzt für 250 Euro mehr eine Junior Suite.Bin zufrieden mit dem Preis

  • Ich könnte gerade ein bisschen 🤮: ich habe unsere karibikreise mit der diva zu einem Preis gebucht, der 450 € pro Person teurer ist als das Angebot jetzt. Für mich sollte die Reise besonders sein, aber 900 € für zwei zuviel schmälert meine Vorfreude ganz erheblich 🙁 ist das schon mal jemandem passiert hier?

    Ist uns auch schon so ergangen, obwohl wir das mit den Preisen kennen. Habt ihr Vario gebucht und noch 60 Tage Zeit bis zur Abfahrt? Dann bucht doch für 150€ pro Person um auf eine höherwertige Kategorie. Vielleicht spart ihr dann auch noch ein bisschen oder habt für eure gezahlte Summe eine bessere Kabine. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.

  • Die Malloca-HH Route der Sol in den bayerischen Osterferien 2020 haben wir gestern Abend zu einem echt m.E. verlockend gutem Preis gebucht.

    2270 mit Flug für 1 Erw 1 Kind bei 15 Tagen

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Erstmal danke 🙏


    Wir haben uns für eine Innenkabine entschieden—darauf bezieht sich auch der angegebene Preis.




    Grüß

    Sealord

    :bayern:

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Grundsätzlich habe ich immer etwas Mühe mit grossen Preisunterschieden für ein und dieselbe Leistung. Klar ist mir bewusst, dass Preise auch immer ein Resultat von Angebot und Nachfrage sind, trotzdem bleibt bei den hohen Preisen immer ein Geschmack von Abzocke oder über den Tisch ziehen. Wenn immer möglich greife ich zu den tieferen Preisen oder meide zukünftig den Anbieter. Oft gibt es Alternativen mit besserem Preis-Leistungsverhältnis :meinung:

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Ich habe heute Morgen gesehen, dass unsere Reise Teneriffa nach Barcelona 2 am 01.04.2020 gerade um ca. 1.600€ günstiger geworden ist (Veranda Deluxe 5 pers.).

    Kurzer Anruf im Reisebüro und für 300 Euro umgebucht. Also noch 1.300 Euro gespart. Wochenende gerettet.

    2010 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2017 Aida Prima / Metropolen

    2018 Aida Prima / WMM

    2019 Aida Nova / Kanaren & Medeira

    2019 Costa Favolosa / WMM

    2019 Mein Schiff 3 / Kurzreise mit Kopenhagen

    2020 Mein Schiff 1/ Blaue Reise

    2021 Mein Schiff 1 / Blaue Reise

    2021 Aida Prima / Schweden ab Kiel

    2021 Aida Perla / Spanische Mittelmeerküste

    2022 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2022 Aida Nova / Dänemark und Norwegen ab Kiel

    2023 Aida Cosma / WMM

    2024 MSC Euribia / Metropolen

    2025 Mein Schiff 6 / Adria

  • Ich habe gestern die Grönlandreise mit der Cara gebucht. Habe ein Sonderangebot der Forumsbetreiber genommen. Sicher wird die Reise noch günstiger, wenn sie bei Aida ins Vario kommt. Planungssicherheit, gerade bei Einzelnutzung der Kabine ist es mir wert teurer zu buchen. Werde auch nicht mehr nachschauen wie sich der Preis entwickelt.

    :Boot1:

  • Ich habe gestern die Grönlandreise mit der Cara gebucht. Habe ein Sonderangebot der Forumsbetreiber genommen. Sicher wird die Reise noch günstiger, wenn sie bei Aida ins Vario kommt. Planungssicherheit, gerade bei Einzelnutzung der Kabine ist es mir wert teurer zu buchen. Werde auch nicht mehr nachschauen wie sich der Preis entwickelt.

    Solltest auch nicht machen. Sonst wirst Dich mit Sicherheit ärgern. Die Reise viel im August 2019 auf € 1.840,00 in der Innenkabine

  • Wenn eine Reise etwa 4 Wochen vor Beginn deutlich in Preis fällt, verbuche ich das unter "last Minute".

    Die Nachteile, dass eventuell nicht mehr die gewünschten Ausflüge verfügbar sind, oder auch die Gestaltung individueller Landausflüge in der Kürze der Zeit kaum möglich sind, rechtfertigen für mich einen höheren Preis. Gerade bei einer Reise nach Grönland, da beschäftigt man sich im Vorfeld mit dem Destinationen und solch eine Tour macht man normalerweise nur 1 mal im Leben.

    Am Ende kann ich durch die frühe Buchung die Reise in vollen Zügen geniessen, ganz ohne Kompromisse. Im Endeffekt bekommt man so mehr für's Geld.

    Polarbär

  • Grundsätzlich habe ich immer etwas Mühe mit grossen Preisunterschieden für ein und dieselbe Leistung. Klar ist mir bewusst, dass Preise auch immer ein Resultat von Angebot und Nachfrage sind, trotzdem bleibt bei den hohen Preisen immer ein Geschmack von Abzocke oder über den Tisch ziehen. Wenn immer möglich greife ich zu den tieferen Preisen oder meide zukünftig den Anbieter. Oft gibt es Alternativen mit besserem Preis-Leistungsverhältni

  • Solltest auch nicht machen. Sonst wirst Dich mit Sicherheit ärgern. Die Reise viel im August 2019 auf € 1.840,00 in der Innenkabine

    Da Irrst du dich Elbblick. Ich habe die Reisen verfolgt und es geht hier um eine Kabine zur Einzelnutzung. Diese war nie für diesen Preis zu bekommen. Eine Woche vor Start der August- Reise lag sie bei 3200 als Einzelnutzung.

