Reservierung im Buffetrestaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Elfenblaukatze


    Nein, kannst Du nicht vorher auf myaida eingeben, geht ja auch nicht bei den anderen Restaurantreservierungen, Du buchst den Tisch über myaida und gehst an entweder an Bord zu einem der Aufzahlrestaurants, z. B. Steakhouse und machst die Reservierung für das Buffetrestaurant


    Ich hatte bei der Rezeption angerufen und die haben mir dann mitgeteilt, um welche Zeit ich zum Restaurant gehen kann, um die Reservierung zu machen


    Leider liegen ja die Reservierungen nicht mehr in der Kabine, aber ich glaub, im Bordportal kann man das einsehen, Ausflugstickets soll es ja auch nicht mehr geben, na ja, dämmt ja auch die Papierflut ein, muss man eben selbst organisiert sein


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Vielen Dank Flower,


    ich finde das System eher umständlich. Bei anderen KF-Anbietern hatte man eine zentrale Stelle mit festen Uhrzeiten, wo man die Tischreservierungen buchen konnte.

    Aber jetzt weiß ich ja bescheid.

  • ...also so umständlich ist es nun auch nicht.

    Ich bin morgens beim Frühstück zu der sehr netten Dame (meistens) vorn am Eingang gegangen und hab gesagt ich möchte für heute abend hier im Markt (z.B.) für 6 Personen einen Tisch reservieren. Dann sind wir "hingewackelt", sie hat sich den Tisch notiert und abend´s haben wir uns vorn gemeldet und wurden an unseren Tisch begleitet. So gehandhabt uff der Diva.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • ...also so umständlich ist es nun auch nicht.

    Ich bin morgens beim Frühstück zu der sehr netten Dame (meistens) vorn am Eingang gegangen und hab gesagt ich möchte für heute abend hier im Markt (z.B.) für 6 Personen einen Tisch reservieren. Dann sind wir "hingewackelt", sie hat sich den Tisch notiert und abend´s haben wir uns vorn gemeldet und wurden an unseren Tisch begleitet. So gehandhabt uff der Diva.

    Gilt das auch für die neuen Schiffe, prima, perla und nova mit den Tischreservierungen in den Bufferestaurants ?


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • ...also so umständlich ist es nun auch nicht.

    Ich bin morgens beim Frühstück zu der sehr netten Dame (meistens) vorn am Eingang gegangen und hab gesagt ich möchte für heute abend hier im Markt (z.B.) für 6 Personen einen Tisch reservieren. Dann sind wir "hingewackelt", sie hat sich den Tisch notiert und abend´s haben wir uns vorn gemeldet und wurden an unseren Tisch begleitet. So gehandhabt uff der Diva.

    Was habt ihr der netten Dame denn "bezahlt"?

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Nein wirklich. Kein „Schmalz“ benötigt. War wirklich sehr nett. Ersten Abend noch falsch gemacht. Hin um 20.05 Uhr, der Tisch aber nicht erkennbar reserviert. War aber daneben Platz. Nächsten morgen mich bei der .... Dame gemeldet und siehe da, ihr Kollege hatte ihr gesagt das die Reservierung nicht gekommen ist. Dann hat es sich aufgeklärt. Man muss sich abends dann am Eingang melden und erst dann wird man zu seinem reservierten Tisch geführt.

    Rose war lecker und die Flasche für 24,90 für 4 war es wert. Würde ich wieder machen.

    Auf Perla oder prima noch nicht ausprobiert da wir dort meistens im Casa oder French gegessen haben.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Für 39 Euro kann man seit heute in MyAida ein "Sektfrühstück im Buffetrestraunt" buchen. Das habe ich so noch nie gesehen. Man kann einen Wunschtermin angeben. Die genaue Terminabsprache erfolge an Bord, heißt es. Mehrwert sind aus meiner Sicht einzig eine Flasche Sekt und eine Tischreservierung.


    Das steht in der Beschreibung in MyAida:


    Genießen Sie gekühlten Sekt und frischen Orangensaft!

    Ein neuer Urlaubstag an Bord von AIDA – wenn das kein Grund zum Feiern ist!

    Starten Sie mit guten Freunden oder neuen Bekannten in einen aufregend schönen Tag.

    Wir reservieren für Sie einen Tisch im Buffet-Restaurant und servieren Ihnen zum Lieblingsfrühstück gekühlten Sekt und frischen Orangensaft.

    Inklusivleistung:

    • 1 Flasche Sekt
    • 1 Liter frischen Orangensaft
    • Tischreservierung im Buffet-Restaurant je nach Schiffsklasse und Verfügbarkeit

    Bitte beachten Sie, dass die Plätze sehr begrenzt sind. Wir empfehlen Ihnen, schnell zu reservieren.


    Bitte beachten

    Das Sektfrühstück servieren wir Ihnen in einem unserer Buffet-Restaurants. Ihre Speisen zum Sektfrühstück wählen Sie selbst. Bedienen Sie sich an unserem reichhaltigen Angebot im Buffet-Restaurant. Die Terminabsprache findet an Bord statt.

  • Ich kenne das nur vom Abendessen.

    Da gab es mal eine zeitlang (vielleicht ist das auch immer noch so) die Möglichkeit einen Tisch im Buffetrestaurant zu reservieren in Verbindung mit einer Flasche Wein.


    Das haben wir 2 mal genutzt als wir mit Freunden in der Karibik unterwegs waren.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Das gab es vor Corona schon mal, leider finde ich den passenden Beitrag nicht dazu .

  • Jedenfalls ist es nichts Neues , nur wieder aktiviert worden von aida 🤚inkl Preis Erhöhung 😝

  • Ich habe eben auch schon die Suchfunktion benutzt und habe nichts Passendes finden können. Ich kenne es auch nur vom Abendessen.

    Gesucht, gefunden und verschoben :thumbsup:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Leistung wird bestellt, ist Bezahlt, Tisch ist Reserviert,

    für die anderen könnte es ein Problem sein, die suchen und vor einem Reservierten Tisch stehen.

    ( Frühstück / Abendessen)

  • Escape


    In einem anderen Forum schrieb jemand, dass der Tisch nach Restaurantöffnung nur 15 Minuten freigehalten wurde 🙈 das würde das Platzproblem lösen.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Natürlich macht die Option der Reservierung es für all die, die das nicht nutzen, nicht einfacher aber dass man für eine Zusatzleistung seitens Aida auch zusätzlich verdienen möchte, kann man eben keinem vorwerfen.


    Das muss einem nicht gefallen, aber man muss es eben akzeptieren.

    Bei Suiten hat man halt manche Zusatzleistungen bereits mit dem Reisepreis beglichen.


    Von daher, man bekommt was man bezahlt.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • el-capitano

    Hat das Thema geöffnet.
  • Wann bzw. auf welchem Schiff gibt es das Angebot. Ich finde bei meinen Reisen nichts derartiges.

  • Escape


    In einem anderen Forum schrieb jemand, dass der Tisch nach Restaurantöffnung nur 15 Minuten freigehalten wurde 🙈 das würde das Platzproblem lösen.

    Das ist doch eine gute Lösung

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-