Beiträge von lora

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Wow, also wirklich wow. Es gibt so viel wirklich schlimmes auf der Welt. Kind vor einem Zug geschubst, ein anderer mit einem Schwert getötet, Familien verlieren eine geliebte Person aufgrund von schlimmen Krankheiten aber ihr steckt eure Energie in diesen Thread. Werdet mal wach.....

Was ist das denn für ein Vergleich?

Und warum interessiert Dich dann der Thread und hast sogar Deine „Energie“ mit mehreren eigenen Beiträgen „verbraucht“? :gruebel: Wow …

Zum Thema und warum es uns Interessiert:

Wir haben ebenfalls kurz nach der Buchung von Aida eine Check-In-Zeit von 12 bis 16:00 Uhr bekommen und daraufhin unsere Zuganreise fest gebucht. Drei Wochen vor der Reise gibt es plötzlich eine neue Check-In-Zeit von 15 bis 16.00 Uhr die „unbedingt“ eingehalten werden sollte. Meine Frau hat eine Schwerbehinderung und wir „dürfen“ jetzt (wenn die Zeiten wirklich so durchgezogen werden) noch drei Stunden warten …

Aida will das jetzt wohl durchzuziehen ...

Da ich entgegen der ursprünglichen Zeit-Angabe von „ab 12:00 Uhr“ jetzt drei Stunden „Leerlauf“ habe, bekam ich auf meiner Anfrage (Warnemünde / Ostseetour / August) von Aida die Antwort:

… Ein Check-in ist tatsächlich nur in dem angegebenen Zeitfenster möglich …“.

OK, muss und kann ich mit Leben …

Ob Aida das jetzt aber wirklich nur wegen der „langen Schlangen“ einführt bzw. durchsetzen will? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bald - wie schon bei der Abreise - eine kostenpflichtige(!) Zubuchoption für den Anreisetag geben könnte.

Z. B.: „Tagesaufenthalt für Individualgäste incl. Mittagsessen und zeitiger Kabinenfreigabe“

Hallo,

wir buchen immer wissentlich so wie lora über ein Reisebüro (welches wir natürlich kennen) wo man weitergeleitet wird zur AC Homepage, so bekommen wir einen Bonus vom RB den wir als Bordguthaben einsetzen....

lg

Hallo heavensister,

genau so werde ich es in Zukunft auch machen. Dann aber auch wissentlich und mit einem Reisebüro welches ein Bordguthaben vergibt.

Schöne Grüße

Kann mir jemand noch erklären warum ich die Unterlagen von einem mir nicht bekannten Reisebüro (in einem unansehnlichen Briefumschlag) erhalten habe? Ich hatte direkt über Aida gebucht!

So, jetzt habe ich auch herausgefunden warum ich ungewollt über ein Reisebüro gebucht hatte! Ich hoffe, ich kann es als Laie einigermaßen verständlich erklären:

Ich muss mal irgendwann, Wochen vor meiner Buchung, auf einer (dieser!) Reisebüroseite gewesen sein welche einen Buchungslink zur Aida hatte/hat. Wenn man diesen Link „AIDA buchen“ anklickte, kam man „offensichtlich“ zur „originalen“ aida-HP. Ist aber (wenn man Cookies zulässt) nicht so: Optisch alles 1:1 wie bei „aida.de“ nur anstatt der Aida-Buchungs- und Beratungs-Telefon-Nr. steht dort die des Reisebüros! Auch die weitere Online-Buchung läuft dann, ohne es zu wissen, über diesem Reisebüro! Anscheinend wurde mir dann von denen ein paar „Cookies“ untergejubelt, so dass ich später bei meiner „Aida.de-Buchung“ immer wieder auf deren Aida.de (-Buchungsseite) gelandet bin!

Indem ich Cookies zulasse, bin ich es wohl selber schuld! Ich gehe auch mal davon aus, dass Aida diese Praxis bekannt ist und es auch so erlaubt. Da ich im Prinzip keine Nachteile habe, freue ich mich jetzt auf meine erst Aida-Reise…

Danke für die Antworten. Also keine Voucher/Tickets (mehr)!

Kann mir jemand noch erklären warum ich die Unterlagen von einem mir nicht bekannten Reisebüro (in einem unansehnlichen Briefumschlag) erhalten habe? Ich hatte direkt über Aida gebucht!

Hallo,

ich habe heute das Heft mit den Reiseunterlagen für unsere Norwegenreise am 1.5.2011 bekommen.

Auf den verschiedenen Seiten steht was von Reiseinformationen, Reiseverlauf, Parkservice, Gepäckservice usw. Auch die Kofferanhänger sind dabei. Ein „richtiges“ Ticket kann ich wohl nicht finden! Habe ich das jetzt so zu verstehen, dass dieses gesamte Heftchen (Reiseunterlagen) in Verbindung mit dem Ausweis als Zugangsausweis für den Erhalt der Bordkarte ist?!

Ist es auch normal, obwohl ich direkt Online über aida.de gebucht hatte (per Mail auch direkt eine Bestätigung von aida erhielt), dass ich die Unterlagen jetzt über ein mir nicht bekanntes Reisebüro zugesandt bekommen habe?

Vielen Dank und schöne Grüße
    Lothar