    Außerdem habe ich die Juli Reise mit 22 Tagen gebucht, die ist ja schon von Beginn an teurer. Zudem liegt sie in den Sommerferien.

    Wenn eine Reise etwa 4 Wochen vor Beginn deutlich in Preis fällt, verbuche ich das unter "last Minute".

    Die Nachteile, dass eventuell nicht mehr die gewünschten Ausflüge verfügbar sind, oder auch die Gestaltung individueller Landausflüge in der Kürze der Zeit kaum möglich sind, rechtfertigen für mich einen höheren Preis. Gerade bei einer Reise nach Grönland, da beschäftigt man sich im Vorfeld mit dem Destinationen und solch eine Tour macht man normalerweise nur 1 mal im Leben.

    Am Ende kann ich durch die frühe Buchung die Reise in vollen Zügen geniessen, ganz ohne Kompromisse. Im Endeffekt bekommt man so mehr für's Geld.

    Genau so sehe ich es auch.

    Das waren auch meine Gründe jetzt zu buchen.

    Und die begrenzte Verfügbarkeit von Kabinen zur Einzelnutzung ist auch zu berücksichtigen. Da wäre die Enttäuschung gross, wenn man sich auf diese Reise vorbereitet und gar keine Kabine mehr bekommt.

    :Boot1:

  • Ich sehe gerade, dass meine Reise in zwei Wochen wieder teurer geworden ist. Und dass es sie ausserdem nur noch mit Flughäfen gibt, die für mich so gar nicht passen würden. Mal abgesehen davon, dass es auch nur noch Innenkabine gibt zur Alleinbenutzung. Hätte ich also auf Last Minute gepokert, müsste ich leider zuhause bleiben. Es verfallen also definitiv nicht immer die Preise.

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Ich habe schon 2-3 mal gute Erfahrungen mit dem "Preiswächter" beim Forumsanbieter gemacht ! Da gebe ich meinen Preis ein und werde sofort informiert (den Preis habe ich natürlich vorher recherchiert) und dann entgeht mir mein Wunschangebot nicht. (aktuell dieses Jahr 2x gemacht)

    Wie schon vielfach beschrieben hat alles seine Vor und Nachteile ... ein frühes Buchen bedeutet gleich lange Freude und manchmal lässt es sich doch gar nicht vermeiden z. B. wenn man zu einer bestimmten Zeit (Ferien oder runden Geburtstag buchen möchte !

    Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber ich weiß doch auch das die Ananas evtl. Samstagsabend nur die Hälfte kostet und fahre dann auch nicht nochmal los und lebe mit der Konsequenz sie Mittags gekauft zu haben. (Oh je:ssorry: nicht ärgern)

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • khimmi


    Wie funktioniert denn der „Preiswächter“ bzw. wie/wo kann ich den „aktivieren“?

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Preisverfall hin oder her.Jeder muss im Endeffekt ja selbst entscheiden was er bucht und wo und wann.Lese auch immer wieviel manche gespart haben.Ich habe jetzt von Verandakomfort im Premium auf Junior Suite im Vario umgebucht.Preis Verandakomfort 4660 Euro.Jetzt für die Junior Suite 4778 Euro + 140 Euro Umbuchungsgebühr bezahlt.Der Normalpreis 5740 Euro für die Junior Suite,habe jetzt für 260 Euro eine größere Kabine und die Suitenvorteile(Patiodeck,Lounge,11 Uhr Check-Out etc.) Aber ich schreibe jetzt doch nicht rein das ich 740 Euro gespart habe.Die Premium Veranda Komfort Kabine hätte es sicher auch getan.Daher zählt doch nur die Differenz wo man sich von der Kabine verbessert hat oder manchmal auch nicht im Vario.

  • genau das, @lonne,

    es muss jeder selbst abschätzen, wir würde nie eine Suite / Junior in Vario buchen, wenn Suite dann mit allem was ich möchte, und keine Zufall Zuteilung mit Wintergarten, Dunkel Kammer, und normalen Bad.

  • Jeder so wie er es will:thumbsup: Uns geht's hauptsächlich um die Reise ins Orient.Da kam uns eine Kreuzfahrt gelegenener wie ein 1 wöchiger Hotelaufenthalt.So kriegt man mehr Eindrücke von den Emiraten in kuzer Zeit.Wenn ich sehe das die Adria Tour jetzt im Oktober bei der Kategorie Balkonkabine auf der Blu oder unsere Tour im Dezember in der Verandakomfort Kabine das selbe kostet,haben wir uns für die Orientreise entschieden.Haben fast 2 Seetage und da gaben die sehr guten Rezessionen zum Patiodeck und den anderen Annehmlichkeiten der Junior Suite den Ausschlag umzubuchen.Und weil wir mit mehreren Personen reisen kommen eigentlich nur die gut gelegenen Junior Suiten hinter der Treppe in Frage.Und da wir wenig Zeit in der Kabine verbringen brauchen wir keine Suite oder höheres.

    Einmal editiert, zuletzt von lonne ()