Beiträge von Balko

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wenn du die Tour ab 24. meinst da sind wir auch dabei.


    Und noch andere von hier


    Leider nein. Für diese gab es zuletzt nur noch eine Suite zu buchen...

    Es die Tour danach mit Kopenhagen und Arhus vom 28.09 - 01.10.23

    @Balko

    Eine Kurzreise ist nicht vergleichbar mit längeren Reisen. auf Kurzreisen sind oft Kegelvereine, Junggesellenabschiede, Karnevalsvereine

    Da wir mehr getrunken als sonst und es kann viel lauter sein als sonst.

    Zumindest ist das m eine Erfahrung

    Ich will eigentlich erstmal rausfinden, ob ich überhaupt seetauglich bin. ^^

    Leider werde ich euch keinen Erfahrungsbericht schreiben können, da ich kurzfristig umgebucht habe. Fliege zwar übermorgen für ein paar Tage nach Malle, habe mich aber jetzt kurzfristig für die Kurzreise nach Dänemark nächste Woche mit Aidaluna ab Kiel entschieden.

    Grund: Habe irgendwie keine Hoffnung auf ein günstiges Ticket und die immer mehr ausgebuchten zahlbaren guten Hotels an der Playa de Palma. Die Enttäuschung wäre dann doch groß gewesen, da bin ich ehrlich.


    Nun habe ich erstmal eine Innenkabine gebucht und zum Schnuppern ist so eine Kurzreise wohl auch bestens geeignet. :zwinker:


    Das Klima wird nicht stolz auf mich sein und die Kleber mir sicher am liebsten eine kleben... :ssorry: Aber die Rückfahrt von Kiel mache ich mit der Bahn... :)

    Frag mich gerade, warum ich diesen Aufwand mit der Fahrt in den Hafen überhaupt betreiben soll...

    Ich denke ein Anruf auf dem Schiff am Abfahrtstag sollte doch ausreichen um zumindest rauszufinden, ob es evtl. Stornokabinen gibt. Über Aida.de kann ich ja dann nicht mehr buchen.

    Wenn sie was zu verkaufen haben und auch verkaufen wollen, werde sie mir das wohl auch am Telefon mitteilen.

    Oder ist das verheulte Gesicht und der Dackelblick direkt am Schiff die bessere Variante? :traurig:

    Balko: Mit dem Shuttle-Bus wird es schwierig - die nehmen eigentlich nur Leute mit, die ein Anreisepaket (und damit wohl auch schon die Fahrt überhaupt :zwinker:) bei AIDa gebucht haben. Wir sind als individuell Anreisende dort auch schon abgeblitzt.


    Aber wir sind mehrfach mit dem öffentlichen Bus angereist und konnten das Hafengelände (also den Liegeplatz ganz außen) ohne Kontrolle betreten. Es gibt zwar einen Zaun mit Kontrollhäuschen - aber es hat sich niemand für uns interessiert. Alternative wäre dann vielleicht noch ein Taxi.


    Also zum Schiff solltest Du es ohne Probleme schaffen - und dann drücke ich Dir die Daumen, dass es für Dich passt, falls Du mitfahren möchtest. :thumbsup:

    Vielen Dank! Ich werde es probieren. :daumen:

    warum buchst du dann nicht direkt von hier aus?

    Es macht preislich keinen Unterschied und wenn du eh eine Kreuzfahrt machen möchtest...

    Weil ich es einfach gerne mal ausprobieren würde. :zungeraus:


    Ein Hotel finde ich immer auf Mallorca. Die Cosma ist online momentan auch gar nicht zu buchen und die Stella mir zu teuer. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann buche ich für das nächste Jahr allerdings vorher.

    Was habe ich denn auf Mallorca für Möglichkeiten, direkt am Terminal zu buchen? Auf das Hafengelände kommt man ja ohne Ticket nicht.


    Erstkontakt wäre wahrscheinlich am Flughafen über die Aida-Shuttlebusse möglich? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?


    Ich fliege am 21. September nach Palma und habe noch kein Hotel gebucht. Hätte eigentlich bei zwei Schiffen (Stella + Cosma) die Möglichkeit nach einer Mitfahrgelegenheit zu fragen. Wobei mein Budget eigentlich nur Innenkabine zulässt...


    :sdanke: für eure Tipps :Boot1:

    Ist doch nichts anderes, als was ich geschrieben habe. Du wünscht Dir einen passenden Preis und dann wäre Dir sogar Deine ganzen Minuspunkte egal. Warum sagst Du AIDA nicht, Tschüss und schaust Dich woanders um. Das verstehe ich nicht!

    So ein Forum - und speziell dieser Thread - ist doch dafür da, dass man sich austauscht. Immer alles schlucken, was einem vorgegeben wird, ist sicher der falsche Weg.

    Klar gibt es Alternativen zu AIDA. Es gibt auch Alternativen zu Mercedes, Aldi und DHL.


    Ich möchte meine erste Kreuzfahrt gerne mit AIDA machen, weil ich das Gefühl habe, dass ich dort für den Anfang am Besten aufgehoben bin. Alleinreisender, eher der Buffetrestaurant Typ und deutsche Bordsprache.

    Die Frage ist sicherlich auch, wie lange diese Preise noch gezahlt werden können.

    Da werden bei vielen Urlaubern auch noch Rücklagen aus den Jahren der Pandemie sein. Wie geht es mit der Inflation weiter? Gibt es nächstes Jahr wieder steuerfreie Boni, die Firmen Ihren Mitarbeitern auszahlen können?


    Ich bin jedenfalls nicht bereit, völlig überzogene Reisepreise zu zahlen. Dann wird es halt wieder ein Hotel...Vielleicht mit einem Stern weniger und der Urlaub etwas kürzer...

    Wir spekulieren auf die Cosma Tour ab 23.09.2023 von Mallorca! Komischerweise ist die IK aktuell bei AIDA als VARIO direkt nicht mehr buchbar, obwohl es noch total viele Innenkabinen gibt. Muss man irgendwie nicht verstehen... Bei […] anderen Anbietern wäre die Reise noch buchbar, wir möchten aber über unser Reisebüro die Buchung direkt bei AIDA tätigen

    Das ist genau die Reise die ich auch schon länger im Blick habe.

    Ich habe bereits einen Flug gebucht, weil ich mir sicher war, dass da nach der Hauptsaison locker ein Schnäppchen drin ist. Denkste!


    Komischerweise ist die Route ab Barcelona einen Tag vorher wesentlich billiger. Also kann eine ziemlich gut gebuchte Cosma ja eigentlich nicht das Problem sein... :frage1: