Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In den Bedingungen des plus Tarifes steht Umbuchungsgebühr 150 Euro. Auf was bezieht sich das ? In meinem Reisebüro meinte man als ich gebucht habe dass es die Möglichkeit gäbe.

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

  • In den Bedingungen des plus Tarifes steht Umbuchungsgebühr 150 Euro. Auf was bezieht sich das ? In meinem Reisebüro meinte man als ich gebucht habe dass es die Möglichkeit gäbe.

    Plus-Tarif:

    [..]

    Alle anderen Änderungen, einschließlich Terminänderungen oder Umbuchungen auf den PUR-Tarif, sind nicht möglich bzw. nur in Form einer kostenpflichtigen Stornierung gemäß Ziffer 6. und anschließenden Neubuchung. Gleiches gilt für eine Umbuchung auf Sonderpreise oder Buchungsaktionen.

    [..]

    TUI Cruises AGB


    Da hat Dich Dein Reisebüro falsch beraten. Wie kulant sich TC bei solchen Wünschen verhält kann ich dir nicht sagen.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Dann haben wir jetzt Pech, weil zeitig gebucht :traurig: da muss ich mir das jetzt schön reden ;) ||

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

  • Vielleicht kann ich die Frage hier mal stellen. Wie unterscheidet sich denn der PUR Tarif in Hinblick auf die mögliche Kabinenzuteilung vom PLUS Tarif (dass sich der Rest der Bedingungen unterscheidet, habe ich natürlich gelesen)? Werden scheinbar "lediglich" die schlechteren Kabinen dann im PUR Tarif verteilt, wenn es ihn gibt (daher auch hier die Auflistung der Erfahrungswerte)? Dann laut Buchungsportal sind im PLUS Tarif ja auch alle schlechteren Kabinen enthalten. Ich habe das bisher noch nicht ganz verstanden. Denke nämlich gerade darüber nach von Pro auf PLUS umzubuchen und überlege gerade was das für die Kabinenzuteilung bedeuten könnte. Vielen Dank!

  • PlUS hat bessere Decks. Wir haben 2 mal PUR bei 14 tägigen Reisen gebucht und einmal Deck 6 und das andere mal Deck 7 bekommen. Die Kabinenlage war sehr gut. Vom Treppenhaus B in Richtung Heck. Total freie Sicht, ohne ein Rettungsboot in der Nähe.

  • PlUS hat bessere Decks. Wir haben 2 mal PUR bei 14 tägigen Reisen gebucht und einmal Deck 6 und das andere mal Deck 7 bekommen. Die Kabinenlage war sehr gut. Vom Treppenhaus B in Richtung Heck. Total freie Sicht, ohne ein Rettungsboot in der Nähe.

    Dito. Pur gebucht und Heck Balkon erhalten. Wir waren sehr zufrieden.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Meiner Meinung nach gibt es hinsichtlich der Kabine zwischen Pur und Plus keinen Unterschied. Die beste Kabine laut Kabinenkategorie (Balkon C) hatten wir letztes Jahr im Pur.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Den Eindruck habe ich nach etlichen Berichten hier auch ... Auch wir bekamen eine "bessere" Kategorie, als auf der HP für unsere Buchungsklasse vorgesehen.

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Meiner Meinung nach gibt es hinsichtlich der Kabine zwischen Pur und Plus keinen Unterschied. Die beste Kabine laut Kabinenkategorie (Balkon C) hatten wir letztes Jahr im Pur.

    Doch es gibt einen wichtigen. Bei PLUS landest Du nicht auf Deck 6. Das ist schon ein Vorteil. Rettungsboote vor dem Balkon, bleiben Dir erspart. Da hat sich schon mancher, fix darüber geärgert.

  • Doch es gibt einen wichtigen. Bei PLUS landest Du nicht auf Deck 6. Das ist schon ein Vorteil. Rettungsboote vor dem Balkon, bleiben Dir erspart. Da hat sich schon mancher, fix darüber geärgert.

    Bei Plus bekommst laut Beschreibung auch eine Kabine auf Deck 6, auch jedes andere Deck ist möglich. Bei Plus Plus kannst das ausschließen, weil da laut Beschreibung Deck 8-10 zugeteilt wird. Bei Pur ist von Deck 6-11 alles möglich.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Elbblick

    Jetzt zitiere ich mich mal selber ...


    Wir hätten nach den Angaben auf der HP durchaus auch Deck 6 zugelost bekommen können - wurde dann aber Deck 9, wie ich im weiteren Verlauf des Fadens geschrieben habe (Kanaren-Reise auf der MS 4 im Jan./Februar. 2023.


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Bei Plus bekommst laut Beschreibung auch eine Kabine auf Deck 6, auch jedes andere Deck ist möglich. Bei Plus Plus kannst das ausschließen, weil da laut Beschreibung Deck 8-10 zugeteilt wird. Bei Pur ist von Deck 6-11 alles möglich.

    Sorry ist PLUS PLUS. :cry2:

  • Bei Plus bekommst laut Beschreibung auch eine Kabine auf Deck 6, auch jedes andere Deck ist möglich. Bei Plus Plus kannst das ausschließen, weil da laut Beschreibung Deck 8-10 zugeteilt wird. Bei Pur ist von Deck 6-11 alles möglich.

    Wenn Pur über eine lange Zeit angeboten wirst, kannst auch beim normalen Plus mit einer besseren Kabine hoffen. Denn Pur macht idr schon Deck 6 voll.

    Wir waren mit Plus auch immer im eigentlich Plus-Plus Bereich.

  • gilt aber nur für den Tarif Plus - Plus und nicht für den normalen Plustarif

    Danke! Ich meinte nämlich auch dass natürlich Deck 6 ebenfalls möglich ist bei Plus. Aber scheint ja dann nicht so häufig zu passieren wie bei PUR, wenn man den Erfahrungsberichten so glauben mag. Bin ec echt am überlegen, ob ich es nicht einfach wage und die komplette Reise auf ein anderes Fahrgebiet im Plus umbuchen.

  • Wenn Pur über eine lange Zeit angeboten wirst, kannst auch beim normalen Plus mit einer besseren Kabine hoffen. Denn Pur macht idr schon Deck 6 voll.

    Wir waren mit Plus auch immer im eigentlich Plus-Plus Bereich.

    In anderen Foren wird aber auch darüber berichtet, dass im Plus-Tarif Deck 6 zugeteilt wurde. Ob tatsächlich die Wahrscheinlichkeit geringer ist, wenn Pur verfügbar ist, das weiß ich nicht. Wir hatten schon Pur und sind auf Deck 8 gelandet🤷🏻‍♀️

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wir hatten einmal PUR kurzfristig gebucht - nach der 1. Zuteilung und eine wunderschöne Balkonkabine mittig auf Deck 8 erhalten. Die letzte Reise haben wir im PLUS gebucht, da es sehr lange gar keinen PUR-Tarif gab. Wir haben dann eine Balkonkabine auf Deck 7 erhalten, zwar auch mittig, aber mit störenden Geräuschen. Auf dem Gang gab es keine Innenkabinen gegenüber und laut Crew gehen dort in der Mitte Abwasserstränge durch, die man leider auch in der Kabine gehört hat (Geräusch war wie sehr häufige Klospülungen, auch die ganze Nacht durch).

  • Heute ist die Zuteilung der Kabinen für Abreise 31.8. mit mein Schiff 1 gekommen. Gebucht wurden unter einer Buchungsnummer 2 Balkonkabinen im Plus-Plus Tarif. Zugeteilt wurde die Kabine 10004 Kategorie A (Zweierbelegung) sehr weit vorne und die Kabine 8222 Kategorie C mit Verbindungstür (Einzelbelegung) ziemlich weit hinten. Ist zwar hier etwas OT, aber ich weiß nicht wo ich die Frage stellen könnte. Hat schon mal jemand die zugeteilten Kabinen getauscht, ist ja eine Buchungsnummer.

    :abfahrt: