Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So viel oben drauf finde ich nicht.

    Ein Streifen Mayo und auf dem Pommes Ketchup

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Ich bin von denen die sagen, das Auge isst mit. Wenn etwas so lieblos zusammengeklatscht ist und dann noch in Ketchup oder Mayo ertränkt, danke aber nein danke. Die können das auf Aida auch wesentlich schöner, habe ich selbst auf der Cosma gesehen und ausprobiert.


    Aber wie ihr schon sagt, jeder mag es anders. :sclosed:

  • Darf ich sagen, dass ich dieses Essen sehr unappetitlich finde? Mit der ganzen Sosse oben, geht gar nicht. :thumbdown: Nicht unbedingt wegen der Kalorien, sondern optisch, das wäre für mich ein klares NO GO. Bzw NO EAT

    Es ist halt immer noch fast Food.

    Man kann sicher auch sagen, bitte ohne Saucen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Man kann auch die Wurst ohne alles.

    Dann ist es halt ein armes Würstchen.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich muss mal -blöd- fragen: würde sich bei so einem Schiff nicht anbieten, selbst Eis anzurühren als teuer in den Eisfabriken zu kaufen? So schwierig ist das nicht, die Eismaschine zu bedienen? Oder ist das "neue" Eis vielleicht sogar Aida-selfmade? :gruebel:

  • Der Kreuzfahrttester hat eben von der Aidamar bei F. geschrieben dass es kein Langnese Eis mehr auf Aida gibt, sondern irgendwas unbekanntes. :sdagegen:

    Habe ich auch ge lesen. Das Sortiment scheint ähnlich zu sein: Für Kinder gibt es auch eine gute Alternative zum Schmackofatz. Ein industriell gefertigtes Eis ersetzt das andere. Ich finde es erstmal verschmerzbar. Das Eis kommt aus Osnabrück und wird von Süd Eis hergestellt. Süd Eis vertreibt unter den Markennamen Käfer (ist ja durchaus bekannt) und Sommerland Eis (für Aida nun offensichtlich). Die Sorten sind laut Homepage von Süd Eis Malaga, Schwarzer Sesam, Orange, Joghurt-Erdbeere, Café, Schoko-Mint, Cookie Chunks, Azzuro (Kaugummi), Dame Blanche, Grüner Tee, Walnuss, Banane, Kokosnuss, Mango, Pistazie, Haselnuss, Zitrone und natürlich auch Straciatella, Vanille, Erdbeer und Schokolade.

    Hatte Aida die Kooperation mit Langnese nicht ohnehin schon zurückgefahren?

  • Ich muss mal -blöd- fragen: würde sich bei so einem Schiff nicht anbieten, selbst Eis anzurühren als teuer in den Eisfabriken zu kaufen? So schwierig ist das nicht, die Eismaschine zu bedienen? Oder ist das "neue" Eis vielleicht sogar Aida-selfmade? :gruebel:

    Selbst "hergestellt" aus Basiskomponenten und Aromen wird das Eis in der Eisbar auf Prima, Perla, Cosma und Nova. In den Buffet Restaurants wird das Eis fertich geliefert.


    Laut Sous Chef bei der Küchenführung ist das so, weil die benötigten Mengen selbst hergestellt nicht realisierbar wären. Größere Eismaschinen würden mehr Platz benötigen der nicht vorhanden ist. Die Patisserie von AIDA wird von der Firma Martin Braun beliefert.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11

    2 Mal editiert, zuletzt von Gentry () aus folgendem Grund: Ergänzung