FAZ: Tui denkt über neue Schiffe nach / MS7 kommt 2023

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und außerdem werden mir die Schiffe zu groß.
    Gerade TC hat bald keine kleineren Schiffe mehr.

    Das gilt genauso für AIDA. Und mit zunehmender Größe der Schiffe schwindet die familiäre, überschaubare und noch relativ persönliche Atmosphäre der früheren Kreuzfahrten auf den kleineren Schiffen. Das haben uns AIDA-Fahrer auch schon viele andere langjährige AIDA-Gäste so gesagt. Wir wollen kreuzfahren und keinen schwimmenden Freizeitpark mit Eisbahn, Kletterwand usw. nach "Vorbild" der amerikanischen Kreuzfahrtriesen. Deshalb sind unsere Lieblingsschiffe die AIDAaura und die AIDAvita. Prima und Perla gefallen uns nicht mehr, die Nova wird es sicherlich auch nicht tun.

    2011 AIDAblu Ostsee

    2012 AIDAmar Westeuropa

    2012 AIDAbella Kanaren & Madeira

    2013 AIDAaura Adria

    2013 AIDAluna Hamburg - New York

    2014 AIDAvita Kanaren & Kapverden

    2015 AIDAbella Westeuropa

    2016 AIDAmar Jamaika - Hamburg

    2016 AIDAsol Norwegische Fjorde

    2017 AIDAcara Kanaren & Azoren

    2017 AIDAaura Kreta - Mauritius

    2018 AIDAcara Ostsee

    2019 AIDAmar Spanien, Portugal & Kanaren

    2019 AIDAvita Kreta - Mallorca

    2020 AIDAstella Kanaren & Madeira

  • Soeben von der FAZ gemeldet: TUI baut "Mein Schiff 7", nicht als Ersatz für ein auszumusterndes altes Schiff, sondern komplett neu in Auftrag gegeben: http://www.faz.net/aktuell/wir…hrtschiffen-15443633.html


    Zumindest habe ich hier diese Meldung noch nicht gefunden. Verdient meiner Meinung nach ein neues Thema, da bisher gemeldete Neubauten ja als MS 1 bzw. 2 dann andere Dampfer ersetzen. Das hier ist ja wirklich eine Erweiterung der bisherigen Flotte.

  • Eigentlich schade, dass da nicht jedes Jahr ein neues Schiff für die Tui Flotte kommt... Bis zur Mein Schiff 9 könnten die mal noch weiter bauen... wenn's zweistellig wird, sieht es doch ein wenig komisch aus;-)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Als Thread-Eröffner habe ich den Titel mal ergänzt.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Hallo,


    da kann man ja wirklich sehr gespannt sein ,ob die Mein Schiff 7 in 5 Jahren wirklich noch so gebaut ist,wie die anderen TUIdampfer (z.B die Größe und die Silhouette und die Inneneinrichtung des Dampfers) oder ob nicht doch ein ganz anderer Schiffstyp bzw. Schiffgeneration gebaut wird


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • da kann man ja wirklich sehr gespannt sein ,ob die Mein Schiff 7 in 5 Jahren wirklich noch so gebaut ist,wie die anderen TUIdampfer

    Bei N-TV entdeckt:


    Für die 2023 in See stechende "Mein Schiff 7" sei eine Kapazität von bis zu 2894 Passagieren vorgesehen, hieß es.

  • Hallo in die Runde,


    Ich habe aus verschiedenen Quellen (X, Schiffstestsr, von Bord und aus der Crew) gehört das die Mein Schiff 2 (ex. Mercury) bei Tui Cruises bleibt.
    Sie soll nach Informationen eines Crew Mitglieds erst wenn MS 7 kommt zu Marella Cruises gehen.


    Sie soll wohl bald in die Werft gehen und umfassend nochmal für Tui renoviert werden.
    Ich habe auch gehört das der Verbleib bei Tui Cruises an Bord ein offenes Geheimniss ist. Weiß jemand an Bord noch weiteres dazu ?


    Gruß Lars

    I <3 AIDA

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • dazu hat die FAZ ca. Mitte 02/2018 berichtet/vermutet. Einfach mal danach suchen.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • Dann sollte TUI das langsam mal veröffentlichen incl. Der Routen

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 3x zuletzt Eurodam (24) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Weiß ich nicht genau würde da aber diesen oder nächsten Monat mit rechnen

    Hallo,


    schon wieder ein neuer Katalog


    Es ist doch erst im Dezember einer auf den Markt gekommen (April bis Oktober 2019)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Jetzt ist es offiziell Mein Schiff 2 bleibt bei Tui Cruises, neue Routen sind ab April buchbar

    Hallo,


    in welchen Seegebieten wird sie eingesetzt bzw. wo hat sie ihre Basishäfen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-