Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir beobachten seit Anfang des Jahres eine Reise Mitte Juni, in DE hat zu dieser Zeit niemand Ferien.

    Wählt man Premium, schreibt Aida bei den IK "nur noch wenige Kabinen verfügbar" aber der Frühbucher Plus geht noch runter...

    Geht man auf andere div. Websites, sind noch sehr viele andere IK's verfügbar.

    Allerdings wurde unserer Meinung nach im Vario der Preis noch nicht genug gesenkt, dass wir buchen.


    Ist das üblich das Aida selbst, "wenige" Kabinen im Premium zur Auswahl freigibt, als andere Webseiten, trotz Frühbucher Kontigent & das 6-7 Wochen vor Abreise?

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • Man sollte natürlich auch beachten je länger man wartet je eher kann ggf. der Wunschflughafen weg sein . Heist Preis ist dann Ok aber mit dem falschen Flughafen, so wie jetzt bei uns. OK haben zwei Alternative Flughäfen in der Umgebung, aber wenn man nicht richtig spart ist es nur mehraufwandt. Aber wir haben ja noch 16 Tage ggf. kommt da der Flughafen wieder rein.

    Dafür ist aber seit heute Morgen Adria & Mittelmeerinseln 300,- günstiger geworden.

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

    2 Mal editiert, zuletzt von waldfrucht ()

  • Kann es sein, dass bestimmte Flughäfen z.B. Stuttgart so 6 Wochen vor Reisebeginn aus dem Angebot von AIDA verschwinden?

    Gestern nochmal geschaut dem Reisebüro den Auftrag gegeben, heut Rückmeldung nicht mehr verfügbar. Auch andere, bis gestern noch verfügbare Flughäfen sind für diese Reise verschwunden.

    Polarbär

  • Polarbär


    Wenn das flugkontigent aufgebraucht ist, ja.


    Deswegen sollte man nicht zu lange warten, weil es dann vielleicht günstige Kabinen gibt, aber keine Flüge mehr. 6 Wochen vor Start nicht ungewöhnlich :traurig:

    :matrose:


  • Kann es sein, dass bestimmte Flughäfen z.B. Stuttgart so 6 Wochen vor Reisebeginn aus dem Angebot von AIDA verschwinden?

    Gestern nochmal geschaut dem Reisebüro den Auftrag gegeben, heut Rückmeldung nicht mehr verfügbar. Auch andere, bis gestern noch verfügbare Flughäfen sind für diese Reise verschwunden.

    Also bei uns ist Köln/Bonn seit Heute Morgen auch raus gefallen. Abfahrt wäre am 13.5 und laut Eurowings Seite, sind die vorher angegebenen Flüge, auch noch individuell buchbar also vorhanden. Bis 9 Personen auf der Webseite geprüft da wir ggf. dann individuell anreisen wobei die Flüge sogar teurer wären als bei AIDA buchung.

    Könnte mir vorstellen das AIDA für bestimmte Flüge günstige Optionsbuchungen/Kontingente hat die bis z.B. 14 Tage vorher von AIDA kostenlos storniert werden können. Sind die Flüge nicht verkauft/gebucht worden, werden diese an Eurowings zurück gegeben da AIDA sie ja bezahlen muss ob jetzt verkauft oder nicht. Hab aber auch schon gesehen das Flüge wieder erscheinen nach paar Tagen. ggf. bietet Eurowings diese Flüge wieder zum "alten" Preis AIDA an da sie sehen das sie sie eh selber nicht verkauft werden können.

    Sind jetzt alles vermuttungen aber so würde ich es machen/könnte ich mir vorstellen.

    Individuell sind es jetzt ca. 960,- bei AIDA waren es ca. 800,-. Also ca. 160,- plus Taxi Flughafen Schiff Flughafen mehr. Dafür aber nicht 5:00 hin und 8:30 zurück sondern 11:15 Hin 15:00 zurück.

    Aber bei den außer Rand und Band geratenen Streiker im Moment ein hohes Risiko durch Flugausfälle.

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

    3 Mal editiert, zuletzt von waldfrucht ()

  • Könnte mir vorstellen das AIDA für bestimmte Flüge günstige Optionsbuchungen/Kontingente hat die bis z.B. 14 Tage vorher von AIDA kostenlos storniert werden können. Sind die Flüge nicht verkauft/gebucht worden, werden diese an Eurowings zurück gegeben da AIDA sie ja bezahlen muss ob jetzt verkauft oder nicht.

    Der Gedankengang geht in die richtige Richtung, auch wenn es mehrere Gründe geben kann. Es gibt auch große Reisebüros die Kabinen-Kontingente bei den Reedereien buchen, da hat man manchmal einen halben Gang von Anbieter XYZ usw. Das ist auch einer der Gründe, weshalb man nicht immer alle Kabinen in der Buchungsmaske sieht, weil bestimmte Bereiche halt über ein Reisebüro schon geblockt sein können. Und was das Reisebüro nicht verkauft bekommt, wandert dann, je nach Vereinbarung, an Tag X wieder zurück in den Topf der Reederei. Das wurde auch mal in einer TV-Dokumentation besprochen das Thema, wie bei dem Anbieter gearbeitet wird. Ich nenne jetzt keinen Namen, da es ein Konkurrent des Forums-Sponsoren sein dürfte.

  • Auf den Reisen der Blu ab Korfu diesen Sommer kommt nun auch langsam eine Abwärtsbewegung in die Vario Preise, zumindest seit heute auf Termine im Juni und Juli, August derzeit noch unverändert - wir warten :lachzwink:

    Seit heute sind auch die Vario Preise für August gefallen, schön langsam kommen wir in einen Bereich wo ich bereit wäre zu buchen 😉

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Tja es geht bei uns hoch. Heute ist Köln/Bonn wieder drin als Abflughafen aber 200,- teurer. Eine andere Reise ist auch teurer geworden.

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

    Einmal editiert, zuletzt von waldfrucht ()

  • Seit heute sind auch die Vario Preise für August gefallen, schön langsam kommen wir in einen Bereich wo ich bereit wäre zu buchen 😉

    Bei mir ist es Mitte Oktober. Da tut sich zu wenig, Flug würde ich individuell machen.

    Es scheinen aber (leider) recht viele diese Reise zu mögen.


    Ich sage mir: Sollte der Preis nicht fallen, mache ich halt eine andere Reise, dann auch ohne Schiff.

    Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt ()

  • Bei mir ist es Mitte Oktober. Da tut sich zu wenig, Flug würde ich individuell machen.

    Es scheinen aber (leider) recht viele diese Reise zu mögen.


    Ich sage mir: Sollte der Preis nicht fallen, mache ich halt eine andere Reise, dann auch ohne Schiff.

    Flüge sind bei uns bereits individuell gebucht, jetzt fehlt nur noch die Kabine.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Tja es geht bei uns hoch. Heute ist Köln/Bonn wieder drin als Abflughafen aber 200,- teurer. Eine andere Reise ist auch teurer geworden.

    Unsere beiden Touren, einmal Juni Blu Adria und August/September Ostsee Diva auch, Flüge im Juni Düsseldorf auch nicht mehr verfügbar. Harte Zeiten für Schnäppchenjäger :lachzwink: aber mal ernsthaft: jedes Unternehmen muss doch gewinnorientiert arbeiten, das Personal muss Gehalt bekommen (sonst wird ja auch gemeckert, wenn zu wenig davon vorhanden ist :gruebel:), das Essen am Buffet soll ja auch "spitzenmäßig" sein (sonst wird auch diesbezüglich gemeckert :crazy:) Dieses Klientel soll einfach mal in ein Restaurant in deren Umgebung essen gehen, da werden diese schnell merken, dass es nirgends günstiger geworden ist (und nicht nur da, sondern auch im Lebensmittel- oder Getränkehandel) :meinung:

  • Der Preis war für uns für die Perla bei der Buchung im März (15.05. - 25.05.) auch "ok". Zumal er vom Vortag um 400 € gesunken war. Stand heute: Der Preis ist nochmals 900 €, zzgl 200 BGH, gefallen. Am 20.04. waren es auch schon 700 € + BGH weniger. Da geht bestimmt noch was.

    Wenn ich dann die Unterschiede zu den Premiumbuchungen sehe finde ich diese absolut nicht mehr gerechtfertigt.

  • Die Reise mit der Perla im September heute 200 € gesunken, jetzt ist der Preis für uns ok und ich werde buchen.

    Die wird noch viel mehr sinken. Bin gerade auf der halbvollen Perla. Sehr kurzfristig gebucht. Der Preis stimmte für uns. Zwei Wochen vor Beginn dann noch einmal 500 Euro günstiger.






  • Bin mir unschlüssig. April/Mai ist für Norwegen noch etwas anderes als September. Ich denke auch mal, die Perla wird im September voller sein als jetzt.

    Letztes Jahr hatten wir für die Metropolen für September auch erst gewartet, dann gab es zwar BGH, aber der Preis war insgesamt gestiegen.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Bei cruisemonitor kann man die Preise vom letzten Jahr sehen. Ich will auch auf die perla (am 19.09.) und will bis Ende August/Anfang September zocken. Ich will aber auch nur Innenkabine buchen. Für Veranda würde ich wahrscheinlich bis Juli warten. Da konnte man Ende Juli den günstigsten Preis buchen.

  • Highlights am Polarkreis, Vario all inkl., Balkonkabine um 500 Euro gesunken. Es gibt pro Kabine ein BGH von 300 Euro.

    Wir werden wohl heute buchen, oder soll man noch warten?


    Andererseits könnten die Preise wohl auch wieder steigen und ewig zocken ist nicht so meins ;) die Vorfreude und die Urlaubsplanung

    könnten also beginnen :)


    2014 Sol Metropolen
    2015 Diva Ostsee
    2016 Blu Mediterane Highlights
    2017 Sol Von Gran Canaria nach Hamburg
    2017 Blu Adria ab Venedig
    2018 Blu Von Teneriffa nach Mallorca
    2018 Vita Kanadas Ostküste
    2018 Prima Orient ab Dubai

    2019 Perla Metropolen

    2019 Stella Italien & Mittelmeerinseln

    2019 Nova Kanaren mit Madeira

    2019 Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2020 und 2021Luna Highlights am Polarkreis

    2021 Blu Griechenland ab Korfu II

    2021 Nova Von Hamburg nach Teneriffa

    2022 Nova Kanaren mit Madeira

    2022 Blu Adria & Griechenland

    2022 Mein Schiff 4 Kurzreise mit Oslo & Kopenhagen III

    2023 Nova Kanaren mit Madeira

    2023 Luna Highlights am Polarkreis

    2023 Blu Adria ab Korfu

    2024 Cosma Kanaren mit Madeira

    :bye1:


    13829f5dba6f90c0dfb9e502bed174d82d73c62c

  • Sind die Preise eigentlich arg unterschiedlich direkt Aida / Reisebüro oder Veranstalter wie Clubschiff etc ?

    Immer wenn ich reinschaue, habe ich festegebliebene Preise :gruebel: