1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Preisentwicklung AIDA

• Linkstein
  • 12. Februar 2018 um 09:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Thompson
    Gast
    • 10. August 2023 um 19:25
    • #2.501
    Zitat von Boernii

Entgegen der vielen Meinungen, dass die hohen Preise nicht bezahlt werden sieht man im Auslastungsthread, dass die Schiffe alle voll sind und der Preis gezahlt wird.

Gerade die Reisen ab D ohne Flug sind komplett voll.

Danke, dass du uns Angebot und Nachfrage noch einmal bestätigst. Fast hätte ich vergessen in welchem ökonomischen Umfeld ich mich bewege. Potz Blitz! Glück gehabt.

• Anzeige
    • RE: Preisentwicklung AIDA

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Thompson
    Gast
    • 10. August 2023 um 19:28
    • #2.502
    Zitat von Escape

Ja, Nova und Cosma liest man jetzt oft die 6600 Paxe Zahl.

Dann sind die hohen Preise dann eher ein Schutz vor schlechten Erfahrungen. Da hätte ich kein Bock drauf.

Danke Aida - doch positiv :)!

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.522
    • 10. August 2023 um 19:53
    • #2.503

Bei meiner letzte Woche Montag gebuchten Asien-Reise ziehen die Flugpreise gerade an. Als ich gebucht habe, gab es die Flüge für nahezu alle Flughäfen für 1050 Euro. Kurz danach ging Hamburg hoch auf 1250 und liegt jetzt bei 1493 😅

Ich bin echt gespannt, wie die Preise für die Reise morgen nach Ende der AI-Aktion aussehen.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Balko
    Schüler
    Reaktionen
    226
    • 10. August 2023 um 20:11
    • #2.504

Die Frage ist sicherlich auch, wie lange diese Preise noch gezahlt werden können.

Da werden bei vielen Urlaubern auch noch Rücklagen aus den Jahren der Pandemie sein. Wie geht es mit der Inflation weiter? Gibt es nächstes Jahr wieder steuerfreie Boni, die Firmen Ihren Mitarbeitern auszahlen können?

Ich bin jedenfalls nicht bereit, völlig überzogene Reisepreise zu zahlen. Dann wird es halt wieder ein Hotel...Vielleicht mit einem Stern weniger und der Urlaub etwas kürzer...

• Korsar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    681
    • 10. August 2023 um 20:25
    • #2.505
    Zitat von tanzflo

Dazu möchte ich allerdings ergänzen, dass es da durchaus drauf ankommt. Unsere morgen beginnende Reise mit der Perla hatte vor zwei Wochen noch über 100 freie Kabinen, und dann waren diese fast alle auf einen Schlag weg - wohl die Aida+Friends-Zuteilung. Hier ist das Schiff also zwar "voll", aber bei weitem nicht alle Kabinen zu dem Preis, den AIDA gern gehabt hätte. Vorher fiel der Preis für die Reise auch fast im Wochentakt - und das für eine Reise in den Sommerferien.

Man muss aber auch dazu sagen, dass die Norwegen-Reisen dieses Jahr wie Blei in den Regalen liegen. Habe selbst mit dem Gedanken gespielt, die Tour Ende September zu machen. Nachdem Freunde im Juli mit der Prima in Norwegen waren und 7 Tage Dauerregen hatten, habe ich davon für dieses Jahr aber Abstand genommen. Das Wetter scheint generell sehr bescheiden zu sein in Norwegen dieses Jahr, das Risiko wäre mir zu hoch. Hoffe auf eurer Reise läuft es besser!

• Jungerstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    437
    • 10. August 2023 um 20:26
    • #2.506
    Zitat von Balko

Die Frage ist sicherlich auch, wie lange diese Preise noch gezahlt werden können.

Da werden bei vielen Urlaubern auch noch Rücklagen aus den Jahren der Pandemie sein. Wie geht es mit der Inflation weiter? Gibt es nächstes Jahr wieder steuerfreie Boni, die Firmen Ihren Mitarbeitern auszahlen können?

Ich bin jedenfalls nicht bereit, völlig überzogene Reisepreise zu zahlen. Dann wird es halt wieder ein Hotel...Vielleicht mit einem Stern weniger und der Urlaub etwas kürzer...

Ich springe hier auf wir fahren 2 Wochen im September in ein RIU Hotel auf den Kanaren….

Ich war bereit mehr auszugeben aber egal ob AIDA oder MS es war für uns unverschämt….gleiche Reise Balkon gut 2.000 Euro mehr als letztes Jahr (fast gleicher Zeitraum )

Mal sehen , sollte es uns gefallen an Land machen wir das wieder öfter… Reise an Deutschland wollen wir nicht …

• Thompson
    Gast
    • 10. August 2023 um 20:38
    • #2.507
    Zitat von Balko

Na ja AIDA ist maximal 3 Sterne von der Behausung und Bedienung. Von daher muss du keine Abstriche machen ;). Wäre ja beinah Hostel dann.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 10. August 2023 um 22:31
    • #2.508
    Zitat von Balko

Sommer 2024 in den Ferien: Da kostet die Cosma mit Flug für eine Woche für eine vierköpfige Familie in der Balkonkabine mehr als 5000 Euro. Wer bucht das zu diesem Zeitpunkt? Freunde von uns würden gerne erstmals eine Kreuzfahrt machen, könnten finanziell gesehen sicher auch, aber sind halt nicht bereit, da jetzt an die 6000 Euro hinzulegen. Auf Vario-Preise zu warten, haben sie keine Lust. Also wieder keine Kreuzfahrt. Wer gerne langfristig plant, hat gerade nicht die besten Karten, zumal der Premium-Preis ja leider nicht mehr verlässlich konstant ist.

Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Bilder
    6
    • 10. August 2023 um 22:53
    • #2.509
    Zitat von Korsar

Man muss aber auch dazu sagen, dass die Norwegen-Reisen dieses Jahr wie Blei in den Regalen liegen. Habe selbst mit dem Gedanken gespielt, die Tour Ende September zu machen. Nachdem Freunde im Juli mit der Prima in Norwegen waren und 7 Tage Dauerregen hatten, habe ich davon für dieses Jahr aber Abstand genommen. Das Wetter scheint generell sehr bescheiden zu sein in Norwegen dieses Jahr, das Risiko wäre mir zu hoch. Hoffe auf eurer Reise läuft es besser!

dann schau mal die Preisentwicklung an

Nova 14 Tage Ende August

Juni noch 3700€ Ende Juli über 5000€ für zwei in der Balkonkabine. Da ist nix mit verramschen. Der Preis ist zweieinhalb Wochen vor der Reise auf 4700€ gesunken. Auch noch teuer, mein ich. Also nix mit wie Blei im Regal liegen, sonst ware der Preis nicht so hoch

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.593
    • 10. August 2023 um 23:00
    • #2.510
    Zitat von Sepp285

Sommer 2024 in den Ferien: Da kostet die Cosma mit Flug für eine Woche für eine vierköpfige Familie in der Balkonkabine mehr als 5000 Euro. Wer bucht das zu diesem Zeitpunkt? Freunde von uns würden gerne erstmals eine Kreuzfahrt machen, könnten finanziell gesehen sicher auch, aber sind halt nicht bereit, da jetzt an die 6000 Euro hinzulegen. Auf Vario-Preise zu warten, haben sie keine Lust. Also wieder keine Kreuzfahrt. Wer gerne langfristig plant, hat gerade nicht die besten Karten, zumal der Premium-Preis ja leider nicht mehr verlässlich konstant ist.

Dem Umfeld verglichen ist der Preis schon angepasst:

Cosma 7N 20.07 für 4 in der Balkon mit Flug 5900 (211€ pP pN)

MS2 9N 19.07 für 4 in der Balkon mit Flug 7700 (214€ pP pN)

Kommt so ziemlich der selbe Preis bei beiden raus. Also ist die Cosma jetzt auch nicht übertrieben teuer.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 10. August 2023 um 23:11
    • #2.511
    Zitat von JonPhi

Dem Umfeld verglichen ist der Preis schon angepasst:

Cosma 7N 20.07 für 4 in der Balkon mit Flug 5900 (211€ pP pN)

MS2 9N 19.07 für 4 in der Balkon mit Flug 7700 (214€ pP pN)

Kommt so ziemlich der selbe Preis bei beiden raus. Also ist die Cosma jetzt auch nicht übertrieben teuer.

Da hast Du recht - kann man auch auf TC übertragen. Dann sind wir bei um die 850 Euro pro Nacht für die Familie (ja, mit Flug, aber Reisen ab Deutschland sind im reinen Reisepreis dann auch wieder teurer). Schon ein ordentlicher Schluck aus der Pulle. Ich glaube nicht, dass zu diesem Preis aktuell viele Menschen buchen.

• Elfie57
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 10. August 2023 um 23:20
    • #2.512
    Zitat von Apfelfrau

Die "Winter im hohen Norden" -Touren erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit.

Es gibt dort eher selten Vario-Preise, wenn überhaupt.

Sichert euch lieber eine schöne Kabine jetzt schon im Premium-Tarif und nehmt den Frühbucher-Rabatt noch mit.

Die Tour ist kein Schnapper - noch nie gewesen.

Tw. war die auch schon Monate vorher ausgebucht.

Hier mal die Tour, die ich 2023 beobachtet habe:

Alles anzeigen

Würdest du sagen, dass es sich auf die Tour „Herbstliche Nordlichter“ ebenfalls so entwickelt? Ich liebäugele gerade mit der Tour in den Herbstferien 24 und bin hin und hergerissen ob ich jetzt buchen oder Vario abwarten soll.

Unsere Silvesterreise 23/24 haben wir bereits im November 22 gebucht. 2 Balkonkabinen AI mit Flug, (3 Erw. 1 Kind), da würden wir heute 1700€ mehr bezahlen 👀

• Fipsi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    310
    Bilder
    2
    • 10. August 2023 um 23:29
    • #2.513
    Zitat von Elfie57

Würdest du sagen, dass es sich auf die Tour „Herbstliche Nordlichter“ ebenfalls so entwickelt? Ich liebäugele gerade mit der Tour in den Herbstferien 24 und bin hin und hergerissen ob ich jetzt buchen oder Vario abwarten soll.

Unsere Silvesterreise 23/24 haben wir bereits im November 22 gebucht. 2 Balkonkabinen AI mit Flug, (3 Erw. 1 Kind), da würden wir heute 1700€ mehr bezahlen 👀

schwer zu sagen.
    Ich wollte vor 2 Wochen an Bord "Winter im hohen Norden " 2024 buchen. Einzelbelegung war auf Anfrage noch möglich, aber meine Wunschkabinen waren weg. Schon sehr ausgebucht. Somit habe ich für 2025 gebucht und verfolge dann die Preise nicht mehr.

:Boot1:

• Boernii
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    272
    • 11. August 2023 um 00:05
    • #2.514
    Zitat von Sepp285

Buche mal im August ein schickes Mobile Home am Gardasee, kostet 2.500€ die Woche und da ist nichts dabei. Da sind 5.000€ durchaus realistisch. Vom Südwesten ist eine Anreise mit dem Auto nach Barcelona evtl. noch realistisch und spart dann viel Geld.

• Carolinchen1
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 11. August 2023 um 07:52
    • #2.515

Wir liebäugeln auch mit den Nordlichtern in den nächsten Herbstferien (2024). Aber zu 4. ist es mir derzeit noch zu teuer. Auf der anderen Seite sind 4-er Kabinen begrenzt. Ich bin auch sehr hin und her gerissen. Aber ich warte noch ab. In der Hoffnung auf Vario oder Preissenkung. Ansonsten muss es halt verschoben werden.

• Escape
    Gast
    • 11. August 2023 um 08:01
    • #2.516
    Zitat von Sepp285

Warum nicht auf Vario warten?

Wegen der Gefahr Spannerkabine?

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.918
    Bilder
    1
    • 11. August 2023 um 08:03
    • #2.517
    Zitat von Escape

naja es gibt keine Garantien, dass es kommt. es ist bestimmt in den Ferien bzw steht ja drin, dass sie gerne langfristig planen.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    857
    • 11. August 2023 um 08:16
    • #2.518
    Zitat von Escape

Ja, ist immer ein Preispoker, für unsere Reise mit der Cosma ab 09.09.23 ins Westliche Mittelmeer (Balkon-Kabine), ist Vario immer noch nicht verfügbar.

LG

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

AidaCosma 09.09.-16.09.2023

MS 5 09.05.-16.05.2025

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 11. August 2023 um 08:36
    • #2.519
    Zitat von Boernii

Buche mal im August ein schickes Mobile Home am Gardasee, kostet 2.500€ die Woche und da ist nichts dabei. Da sind 5.000€ durchaus realistisch. Vom Südwesten ist eine Anreise mit dem Auto nach Barcelona evtl. noch realistisch und spart dann viel Geld.

Zitat von Escape

Wegen der Gefahr Spannerkabine?

Nicht wegen der Gefahr der Spannerkabinen, sondern weil es halt Menschen gibt, die gerne zu diesem Zeitpunkt ihren Sommerurlaub für 2024 fix buchen. Es soll auch gar nicht um einen konkreten Fall gehen, sondern allgemein darum, dass ich der Meinung bin, dass der momentan aufgerufene Premiumpreis schon viele potenzielle Kreuzfahrer abschreckt. Viele beschäftigen sich gar nicht so sehr mit den Preismodellen bei Aida, sehen die Summe und geben ihre 4000 Euro woanders aus. Zum Beispiel lieber am Gardasee 2500 Euro für ein Mobile Home (siebe oben).

Dort hat man dann (Edit: im Vergleich zu Aida sogar) noch 3000 Euro für Essen, Trinken und Aktivitäten zur Verfügung, bevor man beim Preis für eine einwöchige Kreuzfahrt mit Flug ist. Ich habe tendenziell übrigens kein Problem mit einem gewissen Preisniveau, das sich stabil hält. Aber wenn ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis umschaue, dann haben da die wenigsten ein Budget von 840 Euro/Tag für Urlaub, auch wenn sie Gut- oder Besserverdiener sind nicht. Die fahren dann lieber zum x-ten Mal an die Ostsee oder in die Alpen. Da man auch dort schnell sein muss, wenn man gewisse Erwartungen an sein Domizil hat, buchen die eben jetzt und warten nicht auf den Januar, wo Aida dann mit Vario anfängt oder die Kunden mit Aktionen wie AI geschenkt oder Kinder und Jugendliche gratis ködert.

Einmal editiert, zuletzt von Sepp285 (11. August 2023 um 09:09)

• zico1985
    Schüler
    Reaktionen
    200
    • 11. August 2023 um 08:36
    • #2.520
    Zitat von primeuve

Ja, ist immer ein Preispoker, für unsere Reise mit der Cosma ab 09.09.23 ins Westliche Mittelmeer (Balkon-Kabine), ist Vario immer noch nicht verfügbar.

LG

Wir schauen auch jeden Tag wegen der Reise ab 23.09.2023! Irgendwie gibts preislich aktuell nur eine Richtung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02