Beiträge von silke672

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Zusammen,

    wir haben Ende Oktober die Metropolentour mit der Prima gebucht (zu dritt). Jetzt würde sich evtl. meine Mama noch anschließen. Laut AIDA kann sie noch dazu gebucht werden, wenn eine 4er Kabine frei werden sollte (durch Storno). Alternativ schau ich auch noch nach einer Einzelkabine für sie (aktuell ist ihr das zu teuer und Innen mag sie nicht).

    Frage 1: Wie schätzt ihr die Chance ein, dass die Preise noch fallen? (bis auf Außen noch alle Kabinen im Vario verfügbar)

    Frage 2: Wie oft werden die Preise online aktualisiert? Ist das zu bestimmten Zeiten oder völlig willkürlich?

    So ihr lieben Leute.... Heute ist das passiert, womit ich so schnell nicht gerechnet habe. Die Preise für die Einzelkabine sind von gestern auf heute voll abgestürzt... Gut 500 € heute günstiger :wiegeil: (und das in den Ferien) Schnell eine Verandakabine für meine Mama gebucht. Wir freuen uns so :abfahrt:

    Es gibt keine festen Zeiten an denen sich die Preise ändern. Ist meist vollkommen unwillkürlich.

    Das gleiche gilt auch für freie Kabinen. Kommt ein storno rein, kann diese 10 Minuten später schon wieder weg sein.

    Da bleibt dir nur, mehrmals am Tag reinschauen.

    Dankeschön .... Ich habs befürchtet 😜

    Wenn es sein soll, wirds klappen und ich werde zur rechten Zeit reinschauen :lachzwink: und wenn nicht, dann bleibt es halt dabei, dass wir zu dritt fahren.

    Hallo Zusammen,

    ich bin auch nach über 10 Jahren wieder da :)


    Die letzte AIDA KF war im Mai 2013 mit der Stella. Danach war ich im November 2013 noch auf der Celebrity Equinox.


    Danach kamen 2 Kinder und Corona :lol1:


    Und die beiden dürfen Ende Oktober mit auf die Prima :sport1: :abfahrt:


    Das mal kurz als Info, da meine KF-Erfahrungen veraltet sind und die ein oder andere Frage ansteht :zwinker:


    Viele Grüße

    Silke

    Ist das die Tour mit der Prima ab 28.10. ??

    Die hatten wir für die Mitnahme von Enkelkindern zeitweise auch auf dem Schirm. Allerdings haben da Berlin, Brandenburg und das Saarland noch Herbstferien und Bayern und BaWü kommen mit einer Ferienwoche über Allerheiligen hinzu. Vermutlich schlechte Karten, was Reduzierungen anbelangt ...


    Gruß aus :bayern:

    Ja das mit den Ferien ist mir bewußt, wir sind mit 2 Schulkindern auch drauf angewiesen (für mich war der Variopreis der Veranda Komfort auch völlig in Ordnung). Trotzdem kann es ja Storno geben und wir könnten doch zu viert in eine Kabine (aktuell nur ne Suite zu viert buchbar).


    Drum wäre eine Antwort auf meine zweite Frage wichtiger. Weiß das jemand?

    Hallo Zusammen,

    wir haben Ende Oktober die Metropolentour mit der Prima gebucht (zu dritt). Jetzt würde sich evtl. meine Mama noch anschließen. Laut AIDA kann sie noch dazu gebucht werden, wenn eine 4er Kabine frei werden sollte (durch Storno). Alternativ schau ich auch noch nach einer Einzelkabine für sie (aktuell ist ihr das zu teuer und Innen mag sie nicht).

    Frage 1: Wie schätzt ihr die Chance ein, dass die Preise noch fallen? (bis auf Außen noch alle Kabinen im Vario verfügbar)

    Frage 2: Wie oft werden die Preise online aktualisiert? Ist das zu bestimmten Zeiten oder völlig willkürlich?

    Hallo Zusammen,

    wir kommen in HH kurz vor 12 h mit dem Zug an. Check-in-Zeit hab ich 13 h gebucht. Das sollte doch hinhauen, oder? Was passiert, wenn man es wiedererwartend nicht schafft (Zug Verspätung z. B.)? Den Zug haben wir pauschal über AIDA gebucht.

    Hallo,
    die Rundfahrt mit dem Mietwagen wie von Heike beschrieben, würd ich auch genauso empfehlen. Unbedingt ein Mittagessen einplanen, am besten im Valle. Man kann super günstig und fast überall sehr lecker essen. Wo kriegt man ein gegrilltes Thunfischfilet mit Papas und als Vorspeise einen mittelgrossen Salat für zusammen 6,50 €? (Ein Nachtisch ist auch noch dabei, aber der ist zu vernachlässigen)Hier schon, und zwar im "El Puerto" in Vueltas (das ist der Ortsteil des Valles ganz am Ende mit dem kleinen niedlichen Hafen (da fahren auch die Whale Watching Boote ab).


