1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• biggi43
  • 30. März 2017 um 20:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 27. Juni 2023 um 10:16
    • #1.441
    Zitat von Almie

Hab heute gelesen, dass Aida KayRay rausgeschmissen hat! Man wolle das Programm familienfreundlicher machen, so die offizielle Aussage ihm gegenüber. Nun ja.

Vor ein paar Tagen haben mein Mann und ich uns noch lobend über Aida geäußert, dass sie sich nicht dem woken Zeitgeist anbiedern.

Zufällig erfolgte wohl kurz zuvor eine "Info-Kampagne" einer Dame, die seine Show und Witze wohl gar nicht lustig fand und daher alle Theater etc. angeschrieben hat, um sie über diesen ach so schrecklichen Künstler aufzuklären. Näheres erzählt KayRay auf seinem Youtube-Kanal.

Wir haben KayRay schon einige Male auf Aida erlebt, jedesmal war eine Mega-Stimmung, die Leute haben sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt und es gab nicht selten StandingOvations.

Kann mir keiner erzählen, dass er nicht bei vielen gut angekommen wäre. Und es ist ja auch nicht so, dass jemand gezwungen worden wäre, sich den Auftritt anzuschauen, wenn er seinem Geschmack nicht entspräche. Ich schau mir zB nicht Schlagershows etc an, weil ich diese Musik nicht mag.

Bei unserer nächsten Buchung für die Sommerferien war tatsächlich der angekündigte Auftritt von KayRay das I-Tüpfelchen für unsere Buchungsentscheidung. Wir sind echt enttäuscht von Aida!

Alles anzeigen

Er ist sicher oft grenzwertig. Meiner Meinung nach.

A b e r: viel grenzwertiger finde ich, wenn man darauf hinweist, dass er nichts für Kinder ist und die Eltern die Kinder trotzdem da lassen.

• Anzeige
    • RE: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Matze951
    Krümelmonster
    Reaktionen
    235
    • 27. Juni 2023 um 10:25
    • #1.442

Also ich hab ihn auch erlebt und fand ihn einfach billig und schlecht und das obwohl ich auch nen sehr grenzwertigen Humor hab. Seine Witze waren damals als Fips Amussen die selben gebracht hat vlt noch witzig, ansonsten is der einfach nur peinlich....

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.882
    Bilder
    45
    • 27. Juni 2023 um 10:29
    • #1.443

KayRay hat noch viel mit Borris Brandt zu tun. Vielleicht liegt es auch daran. Ich habe auch mal Ausschnitte von ihm gesehen und fand ihn nicht grade toll. Da gibt es wirklich bessere Gastkünstler :meinung: Ich sag nur Elke Winter. Vor ihren Shows steht ja auch immer, dass es nicht für Kinder geeignet ist. 1x haben wir mitbekommen, wie Eltern dann doch ihre Kids mitgenommen haben und nach kurzer Zeit, mit dem Kopf schüttelnd, wieder gegangen sind. Das muss man dann auch nicht verstehen.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Escape
    Gast
    • 27. Juni 2023 um 10:44
    • #1.444

Meine Güte, wie schlüpfrig gehts denn da zu? :D

Wir hatten Miss Chantal an Bord.

;)

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.726
    Blog-Artikel
    2
    • 27. Juni 2023 um 10:48
    • #1.445

Habe mir das Video eben auch auf Youtube angesehen... hier mal der Link, da es dann evtl besser nachzuvollziehen ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenige Tage vor der Kündigung hat Kay Ray wohl noch eine Erhöhung seiner Gage und ein Flugupgrate von AIDA versprochen bekommen.

Offensichtlich resultiert diese Kündigung tatsächlich auf diesem lächerlichen Beschwerdeschreiben dieser Hobbyaktivistin Frau "Peterhänsel".

Künstler wie Kay Ray sind für die einzigartige Stimmung auf AIDA verantwortlich :meinung:

Wir hatten im Mai/Juni auf der perla Elke Winter an Bord und es hat viele Eltern nicht interessiert, das die Ansage kam, dass die Show erst ab 16 Jahren empfohlen wird. Weg gehen habe ich danach niemanden gesehen und es saßen viele Kinder im Theatrium.

