Neuer Katalog von Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bin "nur" Clubstufe blau und hatte den neuen Katalog heute im Briefkasten! :lachzwink:

    Ich auch ! Hatte ihn einfach bestellt 😉

    Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022

    MS1 2022

    MS6 2023

    MS1 2023

    MS5 2025
















  • Ich würde mich auch mal über Post von Aida freuen. Bin auch Gold und habe - ohne Witz - noch nie automatisch einen Katalog bekommen...Warum auch immer.

    Wie bei mir.


    Und bevor wieder eine Diskussion über eine Bevorzugung von Kunden losgeht: es handelt sich lediglich um eine Beschreibung der Situation ohne Wertung.

  • Also gestern schellte sogar unser neter Briefträger an, um mir den Katalog direkt anzureichen................am Wochenende werden wir dann mal blättern.obwohl,,:verzweifelt:solange keine Impfung erfolgt ist, werden wir auch nicht buchen.....obwohl es von Dez.2019 bis März 2021 schon eine ganz schön lange Zeitohne AIDA war!!!!!!!!!!!l:traurig::verzweifelt:

  • So, Katalog (so stehts jedenfalls drauf) ist da.

    Gibts da verschiedene Varianten?

    Bei mir isses kein Buch und es ist auch kein Kunstdruck drin.


    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • So, Katalog (so stehts jedenfalls drauf) ist da.

    Gibts da verschiedene Varianten?

    Bei mir isses kein Buch und es ist auch kein Kunstdruck drin.


    So sieht meiner auch aus, dann gibts wohl doch Unterschiede zu Gold? :sironie::lachzwink:

    Finde die Bilder die drin sind trotzdem Toll und rufen Sehnsucht hervor :love:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend gibt es da tatsächlich qualitative Unterschiede. Unsere Sendung ist ein gebundenes Buch. Auch die Verpackung ist anders. Einen Umschlag für Dich, einen Karton für uns. Deines sieht auch eher nach Katalog aus Apfelfrau . Der Inhalt dürfte bis auf den Kunstdruck aber wahrscheinlich identisch sein.

  • Schönes Buch mit limitierten 25 Jahre AIDA Kunstdruck allerdings ohne Reisen im Inhalt. Reiserouten im Reisebüro oder im Internet. Was sollte man bei der Unsicherheit sonst machen.

  • Anscheinend gibt es da tatsächlich qualitative Unterschiede. Unsere Sendung ist ein gebundenes Buch. Auch die Verpackung ist anders. Einen Umschlag für Dich, einen Karton für uns. Deines sieht auch eher nach Katalog aus Apfelfrau . Der Inhalt dürfte bis auf den Kunstdruck aber wahrscheinlich identisch sein.

    Damit dürfte dann das Argument "Neukundenfang" ad acta gelegt werden. Das qualitativ hochwertigere Buch geht sicher an die "Grünen" und "Goldenen". Ich als "Gelber" habe nur die abgespeckte Form bekommen. Na ja, selbst daran Schuld, denn ich war nur 19 x mit AIDA unterwegs bei einer noch anstehenden Grönlandtour und zwei Absagen (Winter- und Grönlandtour); überwiegend Premium und 14-Tages-Kreuzfahrten.

  • So sieht meiner auch aus, dann gibts wohl doch Unterschiede zu Gold? :sironie::lachzwink:

    Finde die Bilder die drin sind trotzdem Toll und rufen Sehnsucht hervor :love:

    dann sind die unterschiedlichen Varianten des Katalogs an die Gäste von AIDAcruises jetzt wohl geklärt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Es tut mir leid, wenn jetzt einige enttäuscht sind. Hier wollte sicher niemand damit protzen, dass man etwas besseres erhalten hat. Sondern die Glücklichen mit den höherwertigeren Sendungen haben sich aufrichtig gefreut. Mich eingeschlossen.


    LG Alicia

    Alicia, ich gönne jedem das hochwertigere Buch. Ich bin nicht neidisch.


    Ich habe gerade die abgespeckte Form durchgeblättert. Viel Neues und Anregendes gibt es für mich nicht; überspitzt geschrieben ist sie lediglich ein best-of von allgemeinen Teilen der bisherigen Kataloge.


    Ach ja, eins ist mir aufgefallen. Auf den Rückseiten der echten Mini-Katalog-Teile sind die Konditionen der Reiseversicherungen aufgeführt. Hanse-Merkur hat von 2021 auf 2022 einige Euros aufgeschlagen ...

  • Damit dürfte dann das Argument "Neukundenfang" ad acta gelegt werden. Das qualitativ hochwertigere Buch geht sicher an die "Grünen" und "Goldenen". Ich als "Gelber" habe nur die abgespeckte Form bekommen. Na ja, selbst daran Schuld, denn ich war nur 19 x mit AIDA unterwegs bei einer noch anstehenden Grönlandtour und zwei Absagen (Winter- und Grönlandtour); überwiegend Premium und 14-Tages-Kreuzfahrten.

    Obwohl ich nicht bestellen wollte, habe ich jetzt eine Bestellung für dich abgeschickt. Wenn ich mein "goldenes Buch" erhalten habe, schicke ich es dir.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Obwohl ich nicht bestellen wollte, habe ich jetzt eine Bestellung für dich abgeschickt. Wenn ich mein "goldenes Buch" erhalten habe, schicke ich es dir.

    Danke, det@oceanbar. Ich benötige das Goldene Buch nicht (übrigens eine tolle Bezeichnung! Ob mit oder ohne Gänsefüßchen ...). Stelle es lieber jemand anders zur Verfügung.

    Beste Grüße

    Achim

  • dann sind die unterschiedlichen Varianten des Katalogs an die Gäste von AIDAcruises jetzt wohl geklärt

    ..... und man diesen Teil des Themas als erledigt betrachten.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira