Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • mal den Teufel nicht an die Wand X/


    Kiss wie damals Gold wird bevorzugt behandelt und Suiten werden abgeschoben :gruebel: !


    Dies steht bei unserer letzten Buchung für 2025 Perla :


    Für unsere Suiten-Gäste auf AIDAperla und AIDAprima: bevorzugter Check-in (ausgenommen
    vorgelagerte Gesundheits-Checks) und Gepäckservice, zur Begrüßung Champagner, frisches Obst und
    Pralinen in der Kabine, Welcome Dinner: Menü (exkl. Getränke) im À-la-carte-Restaurant, tägliches
    Frühstück im À-la-carte-Restaurant,

  • Ganz vom Tisch zu sein scheint das Thema Suitenfrühstück außerhalb des Buffalos noch nicht. Bekannte haben sowohl eine Bestätigung mit dem Hinweis "Während der gesamten Reise: Frühstück im Spezialitäten- Restaurant" als auch auf Nachfrage hin die Antwort auf der Cosma "ist Frühstück für unsere Suitenbucher im Spezialitäten Restaurant French Kiss" erhalten.

    Das Thema hatten wir doch schon einmal. War ein fehler im System...

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Hallo, wir überlegen für unsere nächste Reise mit der Nova eine junior Suite zu buchen. Was genau habe ich denn dort inklusive? Und hat die js immer zwei Bäder so wie angekündigt? LG Nicole

  • Es gibt Baileys in der Lounge ?? Ist das auf der Nova auch so ?

    Die größte und schönste Auswahl gab es in Lounge auf der Prima.

    Ich habe alle 4 grossen Schiffe und ihre Lounge in den letzen Wochen testen können.

    Es gibt Ba

  • Es gibt Baileys in der Lounge ?? Ist das auf der Nova auch so ?

    Es gibt Ba

    das ist nicht Standard, es wird immer etwas zusammen gestellt und steht meist Abends bereit.

  • Das Thema hatten wir doch schon einmal. War ein fehler im System...

    Ja ,

    da habe ich es noch glaubt,

    Betonung liegt auf "war"

    warum werden neue Buchungen wieder falsch bestätigt.

  • Bei unserer letzten Reise mit der Nova in den Schulferien haben wir (als Suitengäste) ab dem dritten Tag nicht mehr im Buffalo Steakhouse, sondern freiwillig im Casa Nova gefrühstückt, weil es dort leerer und weniger wusselig war.


    Teilweise war es voll besetzt :crazy:

  • Hallo zusammen,


    die letzten Jahre bin ich nur noch auf den großen Schiffen (Perla, Prima, Nova, Cosma) gefahren und habe dort jeweils eine Junior Suite bewohnt. Insbesondere die Lounge auf Nova und Cosma habe ich dabei als super Rückzugsort schätzen gelernt.


    Aufgrund der Route überlegen wir nunmehr die Stella im nächsten Jahr zu buchen. Ich bin mit mir am ringen, ob ich tatsächlich nochmal auf ein kleines Schiff gehen möchte..... Insbesondere die Situation in den Buffet-Restaurants fand ich dort immer sehr anstrengend. Hinzu kommt, dass es deutlich weniger Möglichkeiten für die Kinder gibt (???; was wird in den Ferien geboten?)....


    Größte Frage ist jetzt aber, ob es sich überhaupt lohnt eine Juniorsuite (nur noch im Bug verfügbar) zu buchen. Sie kostet rd. 3.000 EUR mehr. Super Aussicht nach vorn, bei Wind ggf. nicht nutzbar, kein Schatten.... Einziger Vorteil ist aus meiner Sicht der zusätzliche Platz. Überholspur ist im Mittelmeer m. E. nicht relevant, da sich die Anreise sehr auf den Tag verteilt, Welcome Dinner und Frühstück kann ich für deutlich weniger Geld auch in der Balkonkabine buchen...... Und es gibt keine Lounge....


    Gibt es auf den kleinen Schiffen sonstige, nennenswerte Annehmlichkeiten, die ich übersehe (wird JA zum Suitentreffen eingeladen? Was wird da geboten?)?

  • Größte Frage ist jetzt aber, ob es sich überhaupt lohnt eine Juniorsuite (nur noch im Bug verfügbar) zu buchen. Sie kostet rd. 3.000 EUR mehr. Super Aussicht nach vorn, bei Wind ggf. nicht nutzbar, kein Schatten.... Einziger Vorteil ist aus meiner Sicht der zusätzliche Platz.

    Dazu ein kurzer Gedanke: Mit mehr als einem Kind würde ich mich für die Juniorsuite entscheiden, da ich die Vierbett-Balkon-Kabinen katastrophal finde auf den Sphinxen.

  • Ja, auf den Sphinxen werden auch die Juniorsuiten zum Suitentreffen eingeladen. Bei 3000 Euro Mehrpreis würde ich es mir überlegen, ob nicht eine Balkonkabine auf Deck 6 mit Glasbalkon nicht auch ausreichend wäre. Ich finde die Lounge bietet auf den großen Schiffen einen deutlichen Mehrwert. Die JS ist natürlich etwas geräumiger und hat die Whirlpoolbadewanne und das getrennte WC.

    Wir sind zu dritt

  • Mein Tipp auf Sphinx wäre Balkonksbine mit Glasbalkon zu dritt auf Deck 6 im Premium buchen.

    ( selber schon mehrfachst gehabt)


    Und dazu sich für 12,95 / Tag das Frühstück im Buffalo dazubuchen. Das ist immer sehr schön., klein, gemütlich, toller Service.

  • Mein Tipp auf Sphinx wäre Balkonksbine mit Glasbalkon zu dritt auf Deck 6 im Premium buchen.

    ( selber schon mehrfachst gehabt)


    Und dazu sich für 12,95 / Tag das Frühstück im Buffalo dazubuchen. Das ist immer sehr schön., klein, gemütlich, toller Service.

    Da geht auch meine Tendenz hin...

  • Moin,

    wo gibt es denn jetzt aktuell das Suiten Frühstück auf der Cosma?

    Und hab ich Glück und darf mir dort sogar Egg Benedict aussuchen?

    Wir sind ab nächster Woche an Bord.

    Suiten im Buffalo und JS im Beach House. Gerade für die Junior suiten eine deutliche Aufwertung im Vergleich zum french kiss oder Casa Nova. Dort gibt es ähnlich wie im Buffalo ein kleines aber feines Buffet und einen tollen Service.


    Erfahrungsgemäß gibt es das egg Benedikt immer nur ab und an und nicht regelmäßig.


    Das ist zwar aktuell von der Stella aber auf der Cosma war es ähnlich...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Und dazu sich für 12,95 / Tag das Frühstück im Buffalo dazubuchen. Das ist immer sehr schön., klein, gemütlich, toller Service.

    Das Problem ist nur, daß wenn das Schiff zu voll ist diese Buchung nicht möglich ist und wenn wenige Plätze verfügbar sind ist es schwer welche zu bekommen. Dann heißt es auf gut Glück zum buffalo gehen und hoffen das man rein darf. Ist irgendwie auch nicht sooo toll. Aktuell haben wir auf der stella das Problem...


    Ist aber keine 3000 Euro wert. Denn mehr als das suitentreffen ein Abendessen und ne Flasche champus gibt es ja auch nicht ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Das Problem ist nur, daß wenn das Schiff zu voll ist diese Buchung nicht möglich ist und wenn wenige Plätze verfügbar sind ist es schwer welche zu bekommen. Dann heißt es auf gut Glück zum buffalo gehen und hoffen das man rein darf. Ist irgendwie auch nicht sooo toll. Aktuell haben wir auf der stella das Problem...


    Ist aber keine 3000 Euro wert. Denn mehr als das suitentreffen ein Abendessen und ne Flasche champus gibt es ja auch nicht ...

    Naja, ich buche das immer vorher schon.. und wenn mal nicht möglich, dann ist es so….


    Im Buffet zb oben auf Deck 11 ist es immer schön an den Fenstern u die Wege sind kurz… wenn man nicht mit allen zusammen zur Ausflugszeit oder an Seetagen um 9 hingeht…


    Hab es jetzt so auf proppenvoller Bella gemacht.. hat super funktioniert.. mal so/ mal so

  • Suiten im Buffalo und JS im Beach House. Gerade für die Junior suiten eine deutliche Aufwertung im Vergleich zum french kiss oder Casa Nova. Dort gibt es ähnlich wie im Buffalo ein kleines aber feines Buffet und einen tollen Service.


    Erfahrungsgemäß gibt es das egg Benedikt immer nur ab und an und nicht regelmäßig.


    Das ist zwar aktuell von der Stella aber auf der Cosma war es ähnlich...

    Sind denn die Kaffeespezialitäten beim JS Frühstück im Beachhouae im Preis inkludiert oder selber zu bezahlen bzw. mit Getränkepaket abgegolten? Danke!