1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• biggi43
  • 30. März 2017 um 20:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.327
    • 24. November 2025 um 10:01
    • Neu
    • #2.121
    Zitat von lukas.prima

Wie lange muss man dann fahren? Weltreise? 😅

War schon mal 3 wochen auf ner Sphinx... weniger Shows und Programme als 7 Tage Metropolentour mit Prima/Perla

Könnte mir vorstellen, dass bei 3 Wochen auf einer Hyperion die Welt auch anders aussieht.
    Bei den Schmetterlingstouren (je 1 Woche Metropolen und Norwegen) wird es sicher in 3 Wochen zu Wiederholungen kommen (WWM z.B.).

Auf unseren längeren Touren (>2 Wochen) vielen uns eher die Wiederholungen am Buffet im "East" auf. (Aber das gehört woanders hin).

Next:

Spoiler anzeigen

25 Mittelmeer
    26 Ostsee, Adria&Griechenland, Biskaya, USA, USA
    27 Orient, Ostsee

Logbuch:

Spoiler anzeigen

25 Schärengärten - 25 England/Irland - 25 Kanaren/Marokko - 24/25 Winterpause Karibic - 24 Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Metropolen - 23 Island&Grönland - 23 Ostsee - 23 Trans Suez - 22 Nordlichter - 22 Island&Grönland - 22 Adria - 22 Ahoi HH - 21/22 Spanien&Lissabon - 21 Ahoi HH - 21 Kanaren&Madeira - 21 Ostsee - 21 Trans Suez - 21 Island&Grönland - 21 Schären - 21 Trans MM - 20 Mittelmeer - 20 Norwegen - 20 Island&Grönland - 19 Kanaren&Azoren - 19 China - 18/19 Karibik&Mittelamerika - 18 Norwegen - 17/18 Südostasien - 17 Ostsee - 11 Mittelmeer - 10 Kanaren

• Anzeige
    • RE: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Mick
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    240
    • 24. November 2025 um 10:17
    • Neu
    • #2.122

Es kommt meines Erachtens auch auf den EM an. Ist er gut und engagiert ist auch die Unterhaltung/Shows gut und vielfältig.

Bei EM die uns gar nicht gefallen haben war auch das Bordprogramm und die angebotenen Shows eher mau.

40782962ad6eab44a6207985535999170e00264c

• Fleetenkicker
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    329
    • 24. November 2025 um 10:31
    • Neu
    • #2.123

Hier kann man nachlesen, wie viel AIDA früher in Hamburg in seine Shows investiert hat! Davon ist nichts übrig geblieben!

No business like showbusiness - Hamburg Cruise Days
    www.hamburgcruisedays.de
  • Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.327
    • 24. November 2025 um 10:40
    • Neu
    • #2.124

Die neuen Stars probieren jetzt auf den Schiffen die Shows ein. Zumindest mehr als damals, als AIDA noch mit Corny Littmann zusammen gearbeitet hat.

Auf den letzten Reisen in 25 hatten wir nahezu ständig zwei Truppen an Bord, von denen eine nur probte.

Das war dann auch schon mal nett anzuschauen und sorgte für zusätzliche Unterhaltung an Bord.

Auch die Filmpräsentation der Sänger war früher "persönlicher". Nun gibt es einen Film für den jeweiligen Cast (Tanz/Gesang/Akrobatik).

Und irgendwie hat immer ein Sänger "Fly like a Phoenix" als ganz persönliches Lieblingslied :frage1:

Das ist natürlich in Summe billiger.

Next:

Spoiler anzeigen

25 Mittelmeer
    27 Orient, Ostsee

Logbuch:

Spoiler anzeigen

25 Schärengärten - 25 England/Irland - 25 Kanaren/Marokko - 24/25 Winterpause Karibic - 24 Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Metropolen - 23 Island&Grönland - 23 Ostsee - 23 Trans Suez - 22 Nordlichter - 22 Island&Grönland - 22 Adria - 22 Ahoi HH - 21/22 Spanien&Lissabon - 21 Ahoi HH - 21 Kanaren&Madeira - 21 Ostsee - 21 Trans Suez - 21 Island&Grönland - 21 Schären - 21 Trans MM - 20 Mittelmeer - 20 Norwegen - 20 Island&Grönland - 19 Kanaren&Azoren - 19 China - 18/19 Karibik&Mittelamerika - 18 Norwegen - 17/18 Südostasien - 17 Ostsee - 11 Mittelmeer - 10 Kanaren

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.757
    • 24. November 2025 um 11:06
    • Neu
    • #2.125
    Zitat von Fleetenkicker

Hier kann man nachlesen, wie viel AIDA früher in Hamburg in seine Shows investiert hat! Davon ist nichts übrig geblieben!

https://www.hamburgcruisedays.de/magazin/landga…e-showbusiness/

Bei deinem Beitrag könnte man meinen, dass AIDA nichts mehr in die Shows investiert. Sie investieren aus welchen Gründen auch immer nicht mehr in Hamburg, allerdings werden nach wie vor neue Shows entwickelt und wie Warnmünde schreibt, dann an Bord einstudiert.

Wir waren auch mal auf einer zweiwöchigen Reise, bei der das alte und das neue Showensemble von Steam Punk Circus gleichzeitig an Bord waren. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Show dann gesehen habe - Proben des neuen Ensembles, Auftritt des alten Ensembles, Generalprobe des neuen Ensembles und Show des neuen Ensembles.

Ich war erstaunt, wie genau während der Proben auf Details geachtet wurde. Bei den Tänzern war es z. B. so, dass ein Choreograph alles auf Video aufgenommen hat und es anschließend mit den Tänzern besprochen hat. Es war eine Tänzerin an Bord, die neu bei AIDA war. Sie war mit ihren Bewegungen immer etwas "drüber". Bei der Aufführung hat es dann genau gepasst.

• Fleetenkicker
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    329
    • 24. November 2025 um 13:53
    • Neu
    • #2.126
    Zitat von klausnorbert

Bei deinem Beitrag könnte man meinen, dass AIDA nichts mehr in die Shows investiert. Sie investieren aus welchen Gründen auch immer nicht mehr in Hamburg, allerdings werden nach wie vor neue Shows entwickelt und wie Warnmünde schreibt, dann an Bord einstudiert.

Wir waren auch mal auf einer zweiwöchigen Reise, bei der das alte und das neue Showensemble von Steam Punk Circus gleichzeitig an Bord waren. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Show dann gesehen habe - Proben des neuen Ensembles, Auftritt des alten Ensembles, Generalprobe des neuen Ensembles und Show des neuen Ensembles.

Ich war erstaunt, wie genau während der Proben auf Details geachtet wurde. Bei den Tänzern war es z. B. so, dass ein Choreograph alles auf Video aufgenommen hat und es anschließend mit den Tänzern besprochen hat. Es war eine Tänzerin an Bord, die neu bei AIDA war. Sie war mit ihren Bewegungen immer etwas "drüber". Bei der Aufführung hat es dann genau gepasst.

Sie investieren gegenüber früher, nur noch eine geringere Summe. Ich weiß aus persönlichen Gesprächen mit den Machern vom Schmidts, was die Shows früher bis zum ersten Einsatz an Bord gekostet haben und AIDA nach einigen Jahren der Zusammenarbeit, um Kosten zu drücken, deshalb ausgestiegen ist! Das ist nun Schnee von gestern und ist leider so! Neue Gäste kennen es ja nur so, wie es jetzt!

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.882
    Bilder
    2
    • 24. November 2025 um 13:54
    • Neu
    • #2.127

Das mit den Proben auf der Theatriumbühne habe ich noch garnicht erwähnt, das ist, z.T. zusätzlich nervig, wenn dazu noch am Tag die Jalousien runtergelassen werden. Wenn man bei schlechtem Wetter mal einen Platz in der Hemingwaylounge oder einen der Plätze rund ums Theatrium ergattert, um in Ruhe zu lesen, einen Kaffee trinken möchte oder was auch immer, dann der Lärm der probenden Künstler ertragen zu müssen gefällt mir überhaupt nicht. Da werden drei Decks in der Mitte des Schiffes für die, die eben nicht Verdunklung und Proben erleben möchten, unbenutzbar.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. November 2025 um 14:14
    • Neu
    • #2.128

Wie immer sind Geschmäcker ja sehr verschieden. Ich finde es toll, mit Kuchen und Cappu bei den Proben zu zu gucken und da sieht man auch wie viel Mühe sich die Künstler geben damit es dann später so leicht aussieht. :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.757
    • 24. November 2025 um 14:59
    • Neu
    • #2.129
    Zitat von Fleetenkicker

Sie investieren gegenüber früher, nur noch eine geringere Summe. Ich weiß aus persönlichen Gesprächen mit den Machern vom Schmidts, was die Shows früher bis zum ersten Einsatz an Bord gekostet haben und AIDA nach einigen Jahren der Zusammenarbeit, um Kosten zu drücken, deshalb ausgestiegen ist! Das ist nun Schnee von gestern und ist leider so! Neue Gäste kennen es ja nur so, wie es jetzt!

Ich kann deine persönliche Betroffenheit nachvollziehen. Allerdings frage ich mich, ob eine höhere Investitionssumme in Hamburg automatisch dazu führt, dass den Kunden das Ergebnis besser gefällt. Ich bin auch schon zu den Zeiten gefahren, als die Exklusivshows der Zusammenarbeit liefen. Da wurde weniger in gute Sängerinnen und Sänger investiert. Damals habe ich öfter Sängerinnen und Sänger erlebt, die stimmlich schwach waren. In den letzten Jahren, seit den internationalen Castings, ist mir das in der Form nicht mehr untergekommen.

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.317
    • 28. November 2025 um 05:42
    • Neu
    • #2.130

Weiß nicht, ob es hier hin passt - ist ja aber irgendwie auch „Unterhaltungsprogramm“:

Für die Reise „Weihnachtsmärkte der Ostsee“ mit der Prima kann man jetzt für 15 Euro „Plätzchen backen im Advent“ buchen. Finde ich eine ganz nette Idee. Der Termin liegt allerdings genau zur Abfahrt aus Stockholm und die Fahrt durch die Schären soll ja sehr schön sein.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.517
    • 28. November 2025 um 06:05
    • Neu
    • #2.131

Ich persönlich würde mir ja mal ein paar Lizenzstücke aus dem Musicalbereich auf der Bühne wünschen, gerne Einakter wie Six oder The Mad Ones- aber ich weiss, dass das Wunschdenken bleibt.

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.517
    • 28. November 2025 um 06:18
    • Neu
    • #2.132

Was das "Stimmlich schwach" von damals betrifft- auch damals hatten schon alle eine hoch fundierte Ausbildung durchlaufen. Aber ja, ich mag auch nicht jede Stimme, nicht jede berührt mich, manche wirkt auf mich schwächer, manche stärker... ABER manche der Stimmen von früher stehen heute als wirkliche Stars auf der Bühne- Benet Monteiro z.B. glänzte zwischenzeitlich u.a. bei der Eiskönigin, Hamilton, Hercules und ist jetzt MJ, Rachel Bahler tourt aktuell durch China... Da gab es übrigens einen funny moment.... 2017 war eine phantastische Sängerin an Bord der Perla, rothaarig- soviel konnten wir uns merken, leider hatten wir den Namen nicht behalten. Nie wieder habe ich jemand besseren an Bord erlebt. Seitdem war ein Standartsatz bei jeder Fahrt: Wo ist die rothaarige? wir wollen sie wieder!
    Parallel gab es irgendwann Tanz der Vampire in Hamburg. Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt schon in der Musicalwelt angekommen und ihre Gesangslehrerin spielte dort Firstcast. Aber die heimlichen Helden sind für mich immer die Swings, die sagenhaft guten Leute, die mehrere Rollen drauf haben und spontan einspringen. Und dort gab es eine rothaarige... sagenhaft gut, super nett, wir hatten schon einige nette Unterhaltungen geführt und meine Tochter mehr als ein Foto mit ihr.... als irgendwann AIDA Thema wurde und alle Groschen fielen... Wir hatten den GingerHead wiedergefunden und wissen nun auch, wie sie heisst und wo sie aktuell auftritt ;)

Meist sind es halt Berufsanfänger, die dort auf der Bühne stehen. Je professioneller und angekommener sie in der Showwelt sind, desto mehr Chancen haben sie an großen Theatern und die Gagen will AIDA dann auch nichtmehr bezahlen. Aber AIDA ist ein gutes Sprungbrett.
    Hab von mehreren Darstellenden aber auch schon gehört, dass sie zwischen den Contracts gerne bei TUI kleine contracts schliessen... da scheinen die. Bedingungen für Künstler nochmal anders zu sein.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.368
    Bilder
    2
    • 28. November 2025 um 06:29
    • Neu
    • #2.133
    Zitat von Julia80

Weiß nicht, ob es hier hin passt - ist ja aber irgendwie auch „Unterhaltungsprogramm“:

Für die Reise „Weihnachtsmärkte der Ostsee“ mit der Prima kann man jetzt für 15 Euro „Plätzchen backen im Advent“ buchen. Finde ich eine ganz nette Idee. Der Termin liegt allerdings genau zur Abfahrt aus Stockholm und die Fahrt durch die Schären soll ja sehr schön sein.

Vermutlich ist es da ja eh schon dunkel.
    Ich finds auch ne gute Idee - würde das glatt sogar buchen.
    Kann man die Plätzchen dann mitnehmen?

edit:

Passt das eher hier ?

Beitrag

Workshops & Verkostungen

Hallo!

Ich will auf meiner nächsten Reise zwei Workshops machen und wüßte gern, ob Ihr den Makeup-Workshop empfehlen könnt.
    Weiterhin interessiert mich der Kochkurs, bei MyAida kann ich aber nur den Kochkurs buchen ohne zu wissen, was und wann gekocht wird.
    Ist es besser, diesen an Bord zu buchen?
    Danke schonmal!
    Belle1975
    14. April 2015 um 13:26

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.763
    • 28. November 2025 um 08:36
    • Neu
    • #2.134
    Zitat von Apfelfrau

Vermutlich ist es da ja eh schon dunkel.
    Ich finds auch ne gute Idee - würde das glatt sogar buchen.
    Kann man die Plätzchen dann mitnehmen?

Nope. Kreuzfahrtschiffe dürfen die Schären nur bei Tageslicht passieren. Daher wird es eines der Routen Overnight sein und der Liegeplatz bereits Mittags verlassen werden, wo es noch hell ist :)

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• vielreisende
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    • 28. November 2025 um 16:14
    • Neu
    • #2.135
    Zitat von Julia80

Für die Reise „Weihnachtsmärkte der Ostsee“ mit der Prima kann man jetzt für 15 Euro „Plätzchen backen im Advent“ buchen. Finde ich eine ganz nette Idee.

Was ... :erschrecken: .... das Plätzchen backen im Advent kostet 15 Euro :huh: Bin gerade sprachlos ...

Das wurde bisher auf all meinen Transreisen bzw. Große Winterpausen im Advent als Veranstaltung im Brauhaus kostenlos angeboten und die Plätzchen durfte man auch mitnehmen ....

• ms2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    921
    • 28. November 2025 um 16:49
    • Neu
    • #2.136

ist bestimmt aus operativen Gründen kostenpflichtig geworden. Die Kuh wird gemolken.

:zorn::zorn:

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.762
    • 28. November 2025 um 16:57
    • Neu
    • #2.137

Ist das Motto

Backen mit Goldstaub

vielleicht??

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.734
    • 28. November 2025 um 17:12
    • Neu
    • #2.138
    Zitat von Spielzimmer

Ist das Motto

Backen mit Goldstaub

vielleicht??

Bringe sie nicht auf Ideen.😁Demnächst für 99 Euro, inklusive Zertifikat und Foto mit dem Hausbäcker.🤪🤣

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.327
    • 28. November 2025 um 18:20
    • Neu
    • #2.139
    Zitat von Lina3313

Bringe sie nicht auf Ideen.😁Demnächst für 99 Euro, inklusive Zertifikat und Foto mit dem Hausbäcker.🤪🤣

Natürlich nicht in der Fotoflat inkludiert...

Next:

Spoiler anzeigen

25 Mittelmeer
    27 Orient, Ostsee

Logbuch:

Spoiler anzeigen

• Ralfang
    Reisender
    Reaktionen
    605
    • 30. November 2025 um 14:52
    • Neu
    • #2.140
    Zitat von vielreisende

Was ... :erschrecken: .... das Plätzchen backen im Advent kostet 15 Euro :huh: Bin gerade sprachlos ...

Das wurde bisher auf all meinen Transreisen bzw. Große Winterpausen im Advent als Veranstaltung im Brauhaus kostenlos angeboten und die Plätzchen durfte man auch mitnehmen ....

Bin vorige Woche von der Transreise mit der Sol zurück gekommen.

Auf dieser Reise wurde von den Gastgebern Plätzchenbacken ohne Zusatzkosten angeboten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook