Darf man sich Liegen (Sonnenliegen) auf den Balkon holen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na, ich wusste auch bei der ersten Kreuzfahrt, dass es an Bord keine 2500 Liegen gibt.
    Daher hätte sich mir die Frage nicht gestellt, ob ich mir eine zur privaten Reservierung auf den Balkon stellen darf.
    Sollte Aida die Balkone von sich aus mit Liegen ausstatten, ist dies etwas anderes und fehlen damit den anderen Gästen auf Deck dann auch nicht.



    Übrigens ist der Trötersteller Mitglied seit 2010 !

    Es geht ja auch nicht um 2500 Liegen, sondern lediglich um Liegen für die paar Heckkabinen, wo sie auch Platz haben.


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • aber wenn ich dann noch Liegen auf meinem Balkon habe, muss ich ja mindestens sechs handtücher ausleihen, 2 für die Liegen auf dem Balkon, 2 für die Liegen im Schatten auf dem Pooldeck und 2 für die Liegen in der Sonne auf dem Pooldeck (könnte ja doch zwischendurch einsam werden auf dem Balkon) :frage1::lol1::sironie:

  • aber wenn ich dann noch Liegen auf meinem Balkon habe, muss ich ja mindestens sechs handtücher ausleihen, 2 für die Liegen auf dem Balkon, 2 für die Liegen im Schatten auf dem Pooldeck und 2 für die Liegen in der Sonne auf dem Pooldeck (könnte ja doch zwischendurch einsam werden auf dem Balkon) :frage1::lol1::sironie:

    dann fehlt nur noch der Getränkeservice für die Kabine, gegen die Einsamkeit :sironie:

  • Hallo Zusammen,


    Ich frage mich jetzt seit ein paar Tagen ob der Threadersteller die Frage wirklich ernst gemeint hat.
    Für einen Aprilscherz ist es doch eigentlich noch zu früh?
    *kopfschüttel*

    Vollkommene Übereinstimmung !!!


    Ehrlich gesagt, frage ich mich, wie man überhaupt in Erwägung ziehen kann, dass dies "genehimigungsfrei" sein könnte, auch wenn es explizit nicht schriftlich oder sonst wie untersagt ist. Der gesunde Menschenverstand sollte diese Frage eigentlich schon von selbst beantworten.
    Allein der Hinweis auf die regelmäßigen Balkonreinigungen, wo sich das Personal nicht über die Kabine, sondern über die Verbindungstüren der Balkone entsprechenden Zugang verschaffen muss, sollte doch einleuchtend genug sein, abgesehen von den "Möbelumzugsbewegungen" auf dem Schiff.


    Der Themeneröffner sollte einfach mal bei AC anfragen, wobei ich mir hier die vor "Verzweiflung kopfschüttelnden" AC-Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung gut vorstellen kann.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Da ich davon ausging, das sei alles hier nur ein großer Spaß des threaderöffners, habe ich bislang nicht ernsthaft geantwortet.


    Das ändere ich hiermit:


    Es ist weder gestattet, eine Liege auf den Balkon mitzunehmen noch einen zusätzlichen Stuhl.


    :serledigt:

  • Am Anfang dachte ich auch, dass er/sie uns veräppeln wollte, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Deshalb habe ich mich auch erst mit Post No. 84 "eingemischt".


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja auch nicht um 2500 Liegen, sondern lediglich um Liegen für die paar Heckkabinen, wo sie auch Platz haben.

    Wenn Aida der Meinung ist, man möchte diese mit Liegen ausstatten, werden sie dieses tun. Wenn nicht, steht es mir persönlich aber auch nicht zu, eigenständig Liegen für den privaten Gebrauch zu reservieren

  • Vor einigen Jahren gab es dieses Thema schon mal, nachdem ein Gast versucht hatte die Liege in den Fahrstuhl zu packen ......
    Das ist doch hier jetzt echt nicht ernst gemeint oder? Sondern.... :sfunnypost:

    Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022

    MS1 2022

    MS6 2023

    MS1 2023

    MS5 2025
















  • Gäste, die einen Strandkorb mit Sonneneinstrahlung und zwei Liegen im Schatten in Besitz nehmen :zorn: denen trau ich alles andere auch zu.


    Marie
    :sot: Auf der SOA Tour habe ich ein Paar freundlich angesprochen, die genau das getan haben ob es möglich ist, wenigsten eine Liege zu bekommen...ihr wollt den Wortlaut nicht wissen der mir entgegen kam. Unfassbar was sich da so manche Gäste herausnehmen.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Vorstellbar ist auch: Wenn man den ganzen Tag am Pooldeck vergeblich auf eine freie Liege gewartet hat, nimmt man sich abends einfach eine mit.
    Zur Zeit des Essens und der Shows über das vordere Treppenhaus und dann hinein in die Innenkabine und genießen! :lachzwink:

  • Wie egoistisch nur manche Leute sind, wegen diesen dusseligen Liegen. Ich bin oft dann auf Deck 5 bzw. Deck 6 gegangen, da seh ich das Meer besser und höre es auch rauschen, aber meist ist am Nachmittag auch da sehr viel los, aber einen Platz hab ich da immer gefunden und muss mich nicht über die Liegen Reservierer ärgern.

  • schon echt witzig was hier einige für Ideen haben , da sage einer der "Gemeinde-Aida-Fahrer" wäre nicht creativ....RESPEKT :daumen:


    ich bring jetzt mal die PRIMA ins Spiel und Deck 15 die Zimmer am Beachclub sind doch optimal für so eine Aktion kurze Wege , super tiefe Balkone, die Bar gleich ums Eck...ach ich freu mich jetzt schon auf unsere Weihnachtsreise mit der PERLA im Mittelmeer wenn jetzt noch das Wetter passt...ein Träumchen :lol1:


    Rambutan der lieber an der Oceanbar hockt , als auf der Liege zu braten :meinung:

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar Rotes Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol Schweden

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna Norwegen-12/23 Cosma Kanaren


  • schon echt witzig was hier einige für Ideen haben , da sage einer der "Gemeinde-Aida-Fahrer" wäre nicht creativ....RESPEKT :daumen:


    ich bring jetzt mal die PRIMA ins Spiel und Deck 15 die Zimmer am Beachclub sind doch optimal für so eine Aktion kurze Wege , super tiefe Balkone, die Bar gleich ums Eck...ach ich freu mich jetzt schon auf unsere Weihnachtsreise mit der PERLA im Mittelmeer wenn jetzt noch das Wetter passt...ein Träumchen :lol1:


    Rambutan der lieber an der Oceanbar hockt , als auf der Liege zu braten :meinung:

    Huhu Antje,


    man stelle sich mal vor 200 Paxe fangen an mit der Liege durch die Kabinengänge zu maschieren und im Fahrstuhl na das wird ja
    eine Gaudi.Ich lach mich tot.
    Da bringe ich mir eine Luftmatratze mit,damit ich die Möglichkeit habe oben an Deck zu liegen,lach.........Platz genug wäre dann ja,da die Liegen auf Wanderschaft sind. :ssorry::wiegeil:

  • Hi @lle


    Ja, kann etwas unbedarft gewesen sein, niemand ist perfekt ;)
    Und ich wollte die Liege sicher niemand wegnehmen, oder sie via Aufzug transportieren, versprochen.
    Selbst nach einigen Fahrten kommen noch Fragen auf, wie gesagt, niemand ist perfekt.


    Ich kam durch dieses Bild darauf, ist mir bei einer Google Bildersuche aufgefallen und siehe da, es ist hier aus dem Forum :)


    Das Bild zeigt einen größeren Balkon, auf diesen bezog sich meine Frage. Sind die Heckbalkone tiefer als die ebenfalls tieferen an der Seite von z. B. der Luna (z. B. 6263)?
    Wir hatten noch nie das Vergnügen mit einem solchen Balkon...


    Hier mal der link:
    7277



    Und danke weiterhin für die hilfreichen Antworten :sdanke:
    Einen schönen Abend allen :)

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Schlimmer finde ich wenn die liegen so verschoben werden dass man keinen Durchgang findet. Mit Kinderwagen und Rollstuhl echt ein Problem.


    :sot:

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Guten Morgen


    Schade, niemand scheint den Unterschied der Balkone zu kennen. Aber gut, wir werden es sehen und berichten... falls wir auch mal einen Heckbalkon zu sehen bekommen :-), den seitlichen haben wir ja bald vor Augen.


    Danke noch einmal :sdanke:

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Ich hab auch herzlich gelacht über dieses Thema... weils tw. auch Antworten gab die großes Kino im Kopf verursachten... ;)



    ABER... es hätte ja auch wirklich so sein können, dass es Balkone gibt wo auf Wunsch/ Nachfrage von AIDA wirklich LIegen bereit gestellt werden können.
    (Ich denke da nicht an "selber schleppen", sondern an eine offizielle Version... hätt ja sein können)


    Aufm Schiff gehts ja Gsd. kaum wo, weil die Tische verschraubt sind... aber ich hasse es grundsätzlich wenn Leute anfangen in einem Lokal Tische von A nach B zu tragen oder zu schieben... oder sonstiges Mobiliar...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt