Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich überlege meiner Familie auf Nova ein Suite zu gönnen. Die Heck über's Eck zur Seite die Veranda hat (SC glaube ich, aber egal). Wer diese kennt und schonmal mit 5 Personen (3 Erwachsene, Opa dürfte mit, und 2 Kinder) bewohnt hat: wie ist da die Schlafplatz-aufteilung? Also 2 Pax im Schlafzimmer ist mir klar, aber die anderen drei? Alle auf dem einen Sofa?

    Und: wird das dann über Tag zum Sofa und abends im Turn Down Service wieder zum Bett umgebaut oder bleibt es immer Schlafplatz? Weiß daß jemand? Danke!

  • Ich überlege meiner Familie auf Nova ein Suite zu gönnen. Die Heck über's Eck zur Seite die Veranda hat (SC glaube ich, aber egal). Wer diese kennt und schonmal mit 5 Personen (3 Erwachsene, Opa dürfte mit, und 2 Kinder) bewohnt hat: wie ist da die Schlafplatz-aufteilung? Also 2 Pax im Schlafzimmer ist mir klar, aber die anderen drei? Alle auf dem einen Sofa?

    Und: wird das dann über Tag zum Sofa und abends im Turn Down Service wieder zum Bett umgebaut oder bleibt es immer Schlafplatz? Weiß daß jemand? Danke!

    Es gibt noch einen Sessel, ähnlich dem, den man auf den Sphinxen zum dritten Bett umklappen kann. Es wird dann auf jeden Fall recht eng alles.

  • Ich überlege meiner Familie auf Nova ein Suite zu gönnen. Die Heck über's Eck zur Seite die Veranda hat (SC glaube ich, aber egal). Wer diese kennt und schonmal mit 5 Personen (3 Erwachsene, Opa dürfte mit, und 2 Kinder) bewohnt hat: wie ist da die Schlafplatz-aufteilung? Also 2 Pax im Schlafzimmer ist mir klar, aber die anderen drei? Alle auf dem einen Sofa?

    Und: wird das dann über Tag zum Sofa und abends im Turn Down Service wieder zum Bett umgebaut oder bleibt es immer Schlafplatz? Weiß daß jemand? Danke!


    schau doch mal in den Kabinen Bewertungen nach

    wasserurlaub 10292 - Kabinen AIDAnova - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk


    die Bett- Sofa bleiben die ganze Reise und werden nicht zurück gebaut.

    SC 2 Sofa + Sessel

    Edit Opa auf den harten Sofa :gruebel: hmmm, bzw kleiner schmaler Schlafsessel!

  • Danke dir für den Hinweis!die Idee war eher Opa und ältester Enkel in das Schlafzimmer, ich, Papa und der kleine Bruder im Wohnzimmer.

    Hm, aber wenn es nicht umgebaut wird überlege ich nochmal, ob eine Suite das Richtige ist oder wir dich besser zwei Kabinen nehmen 🤔

  • ehrlich, zu 5 ist das nicht mehr so lustig in der SC wenn die Betten ausgezogen sind, die Kinder werden verdammt sich auf den Betten aufzuhalten.

  • ehrlich, zu 5 ist das nicht mehr so lustig in der SC wenn die Betten ausgezogen sind, die Kinder werden verdammt sich auf den Betten aufzuhalten.

    Ja klingt so. Meine Hoffnung/Wunsch war der Umbau für tags. Aber klar: ist aufwendig. Aber ist ja eine Suite, hätte ja sein können. Danke jedenfalls für eure Einschätzung 😁

  • Ja klingt so. Meine Hoffnung/Wunsch war der Umbau für tags. Aber klar: ist aufwendig. Aber ist ja eine Suite, hätte ja sein können. Danke jedenfalls für eure Einschätzung 😁

    Das gab es mal, da wurde es immer umgebaut.

    Jetzt bleiben die Betten alle so.

    Evtl. noch auf Anfrage!?

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Frühstück am Anreisetag

    Wir haben eine Panoramasuite gebucht, beinhaltet ja Frühstück im Buffalo.

    Wir werden ca. gegen 9.00 Uhr am Anreisetag an Bord sein.

    Kann man da auch schon ins Buffalo frühstücken gehen oder geht das dann nur in den Buffetrestaurants?

    :Boot1: :Boot1:

  • das sind die offiziellen Öffnungszeiten je nach Route auch nur bis 9:30, wenn sie früher öffnen,

  • … auf die Idee am Anreisetag im Schiff zu Frühstücken bin ich noch gar nicht gekommen. Ab wann ist dann die frühste Checkinzeit für Suitengäste?

    … zumindest bei unserer Reise (Perla, Mai ab HH) habe ich jetzt von meiner Reiseberaterin die Info bekommen, dass auch für Suitengäste die frühste Check-in Zeit 12:00 Uhr ist. Also nix mit frühstücken auf dem Schiff …

  • AIDA Lounge auf AIDAcosma für Suitengäste


    Das bekommt ja auch nicht jeder Passagier an Bord zu sehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo ! Frage zum Suitentreffen? Wie erfährt man davon? Wir sind aktuell auf der Nova und habe von keinem Suitentreffen gelesen/gehört ?