1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• biggi43
  • 30. März 2017 um 20:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 26. Dezember 2022 um 22:00
    • #1.121
    Zitat von MarkusR

Gastkünstler sind aber im Verhältnis zu den "eigenen" Künstlern deutlich teurer.

Schau dir mal das Entertainment auf NCL und RCCL an.Das geht auch problemlos mehrfach. ;)

Das liegt wohl eher daran, dass man nicht mehr mit dem Schmidt-Theater zusammenarbeitet und da offensichtlich auch viel Porzellan zerschlagen hat. Die genannten Gastkünstler und einige mehr kamen von dort.

Zusätzlich zu mehreren AIDA-Touren im Jahr auch noch genauso oft NCL oder RCCL zu fahren, da fehlt mir dann doch die Zeit. Zudem hat sich meine Konsumentenhaltung auch in den letzten Jahren verändert und wir genießen inzwischen viel häufiger einen gemütlich Abend an Ocean- oder Lanai-Bar statt Entertainment-Shows.

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Anzeige
    • RE: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 26. Dezember 2022 um 22:43
    • #1.122
    Zitat von Der Lars

Zusätzlich zu mehreren AIDA-Touren im Jahr auch noch genauso oft NCL oder RCCL zu fahren, da fehlt mir dann doch die Zeit.

Du sollst ja,wenn du gutes Entertainment haben willst, auf NCL/RCCL statt auf AIDA fahren,und nicht noch zusätzlich. ;)

Wenn das Thema aber eh unwichtig ist,und andere Dinge wichtiger geworden sind,dann ist es natürlich egal.;)

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.013
    Bilder
    45
    • 27. Dezember 2022 um 07:28
    • #1.123
    Zitat von Der Lars

Das liegt wohl eher daran, dass man nicht mehr mit dem Schmidt-Theater zusammenarbeitet und da offensichtlich auch viel Porzellan zerschlagen hat. Die genannten Gastkünstler und einige mehr kamen von dort.

Zusätzlich zu mehreren AIDA-Touren im Jahr auch noch genauso oft NCL oder RCCL zu fahren, da fehlt mir dann doch die Zeit. Zudem hat sich meine Konsumentenhaltung auch in den letzten Jahren verändert und wir genießen inzwischen viel häufiger einen gemütlich Abend an Ocean- oder Lanai-Bar statt Entertainment-Shows.

Ja. z.B. Elke Winter. Aber auf ihrer Homepage hatte ich gesehen, dass sie nächstes Jahr wieder mit an Bord ist.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    958
    • 27. Dezember 2022 um 20:05
    • #1.124

wir waren auf der Nova positiv überrascht vom Show-Programm. Eine exklusive Show (steam-punk), Yello und insgesamt mehr Sängerinnern/Sänger und Tänzerinnen/Tänzer.

Ein Schritt in die richtige Richtung, nachdem die längerfristige Tendenz eher von Sparmaßnahmen geprägt waren (oder erfolgloser Suche nach Künstlern).

bisher: Hochsee: 40 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 27. Dezember 2022 um 20:15
    • #1.125
    Zitat von stefan + doris

wir waren auf der Nova positiv überrascht vom Show-Programm. Eine exklusive Show (steam-punk), Yello und insgesamt mehr Sängerinnern/Sänger und Tänzerinnen/Tänzer.

Ein Schritt in die richtige Richtung, nachdem die längerfristige Tendenz eher von Sparmaßnahmen geprägt waren (oder erfolgloser Suche nach Künstlern).

Ich glaube diese Steam Punk Show lief auch auf der Cosma? :gruebel: Der Name kommt mir bekannt vor. Aber ich kann mich auch nach vielen Jahren so gar nicht mit dem Theatrium Konzept anfreunden. :nein1: Da muss man immer entweder sehr früh da sein um gute Plätze zu bekommen (ich sitze gern mit Rückenlehne, also entfällt schon mal das Erdgeschoss.....) oder man schaut auf Monitoren und dann kann ich gleich in die Kabine gehen. :sdagegen: Ich glaube ich habe seit mindestens 2016 keine einzige Aida Show in Gänze gesehen, immer nur teilweise, falls ich gerade vorbeikam und ein guter Platz zufällig frei wurde..... ich weiss die wollen das auch so bei Aida, aber mich persönlich spricht das Null an. :meinung:

Auf anderen Schiffen, mit normalem Theater, da reizt es mich wesentlich öfter in eine Vorstellung zu gehen und da habe ich bei anderen Reedereien schon echte Knaller gesehen, also wirklich Weltklasse Entertainment. :daumen: Bei Aida, wenn ich mal an Bord bin, sitze ich auch lieber in der Bar und lausche -falls vorhanden- der live Musik zu. :gitarre: :stossen:

• Escape
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 20:17
    • #1.126
    Zitat von Avita61

Ich glaube diese Steam Punk Show lief auch auf der Cosma? :gruebel: Der Name kommt mir bekannt vor.

Ja, haben wir auch auf der Cosma gesehen. Wir fanden es gut.

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.191
    Blog-Artikel
    3
    • 28. Dezember 2022 um 12:03
    • #1.127
    Zitat von Avita61

Ich glaube diese Steam Punk Show lief auch auf der Cosma? :gruebel: Der Name kommt mir bekannt vor. Aber ich kann mich auch nach vielen Jahren so gar nicht mit dem Theatrium Konzept anfreunden. :nein1: Da muss man immer entweder sehr früh da sein um gute Plätze zu bekommen (ich sitze gern mit Rückenlehne, also entfällt schon mal das Erdgeschoss.....)

Richtig, die Show "Steampunk Circus" läuft auch auf der AIDAcosma.

Und... Sowohl die Schiffe Schiffe Nova, Cosma, als auch Prima und Perla haben im "Erdgeschoss-Bereich" des Theatriums Rückenlehnen an jeder Sitzbank. Das ist eine der Neuerungen des Theatriums dort. Kannst du dir sehr schön in den 3D-Rundgängen auf der Aida-Seite angucken.

Liebe Grüße!

• Urlauber2022
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 28. Dezember 2022 um 12:40
    • #1.128

Moin zusammen,

weiß jemand welche Gastkünstler derzeit auf der prima sind?

Ja, die früheren Shows waren wirklich klasse - Kauri, Musical dreams, usw.

VG und alles Gute für 2023

04/2022 AIDAbella Orient ab Dubai

08/2022 AIDAnova Norwegen

10/2022 AIDAsol Norwegen

12/2022 AIDAprima Norwegen

03/2023 AIDAcosma Orient ab Abu Dhabi

08/2023 AIDAprima Metropolen Tour

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 28. Dezember 2022 um 13:34
    • #1.129
    Zitat von Okerpirat

Richtig, die Show "Steampunk Circus" läuft auch auf der AIDAcosma.

Und... Sowohl die Schiffe Schiffe Nova, Cosma, als auch Prima und Perla haben im "Erdgeschoss-Bereich" des Theatriums Rückenlehnen an jeder Sitzbank. Das ist eine der Neuerungen des Theatriums dort. Kannst du dir sehr schön in den 3D-Rundgängen auf der Aida-Seite angucken.

Liebe Grüße!

Danke, das habe ich gar nicht gesehen, weil ich da nicht vorbeigelaufen bin. Gute Neuerung. :daumen:

• CyberWarrior
    Schüler
    Reaktionen
    180
    Bilder
    5
    • 2. Januar 2023 um 03:22
    • #1.130

Ich fand das Unterhaltungsprogramm eigentlich ganz gut, auch wenn ich das Gefühl habe das mit den vorhandenen Künstlern an Bord noch mehr drin ist.

Die Aida Stars bestehen auf der Blu aktuell aus:

4 Sänger*innen

6 Tänzer*innen

3 Artisten*innen (1 Boden / 2 Luft 😉😂)

Wird bei den anderen Schiffen derselben Größe vermutlich ähnlich sein.

Shows waren zB Best of Musical (meines Erachtens die beste Show durchgeführt von den Sängern und Artisten was auch die Möglichkeiten der Bühne gut ausnutzt) und eine Queen Show (Sänger und Tänzer) etc ... Nix innovatives ohne Frage aber solide.

Dazu natürlich hat man immer eine Band und Pianisten an Bord. Die Gameshows waren WWM und Riskier Mal was. Was wegen "De Tobi" auch sehr unterhaltsam ist, der Entertainment Manager an Bord ist der geborene Gameshow Moderator Typ. Davon hängt es meines Erachtens aber eben auch ab, wie unterhaltsam genau diese Formate am Ende sind.

Gastkünstler gab es nicht, aber bei dem Kreuzfahrtpreis aktuell im Mittelmeer in der Nebensaison, bei 50 Prozent Auslastung. Wer soll die auch bezahlen?

Was ich tatsächlich immer toll fand, die Proben mit anzuschauen.

Bin dann Mal gespannt auf die Transreise Karibik Hamburg Ende März die ich mitfahre, ob es da Gastkünstler gibt um die Leute bei den vielen Seetagen bei Laune zu halten.

Dateien

VID_20230102_030805.mp4 41,83 MB – 78 Downloads
  • stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.776
    Bilder
    11
    • 2. Januar 2023 um 07:24
    • #1.131
    Zitat von Urlauber2022

Moin zusammen,

Keine!

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 2. Januar 2023 um 19:26
    • #1.132
    Zitat von CyberWarrior

Dazu natürlich hat man immer eine Band und Pianisten an Bord.

Das hatte man früher nicht.

Ich habe es erst ein Mal erlebt,das ich auch einer Sphinx eine live Band hatte.(war die Stelle zu Weihnachten vor ein paar Jahren).

