1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• Cap Hornier
  • 27. Mai 2017 um 14:03
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.813
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 28. Mai 2017 um 11:57

Das Ganze wäre unter Umständen anders abgelaufen, wenn die Erkrankung des Passagiers AC im Vorfeld mitgeteilt worden wäre. Dies ist ja anscheinend nicht erfolgt.

Ich sehe den Fehler daher nicht bei AC. Stellt euch vor, es WÄRE etwas passiert und im Nachhinein hätte sich herausgestellt, dass das Unternehmen nicht gehandelt hätte ...

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Anzeige
    • RE: AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

Coole, neue AIDA Angebote

• Doris_45
    Ragdolls
    Reaktionen
    171
    • 28. Mai 2017 um 11:59
    Zitat von Fichtenmoped

Aktuell greift bei so etwas die Reiseabbruchversicherung, die aber bei bekannten Vorerkrankungen sich der Leistung verweigert.

Gegen Aufpreis decken einige Versicherungen sogar "bekannte chronische Leiden" ab.
    Ob Demenz explizit ein- oder ausgeschlossen ist, weiß ich nicht.

AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2 3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

+ AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

+ 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

+ AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

+ MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

+ AidaStella 03/2024 + AidaBella 04/2025 + AidaBella 11/2025 + AidaLuna 04/2026

• Husky
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    722
    • 28. Mai 2017 um 12:08

Wir haben zwei demente in der Familie. Denen kannst du, so wie es Uli82 schreibt etwas sagen ,sie verstehen es auch nach X-maliger Wiederholung nicht. Da geht auch so manches buchstäblich in die Hose.

Vor einigen Jahren war so ein Fall im Fernsehen. Das Paar wollte ab New York eine KF "IndianSummer" machen. Aida hat sie auch nicht mitreisen lassen weil der Mann Dement war und sich schon vor der Abfahrt am Schiff trotz Begleitung von seiner Frau nicht zurecht fand. Aida organisierte den Heimflug ,der natürlich nicht der billigste Tarif war. Darüber beschwerte sich die Frau in der Sendung. Wie es ausging weiß ich nicht mehr, ist etliche schon Jahre her.

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 28. Mai 2017 um 12:17
    Zitat von Reiselustiger

Keiner von uns kennt den konkreten Fall gut genug, um zu beurteilen, ob die Entscheidung des Kapitäns angemessen und richtig war.

Auch die Frage, ob man dem erkrankten Mann mit der Buchung einer Karibikkreuzfahrt wirklich etwas Gutes getan hat, ist sicherlich nicht pauschal zu beantworten.

Aber unabhängig von diesem Einzelfall bin ich der Auffassung, dass sich Aida so, wie es gelaufen ist, keinen Gefallen getan hat.
    Jedenfalls den Reisepreis hätte man anteilig erstatten sollen. :meinung:

Dein erster Punkt, volle Zustimmung!
    Aber wie Ullli82 schreibt, habe ich es bei Verwandten eben auch erlebt! Man tut diesen Menschen keinen Gefallen.
    Zu deinem letzten Punkt. Jeder von uns sollte doch Reiserücktritt- oder abbruch-Versicherung haben!. In diesem Fall wäre das ein Muss gewesen!??? Wo wurde diese Reise ohne irgendeine Sicherheit für "alle Fälle" gebucht? Also wäre da eher der Verkäufer dieser Reise zur Rechenschaft zu ziehen!
    Also, nur weil das jetzt so publik gemacht wurde wird AIDA da sicher nicht um " gut dazustehen" für versäumte Notwendigkeiten, durch eventuell andere Verursacher, eventuelle Kosten übernehmen!?? Käme das dann nicht einem zumindest anteiligem Schuldeingeständnis gleich? :gruebel:

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Gonzman
    Warmduscher
    Reaktionen
    18
    • 28. Mai 2017 um 12:20
    Zitat von Fichtenmoped

......
    Am Ende wird AIDA einknicken und den Reisepreis erstatten inkl. einer gratis Reise als Entschädigung. Gab es schon mal... :/

Eine Kreuzfahrt? ;)

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 28. Mai 2017 um 12:59
    Zitat von _Meerelfe_

Das Ganze wäre unter Umständen anders abgelaufen, wenn die Erkrankung des Passagiers AC im Vorfeld mitgeteilt worden wäre. Dies ist ja anscheinend nicht erfolgt.

Ich sehe den Fehler daher nicht bei AC. Stellt euch vor, es WÄRE etwas passiert und im Nachhinein hätte sich herausgestellt, dass das Unternehmen nicht gehandelt hätte ...

Wann beginnt denn diese ominöse Meldepflicht, von der hier soviel geschrieben wird ?

Wenn der Passagier Hilfe an Bord benötigt (z.B. Dialyse) ? sicherlich !

Aber wie verhält es sich in den Fällen, in denen der Passagier (zunächst) keine Hilfe braucht?

Der demente Raucher muss es nach Deiner Auffassung melden.

Wie verhält es sich

1.) mit dem alkoholsüchtigen Raucher ?
    2.) einem an Depressionen leidenden Passagier ?
    3.) einem fettleibigen Diabetiker?

Alle könnten zur Gefahr werden:
    1. schläft betrunken mit der Kippe im Mund im Bett ein
    2. springt bei einem akuten depressiven Schub in suizidaler Absicht vom Oberdeck
    3. kollabiert im Seenotfall und behindert andere

Die Liste ließe sich fortsetzen und der eine oder andere wird sich und seine Erkrankung vielleicht wiederfinden.

Muss er das jetzt vor jeder Reise offenbaren ?

:gruebel:

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 28. Mai 2017 um 13:09

ich würde mal sagen ja!
    schwierig natürlich der alkoholsüchtige Raucher! Wer sieht da sein Problem eigentlich als Problem!?
    Bei Auffälligkeit aber dann eben ähnlich wie in diesem Fall!
    Warum müssen wir ALLE auch angeben, ob in letzten Tagen, Magen-Darm-Probleme waren??? ( wird sicherlich auch oft verschwiegen :traurig: )
    Auf einem Schiff eben wichtig, da viele auf engstem Raum! :meinung:

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 28. Mai 2017 um 13:16

Die Magen und Darm Erkrankungen natürlich wg. der erheblichen Ansteckungsgefahr.

Aber mir geht es mit meiner Frage eigentlich darum, bei dem einem oder anderen etwas mehr Sensibilität im Umgang mit solchen Angaben zu wecken.

Man muss nicht jede Erkrankung angeben, nur weil sie vielleicht zur Gefahr werden könnte.

Auch der schnell aufbrausende Ehemann, kann zur Gefahr für andere werden. Keiner käme auf die Idee, im Schiffsmanifest "Choleriker" einzutragen.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 28. Mai 2017 um 13:17
    Zitat von Reiselustiger

Wann beginnt denn diese ominöse Meldepflicht, von der hier soviel geschrieben wird ?
    Wenn der Passagier Hilfe an Bord benötigt (z.B. Dialyse) ? sicherlich !

Aber wie verhält es sich in den Fällen, in denen der Passagier (zunächst) keine Hilfe braucht?

Der demente Raucher muss es nach Deiner Auffassung melden.

Wie verhält es sich

1.) mit dem alkoholsüchtigen Raucher ?
    2.) einem an Depressionen leidenden Passagier ?
    3.) einem fettleibigen Diabetiker?

Alle könnten zur Gefahr werden:
    1. schläft betrunken mit der Kippe im Mund im Bett ein
    2. springt bei einem akuten depressiven Schub in suizidaler Absicht vom Oberdeck
    3. kollabiert im Seenotfall und behindert andere

Die Liste ließe sich fortsetzen und der eine oder andere wird sich und seine Erkrankung vielleicht wiederfinden.

Muss er das jetzt vor jeder Reise offenbaren ?

:gruebel:

Alles anzeigen

Die Meldepflicht beginnt am Schiffsmanifest und folgt zusätzlich im Gesundheitsbogen :)

du erzählst hier viel über Deppresionen, Alkohilisierte Personen etc. Ich zweifele stark an, dass du jemals mit einer dementer Person etwas zu tun hattest. Wie ich hier und bereits auch eine Krankenschwester und andere Personen die mit Dementen zu tun haben schrieben, nehmen Demente Personen ihre Umwelt völlig anders war und denen kannst du 50mal etwas sagen, sie werden es in der Regel nicht beherzigen.

Ich würde dich doch bitten, erstmal dich über eine Demenz, was eine sehr schwere Erkankung darstellt für die Person selbst und auch deine Familie wirklich belastet, zu informieren. Dann wird man schnell erkennen, dass eine demente Person nun wirklich nicht mit einer alkoholisierten Person zu vergleichen ist, zumal die Demenz einen Dauerzuerstand darstellt. Will man dementen Personen etwas verbieten, können sie sehr sehr aggressiv werden. Daher sehe ich deine Beispiele nun wirklich nicht als Vergleich zu einer dementen Person an.

Und ja, man ist dazu verpflichtet, JEDE Erkrankung anzugeben, ansonsten erfolgt das Handeln auf eigene Gefahr, und somit sehe ich hier die Schuld wirklich bei der Familie selbst, hätte die gute Frau mal besser ihren Urlaub- wie sonst auch- In Abstimmung und mit Unterstützung ihrer Kinder gebucht, wäre vielleicht das alles nicht passiert.

Ich bin definitiv nicht immer der gleichen Meinung wie Aida, aber gerade hier, wo ich auch Erfahrungen mit dementen Personen habe, muss ich sagen, dass Aida hier meiner Meinung nach wenig bis gar keine Schuld trägt, da sie über die Erkrankung nicht informiert wurden.

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.124
    • 28. Mai 2017 um 13:43

Verpflichtet, jede Erkrankung anzugeben???

Ich habe eben das Bordmanifest ausgefüllt. Es wird gefragt:

a) Benötigen Sie, bedingt durch eine Behinderung, im Notfall Hilfestellung?

b) Treffen für Sie weitere Angaben zu, auf die Sie auf Ihrer Reise Rücksicht nehmen müssen?

Allergie (mit Immunreaktion + ärztl. Attest)
    Nahrungsmittel
    Krankheiten & medizin. Hilfsmittel
    Schwangerschaft

Es gibt keine weitere Möglichkeit, gesundheitsbezogene Angaben zu machen.

Bisher habe ich noch nirgendwo gelesen, dass man verpflichtet ist, sich deswegen mit Rostock in Verbindung zu setzen.

Allerdings stimme ich zu, dass es vernünftig gewesen wäre, das zu tun.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Taurus689
    Profi
    Reaktionen
    2.844
    • 28. Mai 2017 um 13:51

Was hier mir nicht gefällt ist dieses Anzweifeln der Entscheidung des Kapitäns.
    Die Spekulationen hier und die unterschwellige Schuldzuweisung an Kaptn./AIDA sind einfach unterirdisch.

Kein Kapitän schmeißt jemand ohne genaue Prüfung und gewissenhafter Abwägung aller Gefahrenmomente und Umstände von Bord.
    Kein Kapitän wird fahrlässig und leichtfertig eine solche Entscheidung treffen.
    Man kann, nein man muß unterstellen, dass diese Entscheidung richtig war.
    Kein Kapitän wird ohne Rücksprache mit der Unternehmenführung eine solche Entscheidung treffen.

Wenn, wie hier, eine solche Entscheidung angezweifelt wird, sollte man besser gar nicht mit einem Schiff fahren.
    Vertrauen in die Entscheidungen des Kapitäns sind unbedingte Voraussetzung, wenn ich mich an Bord begebe.

Erkennt ein Kapitän ein Bedrohung für Schiff, Passagiere oder Mannschaft hat er zu handeln.
    Kein Kapitän eines Aidaschiffes wird jemand von Bord schmeissen, wenn es keinen triftigen Grund gab.

Den gab es. Punkt.

Danke Herr Kapitän, dass du die anderen Paxe vor schlimmerem bewahrt hast.

AIDAcara 2006, 2007, 2012

AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015,
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024
    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

:Boot1:

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 28. Mai 2017 um 13:52
    Zitat von Taurus689

Was hier mir nicht gefällt ist dieses Anzweifeln der Entscheidung des Kapitäns.
    Die Spekulationen hier und die unterschwellige Schuldzuweisung an Kaptn./AIDA sind einfach unterirdisch.

Kein Kapitän schmeißt jemand ohne genaue Prüfung und gewissenhafter Abwägung aller Gefahrenmomente und Umstände von Bord.
    Kein Kapitän wird fahrlässig und leichtfertig eine solche Entscheidung treffen.
    Man kann, nein man muß unterstellen, dass diese Entscheidung richtig war.
    Kein Kapitän wird ohne Rücksprache mit der Unternehmenführung eine solche Entscheidung treffen.

Wenn, wie hier, eine solche Entscheidung angezweifelt wird, sollte man besser gar nicht mit einem Schiff fahren.
    Vertrauen in die Entscheidungen des Kapitäns sind unbedingte Voraussetzung, wenn ich mich an Bord begebe.

Erkennt ein Kapitän ein Bedrohung für Schiff, Passagiere oder Mannschaft hat er zu handeln.
    Kein Kapitän eines Aidaschiffes wird jemand von Bord schmeissen, wenn es keinen triftigen Grund gab.

Den gab es. Punkt.

Danke Herr Kapitän, dass du die anderen Paxe vor schlimmerem bewahrt hast.

Alles anzeigen

Danke für diese Worte! Volle Zustimmung!

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 28. Mai 2017 um 14:02

Wir hatten einen epilepikter mit an Bord haben vorher aber dann Dialog mit aida gesucht und es hat auch alles geklappt. Allerdings würde ich das nicht mehr mit ihm machen. Er hatte doch recht viele Anfälle auch weil die Umgebung neu wahr. Seitdem weiß ich das nicht immer alles geht. Meine Frau ist gehbehindert aber neurologisch hat das keine Auswirkung. Anders wie bei einer Demenz oder anderen Krankheiten und Behinderungen. Aida ist in solchen Fällen wirklich bemüht aber die sind neunmal kein spezilliertes Reisebüro

Demenz ist natürlich was anderes. Aber Krankheiten und Behinderungen sollte man angeben schon aus eigenschutz (Notfall) das barrierefrei Team gibt sich alle Mühe eine Lösung zu finden. Wenn aber vorher weiß das geht nicht, ist das auch fairer.

Bei aller Diskussion um Toleranz und inklusion man sollte aber immer an alle denken also Crew und Passagiere. Gerade aida ermöglicht schon viel und das ist auch gut so. Aber alles geht nicht.

Man sollte schon vieles ermöglichen aber auch einsehen wenn es nicht geht so machen wir das auch.

Wie aber der Vorhang hier zu bewerten weiß ich nicht da fehlen mir die genauen Fakten. Sicherheit geht immer vor im Notfall.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

Einmal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE (28. Mai 2017 um 14:09)

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 28. Mai 2017 um 14:08

@Taurus689,
    sehe ich auch genau so., und nur, weil man da jetzt versucht im Fernsehen, diese Sache nach dem sich ungerecht behandeltem Ehepaar in nur dessen Sichtweite zu bringen, sollte da AIDA dann auch hinter der Entscheidung ihres Kapitäns und der Schiffsärztin zu stehen ( was sie sicher auch tun!!).
    Es wäre ,wie ich schon erwähnt habe, eine bekennende Mitschuld, wenn AIDA sich da finanziell beteiligen würde!
    Der Fehler, das dies AIDA nicht gemeldet wurde, oder wegen fehlender Reiserücktritt- oder Abbruchversicherung liegt doch woanders! :meinung:

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 28. Mai 2017 um 14:08
    Zitat von Polarkreis

Verpflichtet, jede Erkrankung anzugeben???

Ich habe eben das Bordmanifest ausgefüllt. Es wird gefragt:

a) Benötigen Sie, bedingt durch eine Behinderung, im Notfall Hilfestellung?

Ein Demenzkranker, der sich nicht orientieren kann, benötigt im Notfall Hilfestellung. Ich gehe davon aus, dass sich - wenn man dies im Schiffsmanifest angibt - jemand von AIDA mit einem in Verbindung setzt, um abzuklären, ob die an Bord mögliche Hilfestellung ausreicht. Und dann läge die Verantwortung bei AIDA. Aber nicht, wenn die Angaben nicht gemacht wurden.

• flumi007
    es lebe der Spaß
    Reaktionen
    34
    • 28. Mai 2017 um 14:25

Hallo an Alle - natürlich ist es ein sehr trauriges Ereignis und wenn es einen persönlich betrifft kann man es entweder
    nachvollziehen oder man ist wütend auf die dann folgenden Umstände oder Ergebnisse.
    aber:
    Eines ist doch völlig klar, der Kapitän, als auch die Schiffsärztin haben das nicht alleine entschieden - hier gab es im
    Vorfeld garantiert etliche Gespräche und Telefonkonferenzen mit der Geschäftsleitung und dem ärztlichen Notdienst in Rostock.
    Ich denke auch, dass mit der Familie (Frau) auf dem Schiff, als auch mit den zu kontaktierenden Angehörigen (im Manifest), das Gespräch im Vorfeld dieser Entscheidung gesucht wurde - nur so etwas wird meist im Streitgespräch weggelassen.
    :meinung:

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 28. Mai 2017 um 14:27

Also ich habe mir gerade den Beitrag auf ARD angeschaut.

So sehr ich die Enttäuschung der Frau verstehen kann, so sehr habe ich Verständnis für die Entscheidung des Kapitäns.

Denn: Die Frau erzählt im Beitrag, dass ihr dementer Mann Raucher ist. Ich glaube, dass das wohl den Ausschlag für die Entscheidung gab, ihn des Schiffes zu verweisen.

Feuer an Bord ist kein Spaß und ein dementer Raucher an Bord stellt aus meiner Sicht eine äußerst schlecht kalkulierbare Gefahr für alle anderen Menschen auf dem Schiff dar. Da würde ich mich auch nicht auf Aussagen von Tochter und Ehefrau wie "Er raucht nur dann, wenn man ihm das erlaubt." verlassen. Gerade bei Demenz kann sich so ein gesittetes Verhalten ganz schnell ändern. Es gibt genug Beispiele dafür, was eine verirrte Zigarettenkippe auf einem Kreuzfahrtschiff anrichten kann.

[Blockierte Grafik: http://cbsnews2.cbsistatic.com/hub/i/r/2006/03/24/4b9834ed-a642-11e2-a3f0-029118418759/resize/620x465/ac0548d79cc188f15dfb7f77059c60be/image1439138.jpg]

Wie gesagt, ich habe mit der Frau größtes Mitgefühl, kann die Schiffsführung aber verstehen.

Bei der Frage nach dem Umgang mit der Rückreise/Reisekostenerstattung habe ich gemischte Gefühle. Einerseits habe ich großes Mitleid mit dem älteren Paar, vielleicht war es wirklich deren letzte Chance auf eine gemeinsame Reise.

Andererseits stellt sich dann die Frage, ab welchem Alter oder welcher Erkrankung AIDA kulant sein soll, und ab wann nicht. Das stelle ich mir extrem schwierig vor, zumal die Reederei bei entsprechender Kulanz neue Konfliktfelder aufmachen würde. ("Aber die haben doch auch eine Erstattung bekommen! Wieso wir nicht?")

Am Ende des Tages kann ich mich schlecht auf die eine oder andere Seite stellen, finde aber, dass die Schiffsführung im Interesse aller anderen Menschen an Bord eine korrekte Entscheidung getroffen hat.

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 28. Mai 2017 um 15:01

Eine fremde Umgebung kann bei einer dementen Person auch rasend schnellen eine Verschlechterung oder Veränderung des Zustandes bewirken. Selbst erlebt im Familienkreis. Deshalb sollte man an Demenz erkrankte eigentlich nicht ohne Grund aus seinem gewohnten Umfeld nehmen.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    646
    • 28. Mai 2017 um 15:22

Ich hab den Bericht auch gesehen und frag mich die ganze Zeit über, wie die Krankheit und die ganze Situation überhaupt aufgefallen ist, wenn nichts passiert ist. Eine Schiffsärztin rennt doch nicht über Deck und sucht nach auffälligen, kranken Leuten.
    was ich damit sagen will, es muss doch etwas "Auffälliges " passiert sein, sonst wäre doch niemals so ein Fass aufgemacht worden.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 28. Mai 2017 um 15:41
    Zitat von Michaela34

Ich hab den Bericht auch gesehen und frag mich die ganze Zeit über, wie die Krankheit und die ganze Situation überhaupt aufgefallen ist, wenn nichts passiert ist. Eine Schiffsärztin rennt doch nicht über Deck und sucht nach auffälligen, kranken Leuten.
    was ich damit sagen will, es muss doch etwas "Auffälliges " passiert sein, sonst wäre doch niemals so ein Fass aufgemacht worden.

Da war doch was... http://www.focus.de/reisen/kreuzfa…id_5130950.html

Fehler in dem Fall war die Gehbehinderung (eigentlich auf einen Rollator angewiesen, den aber zu Hause gelassen) in Kombination mit der Einzelkabine (kein Betreuer an Bord).
    Scheinbar war der Herr von den Strapazen der Zugfahrt inkl. Check In so fertig, dass dies den Angestellten aufgefallen ist.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook