1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• biggi43
  • 30. März 2017 um 20:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.496
    Bilder
    2
    • 10. Februar 2018 um 18:53
    Zitat von Fichtenmoped

...Wenn überall die gleiche Show läuft, warum soll man dann mal ein anderes Schiff ausprobieren? So wäre es ja egal mit welchem Brauhausschiff (bzw. Sphinx, Helios oder Hyperion) man in welchen Gewässern unterwegs ist. Beliebige Austauschbarkeit, was kommt noch? Alle Innenbereichen die gleiche Farbgestaltung?

Evtl. wegen der Route und den Häfen? :sironie:

Ich habe jetzt 5 AIDA-Reisen gemacht.
    Auf 5 verschiedenen Schiffen. Minimal 4 Tage, maximal 14 Tage.

Abgesehen davon, daß ich jetzt nicht so erpicht drauf bin, zwingend unterhalten werden zu müssen - ich bin groß und schaffe das notfalls auch alleine - fand ich die Shows bis auf eine wirklich richtig gut. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
    Ich meine jetzt die Shows mit den AIDA-Stars. Besonders die Schiffsspezifischen "Specials" (Nayeli z.B. jetzt auf der Luna-Karibikreise) waren alle toll.

Das sonstige Unterhaltungsprogramm, z.B. Alpenglüh'n und Schlagerparty oder gar Faschingsgedöns brauche ich persönlich auf einem Schiff absolut nicht. Solche Veranstaltungen meide ich dann eher.

Die Prime Time steht und fällt mit dem EM - da hatte ich schon richtig gute, als auch grottenlangweilige.

Insgesamt - und ich schreibe jetzt wirklich nur für mich selbst! - brauche ich so Vollbespassung gar nicht. Schon gleich gar nicht täglich.
    Bei der Musikauswahl in der Anytime-Disko wünsche ich mir ab und an weniger "Vertechnoisierung" und mehr Original-Musiktitel.

Was mir wirklich ganz gut gefällt, sind kleinere Gastbands oder die Klavier / Gitarrenmusiker.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Anzeige
    • RE: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• britta1968
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 10. Februar 2018 um 19:42

Schon mal Mein Schiff probiert. Da gibt‘s kein Alpenglühen etc. Dafür auf den neueren Schiffen das Klanghaus mit Streichern etc.

Liebe Grüße
    Britta :)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.496
    Bilder
    2
    • 10. Februar 2018 um 20:01

Streicher? Ich glaub' da hast du mich mißverstanden. Aber das wird jetzt "off topic" - ich gehe da nicht weiter drauf ein.
    Hier gehts ja um AIDA-Unterhaltungsprogramme.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 10. Februar 2018 um 20:07

Die großen Abend Shows sind, oder waren schon ein Highlight auf jeder Reise. Alpenglühen und ähnliches sind keine Shows, sondern Animation der billigsten Art. Es ist schade, dass AIDA die Musical Shows zurück fährt. Man spart sich rund 16 Wochen Training in Hamburg und die Kosten für den Autoren usw. In Zeiten von Vario und Just, kein Wunder! Wer das erste mal an Bord ist, wird alles andere als gut empfinden. Alte Fahrensleute werden die tollen Shows vermissen.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. Februar 2018 um 20:20

Und irgendwann hat dann auch jeder einen guten Platz im Theatrium, da sich nur noch "Ersttäter" die Shows ansehen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 10. Februar 2018 um 20:30
    Zitat von britta1968

Schon mal Mein Schiff probiert. Da gibt‘s kein Alpenglühen etc. Dafür auf den neueren Schiffen das Klanghaus mit Streichern etc.

Zitat von Apfelfrau

Streicher? Ich glaub' da hast du mich mißverstanden. Aber das wird jetzt "off topic" - ich gehe da nicht weiter drauf ein.

Hallo,

meine Bilder können evtl. Unklarheiten beseitigen

Diese "Streicher" ("Streichquartett") spielen abends auch sehr gute Musik .....

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29879835ty.jpg]

....im Klanghaus

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29838705al.jpg]

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (10. Februar 2018 um 21:36)

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 10. Februar 2018 um 21:08

Also ich persönlich brauche weder Streicher noch ein geschlossenes Theatrium! Das ist mir dann doch etwas zu gediegen....

Ich brauche auch nicht rund um die Uhr Unterhaltung, aber dem kann man ja meist aus dem Weg gehen! Mich persönlich stören halt eher die Animationseinschübe der Gastgeber auf dem Pooldeck oder das ein „Offiziersshaken“ so promoted werden muss...

Aber dem kann man ja auch sehr gut aus dem Weg gehen und andere mögen das halt! :)

Habe auf der Blu auch gehört, dass das Show-Konzept geändert werden soll (aber kein Hinweis, ob Exklusiv-Shows komplett abgeschafft werden oder es nur neue gibt), Zitat eines DJ‘s hinter vorgehaltener Hand war „Mehr Schiffe und weniger Personal“, also eine Rückstuffung von 6 auf 3 Sänger.... was da dran ist, keine Ahnung, man wird es sehen ;)

Tendenziell muss ja aber auch nicht alles neue immer schlecht sein? Einfach mal abwarten und es auf sich zukommen lassen! :)
    Wird das ein Griff ins Klo wird Aida schon reagieren...

Ich fand und finde die Shows aber zumeist auch klasse! :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 10. Februar 2018 um 21:48

Das könnte aber auch ins Auge gehen, wenn jetzt die Shows nur noch auf Sparflamme laufen. Bisher war es ein Vorteil von Aida gegenüber Mitbewerbern, dass die Shows sehr professionell und von hoher Qualität waren. Wenn hier jetzt die Handbremse angezogen wird, verwischen sich die Unterschiede und manch einer fängt dann doch mal an, sich umzusehen. Ich bin auch kein Fan der rund um die Uhr Bespassung, wir fanden jedoch die Shows immer gut, als Teil der Abendgestaltung.
    Und ernsthaft, wofür braucht man ein Theatrium über 3 Etagen, wenn dort nur "Heiopei" angeboten wird. Den Platz könnte man für diverse nette Bars nutzen!

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 10. Februar 2018 um 22:13

Nun wenn man die Restaurants bis 22 Uhr 30 offen lässt braucht man gar keine Shows mehr :sironie:
    Ohne ein gutes Entertainment Programm am Abend kann ich auch Phönix fahren.
    Ob ich dort oder auf aida deutschen Schlager teilweise 60 er Jahre höre ist doch egal :meinung:
    Allerdings muss man aber auch sagen das Aida doch einiges günstiger ist als andere Mitbewerber .
    Wenn man keine höheren Preise erzielen kann, dann muss man eben einsparen :meinung:
    Denke das carnival die Vorgaben macht.

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 10. Februar 2018 um 22:25

Na, Amis eben. Wobei, bei Denen ist doch Entertainment alles was zählt. Geht irgendwie nicht zusammen.
    Schade , wirklich schade

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 11. Februar 2018 um 06:19
    Zitat von Apfelfrau

Evtl. wegen der Route und den Häfen? :sironie:

...

Das Schiff soll das Ziel sein, dieser Trend ist seit Jahren erkennbar und wird auch so propagiert.
    Wenn aber alle Schiffe sich gleichen, warum soll ich mit AIDA nochmal auf die Kanarentour? Warum nochmal in der Ostsee schippern oder im Orient? Dann kann man gleich über den Tellerand schauen und eine andere Reederei ausprobieren.
    Das geht schief - und zwar gewaltig!

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 11. Februar 2018 um 08:52

ich verstehe es auch nicht und bin wirklich enttäuscht das Aida die Shows zurückfährt. Man merkt es ja leider jetzt schon an den "Stars". Früher wurde nur die besten genommen, wovon leider heute keine Rede mehr sein kann! :sdagegen:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 11. Februar 2018 um 10:17

Hallo,

ist für mich kein Problem,wenn AIDAcruises ihre Shows an Bord zurückfährt

Für mich haben die Häfen auf einer Kreuzfahrt die Priorität "1 Alpha"

AIDAcruises könnte mehr Overnighthäfen einbauen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• britta1968
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 11. Februar 2018 um 10:18
    Zitat von Apfelfrau

Sorry, ich wusste nicht, dass Hinweise/Tipps auf andere Reedereien, die das anbieten, was dir gefällt, nicht gewünscht sind.

Liebe Grüße
    Britta :)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 11. Februar 2018 um 10:34
    Zitat von Heizergruss

Das haben die Häfen für mich natürlich auch. Aber man liegt ja mit dem Schiff nicht jede Nacht im Hafen. :zwinker:

Ich fand die Shows bisher immer klasse und wäre traurig, wenn die nun auch noch zurückgefahren werden.

Na ja, der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht ...

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 11. Februar 2018 um 14:59
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ist für mich kein Problem,wenn AIDAcruises ihre Shows an Bord zurückfährt

AIDAcruises könnte mehr Overnighthäfen einbauen

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Du hast natürlich recht, die Route sollte immer Vorrang haben und hat es bei uns sowieso, aber eine AIDA Show die Musical Qualität hat, haben wir uns immer gerne angesehen! Daher wäre es schade, wenn AIDA davon langsam Abstand nimmt und wohl auch schon tut.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 11. Februar 2018 um 17:31

So neu ist das Format AIDA Stars auch nicht. Bevor es das gab hatte jeder solo Sänger an einem Abend ein solo Programm von 30 Minuten das fand ich richtig gut.

Überhaupt fand ich das alte Programm mit mehr Bühnen Events bis 22:30 besser. Dieses Prime Time Ding interessiert mich selten. Zweimal die Show spielen gab es früher auch.

Man sollte wieder auf jeden Schiff wieder die Schauspieler mitnehmen und nicht nur bei langen Touren. So konnte man jeden Abend ein gutes Programm sehen.

Das die Qualität der Sänger gesunken ist kann ich nicht behaupten die waren alle okay in den letztzen zwei Jahren. Mir fehlt ein wenig die Kreativität. Aber vielleicht ist man auch verwöhnt wenn man öfters auf einem Schiff ist. Man ist einfach gesättigt.

Die Shows sind nach wie vor noch gut. Sie erreichen vielleicht nicht das Niveau der Shows auf den ami Schiffen (da muss man aber auch manchmal für extra zahlen) aber es ist immer noch gut.

Musical Standart hatten für mich wenn überhaupt die Bord Show wie divaria. Aber das auch mit Abstrichen. Mit 10 Personen kann man nicht das selbe machen wie mit einem Ensemble von 30 Personen. Die Shows kostet auch an Land locker 100 Euro. Sowas erwarte ich nicht auf einem Schiff.

Aber abwechslungsreiche Unterhaltung wäre schon schön als irgendwelche Game Shows die auch im tv keinen mehr interessieren.

Was die Route angeht warum sollte die immer Vorrang haben??? Das muss doch jeder selber wissen.

Wie buchen meist auch nur nach Route. Da wir aber einmal im Jahr auch mal einen Wellness Urlaub machen haben wir alternativ die perla gebucht. Da toller Preis und hier war das Wellness Angebot unser Haupt Grund.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 11. Februar 2018 um 17:47

die Shows gefallen mir nicht mehr. Denn es ist immer das gleiche. Und die “Stars“ singen teilweise schlecht. Gefällt mir nicht. Und muss ich mir auch nicht anschauen. :meinung:

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 11. Februar 2018 um 18:09
    Zitat von CHIPANDDALE

So neu ist das Format AIDA Stars auch nicht. Bevor es das gab hatte jeder solo Sänger an einem Abend ein solo Programm von 30 Minuten das fand ich richtig gut.

Überhaupt fand ich das alte Programm mit mehr Bühnen Events bis 22:30 besser. Dieses Prime Time Ding interessiert mich selten. Zweimal die Show spielen gab es früher auch.

Man sollte wieder auf jeden Schiff wieder die Schauspieler mitnehmen und nicht nur bei langen Touren. So konnte man jeden Abend ein gutes Programm sehen.

Das die Qualität der Sänger gesunken ist kann ich nicht behaupten die waren alle okay in den letztzen zwei Jahren. Mir fehlt ein wenig die Kreativität. Aber vielleicht ist man auch verwöhnt wenn man öfters auf einem Schiff ist. Man ist einfach gesättigt.

Die Shows sind nach wie vor noch gut. Sie erreichen vielleicht nicht das Niveau der Shows auf den ami Schiffen (da muss man aber auch manchmal für extra zahlen) aber es ist immer noch gut.

Musical Standart hatten für mich wenn überhaupt die Bord Show wie divaria. Aber das auch mit Abstrichen. Mit 10 Personen kann man nicht das selbe machen wie mit einem Ensemble von 30 Personen. Die Shows kostet auch an Land locker 100 Euro. Sowas erwarte ich nicht auf einem Schiff.

Aber abwechslungsreiche Unterhaltung wäre schon schön als irgendwelche Game Shows die auch im tv keinen mehr interessieren.

Was die Route angeht warum sollte die immer Vorrang haben??? Das muss doch jeder selber wissen.

Wie buchen meist auch nur nach Route. Da wir aber einmal im Jahr auch mal einen Wellness Urlaub machen haben wir alternativ die perla gebucht. Da toller Preis und hier war das Wellness Angebot unser Haupt Grund.

Alles anzeigen

Kauri ist für mich die beste Show :meinung:
    Schauspieler brauch ich nicht :meinung:
    der Rest geschmacksache... jedoch AIDAStars meistens gut (die Frauen sowieso besser)

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 11. Februar 2018 um 18:17
    Zitat von StefanP

Kauri ist für mich die beste Show :meinung:
    Schauspieler brauch ich nicht :meinung:
    der Rest geschmacksache... jedoch AIDAStars meistens gut (die Frauen sowieso besser)

Doch gute Schauspieler jederzeit. Gerade die Lesungen wie in der Wein bar fanden wir toll. War mal was anderes. So könnte das Show Ensemble auch mal einen Tag frei haben. Da könnten dann die Schauspieler was auf der Bühne machen.

Wir hatten auch schon tolle Männer stimmen das immer die Frauen besser warne kann ich nicht sagen.

Ich würde mir wieder solo Shows der Sänger wünschen da waren tolle Songs dabei und man konnte die Musiker noch besser kennen lernen. Obwohl ich auch AIDA Stars mag.

Was die beste Show ist kann ich nicht sagen da ich nicht ranke und nicht vergleiche. Die speziellen Bord Shows fand ich alle gut die ich sehen konnte. Bei den anderen Shows entscheide ich nach der Musik. Schlager Shows würde ich nie anschauen da ich Schlager größtenteils nicht mag. Aber dafür gibt es ja Alternativen. Mir gefällt aber dass AIDA mittlerweile auf viele Musik Richtungen eingeht und ich wünsche mir das das bleibt.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook