Beiträge von Aquaria

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir fliegen Ende des Monats von Düsseldorf nach Palma mit Eurowings. Aus einem nicht erklärbaren Grund ist bei Eurowings ein falsches Geburtsdatum unserer Tochter hinterher. Bei Aida ist es richtig. Aber sie kriegen es nicht hin, das zu ändern. Mein Reisebüro hat mehrmals mit Aida telefoniert, die meinen, das Problem liegt bei Eurowings.


    Das geht jetzt schon seit Wochen so.


    Hatte jemand schon mal etwas ähnliches? Was passiert im schlimmsten Fall? Nehmen die uns dann nicht mit? Fehler liegt ja eindeutig bei denen.

    Haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen. 49 Tage vor Abfahrt.


    Ist unsere erste Außenkabine (wegen Babybett, früher immer nur Innenkabinen gehabt). Deck 5.


    Es ist eine Kabine mit Verbindungstür. Wie sind Eure Erfahrungen? Unsere Kabinennachbarn tun mir jetzt schon leid, unsere Tochter wird nachts sehr sehr oft wach. :S

    Hallo,


    wir sind nicht so flugerfahren und haben daher folgende Fragen zum Gepäck.


    Wir fliegen im November mit Eurowings nach Mallorca. 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Baby. Bei Aida heißt es 1 Gepäckstück á 23kg pro Person. Hat unsere Kleine, die ja keinen eigenen Sitzplatz hat dann trotzdem ein Gepäckstück frei oder nur wir Erwachsenen und unser Großer? Ein Buggy zählt denke ich als ein Gepäckstück, egal, wie schwer er ist, oder?


    Danke Euch für Eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Wir sind auch dabei. Nach einem Jahr Zwangspause wird unsere kleine Maus (dann ca. 8 Monate) auf Seetauglichkeit getestet. Der große Bruder (5 Jahr) ist schon ein alter Seebär und freut sich wahnsinnig auf die Aida.
    Das einzige Wort, dass er lesen kann ich "AIDA" - ist das bedenklich?


    Lg


    ist nicht bedenklich! Man muss da Prioritäten setzen, die wichtigsten Worte zuerst :)

    Hallo Zusammen,


    wir haben geplant, eine Karibiktour zu machen, bevor unser Großer in die Schule kommt (2020). Wollen nochmal ausnutzen, dass wir zeitlich flexibel sind. Unsere Kinder wären dann 6 und 2,5 Jahre alt.


    Mein Mann und ich sind vor den Kindern 4x Aida gefahren (Bella, Sol, Mar). Obwohl wir eigentlich nicht mit den großen Schiffen waren wollten, werden wir die Perla ausprobieren (Karibische Inseln 1). Wir hatten bisher nur Innenkabinen, da wie da wirklich nur zum Schlafen waren. Trotzdem überlegen wir, dann eine Balkonkabine zu nehmen. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr den Balkon häufig genutzt oder lohnt es sich eher nicht?

    Sind Strände häufig fußläufig zu erreichen oder kommt man da so schnell nicht hin? Gibt es dann Shuttlebusse, die zum Strand fahren oder muss man ein Taxi nehmen? Da frage ich mich... Kindersitze gibt es doch bestimmt in den Taxen nicht, wie habt ihr das gemacht mit so kleinen Kindern?


    Da unsere Tochter zu der Zeit 2,5 Jahre alt ist, gehe ich einfach davon aus, dass sie noch Windeln trägt und deshalb nicht in den Pool darf (vollstes Verständnis meinerseits, aber blöd für Kinder und Eltern). Wir habt ihr das gehandhabt, wenn nur eins von zwei Kindern in den Pool durfte?


    Dürfen die Eltern auch zusammen mit den Kindern in den Kids Club oder ist das eher wie Kindergarten, man gibt die Kinder ab und holt sie später wieder?


    Wie habt ihr es mit dem Trinken gemacht? Kann man Getränke in der Karibik bedenkenlos trinken (auch für die Kinder?) oder habt ihr immer etwas mitgenommen? Vom Schiff oder vor Ort gekauft?


    Vielleicht mag mir jemand berichten, wie es bei Euch gelaufen ist, vielleicht hattet ihr Kinder in ähnlichem Alter dabei.


    Ich danke Euch schon mal! :)

    Kann

    Ich danke Euch für Eure Antworten! 10 Stunden klingt ja echt machbar. 10 Stunden Filme schauen ist für meinen Großen sicherlich kein Problem :lol1: und die Kleine kriegen wir dann auch beschäftigt.


    Da sich die ein oder andere Frage noch stellt, werde ich wohl mal einen Thread eröffnen müssen.

    Guten Morgen!


    Kann mir jemand sagen, wie lange man von Düsseldorf nach La Romana fliegt? Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um Vollcharter von AIDA. Fliegt man dann ohne Zwischenstopp?


    Wir überlegen, 2020 eine Karibiktour mit den Kindern zu machen (dann 2,5 und 6 Jahre alt) sind aber sehr unsicher wegen dem Flug. Hat das jemand mit Kindern in ähnlichem Alter schon gemacht?


    Viele Grüße

    Hallo,


    mein Mann und ich sind nach gut 5 Jahren bald auch endlich wieder auf der AIDA. Dann zum ersten Mal mit unseren Kindern (Sohn dann fast 5 Jahre alt und Tochter dann 13 Monate).


    Ich bin sehr gespannt, wie es mit Kindern auf der AIDA ist.


    Viele Grüße an die Mitreisenden



    PS: ich habe absolut keine Ahnung, wieso meine Schriftgröße verschieden ist, ich kann es auch nicht ändern :gruebel: