1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Preisverfall / AIDA

• McFly78
  • 23. März 2018 um 17:35
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 144
  • 145
  • 146
  • 283
  • barip
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    • 29. April 2019 um 16:57
    • #2.881
    Zitat von Mentalist

Der Rat ist für die Tonne die ihren Uraub langfristig planen müssen.

Verstehe die Anmerkung nicht. Was kann Aida dafür, dass man seinem Urlaub langfristig planen muss?

Oder möchtest du etwas sagen Aida sollte sein Modell umstellen mit:

Personen die Premium buchen und schon im Vorwege die guten Kabinen sowie die guten Ferienzeiten belegen, sollten weniger zahlen als die Vario/Just Bucher.

Alle die flexibel sind und kurzfristig die Schiffe füllen und somit die Auslastung der Schiffe sowie den Gewinn der Reederei erhöhen, sollten das doppelte zahlen.

Mit diesem Preismodell wäre Aida wohl innerhalb der nächsten 2 Jahre pleite... Zum Glück sitzen Leute mit Ahnung hinter dem Tisch, damit uns Aida hoffentlich noch weitere Jahrzehnte unseren Urlaub versüßen.

In diesem Sinne, weiterhin frohes vergleichen und ärgern :abfahrt:

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    48.303
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 29. April 2019 um 17:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2.882

@jetztgehtslos13

Was ich damit sagen wollte war eigentlich mehr in die Richtung, dass doch jeder das Procedere nun kennt. Ich bin daher immer wieder über die Verwunderung erstaunt, wenn mal wieder ein Schnäppchen auf den Markt kommt.

Ich möchte mich mit dem Thema auch nach Buchung eigentlich nicht mehr auseinander setzen. Daher schaue ich auch nicht mehr nach.

Es liegt mir im übrigen absolut fern mich darüber an Bord zu unterhalten wer, was, wofür bezahlt hat oder mich gar darüber lustig zu machen. Wichtig ist doch für mich, dass ich zufrieden bin.

Egal was es gekostet hat.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.820
    Bilder
    3
    • 29. April 2019 um 18:03
    • #2.883

Ich bin auch dafür, meine Kreuzfahrt möglichst günstig zu buchen, werde mich aber hüten, an Bord andere Kreuzfahrer zu fragen, was sie für ihre Reise bezahlt haben. Das gibt nämlich nur Unruhe und führt zu nichts.:meinung:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    • 29. April 2019 um 18:29
    • #2.884

Wir haben sieben Aida-Reisen gemacht, 6x Premium, weil wir noch in den Schulferien verreisen mussten. Ich habe nie danach geschaut, ob die Reisen ins Vario gekommen sind und wie hoch der Preis dann war. Ich wüsste echt nicht warum. Manche können flexibel buchen und manche nicht, das ist halt so. Bei Hotelreisen ist es ja auch so, dass die letzten Zimmer günstig angeboten werden aber auch da kann man Pech haben und am Ende nicht mehr das bekommen, was einem gefällt.

Bei der Vario-Reise haben wir auch nicht den günstigsten Preis erwischt, da gibt es doch keine Garantie und für mich auch kein Grund zum Ärgern. Unsere Kabine hat uns dann nicht so gut gefallen aber das war halt eben das Risiko.

Unsere erste Reise haben wir im Reisebüro gebucht, damals wussten wir noch gar nichts von Vario und ich denke vielen geht es auch so. Es ist ja nicht jeder ein Profi, der genau die Preisgestaltung im Blick hat oder ich kann mir auch vorstellen, dass viele gar keine Lust haben zu pokern und deswegen lieber Premium buchen. Die Kabine auswählen zu können, ist für mich schon ein großer Vorteil.

Ich finde aber trotzdem, an dem Argument: "wenn die Premium-Preise nicht so irre hoch wären, dann würden nicht so viele auf Vario warten" ist was dran. Da schneidet sich Aida doch vielleicht ein bisschen ins eigene Fleisch.

Ich habe an Bord übrigens noch nie eine Unterhaltung darüber geführt, wieviel wir bzw. andere für die Reise bezahlt haben, dass es Leute gibt, die Premiumbucher auslachen finde ich ja schon sehr schräg. Am besten ist es wohl, man lässt sich auf solche Unterhaltungen erst gar nicht ein....

• Die das Meer liebt
    Meerliebhaberin
    Reaktionen
    690
    • 29. April 2019 um 18:37
    • #2.885
    Zitat von Mytilus

Ich habe an Bord übrigens noch nie eine Unterhaltung darüber geführt, wieviel wir bzw. andere für die Reise bezahlt haben, dass es Leute gibt, die Premiumbucher auslachen finde ich ja schon sehr schräg. Am besten ist es wohl, man lässt sich auf solche Unterhaltungen erst gar nicht ein....

Geht mir auch so, ich käme nie auf die Idee über Geld zu reden.

Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.108
    • 29. April 2019 um 18:43
    • #2.886

Wir buchen meistens Premium mit günstigen Flügen und 2-3 Tage früher vor Ort. Lange Planungszeiten für Ausflüge auf eigene Faust. Frühbucherrabatt und alle weiteren Vorteile. Insbesondere auch die Seemeilen. In der Regel ist dies die beste Variante für uns.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Monika u. Gogie
    Schüler
    Reaktionen
    304
    • 29. April 2019 um 19:01
    • #2.887

Wir haben alles schon gebucht. Wenn der Preis für uns stimmt und die Route sowie Termin uns wichtig sind buchen wir Premium.

Ansonsten und zwischendurch auch Vario und Just. Uns interessiert eigentlich nicht, was andere bezahlt haben, wir buchen ja nur wenn der Preis für uns stimmt.

Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 29. April 2019 um 19:08
    • #2.888
    Zitat von Mentalist

Der Rat ist für die Tonne die ihren Uraub langfristig planen müssen.

Wir müssen das auch, aber wir widerholen uns...

Sicherheit kostet mehr und Flexibilität KANN sich halt auszahlen...

Wir können das denke ich weiter diskutieren, aber es wird AIDA nicht interessieren, vor allem nicht solange der Kreuzfahrthype so groß ist und momentan sogar noch ansteigt.

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Arango19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    503
    • 29. April 2019 um 19:15
    • #2.889

Das Nennen des eigenen Reisepreises hat mich auch sehr verwundert.

Bei unseren ersten 4 Reisen gab es solche Gespräche an den Tischen nicht.

Und dann plötzlich wurde mehrfach von Personen, mit denen man zufällig an einem Tisch saß, geprahlt wie super günstig Sie die Reise geschossen haben. Ich beteilige mich dann einfach nicht oder sage, dass ich schon vor langer Zeit gebucht habe und den genauen Preis gar nicht mehr weiß. Auf solche Preisvergleiche habe ich 8m Urlaub einfach keine Lust.

Ich schaue auch nach meiner Buchung nicht ständig bei Aida rein um den Preis zu verfolgen. Leider erfährt man dann den günstigeren Preis ja immer per Newsletter 8|

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 29. April 2019 um 19:24
    • #2.890

Ja, solche Spezies gibt es immer, die prahlen mit dem Schnäppchenpreis, wir haben uns angewöhnt zu sagen "Was!! So viel!! Wir haben viel weniger bezahlt!" (Was natürlich nicht stimmt... :zwinker:)

Dann erledigt sich das Thema meist von selbst!! Das wirkt!! :zwinker:

und wir haben noch was zum amüsieren wenn wir dann in die betretenen Gesichter sehen.:lachzwink:

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 29. April 2019 um 19:29
    • #2.891

Dann haben wir ja bis jetzt fast immer Glück gehabt, das wir solche Gespräche fast nie hatten.

Das lese ich bis jetzt eigentlich immer nur hier im Forum, und erlebe es nicht an Bord.

So Gespräche wi e...wir buchen stets Premium , und sie, sind da die Ausnahmen.

Und wenn einem die Tischnachbarn nicht gefallen, dann wechselt man einfach den Tisch :meinung:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.007
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 29. April 2019 um 19:36
    • #2.892

Klasse, noba410 ! :daumen: Das muss ich mir mal merken. Ein super Tipp! :sdanke:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 29. April 2019 um 19:57
    • #2.893
    Zitat von Seeungeheuer

Dann haben wir ja bis jetzt fast immer Glück gehabt, das wir solche Gespräche fast nie hatten.

Das lese ich bis jetzt eigentlich immer nur hier im Forum, und erlebe es nicht an Bord.

So Gespräche wi e...wir buchen stets Premium , und sie, sind da die Ausnahmen.

Und wenn einem die Tischnachbarn nicht gefallen, dann wechselt man einfach den Tisch :meinung:

Wir würden auch schon nach unserem Preis gefragt, dann sage ich immer, wir fahren gratis und dafür bewerten wir AIDA immer positiv auf diversen Internetseiten. Du musst dann mal sehen, wie blöd die schauen und nichts mehr sagen.

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.112
    Bilder
    17
    • 29. April 2019 um 20:04
    • #2.894

Ach. Ihr ward das :zufrieden:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.571
    Bilder
    1
    • 29. April 2019 um 20:16
    • #2.895

Das sind sehr schöne Antworten, wenn man gefragt wird.

