Vielleicht waren die günstigeren Kabinen schon weg, uns ging es genauso!
Preisentwicklung AIDA
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Preisentwicklung AIDA
-
-
Vielleicht waren die günstigeren Kabinen schon weg, uns ging es genauso!
nee wir sprechen tatsächlich über die selbe Kategorie
-
Heute am Tag des Ablaufs der Aktion All INN geschenkt für Karibik in der Wintersaison 26/27 sind die Kabinenpreise zumindet für die Reise mit der Diva am 23.01.27 um 100 € pro Person warum auch immer gestiegen. Der Flugpreis ist gleich geblieben.
Könnte sein das Man einen „panikkauf „ provozieren möchte. Wir wollen auch im Januar / Februar fahren, ohne kind. Wir warten auch noch ab, in den letzten Jahren kamen die Angebote dann immer von Juli-Oktober raus. Darauf warten wir.
-
Welche Angebote meinst du? Ich kann mich nicht erinnern, dass es besseres als AllInn geschenkt gab insbesondere im Hinblick auf Flüge oder auch Rail&Fly im Premium. Sind ja Kleinigkeiten die man noch beachten sollte.
-
Welche Angebote meinst du? Ich kann mich nicht erinnern, dass es besseres als AllInn geschenkt gab insbesondere im Hinblick auf Flüge oder auch Rail&Fly im Premium. Sind ja Kleinigkeiten die man noch beachten sollte.
Sehe ich auch so. All-In geschenkt ist für heutige Verhältnisse das beste Angebot, was man buchen kann (Vorausgesetzt man nutzt das Paket auch einigermaßen). Man hat die Vorteile von Premium (gut, das ist insbesondere die freie Kabinenwahl), das Bordguthaben aus Aktien (wenn man welche hat) kann rechtzeitig buchen, da All-In für lau recht früh in der Regel kommt. Dadurch ist man bei den ersten, die Ausflüge buchen können, Reservierungen machen. Klar gab es früher die Mega-Vario-Schnapper. Heute kaum noch. Da wir sowieso den Urlaub früh planen müssen/wollen haben wir immer schon mindest ein Jahr vor Abreise eine Reise im Kopf. Kommt ein solches Angebot, wird gebucht.
-
Heute am Tag des Ablaufs der Aktion All INN geschenkt für Karibik in der Wintersaison 26/27 sind die Kabinenpreise zumindet für die Reise mit der Diva am 23.01.27 um 100 € pro Person warum auch immer gestiegen. Der Flugpreis ist gleich geblieben.
Ich habe auch gleich mal nachgeschaut, unsere Reise mit der Diva vom 03.01.27 bis zum 17.01.27 ist um 180 Euro pro Person teurer geworden. Hier ist allerdings der Kabinenpreis gleichgeblieben, dafür stieg der Flugpreis.
-
All-In geschenkt ist für heutige Verhältnisse das beste Angebot, was man buchen kann
Es gibt bei AIDA zwei Aktionen, die sich wirklich lohnen:
- All In geschenkt in der Karibik
- Kids zahlen nix im Sommer
Die zweite Aktion kam in den letzten Jahren immer im Oktober für den Sommer des kommenden Jahres. Wir haben darüber unsere nächste Reise mit AIDAstella gebucht und 600 € gespart.
-
Das Kids zahlen nichts Angebot gilt jedoch nur im 3./4. Bett. Somit ist es für einen Erwachsenen und ein Kind immer nur traurig dazu dauernd Newsletter zu erhalten ohne es nutzen zu können. Einzig die Aktion, dass Flüge für Kinder allgemein 20% (?) günstiger waren, wäre minimal ins Gewicht gefallen. Aber auch das galt nur für ausgewählte Reisen.
-
Da ist es leider wie so oft. AIDA denkt bei den Aktionen leider nicht an Alleinerziehende oder Alleinreisende...
-
Bei Alleinreisende wird voll zugeschlagen. Wir haben uns diesen Sommer trotzdem für Aida entschieden, die Route, aber auch der Preis für unseren volljährigen Sohn, bei MSC wäre der volle Preis fällig gewesen.
-
So extrem war bei uns der Preis für die Kinder im 3. oder 4. Bett noch nie dass das ei Buchungsgrund gewesen wäre, allerdings fahren wir nie in den Ferien.
AI incl wäre für uns das kleine Getränkepaket vom Nutzen her, bei zwei Wochen Karibik zu dritt eine gute Summe. Wir haben das light 23 gebucht gehabt und nicht ausgenutzt vom Preis her. Dort hatten wir eine Aktion dass wir einen Gutschein nach der Reise bekamen für die nächste Reise, das hat sich wirklich gelohnt.
-
Jepp, gleiches bei unserer Reise. Vor der ALL INN Aktion war die Reise günstiger als jetzt. Aber bestimmt kommen da nochmal Aktionen.
-
Sehe ich auch so. All-In geschenkt ist für heutige Verhältnisse das beste Angebot, was man buchen kann (Vorausgesetzt man nutzt das Paket auch einigermaßen). Man hat die Vorteile von Premium (gut, das ist insbesondere die freie Kabinenwahl), das Bordguthaben aus Aktien (wenn man welche hat) kann rechtzeitig buchen, da All-In für lau recht früh in der Regel kommt. Dadurch ist man bei den ersten, die Ausflüge buchen können, Reservierungen machen. Klar gab es früher die Mega-Vario-Schnapper. Heute kaum noch. Da wir sowieso den Urlaub früh planen müssen/wollen haben wir immer schon mindest ein Jahr vor Abreise eine Reise im Kopf. Kommt ein solches Angebot, wird gebucht
Ja - genau so ist es. Meine Schlüsselfrage vor jeder Buchung ist: Welchen Anspruch habe ich an die Reise? Bei einer 14-tägigen Kreuzfahrt in die Karibik ist die Anspruchshaltung eine andere als bei 7 Tage Mittelmeer. Da muss die Kabine eine gute Lage haben, der Flug mit AIDA und der Abflughafen in der Nähe sein und andere Kompromisse fallen auch weg, die ich bei anderen Reisen in Kauf nehmen würde um zu sparen. Da kam das Getränke-All-Inn inklusive Angebot goldrichtig. Günstiger geht es bestimmt noch - aber im Verhältnis zum individuellen Reisevergnügen ist es mir das nicht wert.
-
Für uns war die Kabine, die Route (ABC Inseln), der Flughafen, dass Datum über Karneval und der Direktflug nach La Romana am wichtigsten. Wir wollten eine Heckkabine auf Deck 9 oder 10 gerne haben. Diese Kabine hätten wir jetzt wo die Aktion lief nicht bekommen. Zudem war bei den Aida Perla Route, die wir buchen wollten, nur ein Datum in der Aktion buchbar. Diese Reise wäre aber im Dezember gewesen. Daher haben wir unsere Wunschreise und Kabine schon im letzten Jahr gebucht.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 290
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 259
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 439
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 503
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-