Meiner Meinung nach wird AIDA langsam zu "Kinderfreundlich".

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. Juni 2023 um 11:01
    • #1.446

Macht man wirklich eine Reise von einem Gastkünstler abhängig? Ich habe hier ja schon meine Meinung zu Wayne Morris kundgetan, aber ganz ehrlich, wenn mir eine Reise gefällt und ich sie buchen möchte würde ich das davon nicht abhängig machen :meinung:

Dann müßte ich mir die doch kurze Zeit seiner Auftritte eben eine andere Beschäftigung suchen. Wenn eine Reise "nur" für so etwas was solche Leute bieten, auch ein Kay Ray, dann würde ich mir überlegen ob mir die Reise das wert ist. Aber das ist ja GsD nicht oft der Fall :)

Und einzigartige Stimmung hat jeder wohl auch anders :lachzwink:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Escape
    Gast
    • 27. Juni 2023 um 11:18
    • #1.447

Die Gastlünstler interessieren mich aber auch nicht, wir haben da eh mit Kind keine Zeit für. Miss Chantal haben wir in 14 Tagen an 2 Abenden mal mehr oder weniger sehen können.

Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.701
    • 27. Juni 2023 um 11:47
    • #1.448
    Zitat von Ika

Er ist sicher oft grenzwertig. Meiner Meinung nach.

A b e r: viel grenzwertiger finde ich, wenn man darauf hinweist, dass er nichts für Kinder ist und die Eltern die Kinder trotzdem da lassen.

Wir hatten den zwar noch nicht, sondern bei unserer Luna Tour einmal France Delon. Ich fand ihn super gerade auch in Hinblick auf sein Alter (70+). Auch hier waren aufgrund der Ferien viele Kinder anwesend trotz Hinweisen und Auftritten erst nach 22h... Er hatdie Kinder und Eltern dann immer direkt mit einbezogen... "lass dir das mal von Mama und Papa erklären nach der Show".Fand ich total genial. Da er auf der Tour 2 Auftritte hatte und sich bei dem ersten Auftritt mit einer U16jährigen und ihrer Mutter in der ersten Reihe zwischendurch immer mal wieder ausgetauscht hatte (hatte was von nem guten sidekick), hat er bei der 2ten Show auch direkt nach ihr gefragt und die beiden direkt wieder mit einbezogen.

Ich finde solche Künstler auch extrem abwechslungsreich, muss mir nicht zum xten mal nen Wohnzimmerkonzert anhören... Wenn die keine Instrumente spielen oder singen können, wären sie von Aida nicht arrangiert worden...

wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 27. Juni 2023 um 11:52
    • #1.449

Gastkünstler sind mir auch sowas von Schnuppe… auf der letzten Reise mit der Bella nach Island waren da irgendwelche Edutainer und so eine Art Mentalist oder so an Bord, da habe ich immer einen großen Bogen um mein geliebtes Theatrium gemacht :lol1: Zumal das anscheinend auch immer Verkaufsveranstaltungen für deren Bücher, Workshops und sonstiges waren…

Diesen KayRay kannte ich bisher noch nicht, habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt und ehrlich gesagt ist das ein Niveau, was ich auf AIDA nicht sehen will bzw. was einfach nicht passt.

Schon alleine die Art und Weise, wie er sich darüber auslässt, dass er von AIDA „abserviert“ wurde und das an einer Person festmacht, die er öffentlich als Denunziantin namentlich beschimpft, spricht Bände über den Typen….

Alles richtig gemacht, AIDA!!!!

