1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Preisentwicklung AIDA

• Linkstein
  • 12. Februar 2018 um 09:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.989
    • 21. April 2023 um 10:09
    • #1.461
    Zitat von Cami

Wir liebäugeln mit der Metropolen Tour der Nova vom 20.01-27.01.24

Die Innenkabine kostet pro Person 545,00 € im Premium.

Falls da Vario kommt kann das doch kaum günstiger werden oder

was meinen die Experten?

Günstiger geht immer. Innen im Januar kann schon mal der Preis 399 Euro aufgerufen werden. Prozentual ist das einiges. Absolut aber dann auch nicht mehr so viel.

Du kannst spekulieren. Du kannst aber auch Dich verspekululieren. Obwohl ich kaum annehme, dass die Innenkabine schnell ausgebucht ist. Kann aber erstmal teurer werden, wenn die Frühbucher plus Rabatte wegfallen. zudem kannst Du Dir die Kabine ja noch aussuchen.

Wenn das eine Reise wäre, die Du unbedingt machen willst, könnte man buchen und bei fallenden Preisen z.B. auf Vario Innen All In oder Vario Balkon umbuchen. Es fallen natürlich die 150 Euro an, aber die Umbuchungsbeführ wird ja angerechnet.

• Anzeige
    • RE: Preisentwicklung AIDA

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 21. April 2023 um 11:48
    • #1.462

Wir haben mittlerweile Innen, Meerblick und Balkon erleben dürfen :thumbsup: hat alles Vor- und Nachteile :zwinker: Balkon kann man "sehr viel Glück/Pech" mit den Nachbarn haben :crazy: die Krönung waren Kettenraucher, die um 4:00 morgens gemeint haben, lautstark auf dem Balkon rauchen zu müssen :verzweifelt: und warum muss ich dann (wenn schon Balkon) die Türe schließen :gruebel: Meerblick hatten wir dann mal das Glück, dass mir in jedem Hafen auch sehr früh das Flutlicht vom Hafen ins Gesicht geschienen hat (sicher kann man den Vorhang schließen, aber ich will ja (wenn schon Fenster) auch was sehen) und einmal hatten wir eine MB auf der Jogging-Ebene, da hat es einer wirklich geschafft in der Früh, seine Nase an unserem Fenster platt zu drücken und mir beim Haare Fönen zugesehen :erschrecken: unterm Strich betrachtet: der Erholungsfaktor war am größten in der Innenkabine (wenn man dann die Klimaanlage richtig einstellt und keinen Eiskeller fabriziert :schlafen:) deshalb werden die nächsten Touren wieder back to the roots Innen gebucht :daumen: ich stehe an Bord eh spätestens um 6:30 auf und tigere auf dem Schiff rum (da lernt man viele nette Mitreisende kennen), der Balkon war für mich ein vergrößerter Schrank zum Auslüften der Klamotten :lol1: jetzt wandern die Teile halt in die Bordwäsche :lachroll: so "sparen" wir Innen Geld und Nerven (auch wenn unsere beiden nächsten Touren Innen nicht gerade "günstig" sind, sind halt begehrte Ziele, Adria mit Italien und Ostseetour) aber wir freuen uns darauf und werden verstärkt das Bordleben genießen :stossen:

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.920
    Bilder
    6
    • 21. April 2023 um 13:11
    • #1.463

Es ist ja schön, wenn angegeben wird um wie viel eine Reise steigt oder fällt, aber Angaben zur Länge der Reise und Anzahl der Personen und Kabinenkategorie wäre für mich hilfreich ;)

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 21. April 2023 um 16:21
    • #1.464
    Zitat von Cami

Wir liebäugeln mit der Metropolen Tour der Nova vom 20.01-27.01.24

Die Innenkabine kostet pro Person 545,00 € im Premium.

Falls da Vario kommt kann das doch kaum günstiger werden oder

was meinen die Experten?

bei knapp 78€ pro Person/Tag und das ganze Vollpension, wenn man will sogar Spaßbad, sprich Beachclub !!!

Bei noch günstigeren Preisen müsste man wirklich Angst haben, das AIDA in die Insolvenz geht. Zeig mir ein Hotel, das Vollpension mit Tischgetränken so etwas bietet !!!

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.920
    Bilder
    6
    • 21. April 2023 um 16:29
    • #1.465

Bei der LunaReise Highlights im Norden sind es an statt Premium 235,6 € p. P. und Tag im Balkon jetzt im Vario "nur" rund 194 €.

Nur so als Relation zu den teuren 78€/Tag und Person, ist zwar innen, aber trotzdem

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 21. April 2023 um 16:29
    • #1.466
    Zitat von Nordseefan

bei knapp 78€ pro Person/Tag und das ganze Vollpension, wenn man will sogar Spaßbad, sprich Beachclub !!!

Bei noch günstigeren Preisen müsste man wirklich Angst haben, das AIDA in die Insolvenz geht. Zeig mir ein Hotel, das Vollpension mit Tischgetränken so etwas bietet !!!

Und vergiss die kostenlose Unterhaltung am Abend nicht.....

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 21. April 2023 um 17:45
    • #1.467
    Zitat von Ika

Bei der LunaReise Highlights im Norden sind es an statt Premium 235,6 € p. P. und Tag im Balkon jetzt im Vario "nur" rund 194 €.

Nur so als Relation zu den teuren 78€/Tag und Person, ist zwar innen, aber trotzdem

Zitat von Avita61

Und vergiss die kostenlose Unterhaltung am Abend nicht.....

Das können wir nicht beurteilen, wir haben noch nie auf all den Reisen ein Unterhaltungsprogramm gesehen. Früher gab‘s sogar noch kostenlose Sauna… Jedoch finde ich das neue Konzept gut - Schnuppersauna für 1 oder 2 Stunden, ich mache eh immer nur zwei Gänge ohne Gedöns drumherum, perfekt jetzt, kaum was los !

Jeder muss halt wissen, wie er/sie den Urlaub verbringen möchte !

• bmw
    Profi
    Reaktionen
    862
    • 22. April 2023 um 09:00
    • #1.468

Auf den Reisen der Blu ab Korfu diesen Sommer kommt nun auch langsam eine Abwärtsbewegung in die Vario Preise, zumindest seit heute auf Termine im Juni und Juli, August derzeit noch unverändert - wir warten :lachzwink:

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 22. April 2023 um 10:44
    • #1.469
    Zitat von bmw

Auf den Reisen der Blu ab Korfu diesen Sommer kommt nun auch langsam eine Abwärtsbewegung in die Vario Preise, zumindest seit heute auf Termine im Juni und Juli, August derzeit noch unverändert - wir warten :lachzwink:

Dann mal viel Spaß :thumbsup: unsere Tour ab 4.6. ist im Vario gerade mal geringfügig "günstiger" geworden, wir haben Premium gebucht und nun so 150 € "Verlust" gemacht :lachroll: dafür gibt es ja auch Wässerchen an Bord :zufrieden: und in den Sommerferien für diese Tour :frage1: :frage1: :frage1: vor allem noch Flüge zu bekommen :gruebel: und der Preis für Premium ist sogar gestiegen, aber viel Spaß beim Pokern :lol1: :bye1:

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.563
    • 22. April 2023 um 11:07
    • #1.470

Also die Angebote, die es ab heute gibt für den Sommer, sind preislich wirklich gut. Und so mancher dürfte sich tatsächlich ärgern, wenn er vorher gebucht hat. Mag sein, dass das bei Innenkabinen nicht so spürbar im Preis ist, ich beobachte diese Kategorie nicht. Aber bis Juni ist ja auch noch ne Weile hin, wer weiß, was noch kommt☺️.

Zitat von highgirl

Dann mal viel Spaß :thumbsup: unsere Tour ab 4.6. ist im Vario gerade mal geringfügig "günstiger" geworden, wir haben Premium gebucht und nun so 150 € "Verlust" gemacht :lachroll: dafür gibt es ja auch Wässerchen an Bord :zufrieden: und in den Sommerferien für diese Tour :frage1: :frage1: :frage1: vor allem noch Flüge zu bekommen :gruebel: und der Preis für Premium ist sogar gestiegen, aber viel Spaß beim Pokern :lol1: :bye1:

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• bmw
    Profi
    Reaktionen
    862
    • 22. April 2023 um 11:38
    • #1.471
    Zitat von highgirl

Flüge sind bereits individuell gebucht.

Wir haben diese Tour im letzten Jahr schon gemacht, 6 Wochen vorher vario zu einem sehr guten Preis (vorher und nachher nicht mehr günstiger geworden) gebucht, Flüge auch individuell. Da das so gut funktioniert hat machen wir es dieses Jahr wieder so.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.989
    • 22. April 2023 um 14:02
    • #1.472

Oh. Die Tour scheint beliebt zu sein.

Wir wollen die 14 Tage buchen für die dritte und vierte Oktoberwoche. Noch liegt der Unterschied Vario Premium bei 75 Euro pro Person innen. Und ich gehe hier eher davon aus, dass es gar nicht soooo weit runter geht. Ggf. gibt es genau einmal ein gutes Angebot ein paar Wochen vor Abreise. Das habe ich nämlich bei einigen eher beliebten Reisen gesehen, dass Vario genau einmal (zumindest von mir so beobachtet. Ich schaue ja nicht ständig rein) für kurze Zeit attraktiv ist. Ansonsten dümpelt der Preis nur recht knapp unter dem Premiumpreis.

Da wir eher innen buchen, warten wir noch ein wenig. Innen ist selten ausgebucht.

Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt (22. April 2023 um 14:20)

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 22. April 2023 um 14:15
    • #1.473
    Zitat von bmw

Flüge sind bereits individuell gebucht.

Wir haben diese Tour im letzten Jahr schon gemacht, 6 Wochen vorher vario zu einem sehr guten Preis (vorher und nachher nicht mehr günstiger geworden) gebucht, Flüge auch individuell. Da das so gut funktioniert hat machen wir es dieses Jahr wieder so.

Das heißt, nach der "großen" Zuteilung gebucht ??.

Früher konnte man da sogar noch auf die "besseren" Kabinen hoffen, das scheint sich jetzt aber auch geändert zu haben. Ist für mich so aber auch in Ordnung - wer spät (und günstig) bucht, muss eben nehmen was noch da ist ...

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• bmw
    Profi
    Reaktionen
    862
    • 23. April 2023 um 11:18
    • #1.474
    Zitat von Soleluna

Das heißt, nach der "großen" Zuteilung gebucht ??.

Früher konnte man da sogar noch auf die "besseren" Kabinen hoffen, das scheint sich jetzt aber auch geändert zu haben. Ist für mich so aber auch in Ordnung - wer spät (und günstig) bucht, muss eben nehmen was noch da ist ...

Ja genau nach der großen Zuteilung gebucht und eine Kabine mit glasbalkon auf Deck 6 bekommen.

• Gagi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    Bilder
    1
    • 23. April 2023 um 18:09
    • #1.475

Die von uns ins Auge gefasste Reise im August in der Balkonkabine ist jetzt ins Vario gekommen. Ersparnis 202 Euro gegenüber Premium. :wiegeil: :sironie:

2019 MS Herz Mittelmeer, BELLA Ostsee

2018 BLU von Gran Canaria nach Mallorca, MAR Ostsee

2017 Vision of the Seas Orient, BLU Adria, AROSA MIA Weihnachtsmarkttour Donau

2016 DIVA von Teneriffa nach Warnemünde

2015 MS 4 Ostsee, STELLA Kanaren, Allure of the Seas Mittelmeer

2014 SOL Nordkap

2013 SOL Norwegen, VITA WMM

2012 SOL Kanaren

2011 BLU Rund um England

2010 LUNA Transkaribik

2009 BELLA WMM

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 23. April 2023 um 18:16
    • #1.476
    Zitat von Gagi

Die von uns ins Auge gefasste Reise im August in der Balkonkabine ist jetzt ins Vario gekommen. Ersparnis 202 Euro gegenüber Premium. :wiegeil: :sironie:

Welche ist das ?🤣

• Gagi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    Bilder
    1
    • 23. April 2023 um 19:51
    • #1.477

Großbritannien und Irland mit der Bella ab Kiel u.o.23

2014 SOL Nordkap

2012 SOL Kanaren

2011 BLU Rund um England

2010 LUNA Transkaribik

2009 BELLA WMM

• Gagi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    Bilder
    1
    • 23. April 2023 um 19:51
    • #1.478

6.8.23 sollte das heißen.

2014 SOL Nordkap

2012 SOL Kanaren

2011 BLU Rund um England

2010 LUNA Transkaribik

2009 BELLA WMM

• amöbe
    seekrank
    Reaktionen
    340
    • 24. April 2023 um 07:43
    • #1.479
    Zitat von bmw

Ja genau nach der großen Zuteilung gebucht und eine Kabine mit glasbalkon auf Deck 6 bekommen.

Wann ist denn die Zeit der „großen Zuteilung“? 🤔

Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

Aidacara 2017

Aida Prima 2017

Aida mar 2018

Aida Diva 2019

Aida Stella 2020

Aida Blu 2021

Aida Blu 2022

MS1 2022

MS6 2023

MS1 2023

MS5 2025

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.932
    Bilder
    45
    • 24. April 2023 um 07:53
    • #1.480
    Zitat von amöbe

Wann ist denn die Zeit der „großen Zuteilung“? 🤔

Ab 49 Tage vor Reise.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02