Aida Suiten und weiteres
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Aida Suiten und weiteres
-
-
Alles anzeigen
Aktuelle Fotos der Diva ... (keine 14 Tage alt)
Hier ist vielleicht etwas zuerkennen ...
Bitte ranzoomen ...
Vielen Dank
-
-
Hallo🙃
Ich habe eine Frage bezüglich der Bezugsfertigkeit der Suiten.
Meine Familie und ich checken um 10:30Uhr auf der Perla ein und haben eine premium SB Suite.
Sind diese eventuell früher als "normale" Kabinen bezugsfertig bzw. werden bevorzugt früher bewohnbar gemacht?
Vielen Dank schonmal im vorraus
-
Sind diese eventuell früher als "normale" Kabinen bezugsfertig bzw. werden bevorzugt früher bewohnbar gemacht?
Schwierig zu sagen. Als Suitengast muss man nicht schon um 9 Uhr die Kabine verlassen, sondern erst um 10 Uhr. Also liegt die Bezugsfertigkeit auch daran, wann der vorherige Gast die Suite verlassen hat.
-
Wir hatten 2 mal eine JS
Early Check in
Beide mal waren die Kabinen fertig
Bekam eine SMS aufs Handy -
Wir hatten auch schon eine Suite die war erst um 17uhr fertig.
Sonst immer spätestens bis 14uhr.
-
Dessen bin ich mir bewusst. Ich meine viel mehr ob dann nach Auszug der letzten Gäste die Kabine priorisiert fertig gemacht wird🙃
Wäre natürlich ein Träumchen, wenn man sie schon um 11Uhr beziehen könnte😁
-
17Uhr ist natürlich schon ziemlich spät😬
-
da sollte man auch fairer weise dazu schreiben wann man an Bord gekommen ist wenn die Suite erst um 17.00 Uhr fertig war. Hört sich eher nach Ausnahme an, denn das Housekeeping hat schon seinen Plan.
-
da sollte man auch fairer weise dazu schreiben wann man an Bord gekommen ist wenn die Suite erst um 17.00 Uhr fertig war. Hört sich eher nach Ausnahme an, denn das Housekeeping hat schon seinen Plan.
Hy Ela,
so sehe ich dass auch. Wir hatten unsere um 13:00 Uhr bezugsfrei und da war ich gerade mal in der Ocean angekommen.....

-
Unsere Suite auf der Bella war schon vor 12 Uhr fertig 😀
-
Wir hatten auch schon eine Suite die war erst um 17uhr fertig.
Sonst immer spätestens bis 14uhr.
Early Check-in 10Uhr ab D
-
Was bedeutet konkret der Turn down Service bei Aida: Betten aufdecken, frische Handtücher, Getränke auffüllen?
-
…Pralinen für die Nacht und Vorhänge zu.
-
Ich glaube es werden auch nochmal die Betten gemacht (aufgeschüttelt).
Was ich mal erfragen werde ist, ob es möglich ist tagsüber das Sofa ganz normal nutzen zu können und es dann zum Abend hin wieder zum Bett herrichten zu lassen.
Dafür würde ich natürlich auch ein entsprechendes Trinkgeld geben. 🙃
Bin wirklich schon sehr gespannt auf die SB Suite auf der Perla. Erhoffe mir durch die Kabine einen noch erholsameren Urlaub.
-
Wir drehen seit vielen Jahren mit der Perla Karibikrunden in JS oder S. Ich hatte nie das Gefühl einer Priorisierung. Das wäre uns auch peinlich.
-
Was ich mal erfragen werde ist, ob es möglich ist tagsüber das Sofa ganz normal nutzen zu können und es dann zum Abend hin wieder zum Bett herrichten zu lassen.
Bin wirklich schon sehr gespannt auf die SB Suite auf der Perla. Erhoffe mir durch die Kabine einen noch erholsameren Urlaub.
Aus vielen Erfahrungsberichten ist es nicht möglich das Sofa jeden Tag umrüsten zu lassen.
-
Hallo,
zum Turn-Down-Service gehört am Abend noch die Grobreinigung der Kabine, egal, ob nun JA, SD, SB, SA, SX vor allem des Bades mit Handtuchwechsel (sofern erforderlich). Alles andere wurde schon beschrieben, das Housekeeping ist jedoch nicht traurig, wenn man auf diesen Service mal verzichtet... kei Sorge, die stark minimierte Schoki, mal Trüffel, mal Pralinen, gibt`s idR dennoch ;-). Je nach Orga auf dem Dampfer kümmert sich das Housekeeping abends auch noch einmal ums Auffüllen der kostenfreien Minibar und ums Auffüllen der Kaffeekapseln inkl. Reinigung von Gläsern und Geschirr.
Zum Sofabett, wir haben es mal so mal so erlebt - das kannst Du nur direkt an Bord mit dem Housekeeping klären. Unsere Erfahrungen waren überwiegend positiv. An der Reze würde ich es nicht klären ;-).Schöne Cruise und schöne Zeit in Eurer Suite.
-
ruediger peinlich wäre mir das nicht. Ich zahle dafür ja auch eine recht stolze Summe.
Wenn ich früher an Board darf wäre es natürlich ein Sahnehäubchen wenn die Kabine auch früher bezugsfertig wäre. Ist dem nicht so, wird das aber auch kein Weltuntergang sein.
Ich werde bezügluch des Sofas mal mit dem Houskeeping schnacken. Wenn das zeitlich für die Dame oder den Herren zu managen ist würde ich mich dafür natürlich auch zusätzlich erkenntlich zeigen.
Die machen da einen wirklich klasse Job und sind oft monate unterwegs fernab der Familie. Dafür meinen vollen Respekt und da unterstütze ich auch sehr gerne. Ob mit kleinem extra Service oder nicht.
Hoffe es entsteht hier kein falscher Eindruck. Ich nutze nicht ausschließlich eine Suite, aber diesmal wollten wir einfach mal das gewisse Me(h)er im Urlaub genießen🙃✌️
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-