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.882
    Bilder
    45
    • 27. Juni 2023 um 12:13
    • #1.450

Ich finde es eher schlimm, dass Aida, wegen so einer "Spassbefreiten Person" einen Gastkünstler entlässt. Die Shows von Kay Ray sind ja nicht neu und es wird ja niemand gezwungen, sich das anzuschauen. Dann muss jetzt ab sofort wohl jeder Künstler Angst haben und hoffen, dass er so eine Person nicht im Publikum hat und er dadurch vielleicht seinen Job verliert. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 27. Juni 2023 um 12:16
    • #1.451

Also die Aussage, dass es nur wegen der einen Person passiert ist, stammt ja nur von dem KayRay selbst. Man sollte nicht alles direkt glauben, was man im Internet so liest… und in diesem Fall scheinen mir doch erhebliche Zweifel an seinen Aussagen mehr als angebracht…

Wie sagte schon Phil Collins: „You always need to hear both sides of the story“!!!

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. Juni 2023 um 12:53
    • #1.452

Die Aussage zu Till LIndemann ist mir auch sehr suspekt. Es besteht ja ein begründeter Verdacht

Und wie er den Namen der "Person" mehrfach wiederholt

Nee, ist auch nicht meins

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 27. Juni 2023 um 17:15
    • #1.453
    Zitat von wastl

Also die Aussage, dass es nur wegen der einen Person passiert ist, stammt ja nur von dem KayRay selbst. Man sollte nicht alles direkt glauben, was man im Internet so liest… und in diesem Fall scheinen mir doch erhebliche Zweifel an seinen Aussagen mehr als angebracht…

Wie sagte schon Phil Collins: „You always need to hear both sides of the story“!!!

Ich kenne diesen Künstler nicht, aber ich stimme Dir voll zu, man muss sich immer beide Seiten anhören, in dem Fall auch Aida. Dass er wegen einer Person entlassen wurde, wo er sonst so beliebt war, nun ja. Glaubwürdig finde ich das nicht, wer weiss ob da nicht was anderes dahinter steckt.

Was ich aber ganz schlimm finde, in der heutigen so aggressiven Zeit, er wiederholt den Namen der Frau mehrfach, so dass sie ganz einfach zu identifizieren ist. Was will er damit bezwecken? Ich finde so etwas schon echt bedrohlich. Wenn es Probleme gibt, kann man sie zur Not vor Gericht klären, nicht über soziale Medien. :meinung:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 27. Juni 2023 um 17:36
    • #1.454

"Meiner Meinung nach wird AIDA langsam zu "Kinderfreundlich".

Sehe ich auch so. Es würde dich reichen, ihn nicht für die Familienschiffe zu buchen.

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 27. Juni 2023 um 17:45
    • #1.455

Also ich fand den Auftritt von Kay Ray ganz amüsant, auch wenn er mit gewissen Toleranzgrenzen spielt. Grundsätzlich kann ich aber zusammenfassen, dass da jeder sein Fett weg bekam und ich keine politische Richtung erkennen konnte außer vielleicht, dass die Gedanken eines jeden frei sein sollten. Auf jeden Fall war es eine Abwechslung vom inzwischen doch recht lauen und eintönigen Entertainmentangebot auf der Bühne des Theatriums.

Intoleranz ist sicherlich grundsätzlich ein Problem unserer Zeit und macht auch vor AIDA nicht halt. Jeder meint, alle andren mit seiner Meinung missionieren zu müssen.

Dass die erwähnte Frau ihre Stellung im "Landesamt für Schule und Bildung im Land Sachsen" für die Einflussnahme in Sinne ihrer höchst persönlichen Meinung nutzt und versucht, einem Künstler quasi die Existenzgrundlage zu entziehen, finde ich auf jeden Fall sehr grenzwertig und sollte m.E. auch für sie Konsequenzen haben.

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 27. Juni 2023 um 18:07
    • #1.456
    Zitat von Der Lars

Dass die erwähnte Frau ihre Stellung im "Landesamt für Schule und Bildung im Land Sachsen" für die Einflussnahme in Sinne ihrer höchst persönlichen Meinung nutzt und versucht, einem Künstler quasi die Existenzgrundlage zu entziehen, finde ich auf jeden Fall sehr grenzwertig und sollte m.E. auch für sie Konsequenzen haben.

Und ich halte für bedenklich und grenzwertig, dass hier viele ohne wirklich alle Fakten zu kennen, einfach ungefiltert eine Position wiedergeben.

So lange hier niemand die ganze Geschichte aus allen Blickwinkeln kennt, sollten wir das hier nicht weiter ausführen denke ich. Das ist hier nicht Telegramm und solche Spekulationen haben in diesem Thread auch nichts verloren.

:meinung:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 27. Juni 2023 um 18:34
    • #1.457

Nun ja , ob das wirklich nun alles so stimmt , wissen wir nicht . Aber Fakt ist , wenn Aida diese Linie der Kinderfreundlichkeit fährt , wird es wohl noch andere Gastkünstler treffen , allen voran Elke Winter . Außerdem würde es das jetzt schon immer langweiliger werdende Unterhaltungsprogramm noch mehr abwerten . Und wenn das dann der Fall ist , hoffe ich inständig TUI Cruises liest hier mit und greift zu ….

• Almie
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 27. Juni 2023 um 18:42
    • #1.458

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es

Zitat von Escape

Aber meinst Du, nur weil sich eine Person beschwert, fliegt der komplett raus?

Ich muss aber sagen, ich kenne ihn nicht.

Nun ja, ich denke, dass es ja immer Leute gibt, denen eine Art Humor gefällt und anderen eben nicht. Kay Ray polarisiert sicherlich und war vielleicht auch bei Aida intern nicht immer unumstritten, kam aber meiner Wahrnehmung nach immer super beim Publikum an. Das war immer eine Stimmung, kannst Du Dir nicht vorstellen! Natürlich auch echt derbe Witze, aber auch viel Wahres mit Tiefgang, einfach lustig verpackt und alle auf die Schippe nehmend. Und eben immer der Hinweis, dass es für Kinder und Zartbesaitete nicht geeignet ist.

Da war dieses vehemente Anschwärzen (und wenn man sich das Video anhört, scheint das wohl so passiert zu sein, sonst hätte besagte Dame sich bestimmt auch schon dagegen verwahrt) und der ansonsten allgemein grassierende Druck zu nur noch politisch korrektem Verhalten vielleicht noch der letzte Schubser gewesen zu sein.

• Almie
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 27. Juni 2023 um 18:44
    • #1.459
    Zitat von Matze951

Also ich hab ihn auch erlebt und fand ihn einfach billig und schlecht und das obwohl ich auch nen sehr grenzwertigen Humor hab. Seine Witze waren damals als Fips Amussen die selben gebracht hat vlt noch witzig, ansonsten is der einfach nur peinlich....

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich kann auch mit manchem anderen Programmpunkt bei Aida nichts anfangen. Dass man jetzt aber nur noch konforme, oft die gleiche Unterhaltung geboten bekommt, finde ich persönlich sehr dürftig.

• Almie
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 27. Juni 2023 um 18:45
    • #1.460
    Zitat von AIDAstar

Habe mir das Video eben auch auf Youtube angesehen... hier mal der Link, da es dann evtl besser nachzuvollziehen ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenige Tage vor der Kündigung hat Kay Ray wohl noch eine Erhöhung seiner Gage und ein Flugupgrate von AIDA versprochen bekommen.

Offensichtlich resultiert diese Kündigung tatsächlich auf diesem lächerlichen Beschwerdeschreiben dieser Hobbyaktivistin Frau "Peterhänsel".

Künstler wie Kay Ray sind für die einzigartige Stimmung auf AIDA verantwortlich :meinung:

Wir hatten im Mai/Juni auf der perla Elke Winter an Bord und es hat viele Eltern nicht interessiert, das die Ansage kam, dass die Show erst ab 16 Jahren empfohlen wird. Weg gehen habe ich danach niemanden gesehen und es saßen viele Kinder im Theatrium.

Meiner Meinung nach wird AIDA langsam zu "Kinderfreundlich".

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Alles anzeigen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook