Also ich hab die letzten 3 Reisen immer vario gebucht und die Wunschreise bekommen. Die Kaninen waren alle toll. Jetzt hoffe ich das ich nächste Woche auch Glück hab. Diesmal hab ich eine Kanine zwischen vorderen und millerem Treppenhaus. Für mich zu weit vorne im Schiff aber vario halt. Mein Gefühl meist bekommt man Kabinen aus der bevorzugten Gruppe weil die Leute die Premium buchen gerne die 3 Euro sparen.
Preisentwicklung AIDA
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Preisentwicklung AIDA
-
-
Also so wahllos ist auch bei mir die Route nicht. Ich gucke auch schon auch bei günstigem Preis ob mich die Route interessieren würde. Wie auch jetzt bei der Kurzreise.
Ja, das meinte ich ja, dass mich das für dich freut. Ich kriegs zumindest in den letzten 2-3 Jahren nicht hin.
-
Ganz genau , zu viert als Familie mit Schulkindern konnten wir in 20 Jahren nicht einmal in den Ferien vario buchen . Selbst im premium mussten wir immer schnell sein mit der Buchung
Ja,unfassbat-in der 4er Kombi teilweise 7-8 Monate nicht mehr buchbar in den Ferien egal in welcher Kabinenkategorie-und ich rede nicht von Randferien,wo ein zwei BL Ferien haben .Wir leben in einen BL , die immer da haben, wo quasi jeder 2. hat.Echt ätzend
-
Bibinord so geht es uns auch, letztes Jahr im Juli auf der prima war es auch Monate vorher für vier Personen nicht mehr buchbar. Dieses Jahr gehen wir im Oktober auf die Perla. Auch diese Reise ist seit zwei Monaten nicht mehr für vier Personen buchbar, also sieben Monate vor schon nicht mehr. Da bleibt einem mit schulpflichtigen Kindern nur früh genug buchen, so hat man wenigstens den Frühbuchervorteil.
-
Bibinord so geht es uns auch, letztes Jahr im Juli auf der prima war es auch Monate vorher für vier Personen nicht mehr buchbar. Dieses Jahr gehen wir im Oktober auf die Perla. Auch diese Reise ist seit zwei Monaten nicht mehr für vier Personen buchbar, also sieben Monate vor schon nicht mehr. Da bleibt einem mit schulpflichtigen Kindern nur früh genug buchen, so hat man wenigstens den Frühbuchervorteil.
Bei TUI nicht anders.
-
Kurz OT: Familienangehörige (Familie mit 2 Kindern à 12 und 15) haben kurzfristig einfach 2 Kabinen für jeweils 2 Personen für die Osterreise im Vario gebucht. Es gibt im Fall der Fälle also Möglichkeiten, um nicht gar nicht fahren zu können.
-
Kurz OT: Familienangehörige (Familie mit 2 Kindern à 12 und 15) haben kurzfristig einfach 2 Kabinen für jeweils 2 Personen für die Osterreise im Vario gebucht. Es gibt im Fall der Fälle also Möglichkeiten, um nicht gar nicht fahren zu können.
Nova / Cosma vermutlich?
-
Moin allerseits,
bitte zurück zu
Preisentwicklung AIDA
Danke.
schönen Sonntag jewünscht
-
-
Meerblick Premium günstiger als Vario !!!
Das habe ich bei einer anderen Reise auch so gesehen. M.E. kommt das daher, dass im Premium die CA Kabinen mit drin sind und der Premium Preis so optisch auf den ersten Blick günstiger erscheint. In der Vario Verteilung werden diese CA Kabinen hoffentlich noch unter Innen berücksichtigt.
-
Welche Reise ist denn das?
Bei der von Apfelfrau genannten Reise in die Karibik ist das auch so dass Premium günstiger ist als Vario
-
Großbritannien & Norwegen mit SAIL Bremerhaven
vom 10.08.2025 bis 22.08.2025
-
Schade, für Alleinreisende mehr als 1000,- € mehr

-
Bin geschockt, dass es für Vario-Reisen in Zukunft kein Bordguthaben für Aktienguthaben gibt.

-
Das ist wirklich ein herber Schlag.

-
Und was hat das Bordguthaben mit der Preisentwicklung zu tun?
-
Und was hat das Bordguthaben mit der Preisentwicklung zu tun?
Das Bordguthaben kann als indirekte Preisminderung angesehen werden
-
Das Bordguthaben kann als indirekte Preisminderung angesehen werden
Hat hier aber wirklich nichts zu suchen!
-
Bin geschockt, dass es für Vario-Reisen in Zukunft kein Bordguthaben für Aktienguthaben gibt.

Aber für deine Aktien bekommst Du doch Dividende, oder?
-
Aber für deine Aktien bekommst Du doch Dividende, oder?
schon seit mehreren Jahren gibt es keine Dividende
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-