Beiträge von Oracle

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das wird auf Pro 7 übertragen. Kickoff ist um 00:30 Uhr Deutscher Zeit, auf den Kanaren entsprechend der Zeitverschiebung 23:30 Uhr.
    Ob dort mitten in der Nacht eine Veranstaltung ist? Für Fußball könnte ich mir das vorstellen, bei American Football bin ich mir da nicht so sicher. :gruebel:
    Am Ende kann dir das wohl nur TUI sagen oder evtl. ein Kreuzfahrer aus dem letzten Jahr.


    Ich wäre bei so einer Veranstaltung aufm Schiff ja sofort dabei :thumbsup:

    Lanzarote - Arrecife

    Ich möchte gern in Arrecife ein Mietwagen bei Cicar buchen. Dort gibt es ja 2 Cicar Büros an den 2 verschiedenen Liegeplätzen.
    Jetzt stellt sich aber die Frage, an welchem Liegeplatz die Nova an diesem Tag anlegt.
    Bei Aida werde ich deswegen noch Anfragen.


    Wie habt ihr das Problem in Arrecife gelöst? Kann man den genauen Liegeplatz irgendwo einsehen?

    Das kann ich dir jetzt ehrlich nicht sagen, denke aber, dass es wurscht ist, ob du Vario oder Premium buchst.


    Suite ist Suite ( sage ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn ).
    Habe aber da wirklich keine belegbares Wissen, mehr das Gefühl.


    Vielleicht kann ja jemand sagen, ob es früher zwischen Vario und Premium Unterschiede gab :gruebel:

    Hab im Dezember bei Aida deswegen mal angefragt.
    Die Antwort war, die Suitenleistungen bekommt man auch im Vario-Tarif.
    Ist auch im Leistungsverzeichnis der Preismodelle ersichtlich, siehe hier

    Nun sind die Infos bezüglich Lounge Zugang für Juniorsuiten auch auf der Aida Homepage aktualisiert.
    D.h. Getränkepaket light fällt weg, dafür Zugang zur Lounge.


    AIDA Nova - Leistungen bei Buchung einer Junior-Suite


    ✔ Champagner, frisches Obst und Pralinen zur Begrüßung in der Kabine
    ✔ Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück im French Kiss inkl. Getränke
    ✔ Welcome Dinner: Menü (exklusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der A-la-carte-Restaurants
    ✔ Priority (bevorzugter) Check-in
    ✔ Bevorzugter Gepäckservice
    ✔ Late Check Out am Abreisetag (bis 11:00 Uhr)
    ✔ Organic Day Spa: 1/2 Preis am An- oder Abreisetag bis 16:00 Uhr
    ✔ Nutzung unserer AIDA Lounge inkl. ausgewählter Getränke und Snacks sowie des exkl. Sonnendecks
    ✔ Concierge-Service
    ✔ Turn-down-Service
    ✔ Segafredo-Kaffeemaschine
    ✔ Minibar*
    ✔ Wählen Sie Ihre Lieblingskissen aus unserem Kissenmenü
    ✔ Suiten-Extras in der Kabine

    Ich finde da spart Aida am falschen Ende.


    Ich war immer froh über die 1L Flaschen auf der Kabine, für Ausflüge war das Ideal.
    Jetzt muss ich mir ja schon mehrere Flaschen bestellen um nachts nicht zu verdursten :D
    Wie muss das erst mit 3-4 Personen auf der Kabine sein?


    Ich bin auch gerne bereit, bei Vario Buchung dafür 2,50€ zu bezahlen.
    Aber 1,90€ für 0,5L finde ich zu teuer. Bei Softdrinks und Alkohol sag ich nix wenn es etwas teurer ist. Aber Wasser sollte nicht so überteuert sein. So eine Flasche kostet für Aida im Einkauf bestimmt nur 20Cent.


    Sind die Flaschen, die an Ausflugstagen verkauft werden, auch nur noch 0,5L?


    Wir hoffen mal, dass der Perla die 1L Flaschen nur ausgegangen sind und sie bald wieder in der Kabine stehen.