Ich sage immer die Wahrheit, denn dazu wurde ich erzogen. Diese Preisdiskussion ist doch nicht neu. Wenn jemand mit seinem gezahlten Preis zufrieden ist, so soll er das. Wenn andere weniger zahl(t)en, dann frage ich gern mal nach, denn ich könnte mir Reisen zum Premiumpreis*** nicht leisten und suche immer nach günstigen Möglichkeiten, die ich ev. noch nicht kenne.

Ich wundere mich allerdings, wenn es egal ist, so viel bezahlt zu haben, warum es diese vielen Threads hier im Forum mit den Diskussionen zu überteuerten Ausflugspreisen, Kosmetikschnäppchen auf Reise, ev. anfallenden Eintrittsgeldern, günstigen Shuttles, Taxipreisen, Gratistouren usw. gibt...

Ist der Premiumpreis so hoch, dass man sich dann kein Taxi zw. Bahnhof und Anleger mehr leisten kann ?:zwinker:

Es gibt sicherlich viele User, die sich den Vario-, Just- oder sonstigen Preis zusammensparen, froh sind überhaupt dadurch auf KF gehen zu können. Da wird es weiterhin Diskussionen geben, auch unterwegs. Wem das nicht passt, kann natürlich weggehen, wenn dann noch ein Tisch mit Premiumbuchern frei ist. Ev. könnte man eine Ecke im Rest. für diese Art der Reisenden ja reservieren...:sironie: Groß wird sie nicht sein müssen...:lol1:

***Premium würde ich allerdings auch nicht zahlen, wenn ich nicht auf das Geld schauen müsste, da das P-L-Verhältnis dann nicht stimmt. Für das Geld suche ich mir eine andere Reederei als AC. Aber das habe ich ja bereits öfter geschrieben...:lachzwink:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.070
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 29. April 2019 um 20:18
    • #2.896
    Zitat von AJ-MS3

Ich kann tamara nur zustimmen, hab gerade mal die AIDAnova aus dem Angebot durchgespielt - bei Einzelreisendem gibt es 25 € Bordguthaben, sonst bei 2er Belegung 50 €.

Hast du mal einen Link dazu? Ich meine aber auch eher die besonderen Angebote wo das Bordguthaben hervor gehoben wird und dann so 100 oder 200 Euro beträgt. Trotzdem danke für den Hinweis, hab ich noch nicht gesehen, deshalb auch die Frage nach dem Link

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.070
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 29. April 2019 um 20:21
    • #2.897
    Zitat von Seesack

genauso ist es mit den Schiffskabinen. Wenn das Schiff einmal abgefahren ist, ist die Kabine auf der gesamten Reise wertlos.

Ein Hotel könnte statt 7 Übernachtungen auch noch einen Teil davon kurzfristig verkaufen, auf dem Schiff geht das nun mal nicht.

Außerdem je näher die Abfahrt rückt, desto geringer ist die Auswahl der "Wunschkabinen".

Ich wäre auch nicht bereit, für meine 2., 3. oder 4. Wahl dann den Premiumpreis zu bezahlen.

Entweder früh buchen um genügend Auswahl zu haben, oder eben warten und eine Glückskabine zu einem günstigeren Preis bekommen.

Vario ist nicht für die, die unbedingt diese reise unternehmen wollen, sondern zur Überzeugung von Unentschlossenen.

Alles anzeigen

Nö, dem kann ich gar nicht zustimmen. Ich buche Vario damit ich die Reise bei den Preisen für Alleinreisende überhaupt machen kann

• Elagi
    Gast
    • 29. April 2019 um 20:29
    • #2.898

Charlynn

AIDAnova Entdeckerwochen oder AIDA Pauschal

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.049
    • 29. April 2019 um 20:31
    • #2.899

Charlynn

Hier beispielsweise eine z.Z. mit 300 € BGH (bei Doppelbelegung) beworbene Reise, für Einzelbelegung gibt s dann 150 € BGH:

https://aida.de/finden/PE18191…mobile-device=1

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.070
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 29. April 2019 um 20:35
    • #2.900
    Zitat von Elagi

Charlynn

AIDAnova Entdeckerwochen oder AIDA Pauschal

Danke für den Hinweis :)

Zitat von AJ-MS3

Charlynn

Hier beispielsweise eine z.Z. mit 300 € BGH (bei Doppelbelegung) beworbene Reise, für Einzelbelegung gibt s dann 150 € BGH:

https://aida.de/finden/PE18191…mobile-device=1

Puh, die Preise kann ich mir trotz Bordguthaben nicht leisten. Wird das Bh da noch abgezogen oder ist das schon abgezogen? Aber danke, habe da wohl noch nicht so richtig drauf geachtet und nur Angebote gesehen wo es nicht so war :)

• 1
    • 144
    • 145
    • 146
    • 283