1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Verschiedenes
  5. PHOENIX TV Tipps

Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

• _Meerelfe_
  • 27. Februar 2018 um 08:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 18. Februar 2019 um 19:14

Gerade paar Folgen nachgeholt. Mir gefällt die Staffel sehr gut, schaue es immer noch gern.

Finde auch gut, dass man so Sachen wie die 2 Crew Member zeigt die sich vom Schiff abgesetzt haben um illegal in die USA einzureisen.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Anzeige
    • RE: Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

Falls jemand spontan PHOENIX buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.946
    Bilder
    111
    • 12. März 2019 um 08:12

Hallo,

"Grünkohl mit Pinkel" war gestern vor Spitzbergen auf der "Weißen Lady" sicherlich ein kulinarisches Highlight

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (12. März 2019 um 08:26)

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 12. März 2019 um 08:31

wir fahren nächstes Jahr diese Route mit MS4, ich schaue mir schon mal im Vorfeld an was mich erwartet.

Auf jeden Fall kaltes Wetter;)

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.946
    Bilder
    111
    • 12. März 2019 um 08:38
    Zitat von Cuzumel2011

wir fahren nächstes Jahr diese Route mit MS4, ich schaue mir schon mal im Vorfeld an was mich erwartet.

Auf jeden Fall kaltes Wetter;)

aber mit einem traumhaften Panorama,das ist schon was für das Auge:zufrieden:

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 12. März 2019 um 08:38
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

"Grünkohl mit Pinkel" war gestern vor Spitzbergen auf der "Weißen Lady" sicherlich ein kulinarisches Highlight

Schöne Grüße

Heizergruss

Grr, du musste ich auch wieder an meine Bundeswehrzeit denken. Ich war als Niederrheiner in Wangerland / Hochenkirchen stationiert. Und wir hatten immer 48 / 72 Stunden Schichten im Radabereich (direk am Deich vor Wanngeroge) und dort hatten mal ein exteren Hundführer (früher Koch) so ein Grünkohl mit Pinkel angepriesen und auch gekocht und ich dachte nach der Anpreisung gibt es sowas wie ein Weihnachstessen.

Weit gefehlt, die "Einheimischen" waren begeistert und ich hab es seit dem nie mehr gegessen.

Und zurück zum Schiff, nach 72 Stunden kochen ist doch nix mehr drin, da ist doch alles kaputt gekocht!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 12. März 2019 um 08:46
    Zitat von Heizergruss

aber mit einem traumhaften Panorama,das ist schon was für das Auge:zufrieden:

oh ja, traumhaft. Den ersten Eindruck bekomme ich im September bei den "Schärengärten der Ostsee".

Aber die Nordtour ist noch mal ne andere Nummer....

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.946
    Bilder
    111
    • 12. März 2019 um 09:03
    Zitat von Cuzumel2011

oh ja, traumhaft. Den ersten Eindruck bekomme ich im September bei den "Schärengärten der Ostsee".

Aber die Nordtour ist noch mal ne andere Nummer....

Hallo

den Schärengarten habe ich auch ganz oben auf dem Kreuzfahrtzettel

Kreuzfahrten im Norden sind wirklich unvergeßliche Highilghts

Ich würde mir als kulinarisches Highlight auch mal "Labskaus" auf einem Seetörn im Norden wünschen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 12. März 2019 um 09:12

Laba42: Grünkohl - richtig zubereitet - ist für mich SUUUUPER, aber Pinkel, zumindest im Originalrezept, einfach nur FETT.

Heizergruss: ich stimme Dir zu, hab´s schon lange nicht mehr gegessen.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.946
    Bilder
    111
    • 19. März 2019 um 07:38

Hallo,

es war gestern bei Bilderbuchwetter mal wieder ein traumhaftes/unvergeßliches Panorama mit der weißen Lady im Geirangerfjord (einschließlich der sieben Schwestern)

Bin schon sehr gespannt,ob wir in diesem Jahr auf dem Oberdeck der Mein Schiff 3 auch bei Bilderbuchwetter so ein traumhaftes/unvergeßliches Panorama im Geirangerfjord genießen dürfen

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. März 2019 um 07:54)

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 19. März 2019 um 07:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

es war gestern bei Bilderbuchwetter mal wieder ein traumhaftes/unvergeßliches Panorama mit der weißen Lady im Geirangerfjord (einschließlich der sieben Schwestern)

Bin schon sehr gespannt,ob wir in diesem Jahr auf der Mein Schiff 3 auch bei Bilderbuchwetter so ein traumhaftes/unvergeßliches Panorama im Geirangerfjord genießen dürfen

Schöne Grüße

Heizergruss

Viel mehr ist die Frage wieviel Schwestern da sind. Waren 2014 mit der Luna da im August es war sehr heiss und es waren nur vier Wasserfälle aktiv. Generell war es sehr warm und man konnte den Klimawandel leider deutlich an der natur sehen. Das stimmte nachdenklich.

Aber trotzdem war es wunderschön.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.946
    Bilder
    111
    • 19. März 2019 um 07:57
    Zitat von CHIPANDDALE

Viel mehr ist die Frage wieviel Schwestern da sind. Waren 2014 mit der Luna da im August es war sehr heiss und es waren nur vier Wasserfälle aktiv. Generell war es sehr warm und man konnte den Klimawandel leider deutlich an der natur sehen. Das stimmte nachdenklich.

Aber trotzdem war es wunderschön.

Hallo,

gestern waren es sieben strömende Wasserfälle,es war wirklich ein sehr spektakuläres Panorama auf die sieben Schwestern

Schöne Grüße

Heizergruss

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 19. März 2019 um 20:31
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

gestern waren es sieben strömende Wasserfälle,es war wirklich ein sehr spektakuläres Panorama auf die sieben Schwestern

Schöne Grüße

Heizergruss

Mit vier war es auch schön aber wir hatten auch damals 36 grad.

Aber der Lektor passte das gut einen seinen Vortrag an. Vielen wurde dann bewusst wie zerbrechlich unsere Natur ist. Das macht so eine Reise noch wertvoller

Aber viele hier sehen nur das schöne an einer Kreuzfahrt aber ohne intakte Natur gibt es irgendwann auch keine Ziele mehr.

Ich finde es gut dass tui und aida auch in dieser Richtung viel machen. Wir machen bewusst Kreuzfahrt zahlen aber auch freiwillig die co2 Abgabe bei aida.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• strandfan
    Profi
    Reaktionen
    412
    • 19. März 2019 um 20:46

Hallo zusammen,

Die Staffel 8 ist nun gesendet, aber Verrückt nach Meer geht weiter! - Staffel 9

Die “Grand Lady” sticht wieder in See und steuert neue Traumziele an

https://www.fameonme.de/projekte/verruckt-nach-meer-ard/

12.06. – 30.06.2018: Grosse Nordlandreise

Bremerhaven – Heimaey – Hafnarfjørdur – Akureyri – Spitzbergen – Nordkap – Lofoten – Namsfjord -Geirangerfjord – Bergen – Bremerhaven

28.10. – 24.11.2018: Mittelmeer

Genua – Barcelona – Alicante – Cagliari – Neapel – Messina – Gozo – Valletta – Patras – Korfu – Kotor – Split – Zadar – Venedig – Koper – Zadar – Dubrovnik – Brindisi – Straße von Messina – Salerno – Olbia – Civitavecchia (Rom) – Genua

24.11. – 22.12.2018: Kanaren & Kapverden

Genua – Lissabon – Funchal – Puerto del Rossario – San Sebastian – Santa Cruz – Palmeira –Praia – Mindelo – Las Palmas – Genua

04.02. – 01.03.2019: Best of Kalifornien

Puerto Vallarta – San Diego – Monterey – San Francisco – Santa Barbara – Los Angeles – Mazatlán – Corinto – Puntarenas – Guayaquil – Callao

22.03. – 17.04.2019: Südamerika

Argentinien – Brasilien – Kapverdische Inseln – Lanzarote – Marokko – Spanien (Malaga) – Frankreich (Marseille)

und auch für Flußkreuzer gibt es dies:

Wir freuen uns sehr, dass die Produktionsfirma „Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH“ nun entschieden hat, auch eine 2. Staffel von „Verrückt nach Fluss“ zu drehen

https://www.phoenixreisen.com/verrueckt-nach…x-schiffen.html

Auf folgenden Reisen wird gedreht:

DOURO: “Zauber Portugals” mit MS Magellan

MAG068, 06.05. – 17.05.2019

MAIN-DONAU-KANAL: “Höhepunkte am Main-Donau-Kanal” mit MS Asara

ASA098, 23.05. – 02.06.2019

DONAU: “Donauromanze” mit MS Asara

ASA099, 02.06. – 09.06.2019

MOSEL: “Weinzauber entlang der Mosel” mit MS Alena

ALE070, 17.06. – 24.06.2019

RHEIN: “Holland und Belgien intensiv” mit MS Alena

ALE072, 01.07. – 11.07.2019

Grüße Strandfan

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.946
    Bilder
    111
    • 20. März 2019 um 12:44

Hallo,

das sind ja wieder traumhafte Kreuzfahrten mit der "Grand Lady",da gibt es sicherlich wieder schöne Bilder zu sehen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 20. März 2019 um 13:15
    Zitat von CHIPANDDALE

Mit vier war es auch schön aber wir hatten auch damals 36 grad.

Aber der Lektor passte das gut einen seinen Vortrag an. Vielen wurde dann bewusst wie zerbrechlich unsere Natur ist. Das macht so eine Reise noch wertvoller

Aber viele hier sehen nur das schöne an einer Kreuzfahrt aber ohne intakte Natur gibt es irgendwann auch keine Ziele mehr.

Ich finde es gut dass tui und aida auch in dieser Richtung viel machen. Wir machen bewusst Kreuzfahrt zahlen aber auch freiwillig die co2 Abgabe bei aida.

• Lars 02
    Profi
    Reaktionen
    720
    • 20. März 2019 um 13:31
    Zitat von strandfan

Hallo zusammen,

Die Staffel 8 ist nun gesendet, aber Verrückt nach Meer geht weiter! - Staffel 9

Die “Grand Lady” sticht wieder in See und steuert neue Traumziele an

https://www.fameonme.de/projekte/verruckt-nach-meer-ard/

12.06. – 30.06.2018: Grosse Nordlandreise

Bremerhaven – Heimaey – Hafnarfjørdur – Akureyri – Spitzbergen – Nordkap – Lofoten – Namsfjord -Geirangerfjord – Bergen – Bremerhaven

Alles anzeigen

Diese Reise mit MS Albatros würde zu Staffel 8 hinzugefügt und ja in den letzten Wochen gesendet, das war die 10 Folgen lange Nordlandreise.

Die Staffel 9 startet mit der Mittelmeerreise im Herbst dieses Jahres.

I <3 AIDA

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.946
    Bilder
    111
    • 20. März 2019 um 13:38
    Zitat von Lars 02

Diese Reise mit MS Albatros würde zu Staffel 8 hinzugefügt und ja in den letzten Wochen gesendet, das war die 10 Folgen lange Nordlandreise.

Die Staffel 9 startet mit der Mittelmeerreise im Herbst dieses Jahres.

Hallo,

das war dann wohl die Nordlandreise mit den traumhaften Bildern im Geirangerfjord vor wenigen Tagen im Fernsehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.946
    Bilder
    111
    • 20. Mai 2020 um 16:43

Hallo,

ab heute werden ja wieder die Folgen der 8. Staffel auf ARD gezeigt

Da werde ich mir bezüglich "Kreuzfahrtimpressionen" sicherlich einige Folgen ansehen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Alicia 20. Mai 2020 um 18:25

Hat das Thema aus dem Forum AIDA TV Tipps nach PHOENIX TV Tipps verschoben.
    Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.946
    Bilder
    111
    • 2. Juni 2020 um 16:59

Hallo,

in der heutigen Folge wurden wirklich sehr faszinierende Panoramabilder aus Singapur gezeigt

Schöne Grüße

Heizergruss

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 3. Juni 2020 um 20:29

mal als TV Tipp, morgen kommt die Folge in Vietnam mit Francis van Hoi. Gerade in der Mediathek ( kam ursprünglich mal 2018) geschaut und die Schule mit dem Mädchen was eine Agent Orange Behinderung hat geht mir immernoch sehr nah.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54