    Weiß jemand, wie lange dieser Weg gesperrt ist? War der Weg nur an diesem Tag gesperrt oder ist dort eine längere Sperrung wegen Bauarbeiten o.ä.? Wir sind im September mit der diva in St. John's und wollten dort eigentlich auf dem Küstenweg auf den Signal Hill wandern... :verzweifelt:


    Der North Head Trail war wegen Bauarbeiten gesperrt, ist aber seit dem 1.August wieder geöffnet.


    https://www.cbc.ca/news/canada…head-trail-open-1.4769502 oder steht auch so auf der Facebookseite.


    Wünsch euch viel Spaß bei der Wanderung

    Hi, wir haben 2015 unseren frühen Rückflug La Romana - Frankfurt auf den späteren Flug umgebucht.
    Dadurch war es möglich einen Ausflug am Abreisetag zu machen bevor wir zurückgeflogen sind.
    Beide Flüge wurden durch Condor durchgeführt.
    Haben es über die Hotline umgebucht, Voraussetzung war nur das beim späteren Flug noch Plätze frei waren. Da wir Premium gebucht hatten war die Umbuchung kostenfrei.

    Bei unserem Ausflug war der Ausstieg am Alexandrinski-Theater.
    Weiß aber nicht ob das immer so ist oder abhängig von Busfahrer/Reiseleiter.

    Wir waren 2014 mit einem Aida-Ausflug im Peterhof und in einem Souvenirladen in der Innenstadt, in beiden Fällen wurden Euros akzeptiert.
    Dies liegt aber auch am Reiseleiter, ob er gezielt solche Souvenirläden anfährt.

    @ Marty.


    Wir konnten 2016 einen AIDA Ausflug Isaak Kathedrale und 4 Stunden Freizeit buchen. Der Bus hat uns bis zum newski Prospekt gebracht und dort auch wieder eingesammelt. Wir könnten uns also frei bewegen und sind sogar Metro gefahren. Wir haben uns an den Farben der Linien orientiert und die Haltestellen gezählt.
    Gruß


    Hi Stern, kannst du den AIDA-Ausflug weiterempfehlen? Habt ihr von Aida einen brauchbaren Stadtplan erhalten? Konntet ihr damals auch eine Bootstour zubuchen?


    @all: Was kostet der Eintritt zur Blutkirche, sind Rubel nötig oder geht auch Kreditkarte?
    Kann man sie spontan besuchen oder sind die Warteschlangen zu lange, wir haben ja nicht allzulange Zeit.

    Hallo zusammen,


    ich bin am 14.6. mit der Bella in St. Petersburg und möchte dort den Ausflug PET32: Über den Dächern der Stadt: Isaakskathedrale und Freizeit (4,5h) machen.
    Am Peterhof war ich schon einmal und ich möchte diesmal die Innenstadt besichtigen.
    Hat jemand von euch diesen Ausflug im letzten Jahr gemacht und kann mir kurz vom Ablauf berichten?
    In Beitrag 1481 hat Wasserschildkroete berichtet, dass man eine Newa-Kanalfahrt zu buchen konnte. Ist das immer so oder abhängig vom Reiseleiter?


    Kann man auf dem Schiff an der Rezeption ein paar Euro in Rubel tauschen oder muss ich das bereits im Vorfeld machen? Kreditkarte hab ich natürlich auch dabei, aber die wird wohl nicht überall akzeptiert werden.


    Hab die Fragen auch an Aida geschickt, die haben aber wohl keine Zeit zum Antworten :lol1:

    Den Hop on/Hop off kann man dann vor Ort mit Kreditkarte oder in Euro bezahlen nehme ich an oder?
    Wollte kein Geld in Kronen wechseln, in den Skandinavischen Ländern kann man ja quasi alles mit Kreditkarte bezahlen.

    Hallo, wir liegen am 11.06. mit der Bella etwas außerhalb am Oceankaj.


    Bietet Aida bei diesem Liegeplatz Schuttle-Busse an oder muss man selbst schauen, wie man in die Stadt kommt?


    Fahren die Hop on/Hop off Busse bis an den Oceankaj und was kostet aktuell das Ticket für einen Tag? Hab bisher nur den Preis für ein 2-Tagesticket gefunden (30€).


    Vielen Dank

    @miwa


    Werden die alkoholfreien Getränke auch teuer und wie sieht es bei den Preisen im Brauhaus aus?
    Evtl. kannst du ja mal ein paar Bilder der neuen Karte hier reinstellen.


    Danke und Gruß


    Oracle

    Mich hat es nur gewundert, für die Reise im Dezember gab es 5 Prozent auf die Ausflüge, jetzt gibt es zu 90% nix mehr.
    Evtl. ist es auch Absicht, da das Schiff gut gebucht ist, brauch man auch auf die Ausflüge keine Rabatte einzuräumen. ?(


    Ich hab mal bei AIDA nachgefragt und erstaunlich schnell Antwort erhalten :thumbsup:

    Wir haben kürzlich die Ermäßigungen für unsere Ausflüge umgestellt. Es gibt keinen fixen Rabatt mehr auf alle Ausflüge, viel mehr werden ausgewählte Ausflüge mit unterschiedlichen Ermäßigungen angeboten. Achten Sie hierbei auf die rot umrandete Markierung vor den Ausflügen. Mit dem flexiblen Ermäßigungsprogramm für Ausflugsbuchungen im Reiseportal MyAIDA bieten wir unseren Gästen nun die Möglichkeit, von einer noch attraktiveren Online-Ermäßigung vor der Reise zu profitieren.


    Ich profitiere jetzt von 0 Prozent Ermäßigung, das flexible Ermäßigungsprogramm ist schon was tolles. :lol1:

    Hallo zusammen,
    ich will in kürze unsere Ausflüge für die kommende Norwegen-Reise buchen.
    Jetzt hab ich mit Erstaunen festgestellt, dass es nur auf ganz wenig Ausflüge einen Rabatt gibt.
    Die meisten Ausflüge kann ich nur zum vollen Preis buchen, obwohl die Ampel noch genügend Plätze anzeigt.
    Früher bekam man doch noch 3 Prozent (damit wird auch Werbung gemacht) bzw. wie ich gelesen habe zumindest 1%.


    Wird der Rabatt noch eingepflegt oder gibt es einfach keinen mehr? Wie sind da eure Erfahrungen?

    Hallo Heizergruss, Details hierzu weiß ich leider auch nicht.
    Kann nur berichten was er selbst in der Prime Time erzählt hat.
    Ich hatte den Eindruck, dass er zumindest mittelfristig bei Aida bleibt, also ein paar Einsätze absolviert. Seine Rückkehr auf die Stella im April hat er ja schon angekündigt.
    Durchsagen hat er in meiner Zeit an Bord keine gemacht, das hat der Staff-Kapitän und der EM übernommen.

    Die Innenkabine war vor kurzem unser Zuhause auf der Stella.
    Es ist eine sehr ruhige Kabine, super Lage in der Mitte vom Schiff.
    Die Wege zum hinteren Treppenhaus sind kurz und die Kabine hat ein Doppelbett.


    Fazit: Empfehlenswert :thumbsup:

    Hallo zusammen,
    Auf der Stella gab es Mitte der Woche einen Kapitänswechsel.
    Am Mittwoch wurde uns in der Primetime der neue Kapitän vorgestellt.
    Er ist Italiener, heißt Massimo Garbarino und fuhr vorher lange Zeit für Costa.
    ( unter anderem auch auf der Costa Concordia :lol1: , aber versenkt hat sie ja ein anderer )
    Jetzt ist er zu Aida gewechselt, bleibt bis Mitte Januar an Bord der Stella. Anschließend Urlaub und Mitte April kehrt er wieder auf die Stella zurück. Zur Überführung zurück Richtung Mittelmeer ist er anscheinend wieder an Bord. Sein Deutsch ist echt ok, wird sich sicher noch mit der Zeit verbessern.