Beiträge von dalt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    hallöchen,


    da ja bei AIDA ständig was gewechselt oder geändert wird frage ich hier wieder nach dem aktuellen stand der möglichen kombi an internetpaketen. bisher hatte ich immer ein normales, kleines paket kombiniert mit der SMF also 2 pakete gleichzeitig, natürlich getrennt zu nutzen.


    da nun endlich bei der reise im dezember die pakete buchbar sind frage ich mach nach ob mir das jemand bestätigen kann das es noch geht, eigentlich gehe ich davon aus obwohl da wieder steht das man nur ein paket je reise haben kann was ja falsch ist bisher, danke im voraus :sdanke:X/

    Ich habe gerade die SMF gebucht und bei der Buchung eine klare Antwort gesehen:

    Zitat

    Bitte beachten

    Der Kauf des Internetpaketes muss für den Gast erfolgen, der das Paket auf der Reise auch in Anspruch nehmen wird.Das bedeutet, zum Beispiel: Möchte Ihr Kind die - Social Media Flatrate nutzen, muss auch der Kauf auf den Namen des Kindes erfolgen.

    Desweiteren ist die Kombination verschiedener Paketarten nicht möglich. Sie können während Ihrer Reise nur ein Internetpaket nutzen.Zum Beispiel: die Social Media Flatrate oder das Internetpaket L.

    Alle, kann mir jemand schreiben welchen Liegeplatz (genaue Bezeichnung wegen ESTA Antrag) die AIDAdiva in NEW YORK hat.

    Wir sind am 13.10.2019 in NEW YORK.

    Pier 90, Cruise Port NY

    oder, wenn es genau sein soll

    Manhattan Cruise Terminal, 711 12th Ave, New York, NY 10019

    Bei uns hat es bei diesem Fug eine Stunde brutto gedauert: Landung JFK bis Taxi einsteigen. Dann ohne Staus Richtung Manhattan.
    Man soll eigentlich in FRA eine Vorübernachtung einplanen, aber es lohnt sich. Um 6-6:30 sieht man keine Schlangen bei Security oder Paßkontrolle.

    Empfehlenswert, wir haben über AIDA gebucht, extrem teuer war es nicht. Es sind keine Wanderschuhe notwendig, viele Stufen soll man jedoch einkalkulieren.
    Ein Paar Impressionen, im Internet gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir fliegen am Samstag nach New York. Ich habe vergessen Dollar zu holen. Wo mache ich das nun am besten?

    50-100€ auf dem Flughafen tauschen, sonst überall mit Karte zahlen. Bis auf eine Metrostation, wo alle Automaten kaputt waren (Cash Only), hat wunderbar funktioniert.

    Oder, wenn es billig sein soll und nicht unbedingt Premium, geduldig warten und erst Ende September Karibik oder Asien buchen. Freie Kabinen gibt es noch viele.
    Gilt auch für Mein Schiff, ist aber nicht so drastisch dort.


    Für uns ist die Vorfreude unbezahlbar. :D

    Wir haben unsere Koffer gegen 12:00 Uhr abgegeben, die Mitarbeiter waren schon da, danach um 14:00 eingecheckt. Unsere Koffer warteten schon vor der Kabinentür :)

    Hallo, was genau meinst du mit Wartezeit? Bis dort geöffnet wird? Oder beim Ticketkauf? Ich habe das Ticket schon übers Internet erworben, deshalb die Frage. Danke dir!

    Klar, bis dort geöffnet wird :( . Alle wollen bessere Sitzplätze nehmen, die Warteschlange im Juli war seeehr lang.

    AURA: Einzigartig und absolut empfehlenswert! Nicht geeignet für Kleinkinder, da teilweise sehr laut und Stroboskopeffekte.
    Tickets kann man auch im Vorverkauf im Souvenirshop rechts vom Eingang kaufen.
    Das wichtigste: 1/2h Wartezeit vor der Show einplanen.

    Kann mir jemand sagen, wie die Entfernung vom Schiff (Luna im Oktober) zur Brooklyn Bridge oder Highline Park ist? Kann man das laufen oder wie kommt man am besten hin? Subway ist vom Hafen aus ja eher schlecht, wenn ich es richtig überblicke...
    Was kostet ein Taxi für diese Entfernung in etwa?
    Vielen Dank schon mal!


    Pier 90 - High Line
    20 Minuten sind es vom Schiff zur High Line, völlig unkompliziert.

    JFK - Manhattan
    52$ kostet es mit Yellow Cab (Fixpreis), plus 15-20% Tipp. Mit viel Gepäck eher 20%. Nachmittags gilt noch 5$ Peak Hour Zuschlag. Zahlen kann man bar oder mit der Karte, alles ganz bequem und unproblematisch. Einfach beim Dispatcher melden, rechts am Ausgang hinter Zoll.