    Autofahren auf Gomera ist übrigens kein gar kein Problem. Eher relaxed, da wenig auf der Strasse los ist.


    Ich fände es eine Schande nur in San Sebastian zu bleiben :meinung: ... überall anders auf der Insel ist es schöner.


    VG
    Silke

    Hallo,


    wir sind eingefleischte Gomera-Fans und waren schon paar mal dort (jeweils 14-Tage ohne Kreuzfahrt). Das Valle Gran Rey ist total toll.... wenn man von oben langsam ins Tal runterfährt. Ich würde hier auch einen Mietwagen empfehlen, am Hafen gibt es einen Anbieter. Die Wege sind allerdings auf der Insel nicht so kurz wie man denkt. Man muss immer erst hoch zur Inselmitte um irgendwo hin zukommen. Fahrzeiten also nicht unterschätzen. Wenn man gemütlich fährt und den ein oder anderen Stopp bei einen Aussichtspunkt einlegt, kann man schon 1,5 h von San Sebastian ins Valle Gran Rey einplanen. Gerade wenn man anfängt ins Valle runter zu fahren, muss man einfach immer mal wieder anhalten (wo es halt geht) und die Aussicht genießen.


    Das Whale Watching mit Oceano (Link weiter oben) kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich habe letztes Jahr viele, viele große Tümmler, einen ca. 12 m großen Brydewal und mehrere Pilotwale gesehen. Das Erlebnis war absolut gigantisch... ich zehre immer noch daran (mit Pippi in den Augen)... gerade wenn ein so großer Wal direkt neben dem Boot (ausgelegt für 12 Personen) schwimmt. Der Moment war unbeschreiblich und hat sich bei mir zu den Dingen eingereiht, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde. Wer da aber mitfahren möchte, unbedingt vorher ne Mail hinschicken (sind Deutsche) . Die sind ganz gut ausgebucht, und sie haben auch nicht immer ne Tour nachmittags. Ich kenn jetzt nicht die Liegezeit auf Gomera... normal gibt es immer ne Tour um 9:30 h und eine nachmittags. Wenn ihr aber mehrere seid, vielleicht machen sie ne extra Tour (und richten sich nach der Liegezeit).


    VG
    Silke

    Irgendwie zwar witzig... aber mal ehrlich, was bringt es dem Anrufer? Die Kabine kann er eh nimmer ändern.... das Wetter kann sich bis zu seiner Anreise auch noch um 180 Grad drehen usw. Mir persönlich wären das die Telefonkosten nicht wert. Würde es auch so nicht machen. Wenn ich angerufen werden würde und die Zeit wäre nicht unchristlich (kann ja durch Zeitverschiebung bei Karibik, Asien usw. schnell passieren) würde ich mich wahrscheinlich amüsieren und die Fragen beantworten. Aber sicherlich auch mit ein paar Fragen zurückschießen ("wieviel haben denn Sie bezahlt"... usw.) :lol1:


    VG
    Silke

    Ich hätte letzte Woche eine Einzelkabine für 10 Tage Karibik für 359,- Euro plus 800,- Flug bekommen können. Ehrlich, aber für 1159,- Euro bin ich solange bei Aida noch nie in die Karibik gekommen. Und das alles ohne Zuschlag. OK, es war der Termin über Heiligabend, aber es gibt auch Singles die haben niemanden und machen das dann.
    Da 50% der Reisenden billig billig billig wollen, wundert mich gar nichts wenn alles abgeschafft wird. Wollt Ihr bei 359 Euro noch Hummer oder eine Kabine die vielleicht nur noch alle 2 Tage gereinigt wird ?
    :ssorry:


    Genau das ist es. Jeder will billig, billig geht aber nur wenn eingespart wird. Wenn man AIDA vor 10 Jahren mit AIDA jetzt vergleicht, dann würde man Äpfel mit Birnen vergleichen :meinung: Wer jetzt AIDA bucht, hat maximal ein 3*-Produkt... wer damit klar kommt und gerne spart, ist richtig... wer mehr erwartet oder AIDA vor 10 Jahren erwartet, sollte sich besser anderweitig umschauen.


    Vielleicht bissl :sot: ... aber nur etwas... den der TE fragt ja ob das Farewell noch wie früher ist.


    VG
    Silke