Suitentreffen für JA/JB hatten wir noch nie. Gab es das mal?
Wir kennen es nur von den Sphnix Schiffen... da haben wir ein paar mal dran teilgenommen...
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir kennen es nur von den Sphnix Schiffen... da haben wir ein paar mal dran teilgenommen...
Okay...auf den Spinx Schiffen hatten wir noch keine JA/JB
Afaik gibt es keine JS auf den Sphinx und das Suitentreffen dort ist quasi die Kompensation für die fehlende Lounge.
Afaik gibt es keine JS auf den Sphinx und das Suitentreffen dort ist quasi die Kompensation für die fehlende Lounge.
Wie auch immer du drauf kommst, wir hatten 2x ein JS auf der Sol und Mar.
Es gibt keine JB, da stimm ich dir zu
omu ich weiß nicht in welcher Kabine ihr wart, im aktuellen Deckplan sehe ich keine JS, weder JA noch JB.
Z.b. 8101
Äber ich gebe dir recht das es auf den aktuellen Deckplänen nicht mehr als JS ausgegeben wird.
Vielleicht wurde das geändert, ist aber an mir vorbei gegangen...
Z.b. 8101
Äber ich gebe dir recht das es auf den aktuellen Deckplänen nicht mehr als JS ausgegeben wird.
Vielleicht wurde das geändert, ist aber an mir vorbei gegangen...
Ja das wurde irgendwann letztes Jahr geändert. In 09/2024 hatte ich die 7201 als JS und wurde zum Suitentreffen eingeladen.
Die ehemaligen JS auf den Sphinx-/Ikarus-Schiffen wurden in SD-Suiten umkategorisiert.
Von daher werden diese auch zum Suitentreffen eingeladen und dürfen auf der Diva das Skydeck und die Rossini-Lounge nutzen.,
Auf den Helios-Schiffen werden die JA-Kabinen im Bug zu SD-Suiten im November 2026 umkategorisiert.
Dafür werden ein paar DA-Kabinen im Heck dann zu JA-Kabinen.
Also Einladung zum Suitentreffen und Turndown-Service wird es in den Bugsuiten ab November 2026 wieder geben 😀
Die ehemaligen JS auf den Sphinx-/Ikarus-Schiffen wurden in SD-Suiten umkategorisiert.
Von daher werden diese auch zum Suitentreffen eingeladen und dürfen auf der Diva das Skydeck und die Rossini-Lounge nutzen.,Auf den Helios-Schiffen werden die JA-Kabinen im Bug zu SD-Suiten im November 2026 umkategorisiert.
Dafür werden ein paar DA-Kabinen im Heck dann zu JA-Kabinen.
Also Einladung zum Suitentreffen und Turndown-Service wird es in den Bugsuiten ab November 2026 wieder geben 😀
Wo gab es denn JS Kabinen auf den Sphinx-Schiffen? Also ich hab noch Deckpläne von 2023 - da gab es schon keine.
ja, als die SC heute SB eine JA war
omu hat von der 8001 geschrieben, die ist eine SD nun.
Wo gab es denn JS Kabinen auf den Sphinx-Schiffen? Also ich hab noch Deckpläne von 2023 - da gab es schon keine.
Ich hab noch einen alten Plan 😁
Ich hab noch einen alten Plan 😁
aaah ok - die SD wurden als Juniorsuiten gewertet - hab immer nach JS geschaut ![]()
aaah ok - die SD wurden als Juniorsuiten gewertet - hab immer nach JS geschaut
Hab jetzt noch einen älteren Plan gefunden, wo sogar Juniorsuiten als SD steht ![]()
Für Januar 2027 hab ich eine der neuen SC Kabinen am Heck auf der Aidamar gebucht. Die Bilder von der diva gefallen mir sehr gut. Einzig die Tatsache, dass man die beiden Badezimmer so gelassen hat, wie sie auf den Balkonkabinen waren, stört ein wenig. Ich hoffe, dass man auf der mar das noch anders regelt.
Für Januar 2027 hab ich eine der neuen SC Kabinen am Heck auf der Aidamar gebucht. Die Bilder von der diva gefallen mir sehr gut. Einzig die Tatsache, dass man die beiden Badezimmer so gelassen hat, wie sie auf den Balkonkabinen waren, stört ein wenig. Ich hoffe, dass man auf der mar das noch anders regelt.
Ich habe auch eine der neuen SC auf der Diva Mitte nächsten Jahres gebucht und bin auch gespannt. ich denke mal, die beiden neuen Seiten auf Deck 7 sind nur SC und keine SB, da dort mehr Schatten auf dem Balkon ist...
Das mit den Bädern stört mich auch etwas, aber mit 2 ganz kleinen Kindern sind 2 Bäder vielleicht gar nicht schlecht.
Ich habe auch eine der neuen SC auf der Diva Mitte nächsten Jahres gebucht und bin auch gespannt. ich denke mal, die beiden neuen Seiten auf Deck 7 sind nur SC und keine SB, da dort mehr Schatten auf dem Balkon ist...
Das mit den Bädern stört mich auch etwas, aber mit 2 ganz kleinen Kindern sind 2 Bäder vielleicht gar nicht schlecht.
Mich stört eigentlich nur dabei die Enge der Toilette zwischen Dusch- und Kabinenwand ![]()
Hab jetzt noch einen älteren Plan gefunden, wo sogar Juniorsuiten als SD steht
Man wird hoffentlich auf die Kundenbewertung Rücksicht nehmen.
Und ja, so lange nur die „Standard-Badezimmer“ in diesen Kabinen verbaut sind, sind es für uns keine richtigen Suiten.
Mich stört eigentlich nur dabei die Enge der Toilette zwischen Dusch- und Kabinenwand
Das stimmt - man könnte ja evtl. einen Raum nur mit WC lassen (und Waschbecken) und das andere Bad mit einer breiteren Dusche versehen.
"...Und ja, so lange nur die „Standard-Badezimmer“ in diesen Kabinen verbaut sind, sind es für uns keine richtigen Suiten..."
Das sehe ich genau so. Wir haben diese Kabinen als Balkonkabinen immer gebucht. Die waren wirklich super. Aber als Suite: "never ever". Ich finde, das hat sich Aida etwas leicht gemacht. Und den Sinn sehe ich ohnehin nicht. Ich meine, dass zwei Balkonkabinen in der Summe für Aida mehr Geld gebracht haben, als eine Suite.
Teil Revolution ( kleine Mogelpackung
)
ich hatte das schon mal geschrieben, das sie die ollen Badezimmer ( Suiten) nicht angepasst haben, gefällt uns nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()