Liegenpolizei auf den Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich denke ein GM sollte etwas besseres zu tun haben als auf dem Pooldeck die Poolpolice zu spielen

    Sicher hat ein GM viel zu tun. Doch morgens um 8 ist das Ganze sicherlich noch überschaubarer als zu anderen Uhrzeiten.


    Ich finde es gut, dass wenigstens mal einer was tut! Und warum sollte das NICHT der GM sein?! Er tut das sicherlich nicht aus lauter Langeweile. Garantiert ist das abgestimmt.


    Und außerdem ist es nicht seine Schuld, dass solche Maßnahmen überhaupt notwendig sind!

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die Lösung heißt Respekt. Nicht mehr und nicht weniger.


    Das muss aber jeder selbst auf die Kette bekommen, scheint aber für viele Urlauber nicht möglich zu sein.


    Also muss AIDA da regelmäßig "Streife" laufen. Vielleicht mit Blaulicht auf einem Helm und Megafon?

  • Allgemeines Meckern könnte man noch akzeptieren. Aber auf diverse Vorschläge keinen besseren oder alternativen konstruktiven Beitrag leisten zu können, ist schwach, besonders von den "Profis" hier im Forum.

    wenn ihr allgemeines meckern auf meinen Kommentar bezieht kann ich das gar nicht verstehen, weil ich gar nichts zu meckern habe sondern nur auf eure Vorschläge meine Meinung geäußert habe.
    Ich sehe gar kein Problem bei den Liegen , das habe ich die ganzen Seiten schon immer betont.
    Und wenn es auf eurer Mauritius tour so schlimm war wie einige geschrieben haben war das eben euer Pech.
    Aber euer Vorschlag mit den Parkscheiben ist doch völlig realitätsfremd , und in der Praxis gar nicht umsetzbar.
    Ebenso das ein GM die Aufgabe einer liegenpolizei übernehmen soll.
    mir ist es wichtiger der GM kümmert sich darum das auf dem Schiff alles top ist denn wenn nicht er wer dann ? :meinung:

  • Wer das macht ist doch eiigentlich ziemlich egal, wichtig ist, dass was gemacht wird. Und das konsequent.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • @Seeungeheuer Natürlich respektiere ich deine Auffassung, kein Problem mit den Liegenreservieren zu haben. Aber das Thema beschäftigt die Gäste und auch AIDA seit 16 Jahren, wie uns unser EM Helli auf der Aura versicherte. Alle suchen nach Lösungen. Deshalb sind konstruktive Beiträge von "Profis" hilfreich.


    Aber mit deinem letzten Satz hast du natürlich auch recht!

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Die Lösung heißt Respekt. Nicht mehr und nicht weniger.


    Das muss aber jeder selbst auf die Kette bekommen, scheint aber für viele Urlauber nicht möglich zu sein.


    Also muss AIDA da regelmäßig "Streife" laufen. Vielleicht mit Blaulicht auf einem Helm und Megafon?

    Mit Helm nicht, nur mit Baseballkappe "LIEGENPOLIZEI". Mit Megafon ja. Letzte Woche auf der Diva, Megafon natürlich nur als Dekoration :) , mit viel Lächeln und lustigen Kommentaren. Alle Liegen waren vor 9:00 frei. Um 13:00 war sowieso alles gelbweiß und nur 1/3 der Liegen belegt.

  • Was ich eigentlich total pervers finde, da steht jemand sozusagen im Morgengrauen auf, schleppt sich mit dicken Klüsen ( Augen) aufs Pooldeck und legt Handtücher auf persönlich bevorzugte Liegen, die dann erst gegen Mittag genutzt werden und legt sich wieder ins Bett.
    Wenn es nicht so nervig wäre, könnte man sich ausschütten vor Lachen über diese Gestalten!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Dazu, dass alles top ist, gehören meiner Meinung nach freie statt mit Badetuch reservierte Liegen. Also macht er seinen Job.

    Scheint ja auf einigen Fahrten richtig schlimm zu sein wenn ihr den GM als Liegenpolizei wollt. :lol1:
    Stelle mir gerade vor einer unser Bereichsleiter müsste auf dem Parkplatz jeden Tag Autos kontrollieren :sironie:
    Gut das wir diese Probleme nicht kennen, bis jetzt haben wir immer freie Liegen gefunden haben da noch nie Probleme gehabt. :meinung:

  • Scheint ja auf einigen Fahrten richtig schlimm zu sein wenn ihr den GM als Liegenpolizei wollt. :lol1: Stelle mir gerade vor einer unser Bereichsleiter müsste auf dem Parkplatz jeden Tag Autos kontrollieren :sironie:
    Gut das wir diese Probleme nicht kennen, bis jetzt haben wir immer freie Liegen gefunden haben da noch nie Probleme gehabt. :meinung:

    Ich war auf einer der schlimmen Aura-Fahrten dabei. Da wurden dann auch Plätze im Außenbereich der Anytime-Bar reserviert. Es freut mich für dich, dass du eine solche Reserviererei noch nicht erlebt hast. Nach dem, was ich dort erlebt und hier gelesen habe, gibt es leider einige Mitfahrer, die der Meinung sind, das sei vollkommen in Ordnung so. Da ist meiner Meinung nach der GM derjenige, bei dem (vielleicht) ein Nachdenken einsetzt. Würde z. B. der Kellner die Liege räumen - ich will mir die Reaktionen gar nicht vorstellen.

  • Ich glaube diesen Leuten ist die Position bzw. der Posten egal. Wir haben schon erlebt, dass ein höherer Offizier mit Worten wie 'haben sich unsere Ärsche schon mal gesehen' oder 'fi.. dich' klar kommen mussten. Es waren 6 Personen, die täglich die selben Liegen hatten. Einmal sind wir Zeugen einer 'Fastschlägerei' geworden.


    Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür solche Leute nicht auf dem Schiff ertragen müssen :meinung: .
    Da ich Aida-Fan bin und die deutsche Bordsprache schätze kommen für mich auch nicht viele andere Reedereien in Frage.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4



  • Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür solche Leute nicht auf dem Schiff ertragen müssen :meinung: .

    Versteh ich nicht. Wie willst du denn über mehr oder weniger Geld erreichen, dass Liegenreservierer nicht an Bord kommen? Liegenreservieren ist doch keine Frage des Einkommens.

  • Ich glaube diesen Leuten ist die Position bzw. der Posten egal. Wir haben schon erlebt, dass ein höherer Offizier mit Worten wie 'haben sich unsere Ärsche schon mal gesehen' oder 'fi.. dich' klar kommen mussten. Es waren 6 Personen, die täglich die selben Liegen hatten. Einmal sind wir Zeugen einer 'Fastschlägerei' geworden.


    Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür solche Leute nicht auf dem Schiff ertragen müssen :meinung: .
    Da ich Aida-Fan bin und die deutsche Bordsprache schätze kommen für mich auch nicht viele andere Reedereien in Frage.

    ... und genau das ist leider auch der Punkt! "Frechheit siegt!" und da ist es egal, welche Position ein Crew-Mitglied hat. :verzweifelt:
    Diesem Problem mit den Liegen kann man daher wohl wirklich nur mit striktem "Reservierverbot!", bestimmtem und leider rigurosem Ton des ausführenden Crewmitglieds Herr werden.
    Wie und ob dies nun so durchgesetzt wird, liegt denke ich dann wohl auch am Kapitän,also der Führung an Bord, wie autoritär Dieser dazu eingestellt ist.
    Darum vermute ich eben die unterschiedlichen Beschreibungen von Usern zu diesem Thema. Entweder " Nein, wir greifen durch"! oder " Macht was ihr wollt...wir mischen uns da nicht ein.."
    Es wird daher wohl immer mit an der Führung an Bord liegen und daher unterschiedlich gehandhabt! Da es sich dabei um ein Problem unserer Gesellschaft handelt wird es dafür kein "Patentrezept" geben. ( Dazu gehört leider auch in anderen Bereichen,immer schon alles im Voraus reservieren zu wollen Da fängt das doch schon an!??!) :meinung:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Versteh ich nicht. Wie willst du denn über mehr oder weniger Geld erreichen, dass Liegenreservierer nicht an Bord kommen? Liegenreservieren ist doch keine Frage des Einkommens.

    Liegenreservieren nicht, aber die Ausdrucksweise und Agressivität. Wenn die Reisen teilweise weiter so billig verramscht werden hat man eben auch ein Publikum an Bord, was sich diese Reisen sonst nicht leisten könnten. Das soll nicht überheblich klingen, auch wir müssen für unseren Urlaub sparen. Mir ging es auch hauptsächlich um die Position des Mitarbeiters, der Liegenreservierer anspricht.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Liegenreservieren nicht, aber die Ausdrucksweise und Agressivität. Wenn die Reisen teilweise weiter so billig verramscht werden hat man eben auch ein Publikum an Bord, was sich diese Reisen sonst nicht leisten könnten. Das soll nicht überheblich klingen, auch wir müssen für unseren Urlaub sparen. Mir ging es auch hauptsächlich um die Position des Mitarbeiters, der Liegenreservierer anspricht.

    Das ist leider ein Problem, was sich durch "Alle Schichten" zieht. Es gibt leider auch Mitmenschen,die meinen " Für Geld kann man" ALLES" kaufen.
    Bitte nicht wieder die Diskussion des "Buchungsverhaltens"!! Auch gutbetuchte Menschen buchen Vario oder Just! :meinung:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Liegenreservieren nicht, aber die Ausdrucksweise und Agressivität. Wenn die Reisen teilweise weiter so billig verramscht werden hat man eben auch ein Publikum an Bord, was sich diese Reisen sonst nicht leisten könnten. Das soll nicht überheblich klingen, auch wir müssen für unseren Urlaub sparen. Mir ging es auch hauptsächlich um die Position des Mitarbeiters, der Liegenreservierer anspricht.

    Und genau das trifft ja auf die Mauritius Tour gar nicht zu, da diese Reisen ja im Premium Tarif verkauft wurden.
    Da haben im Vorfeld etliche gejubelt weil keine Vario und erst recht keine Just Bucher an Bord sind.
    Was man so gehört hat müssen sich ja da an Bord mehr als einige etwas daneben benommen haben :lol1:
    Auf jeden Fall waren es keine Vario oder Just Bucher wie kann das sein ???????? :lol1:

  • Wer die Crew in diesem Maße angeht und beleidigt, gehört meiner Meinung nach im nächsten Hafen ausgeschifft.


    Gutes Benehmen und Anstand hat nichts mit Geld zu tun. Geld macht ja aus einem Idioten keinen besseren Menschen.

  • Ich dachte immer Premium wird vor allem von Menschen gebucht, die an einen bestimmten Termin gebunden sind oder eine bestimmte Kabine haben müssen. Aber was hat das mit arm oder reich zu tun???

  • Ich glaube diesen Leuten ist die Position bzw. der Posten egal. Wir haben schon erlebt, dass ein höherer Offizier mit Worten wie 'haben sich unsere Ärsche schon mal gesehen' oder 'fi.. dich' klar kommen mussten. Es waren 6 Personen, die täglich die selben Liegen hatten. Einmal sind wir Zeugen einer 'Fastschlägerei' geworden.

    Eben, und daher wird bei solchen sich niemand wünschenden Mitpassagieren weder rigoroses Auftreten noch sonst irgendwas helfen. Da hilft nur eins: runter vom Schiff im nächsten Hafen und auf die "schwarze Liste" setzen! :sdafuer:


    Wer anderen gegenüber SO auftritt, muss mit solchen Konsequenzen rechnen. Das wäre das einzig Richtige!

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)