Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben Inflation, da ist mit Preissenkungen eher nicht zu rechnen. Wahrscheinlich sind aber in den letzten Monaten auch die Löhne von Vielen hier gestiegen.

  • Wir haben Inflation, da ist mit Preissenkungen eher nicht zu rechnen. Wahrscheinlich sind aber in den letzten Monaten auch die Löhne von Vielen hier gestiegen.

    Eher nicht und schon gar nicht nennenswert bei Rentnern :(

    Aber Ja, ich verstehe dass die Reedereien und auch andere Firmen, Hotels usw., gerade auch wegen der Coronazeit und jetzt wegen dem Krieg, die Preise erhöhen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Wir haben Inflation, da ist mit Preissenkungen eher nicht zu rechnen. Wahrscheinlich sind aber in den letzten Monaten auch die Löhne von Vielen hier gestiegen.

    Schön wärs :verzweifelt:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wir haben Inflation, da ist mit Preissenkungen eher nicht zu rechnen. Wahrscheinlich sind aber in den letzten Monaten auch die Löhne von Vielen hier gestiegen.


    Eher nicht und schon gar nicht nennenswert bei Rentnern :(

    Diese Erfahrungen habe ich in den vergangenen 4 Jahren auch schon gemacht


    Gücklicherweise hat es aber auch im Rentnerleben Vorteile,wenn man im Berufsleben viele Jahre im Schichtdienst der Stromerzeugung in einem großen Stromkonzern gearbeitet hat

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Zusammen,

    wir haben Ende Oktober die Metropolentour mit der Prima gebucht (zu dritt). Jetzt würde sich evtl. meine Mama noch anschließen. Laut AIDA kann sie noch dazu gebucht werden, wenn eine 4er Kabine frei werden sollte (durch Storno). Alternativ schau ich auch noch nach einer Einzelkabine für sie (aktuell ist ihr das zu teuer und Innen mag sie nicht).

    Frage 1: Wie schätzt ihr die Chance ein, dass die Preise noch fallen? (bis auf Außen noch alle Kabinen im Vario verfügbar)

    Frage 2: Wie oft werden die Preise online aktualisiert? Ist das zu bestimmten Zeiten oder völlig willkürlich?

    So ihr lieben Leute.... Heute ist das passiert, womit ich so schnell nicht gerechnet habe. Die Preise für die Einzelkabine sind von gestern auf heute voll abgestürzt... Gut 500 € heute günstiger :wiegeil: (und das in den Ferien) Schnell eine Verandakabine für meine Mama gebucht. Wir freuen uns so :abfahrt:

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • So ihr lieben Leute.... Heute ist das passiert, womit ich so schnell nicht gerechnet habe. Die Preise für die Einzelkabine sind von gestern auf heute voll abgestürzt... Gut 500 € heute günstiger :wiegeil: (und das in den Ferien) Schnell eine Verandakabine für meine Mama gebucht. Wir freuen uns so :abfahrt:

    Wann startet die Kreuzfahrt in der Einzelkabine


    Ist es eine Kreuzfahrt im Norden oder Süden

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Diese Erfahrungen habe ich in den vergangenen 4 Jahren auch schon gemacht


    Gücklicherweise hat es aber auch im Rentnerleben Vorteile,wenn man im Berufsleben viele Jahre im Schichtdienst der Stromerzeugung in einem großen Stromkonzern gearbeitet hat

    Wenn man das bis zum Ende durchziehen klappt das, wenn aber eine Erkrankung dazwischen kommt dann kannste nix machen, da fehlt es dann zum Ende

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Auf unsere Cosma Reise ab 4.11 sind die Vario Preise gestern wieder gesunken. Sogar die Flugpreise wurden reduziert. Von 1100€ (2Erw. 1Kind) auf 950€ und heute nochmal auf 890€.

  • Auf unsere Cosma Reise ab 4.11 sind die Vario Preise gestern wieder gesunken. Sogar die Flugpreise wurden reduziert. Von 1100€ (2Erw. 1Kind) auf 950€ und heute nochmal auf 890€.

    ...aber leider nur ab Stuttgart!!!


    Sonst hätten wir evtl. kurzfristig gebucht!

  • ähm... genau aus dem zitierten Beitrag...:

    ...Hallo Zusammen,

    wir haben Ende Oktober die Metropolentour mit der Prima gebucht (zu dritt)...

    sorry,habe ich übersehen bzw. nicht genau drauf geachtet :schaem:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben Inflation, da ist mit Preissenkungen eher nicht zu rechnen. Wahrscheinlich sind aber in den letzten Monaten auch die Löhne von Vielen hier gestiegen.

    Ja, meiner steigt zum 1. Januar 2024 um sage und schreibe 2%.

    Im alltäglichen Leben sieht man sich hingegen Preissteigerungen von bis zu 30% ausgesetzt. Habe schon überlegt, ob ich unbedingt Strom brauche.

  • Wann startet die Kreuzfahrt in der Einzelkabine


    Ist es eine Kreuzfahrt im Norden oder Süden

    .... Seh gerade wurde schon beantwortet 😅

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Wir haben Inflation, da ist mit Preissenkungen eher nicht zu rechnen. Wahrscheinlich sind aber in den letzten Monaten auch die Löhne von Vielen hier gestiegen.

    ja sind sie, und die energiekoste, lebsenmittelpreise usw.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d