Poolhandtuchpfand auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • mindestens 3 Aida- Handtücher im Müll. Das muss nicht sein

    ...und hat er die Strandtücher wenigsten wieder mit an Bord gebracht?

  • Auf der perla hätte ich das ziemlich stressig empfunden aus dem Pool ständig darauf zu achten, dass niemand aus versehen meine Handtücher mitnimmt und sein bordkonto bereichert...20 EUR sind ja kein pappenstil...

    wie soll das gehen.
    Die Gegenbuchung des Pfandes erfolgt nur wenn die Belastung auf dem Bordkonto war/ist.


    Ich dachte auf Prima und Perla ist kein Pfand!?

  • " auf der perla hätte " - bezieht sich auf Schiff und nicht auf Pfand liebe Meerelfe, sonst hätte sie auf der aura ja auch angst haben müssen wenn nicht so viele ältere an Bord gewesen wären.


    Auf der perla hätte ich das ziemlich stressig empfunden aus dem Pool ständig darauf zu achten, dass niemand aus versehen meine Handtücher mitnimmt und sein bordkonto bereichert...20 EUR sind ja kein pappenstil…




    edit dann lass doch deine Kommentare, wenn du keine lust hast

  • ...und hat er die Strandtücher wenigsten wieder mit an Bord gebracht?

    Nein, aber der Scout der dabei war. :):):)

    28.10 - 05.11.2011 Östliches Mittelmeer Aida blu :abfahrt:
    23.03 - 30.03.2013 Kanaren Aida sol :titanic:
    12.07 - 19.07.2014 Ostsee 2 Aida mar


    28.03 - 04.04.2015 Nordeuropa 1 Aida mar :papierschiff:


    12.07 - 19.07.2015 Adria 3 Aida vita


    15.10 - 22.10.2016 Metropolen ab Hamburg 1 Aida prima :pirat:


    10.08 - 20.08.2017 Norwegens Fjorde Aida sol


    25.10 - 04.11.2018 Kanaren

  • Im August Pfand auf der Vita und ich finde es richtig gut..:-) Keine unnütze Reservierung, denn 20,-- tun schon dem ein oder anderen weh..:meinung:

    11 x AIDA, 5 x MS, 1 x Fluss mit Viva


    48c49c1e46216bf91a90d0172f5e8acf24e5ab22



    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959




    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Ich finde das Pfandsystem für Handtücher gut.


    Wir haben bisher eine einzige Reise gemacht, wo es dieses nicht gab. Ich weiß allerdings nicht mehr mit welchem Schiff. Am Abreisetag, wir sind erst spätabends zurück geflogen, lagen überall auf Liegen, Stühlen, Sofas, Sesseln etc. Handtücher rum. Weder die neuen noch die abreisenden Gäste wussten, ist der Platz nun belegt oder nicht!?! Ich fand es ganz grausam, habe auch eine Familie mit Kindern von dannen ziehen sehen, die mind. 8-10 Handtücher zurück gelassen haben. Die Arbeit haben dann abends die Jungs gehabt, die die Liegen wegräumen.


    Dann lieber Pfand, da bringt dann schon jeder selber sein Handtuch weg und holt sich nicht zig und lässt sie irgendwo liegen.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Auf der Blu im August auch Handtuchpfand.


    Leider haben die Handtücher da (es gab auf Nachfrage auch keine Handtuchpolizei) trotzdem den ganzen Tag die Liegen reserviert und keiner war da. Höchstens 25% der Liegen waren wirklich besetzt!!

    Ich habe nicht einmal auf der ganzen Tour die Möglichkeit gehabt mich auf eine Liege zu legen. Wenn das so weiter geht, mache ich das auch. Bin es langsam leid nie eine Liege zu bekommen nur weil ich Rücksicht nehme!! Auf mich nimmt da ja auch keiner Rücksicht. :cursing:

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Ich habe nicht einmal auf der ganzen Tour die Möglichkeit gehabt mich auf eine Liege zu legen.

    Hallo,


    zu welcher Uhrzeit war dein erster Versuch noch eine freie Liege zu bekommen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich habs mehrmals versucht. An dem Seetag zwischen 10 und 15 Uhr so im 1/2 Stunden-Takt. Danach hab ich es aufgegeben. Ansonsten wenn wir von Land nachmittags zurückkamen. Also die üblichen Zeiten.

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Ich habe nicht einmal auf der ganzen Tour die Möglichkeit gehabt mich auf eine Liege zu legen.

    ...die Lösung ist und bleibt ganz einfach, man setzt sich an die Bar, beobachtet das treiben ein wenig, und wenn man dann nun feststellt, dass die Liegen auch nach einer angemessenen Wartezeit (Irgendwas ab 20/30 Minuten) wirklich verwaist bleiben geht man hin, fragt die Liegennachbarn ob die irgendwas wissen und nimmt die Handtücher samt persönlicher Gegenstände von der Liege, legt Sie daneben und gibt diese dem Besitzer bei der Rückkehr freundlich wieder. Gibt zwar sicherlich wiederkehrend Unmut oder doofe Blicke, so hat man aus meiner Sicht richtig und fair gehandelt!

    Eine Wartezeit sollte aber eingehalten werden, da es m.M. niemanden verwehrt werden sollte, seine Liege trotz einer Runde im Pool, einer Zigarette im Raucherbereich, dem Anstehen an der Bar oder auch einem kurzen Gang auf das stille Örtchen oder die Kabine anschließend noch vorzufinden ;)

    Diese Diskussion sollten wir aber nicht wieder vertiefen, sonst müssen die Moderatoren so viel aufräumen! :sot:


    Ich bin gespannt, wie die Regelung auf AIDAstella ist und hoffe auf ein Handtuchpfand! ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • ...ob den "Gag", dass diese Handtücher durch die Crew als Service am Gast platziert wurden, hier jeder versteht? Nicht, dass es gleich einen lauten Aufschrei gibt ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • ...die Lösung ist und bleibt ganz einfach, man setzt sich an die Bar, beobachtet das treiben ein wenig, und wenn man dann nun feststellt, dass die Liegen auch nach einer angemessenen Wartezeit (Irgendwas ab 20/30 Minuten) wirklich verwaist bleiben geht man hin, fragt die Liegennachbarn ob die irgendwas wissen und nimmt die Handtücher samt persönlicher Gegenstände von der Liege, legt Sie daneben und gibt diese dem Besitzer bei der Rückkehr freundlich wieder. Gibt zwar sicherlich wiederkehrend Unmut oder doofe Blicke, so hat man aus meiner Sicht richtig und fair gehandelt!

    Eine Wartezeit sollte aber eingehalten werden, da es m.M. niemanden verwehrt werden sollte, seine Liege trotz einer Runde im Pool, einer Zigarette im Raucherbereich, dem Anstehen an der Bar oder auch einem kurzen Gang auf das stille Örtchen oder die Kabine anschließend noch vorzufinden ;)

    Diese Diskussion sollten wir aber nicht wieder vertiefen, sonst müssen die Moderatoren so viel aufräumen! :sot:


    Ich bin gespannt, wie die Regelung auf AIDAstella ist und hoffe auf ein Handtuchpfand! ;)

    die Diskussionen werden bei Rückkehr der "Liegenreservierer" neben der Sonnenliege aber bestimmt sehr unterschiedlich (aufregend/schweigend/sachlich/unsachlich) durchgeführt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • die Diskussionen werden bei Rückkehr der "Liegenreservierer" neben der Sonnenliege aber bestimmt sehr unterschiedlich (aufregend/schweigend/sachlich/unsachlich) durchgeführt

    Und darauf hab ich im Urlaub auch keine Lust. Dann verzichte ich lieber :verzweifelt:

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • die Diskussionen werden bei Rückkehr der "Liegenreservierer" neben der Sonnenliege aber bestimmt sehr unterschiedlich (aufregend/schweigend/sachlich/unsachlich) durchgeführt

    ...bisher nur einmal eine verhältnismäßig unsachliche Aussage bekommen, aber wenn man sich seiner Sache sicher ist und höflich und bestimmt Auftritt kann man auch damit souverän umgehen, ohne sich den Urlaub zu "versauen" ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Nun ja sachliche Diskussion über die Liegen hört sich gut an, ist in der Praxis aber meist anders.

    Was man da schon alles erlebt hat, da hätte man fast Beifall geklatscht für das kostenlose Entertainment .:lol1:

    Aber wenn man sieht wie viele Handtücher an den Stränden bleiben, und einem beim Auslaufen auf Wiedersehen wünschen, würde ich nur noch Pfand erheben.:meinung:

  • Als wir Ende Juli auf der Perla waren war eine Testfrage bei "Wer wird Millionär" wie man eine Liege reservieren kann:

    A) in dem man drauf liegt

    B) mit dem Handtuch

    C) mit einem privatem Gegenstand (Handy oder Buch)

    D) über die Rezeption


    Erschreckender Weise war b und c die hauptantwort :nein1:

  • Höchstens 25% der Liegen waren wirklich besetzt!!

    ich habe auf der blu ebenfalls August, nur am Seetag wirklich Not gehabt eine Liege zu bekommen, und die habe ich mir dann auch geholt, es lagen Handtücher aus dem Bad zur Reservierung, die Nachbar habe ich gefragt ob die Liege Frei sei bzw ob sie wüssten was damit sei, und hab sie mir genommen, ganz einfach.


    Sonst war es doch recht übersichtlich am Hafentag,

    im Poolgarden fanden nicht mal Liegenwanderungen statt, es sah immer ordentlich aus.