Sollte man das tatsächlich jetzt auf jedem Schiff haben,fände ich das richtig klasse.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 2. Januar 2023 um 19:43
    • #1.133
    Zitat von MarkusR

Das hatte man früher nicht.

Ich habe es erst ein Mal erlebt,das ich auch einer Sphinx eine live Band hatte.(war die Stelle zu Weihnachten vor ein paar Jahren).

Sollte man das tatsächlich jetzt auf jedem Schiff haben,fände ich das richtig klasse.

Eine live Band gab es auf Aida schon immer , zumindest seit wir 2005 reisen . Meist in der Aida Bar zum tanzen

• Sternchen-70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    131
    • 3. Januar 2023 um 08:02
    • #1.134

Wir hatten bisher auf jeder unserer Reisen, egal welches Schiff eine Live-Band, mal besser, mal schlechter aber es gab sie.

• khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.281
    • 3. Januar 2023 um 08:07
    • #1.135
    Zitat von Sternchen-70

Wir hatten bisher auf jeder unserer Reisen, egal welches Schiff eine Live-Band, mal besser, mal schlechter aber es gab sie.

Das kann ich auch nur so bestätigen.

Manchmal waren DiE echt klasse und so manches mal war die Crew beim Singen um Längen besser.

Vor 3 Jahren war auf der Stella in der AIDA Bar eine Barkeeperin die kaum über den Tresen schauen konnte, aber stellte man sie auf den Stern sang sie a‘la Tina Turner :daumen:

• AnDi1706
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    236
    • 4. Januar 2023 um 11:23
    • #1.136
    Zitat von Urlauber2022

Moin zusammen,

Auf der derzeitigen Silvesterreise mit der Prima ist als Gastkünstlerin Wanda Kay an Bord.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 4. Januar 2023 um 18:12
    • #1.137
    Zitat von AnDi1706

Auf der derzeitigen Silvesterreise mit der Prima ist als Gastkünstlerin Wanda Kay an Bord.

Oooooh , sie ist garnicht unser Ding ||

• Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.533
    • 8. Januar 2023 um 18:49
    • #1.138

Also ich möchte an dieser Stelle berichten, dass wir gerade auf der Festtagsreise auf der stella den mit Abstand besten DJ hatten, den wir in unseren 23 Jahren Kreuzfahrt je hatten. Er heißt Niklas und hat im Brauhaus und am Pooldeck aufgelegt. Er hatte so ein tolles Gespür für die Laune der Gäste und hat nicht das übliche AIDA Repertoire abgespult (oder wenn, dann nur kurz) und dann hat er sein Ding gemacht. Die Leute haben es geliebt und so "musste" er regelmäßig seine vorgegebenen Zeiten überschreiten - trotz klar sichtbarer Ansage der Oberen. Vor allem die Silvesternacht hat er uns gerettet, denn begonnen hatte sie mit der (sorry, aber ich kann es nicht anders sagen) grottenschlechten LifeBand ReGroove, die zwar über gute Musiker verfügt, aber eine unterirdische Sängerin hat. Das war schon in der AIDA Bar eine Zumutung, aber für Silvester hätten wir nicht damit gerechnet, dass die auf dem Pooldeck spielen dürfen. Nachdem wir schnell nach Funchal geflüchtet waren und gegen 2 Uhr zurück an Bord kamen, hatte Niklas das Zepter übernommen und bescherte uns noch einen unvergesslichen, versöhnlichen und megaguten Abend bis halb fünf.

Niklas strahlt so viel Freude an seiner Arbeit aus, er tanzt mit, feuert an, geht auf Wünsche ein und hat damit nicht nur unser Herz gewonnen. Seine Fangemeinde hat ihn förmlich gefeiert und dass er nicht den Smilingstar gewonnen hat, war wahrscheinlich nur politisch bedingt, weil den wohl nicht diejenigen mit den meisten Nominierungen bekommen, sondern die mit der werbewirksamsten Story....

Falls jemand weiß, wann Niklas wo unterwegs ist, sind wir über Hinweise sehr dankbar. Während uns nämlich der Kapitän oder EM ziemlich egal sind, würden wir uns bei der Auswahl der nächste Reise tatsächlich vom DJ leiten lassen. :thumbsup:

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• BiHa
    AnytimeOceanbarFan
    Reaktionen
    2.703
    Bilder
    6
    • 8. Januar 2023 um 20:27
    • #1.139

Das klingt ja richtig begeistert und die Buchung vom DJ abhängig zu machen hat was :pirat:

Darf ich nachfragen was für Musikrichtungen er gespielt hat ( denn uns gefällt z.b. Schlager, Ballermann und Hüttengaudi Musik überhaupt nicht)? Oder werden wir dann OT? :ssorry:

AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln

AIDAstella vom 3.3. - 14.3.2024 Kanaren, Madeira & Marokko

• Escape
    Gast
    • 8. Januar 2023 um 20:29
    • #1.140

Oh ja, ein guter DJ ist das Salz in der Suppe.

Niklas werde ich mir mal merken. ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook