Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schaut doch in die Buchung ab 1.5.2025 ,

    Heute kann man alt und neu vergleichen, was sich ändert.

    Prassat - korrekt 👍

  • Moin,

    ist auf der Nova Magdalena Urban noch Concierge und wenn ja weiß jemand wie lange sie bleibt?

    Dankeschön

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Chefchen57, Fr.Urban hat seit 25.11.Urlaub.Wir waren an Bord. Name der Nachfolgerin habe ich vergessen, war aber auch sehr nett. L.G.Heike 🙂

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • MANU_ELA


    Da du ja aktuell auf der Stella unterwegs bist - und ihr euch mal wieder die geilste Suite des Schiffes gekrallt habt - wollte ich mal wegen dem Suiten Treffen nachfragen ? Schon stattgefunden, und wenn ja, wo ?

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Ich bin zwar nicht direkt angesprochen...aber...

    Wir waren vor Weihnachten beim Suitentreffen auf der bella.

    Dort wurden wir in der AIDALounge mit einem Gläschen und einem anschließenden Gruppen-Foto vom F&B Manager empfangen.

    Von dort ging es schnurstracks ins Rossini. Nichts gegen das Rossini, aber das kann ich mir auch so "gönnen". Mich persönlich reizen Bereiche des Schiffes, in die man sonst nicht kommt, wesentlich mehr.

    Ja, wir waren auch schon auf dem Mooring Deck, der Brücke, im Maschinenkontrollraum, in der Provision und Backstage usw...aber das finde ich halt "spannender", auch wenn ich dort schon mehrfach war.

    Außerdem finde ich solche Aktionen an Seetagen wesentlich besser als kurz nach "alle Mann an Bord".

    Meine diesbezüglich geäußerte "Einschätzung" gegenüber F&B und HD wurde von den beiden Herren nur sehr unwillig zur Kenntnis genommen...


    LG

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 6x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • ......wie war das nochmal mit dem "geschenkten Gaul"............???

    Trotzdem darf man doch seine Meinung sagen. Ich würde einen Besuch der Brücke auch besser finden, als ein Essen im Rossini.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • .....aber ich bin doch eingeladen worden.....und dann beklage ich mich beim F&B und HD?????


    Aber natürlich gibt es unterschiedliche Einladungen, die einem mal besser oder nicht so gut gefallen können.

  • .....aber ich bin doch eingeladen worden.....und dann beklage ich mich beim F&B und HD?????


    Aber natürlich gibt es unterschiedliche Einladungen, die einem mal besser oder nicht so gut gefallen können.

    Aber man darf doch trotzdem Feedback geben und sagen: Ich hätte es schöner gefunden wenn ... :meinung:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • F&B war Stephen Oecker oder? :gruebel:

    Als Genussmensch empfindet er das Rossini sicher deutlich wertvoller als sonstige Räume auf dem Schiff... :thumbsup:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • An welchem Tag/Hafen war denn das Suitentreffen und wieviel haben denn teilgenommen?

    Im Übrigen hätte ich die Einschätzung als konstruktive Kritik auch geäußert. Aber vielleicht war der zeitliche Spielraum aufgrund der vielen Festtage nicht so gegeben.

  • MANU_ELA


    Da du ja aktuell auf der Stella unterwegs bist - und ihr euch mal wieder die geilste Suite des Schiffes gekrallt habt - wollte ich mal wegen dem Suiten Treffen nachfragen ? Schon stattgefunden, und wenn ja, wo ?

    Der Hoteldirektor und Fernwehexpertin , haben zum Suitentreff eingeladen.

    Seetag 10.00 Uhr in der Aida Lounge Deck 10.

    Der Gastgeber war nicht da, der F&B hat uns mit seiner Mannschaft begrüsst.

    Es gab Champagner und kleine Häppchen.

    Dann hiess es nach 30 Minuten „

    Exklusiv „

    wo noch kein Gast (😝) war, für sie etwas besonders , ein paar Einblicke hinter die Kulissen, Bereich Show , Bühne, und ein Bild mit der Crew.

    Den Bereich kennen wir, zuletzt gesehen auf der Perla, (Insider Tour) und vor Jahren auf der Blu, so das wir uns geopfert haben den restlichen Champagner auszutrinken.


    Auch hier gibt es von Schiff zu Schiff und Organisation grosse Unterschiede .

    Dieses Treffen war ok, und hinterlässt keinen bleibend Eindruck, wie der Besuch auf der Mooring Station , im November auf der Perla .

  • für die ausführlichen Infos ...


    Den Bereich kennen wir, zuletzt gesehen auf der Perla, (Insider Tour) und vor Jahren auf der Blu, so das wir uns geopfert haben den restlichen Champagner auszutrinken.

    Eure Opferbereitschaft ist sehr lobenswert ...






    Weiterhin viel Spaß auf der Stella ...

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Ist es aktuell noch so, dass auf der Nova das Welcome Diner nur am Anreistag eingenommen werden kann? Und gibt es für Suiten neben der Möglichkeit sich das Frühstück auf die Kabine zu bestellen auch noch die Karte ab 12 Uhr, aud der man sich kleine Speisen liefern lassen kann?

  • Ist es aktuell noch so, dass auf der Nova das Welcome Diner nur am Anreistag eingenommen werden kann? Und gibt es für Suiten neben der Möglichkeit sich das Frühstück auf die Kabine zu bestellen auch noch die Karte ab 12 Uhr, aud der man sich kleine Speisen liefern lassen kann?

    Ja alles beim alten.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Hallo,


    wir haben auf der Cosma eine Hecksuite SC gebucht und bekommen somit das Welcomemenü am Anreisetag.


    Unser Flieger landet allerdings erst um 17:15 Uhr auf Las Palmas mit Transfer zum Schiff, Check-In ect. sind wir sicherlich erst später fertig.

    Ist es auf der Cosma auch so, dass ich nur am Anreisetag das Welcomemenü bekomme, oder kann ich auch einen anderen Tag wählen. Da wir 2 Wochen auf dem Schiff sind, würde es ja noch genug andere Tage geben.


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Ist es auf der Cosma auch so, dass ich nur am Anreisetag das Welcomemenü bekomme, oder kann ich auch einen anderen Tag wählen. Da wir 2 Wochen auf dem Schiff sind, würde es ja noch genug andere Tage geben.

    Wir waren vor kurzem auf der Cosma. Es war überhaupt kein Problem das Welcome Dinner an einem anderen Tag einzulösen. Einfach mit dem Concierge sprechen.

    Kreuzfahrt mit AIDAperla

    Kreuzfahrt mit AIDAcosma

    bfbe7c0288fd6b50400dac3a45256937481f076f

  • Wir waren vor kurzem auf der Cosma. Es war überhaupt kein Problem das Welcome Dinner an einem anderen Tag einzulösen. Einfach mit dem Concierge sprechen.

    War bei uns letzte Woche auch kein Problem. Der Concierge hat sofort eine neue Reservierung durchgeführt.

    AIDA erfahren