Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren auf der letzten Reise genau ein mal im Buffalo frühstücken und waren nicht wirklich begeistert:
    Ja, es war gemütlicher, da weniger Gäste, aber das war es im French Kiss auch (genau wie es dort auch die Kaffeespezialitäten gab).
    Und wenn ich jetzt mal vom Hüftsteak absehe (haben wir getestet, brauche ich aber nicht wirklich zum Frühstück), fanden wir das Angebot dort auch nicht besser als im Rest des Schiffs. Ja ich gebe zu, wir sind die typischen "Salami, Schinkenwurst, Gouda, Frischkäse, Obstsalat und Omletteesser, aber trotzdem habe ich irgendwie nichts gesehen, was mich veranlassen würde, für dieses Frühstück ggfs. noch Aufpreis zu bezahlen. Dazu kam, dass gegen schon gegen 09.30h die Aufräumarbeiten anfingen und sich keiner mehr so richtig für Kaffee und Geschirreindeckung zuständig fühlte.
    Wenn ich jetzt sehe, wie viele Leute begeistert von diesem Frühstück sind, dann glaube ich, ich muss etwas verpasst haben :) . Also Leute, klärt mich auf, was ist so toll am Buffalo-Frühstück? Lieben Dank schon mal Vorab!

    Ich denke auch hier ist es eben Geschmackssache. Nicht nur wegen dem Geschmack des Essens sondern allgemein. Der eine wills ruhiger der andere Trubel, der eine möchte bedient werden, der andere geht ans Buffett weils ihm egal ist. Wie auch immer. Wir waren nur einmal im Buffalo und sind dann wieder in die "normalen" Restaurants. Sehr gut gefallen hat mir im Buffalo dass das Rührei, Spiegelei was auch immer für ein Ei frisch zubreitet wurde. Außerdem war es sehr ruhig. Man wird bedient und der Service ist sehr gut. Alle Sonderwünsche werden erfüllt. Ansonsten wie gesagt waren wir in den anderen Restaurants und fanden dort das Essen auch sehr gut. Auch hier wurde ja das Omelett auch frisch zubereitet. Es ist mehr los. Aber stört uns soweit nicht. Ganz im Gegenteil. Man kommt auch mal mit anderen Gästen ins Gespräch. :) Hier eine allgemeine Aussage treffen ist unmöglich. Ist wirklich individuell unterschiedlich.

  • Wie sieht es jetzt mit dem Internetpaket bei den Suiten aus? Gibt's das nicht mehr? ?(:frage1:

    das war nie eine Suiten Leistung aus dem Katalog sondern ein Good Will von Aida.


    Es ist weg :(

  • Wie sieht es jetzt mit dem Internetpaket bei den Suiten aus? Gibt's das nicht mehr? ?(:frage1:

    Unser letzter Stand: alle Premiumbucher 250MB frei. Aber ob das für alle Schiffe immer und jederzeit gilt weiß ich nicht. Karibik luna und Indischer Ozean blu auf alle Fälle dabei 250MB pro Kabine.

  • Weinliebhaben,
    meinte eher das Sorglos Paket das es an Bord mal gab 24 Stunden free Wifi - 7 Tage Lang


    nicht das Premium Paket

  • Unser letzter Stand: alle Premiumbucher 250MB frei.

    Dazu muss ich aber keine Suite/JS buchen. Das gilt für jede Premiumbuchung, egal ob innen, außen oder Balkonkabine.

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Gilt auch für Junior Suite Vario, richtig? D.h. wenn ich von Premium Balkon Deluxe auf Vario Junior Suite umbuche, zahle ich ggf. weniger und komme in die Lounge. Oder mit dem aktuellen Wissen direkt die Junior Suite buchen, richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich dir jetzt ehrlich nicht sagen, denke aber, dass es wurscht ist, ob du Vario oder Premium buchst.


    Suite ist Suite ( sage ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn ).
    Habe aber da wirklich keine belegbares Wissen, mehr das Gefühl.


    Vielleicht kann ja jemand sagen, ob es früher zwischen Vario und Premium Unterschiede gab :gruebel:

  • Das kann ich dir jetzt ehrlich nicht sagen, denke aber, dass es wurscht ist, ob du Vario oder Premium buchst.


    Suite ist Suite ( sage ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn ).
    Habe aber da wirklich keine belegbares Wissen, mehr das Gefühl.


    Vielleicht kann ja jemand sagen, ob es früher zwischen Vario und Premium Unterschiede gab :gruebel:

    Hab im Dezember bei Aida deswegen mal angefragt.
    Die Antwort war, die Suitenleistungen bekommt man auch im Vario-Tarif.
    Ist auch im Leistungsverzeichnis der Preismodelle ersichtlich, siehe hier

    August 2014 - AIDA mar - Ostsee
    Juli 2015 - AIDA sol - Nordeuropa
    Oktober 2015 - AIDA luna - Transkaribik
    Dezember 2016 - AIDA stella - Orient ab Dubai


    coming soon:
    August 2017 - AIDA luna - Norwegen ab Kiel :abfahrt:

  • Im Normalfall 10... bei 7 Tagen, den Mehrbedarf kann man kaufen bzw. man hat einen supi Kabinenservice oder man nimmt welche mit. Man kann sie direkt bei Segafredo kaufen.


    Man sollte aber ein Auge auf den Wassertank haben. Inzwischen wird nämlich nicht mehr Wasser aus Flaschen wie zur Einführung der Segafredos eingefüllt.


    VG

  • In den Suiten werden die Kapseln regelmäßig aufgefüllt. Da muss man nichts nachkaufen.


    Dasigster nur wenn man die Maschine auf einer „normalen“ Kabine dazu gebucht hat.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • vielen dank Detlef das du für uns klarheit geschaffen hast. So wissen wir wenigstens wo wir dran sind und das ewige hin und her hat ein ende. 16-18 uhr apero hour ist für mich als giveaway in ordnung, damit kann man leben denke ich.


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Hab im Dezember bei Aida deswegen mal angefragt.Die Antwort war, die Suitenleistungen bekommt man auch im Vario-Tarif.
    Ist auch im Leistungsverzeichnis der Preismodelle ersichtlich, siehe hier

    Unsere Junioruite wurde vom Reisebüro versehentlich als Gruppenreise eingebucht, (weil es bei der Reise Gruppenreise angeboten hatte) ; hatten aber Premiumpreis gezahlt. Merkt man aber ja selber erst wenn es zu spät ist. Nach reichlich Wortwechsel stand fest, keine Suitenleistung, kein Frühstück, keine Suiteneinladung, allerdings Wasserflaschen weil Premium. Sensationell wie bockig das Peronal sein kann. Wir standen nicht auf der Frühstücksliste, also kamen wir nicht rein. Da Gruppenreise wie Vario behandelt wird, würde ich mir im Zweifel die Zusage der Hotline schriftlich geben lassen. Denn wir wissen alle, was es nützt wenn man an der Rezi steht und sagt, die Hotline hat aber gesagt............

  • Im Buffalo waren wir letztes Jahr auf der Perla. Da haben wir Vario Suite gebucht und alle Suitenleistungen (Concierge Service, Suitentreff, Loungezugang, Frühstück im Buffalo, etc.) ganz normal bekommen.