Ich habe beobachtet, dass die qualität der darstellenden wieder deutlich gestiegen ist. Die ein oder andere Person, die wir von großen Musicalbühnen kennen, haben wir in den Casts der Schiffe wiederentdeckt. Ganz besonders positiv ist uns da die Prima aufgefallen, so sympathische und talentierte Casts!
Das kann aber auch das Gegenteil bewirken... Wir hatten vorletztes und letztes Jahr einen super Cast auf der Perla... Die Stimmen waren alle top und haben gut miteinander harmoniert... Die Casts danach haben uns stimmlich überhaupt nicht gefallen, weil sie in unseren Augen zu identisch und dünn waren...
Mit Make-up und Kostümen kann man schon einiges rausholen... Manche Sänger und Tänzer sehen in den Proben komplett anders aus als in den Shows![]()
Schwierig ist es immer wenn die breite Masse getroffen werden muss um alles abzudecken. Die "Germany goes Pop" Show finde ich persönlich extrem enttäuschend... Wenn schon dann bitte die Songtexte auch komplett auf Deutsch und keine "Denglische" Version... Lustig fand ich teilweise auch die extremen Akzente der Sänger dabei (ich weiß kann keiner was zu..)