Aida - Karibik mit Kindern ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hilfe!!!! Wer kann uns weiterhelfen? Wir möchten eine Aida Reise in die Karibik buchen. Wie finde ich den günstigsten Preis (allerdings möchten wir eine Balkonkabine) mit Flug. Unsere Tochter ist 6Jahre alt. Bei Aida Just kann ich nur 2Erwachsene eingeben - Kind ist nicht möglich. wer kann uns helfen?

  • ruf dort mal an


    0211 - 88 24 96 22


    https://www.clubschiff-profis.de/

  • Just kann man nur mit zwei Erwachsenen buchen, bzw. zwei Vollzahlern. Also ein Kind und ein Erwachsener würde auch gehen, aber dann muss das Kind den vollen Preis zahlen.


    Mit Kind bleibt einem nur Vario und Premium.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • O je... kann ich den Vario Tarif buchen, damit dich einen Vorteil habe? Welchen Tarif buche ich für zwei Erwachsene plus ein Kind am günstigsten?

    • Offizieller Beitrag

    Hilfe!!!! Wer kann uns weiterhelfen? Wir möchten eine Aida Reise in die Karibik buchen. Wie finde ich den günstigsten Preis (allerdings möchten wir eine Balkonkabine) mit Flug. Unsere Tochter ist 6Jahre alt. Bei Aida Just kann ich nur 2Erwachsene eingeben - Kind ist nicht möglich. wer kann uns helfen?

    Kann Manu_Ela nur zustimmen.


    Einfach mal anrufen und nachfragen. Die Mädels sind bis 21 Uhr da und sind sehr nett und hilfsbereit.


    Wie heißt es immer so schön, "sprechenden Menschen kann geholfen werden".


    0211 - 88 24 96 22
    clubschiff-profis.de/



    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Anruf..., @'Schnecke82 man kann aber vielleicht erklären warum Vario günstiger seine kann, oder sogar Premium wenn das Kind dann 0.00 € kostet,
    Wenn man das System Just schon nicht verstanden hat :zwinker:



    Sie könnten Just buchen wenn die Oma mit kommt, 2 Kabinen :lol1: und Kind ist dann Vollzahler


    und um zu helfen benötigt man mehr Infos -
    wann - welche Route - Abflughafen

  • Hallo Zusammen,


    wir haben geplant, eine Karibiktour zu machen, bevor unser Großer in die Schule kommt (2020). Wollen nochmal ausnutzen, dass wir zeitlich flexibel sind. Unsere Kinder wären dann 6 und 2,5 Jahre alt.


    Mein Mann und ich sind vor den Kindern 4x Aida gefahren (Bella, Sol, Mar). Obwohl wir eigentlich nicht mit den großen Schiffen waren wollten, werden wir die Perla ausprobieren (Karibische Inseln 1). Wir hatten bisher nur Innenkabinen, da wie da wirklich nur zum Schlafen waren. Trotzdem überlegen wir, dann eine Balkonkabine zu nehmen. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr den Balkon häufig genutzt oder lohnt es sich eher nicht?

    Sind Strände häufig fußläufig zu erreichen oder kommt man da so schnell nicht hin? Gibt es dann Shuttlebusse, die zum Strand fahren oder muss man ein Taxi nehmen? Da frage ich mich... Kindersitze gibt es doch bestimmt in den Taxen nicht, wie habt ihr das gemacht mit so kleinen Kindern?


    Da unsere Tochter zu der Zeit 2,5 Jahre alt ist, gehe ich einfach davon aus, dass sie noch Windeln trägt und deshalb nicht in den Pool darf (vollstes Verständnis meinerseits, aber blöd für Kinder und Eltern). Wir habt ihr das gehandhabt, wenn nur eins von zwei Kindern in den Pool durfte?


    Dürfen die Eltern auch zusammen mit den Kindern in den Kids Club oder ist das eher wie Kindergarten, man gibt die Kinder ab und holt sie später wieder?


    Wie habt ihr es mit dem Trinken gemacht? Kann man Getränke in der Karibik bedenkenlos trinken (auch für die Kinder?) oder habt ihr immer etwas mitgenommen? Vom Schiff oder vor Ort gekauft?


    Vielleicht mag mir jemand berichten, wie es bei Euch gelaufen ist, vielleicht hattet ihr Kinder in ähnlichem Alter dabei.


    Ich danke Euch schon mal! :)

    Kann

  • Hi, wir waren mehrmals mit unseren Kindern in dem Alter in der Karibik. Balkonkabinen sind cool, aber meines Erachtens mit Kindern völlig überbewertet, da man sich nie auf der Kabine geschweige denn auf dem Balkon aufhält.
    Der Kinderclub auf der Perla ist prinzipiell mehr wie Kindergarten denn Spielzimmer. Zumal man bei schönem Wetter ungern in einem Spielzimmer abhängt.
    Getränke in der Karibik sind kein Problem, von Leitungswasser würde ich allerdings immer abraten. Ansonsten viel Spaß, wir lieben die Karibik

    2009 Serenade of the Seas
    2011 Norwegian Epic
    2012 Norwegian Dawn
    2014 Freedom of the Seas
    2015 Disney Fantasy
    2015 Ruby Princess
    2016 Aida Bella
    2016 Ventura (P&O)
    2017 Aida Luna
    2018 Aida Perla
    2018 Norwegian Bliss
    2018 MSC Preziosa

    2019 Carnival Sunshine

    2019 MSC Meraviglia

    2019 MSC Bellissima

  • Hallo,
    wir haben die Tour 2015 gemacht, da war unser „Großer“ knapp 4. Dieses Jahr Ostern haben wir mit 3 Kindern (7 Jahre und Zwillinge 2,5 Jahre) die Tour Karibik und Mexiko gemacht. Beide Reisen mit der Luna.


    Strände sind in der Regel mit dem Taxi oder den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Kleinen sitzen entweder auf dem Schoß oder allein auf dem Sitz, Kindersitze sind nicht vorhanden, man kann die Kinder aber oft anschnallen.


    Wenn unser Großer den Kids Pool nutzte, waren die Kleinen in einer Babybadewanne, die vom Kids Club zur Verfügung gestellt wurde. Ansonsten hat der Große den normalen Pool genutzt während die Kleinen geschlafen haben.


    Getrunken haben wir unterwegs immer das Wasser von Aida.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Viele Grüße
    Regine

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. :)

  • Hallo zusammen,


    ich nutze diesen Thread nun auch einfach mal ;)


    Wir werden wohl im März mit der Perla die Karibik Tour 1 machen. Hab ein paar fragen dazu..


    Brauchen wir irgendwelche bestimmten Impfungen? Wenn ja welche?
    Unsere Tochter hat einen Kinderreisepass, reicht der aus?



    Glaub das war es erstmal.. Danke schon mal

    Juni 2016 mit der Blu im Mittelmeer = Infiziert <3

    Dezember 2016 mit der Sol Kanaren

    Dezember 2017 mit der Prima Kanaren

    März/April 2019 mit der Perla durch die Karibik <3




    2fe8873ae77c6bffa2854d5b56aed7efe13aa330

  • Ob der Kinderreisepass ausreicht kann ich nicht beantworten, da würde ich Aida eine Mail schreiben.


    Impfungen:
    Hepatitis, hier auch am besten einen Tropenmediziner fragen oder anrufen
    https://tropeninstitut.de/
    https://www.crm.de/
    https://www.rki.de/DE/Content/…B0C3C822F15B732D.2_cid298
    Alle sowieso erforderliche Impfungen für Kinder in dem Alter
    Was sehr wichtig ist...besorgt euch ein Repellent (Mückenspray) denn in der Karibik gibt es Dengue Fieber und Co. Wir sind mit Nobite gut gefahren. Was da für Kinder geeignet ist, fragt ihr am besten euren Kinderarzt oder noch besser einenTropenmediziner.
    Nobite Sensitiv ist für Kids ab 2 Jahren geeignet.


    Falls es in der Nähe einen Globetrotter geben sollte, die haben eine Reisemedizinabteilung, dort kann man sich auch erkundigen.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Wir fliegen im Januar auch zur Luna mit unserem dann 5 Jahre alten Mädel und weitere Impfungen ausserhalb der Standardimpfungen machen wir auch nicht... Da Sie schon in den USA war haben wir den Ausweis mit Gangsterbild für Sie schon, aber ich denke der normale Reisepass reicht da auch... Ansonsten in den Reisebstimmungen von AIDA schauen da steht es meiner Meinung auch drin was für Ausweisdokumente sie brauchen


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Danke euch ;)


    In dem Kinderreisepass ist ja auch ein " Gangster" Foto ;) Aber im Netz stehen unterschiedliche angaben... Ich warte mal auf eine Info von Aida, noch haben wir ausreichend Zeit.



    Impfungen und Co: Werd ich eh nochmal mit unserer Kinderärztin sprechen, trotzdem danke schön!

    Juni 2016 mit der Blu im Mittelmeer = Infiziert <3

    Dezember 2016 mit der Sol Kanaren

    Dezember 2017 mit der Prima Kanaren

    März/April 2019 mit der Perla durch die Karibik <3




    2fe8873ae77c6bffa2854d5b56aed7efe13aa330

  • Wie gesagt, der normale Kinderausweis reicht. Den Reisepass brauchen sie nur für die USA und noch zwei, drei andere Länder. Aber nicht für die karibischen Inseln, die Aida anfährt.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • ich nutze den Thread mal weiter, bevor ich einen neuen aufmache ;)


    Fragen über fragen tauchen auf


    Einiges hab ich nun in Erfahrung bringen können, die ersten Ausflüge sind gebucht aber, wieviel Sonnencreme habt ihr denn mit genommen? Und was und wieviel an Mückenschutz? Wir sind 2 Erwachsene und eine 4 jährige ;)
    Gibt es sonst noch was an Tipps und Tricks? vielleicht was wir unbedingt mit nehmen sollen, wo wir (wer auch immer) nicht so unbedingt denken?

    Juni 2016 mit der Blu im Mittelmeer = Infiziert <3

    Dezember 2016 mit der Sol Kanaren

    Dezember 2017 mit der Prima Kanaren

    März/April 2019 mit der Perla durch die Karibik <3




    2fe8873ae77c6bffa2854d5b56aed7efe13aa330

  • Spontan fällt mir ein, dass Ihr Euch unbedingt für den Strand so ein Sonnenschutz-Wurfzelt mit Moskitonetz kaufen solltet. Die nehmen keinen Platz weg, wiegen fast nichts und sind sehr sehr nützlich.